Dienstleistung Prostitution in China

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
event
Forumexperte
Forumexperte

Re: Dienstleistung Prostitution in China

Beitrag von event »

Ich habe den Eindruck, dass viele Expats das auch gar nicht so unangenehm finden, wenn man z.B. mal in so ner Sports Bar war gewinnt man den Eindruck recht schnell. Daher wird man ja als Foreigner auch so oft drauf angesprochen.
Ist mir immer unangenehm wenn andere hier so ein schlechtes Bild vom Westen hinterlassen.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Als wenn diese Dienste nur wegen der Expats entstanden waeren - so ein Quatsch.

In Shanghai findet man solche Laeden immer noch an jeder Ecke. Und in Hotels arbeiten die Maedels auch immer noch.
Und was die Schlissung solcher Laeden (oder DVD etc. Laeden) wegen der Expo angeht, die sind dann umgezogen in eine andere Gegend. Man hat fuer die Expo versucht einige "Touri-Ecken" sauber aussehen zu lassen, das wars dann auch schon. Ist genauso wie mit der Luft - Expo vorbei, Luft extrem schlecht. Vile Fabriken muessen nun viel nachholen. Ist mit den Damen nicht anders. Die muessen nun auch viel Geschaeft nachholen. Also ich mekr nichts davon, dass es weniger Prostitution geben soll - und dabei lebe ich nichtmal in der Innenstadt von Shanghai.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

belrain hat geschrieben:Als wenn diese Dienste nur wegen der Expats entstanden waeren - so ein Quatsch.

In Shanghai findet man solche Laeden immer noch an jeder Ecke. Und in Hotels arbeiten die Maedels auch immer noch.
Und was die Schlissung solcher Laeden (oder DVD etc. Laeden) wegen der Expo angeht, die sind dann umgezogen in eine andere Gegend. Man hat fuer die Expo versucht einige "Touri-Ecken" sauber aussehen zu lassen, das wars dann auch schon. Ist genauso wie mit der Luft - Expo vorbei, Luft extrem schlecht. Vile Fabriken muessen nun viel nachholen. Ist mit den Damen nicht anders. Die muessen nun auch viel Geschaeft nachholen. Also ich mekr nichts davon, dass es weniger Prostitution geben soll - und dabei lebe ich nichtmal in der Innenstadt von Shanghai.
Zumindest mein Standard-DVD-Shop, wo ich sonst immer gekauft habe, ist nicht einfach bloss umgezogen, sondern deren Besitzer musste die Stadt sogar verlassen bzw. er hat die Stadt verlassen und ist in seine Heimat zurueckgekehrt. Als ich angerufen habe, um zu fragen, wo er denn seinen Laden jetzt haette, meinte er, er wuerde wohl auch nicht mehr nach Shanghai gehen, da die Behoerden dort zu repressiv gegen den Schwarzmarkt jetzt (zur Zeit der EXPO) vorgehen wuerden und er daher lieber versuchen moechte, in seiner Heimatstadt ein Geschaeft aufzubauen.

Und das nur die Touriecken von solchen Saeuberungsaktionen betroffen waren, kann ich so auch nicht bestaetigen, da meine alte Wohnung alles andere als in einem Touriviertel war...eigentlich fast schon Pampa am noerdlichen Stadtrand von Shanghai, zwar immer noch Hongkou, aber infrastrukturell mehr Baoshan-maessig. Will sagen: Sooooo viele Touristen haben sich mit Sicherheit dorthin nicht verloren. Trotzdem waren die rosy-windows ploetzlich alle geschlossen und die, die noch aufgehabt haben (da wurde dann wohl gut geschmiert), hatten das rosa Licht aus-, dafuer so ein nervtoetendes blaues Neon-Licht angeschaltet. =P

P.S.: Gerade in den Randgebieten einer Stadt gibt es besonders viele solcher zwielichtigen Friseure, wie mir aufgefallen ist. ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Troll
Neuling

Beitrag von Troll »

Prostitution ist in China , sofern man Chinesisch lesen und verstehen kann, immer Gegenwärtig.
Auch wenn es nachgelassen hat, in den Hotels bekommt man immer noch eindeutige Angebote ... sei es durch Plakate im Fahrstuhl wo für eine 'ganz spezielle' Massage geworben wird oder direkt über das Zimmertelefon.

Allerdings finde ich die aufgestellte These vom TE etwas seltsam. Es ist natürlich auch in China verpönt zu einer prostituierten zu gehen auch wenn es im Arbeitsleben bei vielen chinesischen Herren dazu gehört.
Auf der Arbeit wird dann öfters mal vor seinen Kollegen geprahlt, ich bezweifle aber das in den meisten Fällen die Frau davon weiß oder, sie nimmt es hin weil eben auch ihre Existenz daran hängt ( wohlmöglich Kinder, Haus/Wohnung usw. ). Auch sagen viele Frauen nichts weil sie glauben dass sie selbst das Probem sind, 'Ich bin keine gute Ehefrau - ich muss mich mehr bemühen bla...', ein typischer Frauenkomplex.

