1,78 m und shoppen in China?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
GermanUschi
Neuling

1,78 m und shoppen in China?

Beitrag von GermanUschi »

Hallo Leute,

man hört ja immer wieder das china das shopping paradies ist. nun frag ich mich aber, wenn man als frau 1,78 meter groß ist, schuhgröße 41-42 hat und kleidergröße 36-38 ob man da überhaupt was findet (Schuhe, Kleider, Shirts etc.)? Die chinesischen Frauen sind ja in der regel kleiner und zierlicher..
und gibt es vielleicht irgendwelche outlets? und wo kann man am besten shoppen gehen?
ich werde in peking sein, xian, shanghai, hong kong und noch ein paar kleinere städte auf dem weg dazwischen :)

vielen dank :P
HK_Yan
VIP
VIP

Re: 1,78 m und shoppen in China?

Beitrag von HK_Yan »

Citygate in HK nahe Airport finde ich sehr gut. In CN war ich noch in keinem Outlet, kenn auch keins dort. Die Fake Märkte finde ich sehr anstrengend und meide die lieber.

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... te#p156209

In HK sollte es mit den Outlets klappen, Citygate finde ich ganz gut. In CN könnte es Probleme mit deiner Grösse geben, zumindest wird das Angebot kleiner. Ich bin auch kein Zwerg und finde ein gutes Angebot bei Zara in HK.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Schuhe kannst du eher vergessen. Da ist es schon bei Groesse 40 schwer, etwas passendes zu finden. Mit Glueck und viel Suchen findest du evennntuell auf Maerkten, Schuhe in groesseren Groessen, aber normalerweise ist bei Damenschuhen bei 39 Schluss.

Klamotten solltest du kriegen, zumindest in Peking. Da sind die Menschen auch etwas groesser und kraeftiger :mrgreen:
Liftingolympic
Neuling

Beitrag von Liftingolympic »

Gilt diese Problematik auch für Thailand? Ich fliege am 27. nach Koh Tao und hatte ebenfalls vor dort shoppen zu gehen, man kommt ja sonst das ganze Jahr nicht dazu, mal einzukaufen und schick auszugehen wie es auf dieser Seite gut zu nachzulesen ist.
Allerdings muss ich nach Schuhgröße 41 suchen und Kleidergröße auch mindestens 36 aufwärts. :?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Liftingolympic hat geschrieben:Gilt diese Problematik auch für Thailand?
Frag doch lieber in Thailand-Foren an, z.B. bei thailand-reisetipps.de. Nur weil China und Thailand in Asien liegen heißt das noch nicht, dass die Länder sich ähnlich sind :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Liftingolympic hat geschrieben:Gilt diese Problematik auch für Thailand?
Grüne Papaya sind auf jeden Fall dort deutlich billiger als in DE. Kauf dann auch gleich einen Thai Mörser.

http://www.simply-thai.com/thai-recipe- ... mortar.jpg" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DangsSheep »

Ich wollte gereade mich ganz schmierig anbiedern und Vorträge halten wie schön ich große Frauen finde, aber dann habe ich den Usernamen gelesen...und mir ist die Lust vergangen.
GermanUschi
Neuling

Beitrag von GermanUschi »

gut citygate werd ich mir auf jedenfall merken. aber ich versteh das nicht, marken wie adidas oder nike oder was auch immer lassen doch alle in china produzieren, da muss es doch ein outlet geben innerhalb chinas oder zumindest geschäfte die alle größen verkaufen :shock: .
dass es nur bis schuhgröße 39 geht klingt ja nicht so toll.. aber wer sucht der findet vllt auch :)

ist mein username so abstoßend? keine sorge, ich heiße nicht uschi und ich bin auch noch ein ganz junger hüpfer ;) hihi :lol:
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

DangsSheep hat geschrieben:Ich wollte gereade mich ganz schmierig anbiedern und Vorträge halten wie schön ich große Frauen finde, aber dann habe ich den Usernamen gelesen...und mir ist die Lust vergangen.
welchen meinst Du? Uschi oder Olymp?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DangsSheep »

arrow hat geschrieben:
DangsSheep hat geschrieben:Ich wollte gereade mich ganz schmierig anbiedern und Vorträge halten wie schön ich große Frauen finde, aber dann habe ich den Usernamen gelesen...und mir ist die Lust vergangen.
welchen meinst Du? Uschi oder Olymp?
Uschi

brrrrrr...... :|
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

GermanUschi hat geschrieben:gut citygate werd ich mir auf jedenfall merken. aber ich versteh das nicht, marken wie adidas oder nike oder was auch immer lassen doch alle in china produzieren, da muss es doch ein outlet geben innerhalb chinas oder zumindest geschäfte die alle größen verkaufen :shock: .
Wie kommst Du darauf, dass es das in China geben muss?
Klingt nach typisch deutschem Anspruchsdenken.
GermanUschi hat geschrieben:dass es nur bis schuhgröße 39 geht klingt ja nicht so toll.. aber wer sucht der findet vllt auch :)
Wieso?
Weils für chin. Frauen ne exotische Übergrösse ist?
Für die paar Touristinen mit Schuhgrösse 41 rentiert sich das nicht - ist ne simple Wahrheit.
* Meine Frau (Chinesin) hat in China Schuhgrösse 36 - entspricht hier in Deutschland Schuhgrösse 35. Mit Glück passt auch ne kleine 36.
Meinst Du, es interessiert die deutsche Schuhindustrie, dass es auch Frauen gibt, deren Füsse nicht erst bei Schuhgrösse 36 anfangen?
Nicht die Bohne, weil sichs eben nicht rentiert.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DangsSheep »

GermanUschi hat geschrieben: ist mein username so abstoßend? keine sorge, ich heiße nicht uschi und ich bin auch noch ein ganz junger hüpfer ;) hihi :lol:

Dahinter steckt also Taktik...was für ein gerissenes Biest :twisted:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

GermanUschi hat geschrieben:gut citygate werd ich mir auf jedenfall merken. aber ich versteh das nicht, marken wie adidas oder nike oder was auch immer lassen doch alle in china produzieren, da muss es doch ein outlet geben innerhalb chinas
Outlets kenn ich in CN wirklich nicht. Adidas usw haben aber alle eigene Läden in den besseren Shopping-malls. Ich glaube aber nicht das es sich für dich lohnt preislich. Wenn die Preise OK sind dann vielleicht doch weil die Produktpalette nicht gleich ist.

Zara (bzw. Pull & Bear) ist vielleicht auch OK, in HK haben die kein auf HK zugeschnittenes Programm und es finden sich mehr europäische Grössen. Bei einigen HK Marken (z.B. Hang Ten) ist ein XL ein deutsches M. Gleiches gilt für Diesel in China, eine Jeans kostet aber schnell EUR 200-300

In CN sehe ich gelegentlich etwas was mir gefällt, aber dann passt es wirklich nie mit der Grösse.

Vielleicht auf den Fake Märkten, ich halte aber nichts von Fakes und mag auch nicht diesen aggressiven Stil ständig angelabert und angetouched zu werden.

www.onlinetvrecorder.com
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

GermanUschi hat geschrieben:Hallo Leute,
man hört ja immer wieder das china das shopping paradies ist.
Wo hört man denn sowas? Wahrscheinlich nur von Leuten, die noch nie in China waren. Kleidung und Elektronik würde ich nicht in China kaufen