In Bars bekommt man oft Sexangebote, wobei das garnicht so oft Prostituierte sind sondern nur Frauen, die mal von einem Ausländer genommen werden wollen - 'Schlampen' wenn man so will. Da kriegt man auch schonmal im Bus oder im Restaurant öfters mal eine Nummer zugesteckt, auf Geld sind die nicht aus.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Troll hat geschrieben:In Bars bekommt man oft Sexangebote, wobei das garnicht so oft Prostituierte sind sondern nur Frauen, die mal von einem Ausländer genommen werden wollen - 'Schlampen' wenn man so will. Da kriegt man auch schonmal im Bus oder im Restaurant öfters mal eine Nummer zugesteckt, auf Geld sind die nicht aus.
Auch hier moechte ich einem vielleicht verfaelschendem Eindruck entgegentreten: Es ist nicht verbreitet in China, eine Nummer im Bus oder im Restaurant "oefter" einfach zugesteckt zu bekommen. Ich wage daher erhebliche Zweifel an deinen Ausfuehrungen zu hegen und das eher unter jungenliches Rumgeprahle abzutun, nach dem Motto: "Tun wir mal so, als sei ich ein geiler Typ". Sorry, das ist jetzt nicht persoenlich gemeint, da ich dich nicht kenne, aber so einfach, wie du es hier beschreibst, ist es auch in China nicht, an solche Angebote im Alltag zu kommen, es sei denn man legt es von sich aus darauf an. Kneipen, Bars und aehnliche Etablissement durchaus zugestanden, aber "Bus"...?
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Troll hat geschrieben:Da kriegt man auch schonmal im Bus oder im Restaurant öfters mal eine Nummer zugesteckt.....
Das ist die Rechnung, bzw. die Fahrkarte!

(...oder ich nehm den falschen Bus.)
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ting Budong »

HK_Yan hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:Da kriegt man auch schonmal im Bus oder im Restaurant öfters mal eine Nummer zugesteckt.....
Das ist die Rechnung, bzw. die Fahrkarte!

:lol: :lol: :lol:
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

HK_Yan hat geschrieben:Das ist die Rechnung, bzw. die Fahrkarte!

Ich glaube, ich weiss, welchen Bus er meinte. Gibt es da nicht in Shanghai so eine Event-Bus fuers Speed-Daten? Habe mal sowas auf einem Lokalsender hier gesehen. Die Idee ist an sich witzig, dass man fuer die Dauer einer Fahrt Zeit bekommt, sich gegenseitig kennenzulernen. Vielleicht meinte er ja genau diesen Bus? :)
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Es ist nicht verbreitet in China, eine Nummer im Bus oder im Restaurant "oefter" einfach zugesteckt zu bekommen.
Ist mir aber auch schon passiert, gerade in den Restaurants um die Uni rum... ich denke, dass kommt auch ein bisschen auf das Alter und den Ort an. Eine erwachsene Frau tritt auch selbstbewusster auf als eine 18-jährige Studentin die höchstens 'rumkichert und einen Zettel schreibt oder eine Freundin vorbei schickt. Männern über 40 in Shanghai dürfte sowas auch viel seltener passieren als 20 jährigen Jungs in Sichuan... in Shanghai wird man auch nicht mehr so angestarrt als Ausländer. Aber ich kenne das Leben in Shanghai nicht wirklich, habe nie längere Zeit dort gelebt - korrigiert mich also, wenn ich mich da irre :)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Aremonus hat geschrieben:Männern über 40 in Shanghai dürfte sowas auch viel seltener passieren als 20 jährigen Jungs in Sichuan...
Nun, in GZ ist mir dies als älterer Herr auch schon "passiert", wobei ich dies nicht unbedingt erwähnenswert finde.
Das Verhalten von CN-Frauen gegenüber Aliens ist m.M. nach zum Teil wesentlich "offener" als zu den CN-Männern, wobei ich nicht einordnen kann, was davon "eindeutig" hier zum Thema passt und was nicht. Wer es als Alien darauf ankommen lässt, sollte in China "kostenfreie Befriedigung erhalten".
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von PAX »

"Es ist nicht verbreitet in China, eine Nummer im Bus oder im Restaurant "oefter" einfach zugesteckt zu bekommen. "

Okay, zu Beginn meines Textes hier ein Hinweis: Weder ist mit den nächsten Zeilen eine Selbstbeweihräucherung verbunden, noch finde ich mich sonderlich herausragend gegenüber anderen europäischen Männern. Ich möchte euch jediglich als Durchschnittskerl meine Erlebnisse zu diesem Thema erzählen.

Ich weiß ja nicht wie das inzwischen in China so abläuft, aber als ich vor etlichen Jahren als 20-jähriger in Beijing, Jilin und Tsingdao weilte, war das Zustecken von Zetteln oder Ansprechen in Bars, auf der Straße, beim Einkaufen keine Seltenheit. Sowohl mir, als auch anderen Kerlen aus meiner Sprachschule passierte dies öfters. Warum, weiß ich nicht, jedoch denke ich, dass ich mit langen blonden Haaren und einer Größe von 1,98m auch ziemlich aus der Masse herausstach.
Ein guter Bekannter den ich in Tsingdao kennenlernte war immer ganz aufgelöst deswegen, weil er nie so direkt angesprochen/angegangen wurde. Er war Amerikaner, kurze schwarz gelockte Haare und etwa 1,70m groß. Er passte wohl nicht ganz in das Schönheits- bzw. Exotenideal dieser Zeit und musste immer hart kämpfen um von den chinesischen Damen beachtet zu werden.

Der Punkt ist jedoch, dass private Telefonnummern oder "Datingzettel" (Willst du mit mir gehen? Ja, nein?) auch in China vorkommen und zwar gar nicht so selten, wie mancher es denkt. In 1,5 Jahren habe ich einige dieser Zettel gesammelt, mündlich angesprochen wurden wir allerdings noch sehr viel mehr.

Zum Thema Prostitution in China:
Vielleicht hat sich ja nach der Olympiade einiges geändert, aber wenn ich daran denke, dass man als Ausländer 2003/2004/2005 allein in SanLiTun (Beijing) und anderen Städten oder Vierteln mit hoher Kneipendichte permanent mit: "Massage, Massage?", "Beautiful Girls", "Do you want to KTV?", etc. beschallt wurde... da fällt es schwer zu Glauben, dass einige hier noch keinerlei Prostitution in China erlebt haben wollen.
Ich bin aus Kuriosität und jugendlichem Leichtsinn einmal auf solch ein "Massage, Massage" Angebot eingegangen. Zwei Freunde sind zusammen mit mir und dem chinesischen "Ausrufer" zwei Blocks weiter in ein sehr ansehnliches Gebäude rein und dort mit dem Fahrstuhl in einen Mix aus Massagesalon/KTV/Puff. Die Damen dort waren sehr ahnsehnlich und zu meinem Erstaunen waren wir die einzigen drei Ausländer dort. So wie es aussah entspannten sich im dortigen Wellnessbereich Geschäftsmänner in Anzügen, aber auch Chinesen der unteren Mittelschicht.
Alles lief sehr freundlich und förmlich ab. Und nein, ich hatte keinen Sex diese Nacht. Ich war schon zu Müde und Alkoholisiert, sodass eh nichts mehr drin gewesen wäre. Ich habe mich dann mit einer Dame in eine Karaokenische verzogen und Erdnüsse gefuttert, während sie (zu meinem Erstaunen) wirklich gut chinesische Lieder gesungen hat. Eine Stunde später, Katsching: 300RMB weniger im Portemonnaie.

Ich könnte jetzt noch mehr berichten, von wilden Nächten im Uni-Wohnheim, Damen vom Straßenstrich die sich als brave Töchter von Geschäftsmännern entpuppten, Roomservice der anderen Art, überraschende Friseurbesuche, einem chinesischen Luden, der zwei ganze Wagenladungen voller Mädchen antanzen ließ (seine Visitenkarte habe ich heute noch), reife Chinesinnen die etwas Abwechslung suchen, Sportsbars in denen Sport eine neue Bedeutung bekommt, etc. aber das lasse ich lieber. Es werden ohnehin wieder einige User hier Moralapostel spielen und mit der "Westlichen Barbarenkeule" kommen.
Folgende Aussagen und Urteile fallen hier ja sehr schnell und sehr oft:
  • "Wie konntest du nur? Abartig!"
    "Typisch Laowei!"
    "Sowas machen nur die hässlichen Chinesinnen, die schönen bleiben zu Hause am Herd oder Lernen fleissig."
    "Nein, MEIN China sieht aber ganz anders aus!"
    "Was, sowas in China? Unmöglich! Nein, die KPCh lässt sowas nicht zu."
    "Das waren böse Chinesinnen, gute machen sowas nicht."
Dazu kann ich nur sagen, jeder erlebt China anders. Bevor ich meine chinesische Ex-Freundin kennenlernte (mit der ich fast 3 Jahre zusammen war), hatte ich eine sehr wilde Zeit in China. Aber und das möchte ich Unterstreichen, dies ist KEINE typisch westliche Besonderheit! Sex, Prostitution und wildes Nachtleben gibt es überall auf der Welt und das schon seit ewigen Zeiten. China, wie auch jedes andere Land dieser Erde, besteht aus mehr als nur seiner Kunst, der Sprache, dem Essen oder der KPCh. Egal wo ihr euch auf der Welt befindet, es gibt immer junge Menschen (und natürlich auch ältere) die Feiern möchten und auf mehr als nur einer Tasse Tee aus sind. Die Frage ist nur, wie wird damit umgegangen? Was uns zur Ausgangsfrage des TE führt. Ich bin der Meinung, dass es in China nicht anders ist als hier. Bürokraten sehen das horizontale Gewerbe vielleicht als Dienstleistung, vielleicht auch manche Ehefrau, aber generell ist es doch eher eine Erscheinung die sehr abhängig von den betroffenen Personen ist. Statussymbol? Zwang? Drang? Oder doch eher Flucht aus dem Alltag?

Ich würde nicht sagen, dass es als Serviceleistung eher akzeptiert wird als anderswo auf der Welt.

Edit: Wer sich derzeit in Beijing aufhält und wirklich noch nie Prostitution in China mitbekommen hat, der kann ja mal eine Abstecher in "Maggie´s Bar" machen. Ich glaube nirgendwo in China werdet ihr einen offenkündigeren Fall von Prostitution finden als dort. Mein Fall war es nicht, aber vielleicht gefällt es ja jemanden hier. Obwohl die Hot Dogs und das Billiard da nicht übel sind.
http://www.maggiesbar.com/
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

PAX hat geschrieben:Ich bin aus Kuriosität und jugendlichem Leichtsinn einmal auf solch ein "Massage, Massage" Angebot eingegangen. Zwei Freunde sind zusammen mit mir und dem chinesischen "Ausrufer" zwei Blocks weiter in ein sehr ansehnliches Gebäude rein und dort mit dem Fahrstuhl in einen Mix aus Massagesalon/KTV/Puff.
Ich würde nie, nie & nie mit irgendwem irgendwo hin mitgehen. Lesestoff (Wayne1979):

http://www.internationalsexguide.info/f ... post802904" target="_blank

http://www.internationalsexguide.info/f ... post802998" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

So einfach mitzugehn war echt waghalsig... ich geh auch nie mit, wenn mich jemand auf der Strasse in ein dubioses Lokal einladen möchte - ständig hört man im Fernsehen von Mädchen, die Männer in Restaurants oder Teehäuser einladen und total überteuertes Zeug bestellen und dafür bezahlt werden... nicht mit mir :)

Einen Zettel "willst Du mit mir gehn" hab' ich in China noch nie gekriegt - das ist ja niedlich! Muss ja ein ganz schön toughes Mädel gewesen sein, die meisten werden ja schon rot, wenn sie einen nach dem Namen fragen...

Aber wie bereits gesagt wurde, hat dies reichlich wenig mit dem Hauptthema zu tun. Der Threat handelt von Prostitution und nicht von pubertierenden Mädchen die ihren Körper gerade entdecken und etwas Exotisches erfahren möchten...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Also ich wuerde auch sagen, dass Prostitution in China allgegenwaertig ist. Meine Erfahrungen der letzten 4 Jahre.

Shenzhen: Jede menge "Animierdamen" in Diskos und jede menge "Massagesalons" mit rotem Licht hinter den Fenstern.
Das 5 Sterne Hotel in einer 2 Millionen Stadt: Im Keller gibt es eine wirklich gute Spa Massage mit Bad und Sauna. Es wird aber auch ganz offen vor Beginn der Massage gefragt: "Do you want a special?" Da wird also auch anderes massiert...
Shanghai: Man wird auf der Strasse angesprochen von den Jungs die Bilder von Maedels in Reizwaesche dabei haben. Es gibt ganz klar als Prostitutierte zu erkennende Frauen in vielen Diskos.
Linyi: In jedem zweiten Schaufenster mancher Strasse sitzt eine junge Frau im knappen Rock.
Peking: Viele kleine "Massage" Laeden. Jeden zweiten Tag steckt ein Zettel mit Bildern von leicht bekleideten Damen und einer Telefonnummer in meiner Tuer

Ja, es gibt sie meiner Meinung nach ueberall. Ich war noch nirgends in China wo mir Prostitution nicht ueberall begegnet waere...
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Ich denke wichtig ist, dass wir aufhören, aus europäischer Sicht zu urteilen - was natürlich schwierig ist. Viele scheinen zu denken "Prostitution = schlecht - wer sagte, China habe viel Prostitution sagt auch, dass China schlecht ist". Die Prämisse, dass Prostitution schlecht ist, ist aber ureuropäisch und existiert in China erst (wenn auch oberflächlich) seit der Einführung des (europäischen) Kommunismus.
Antworten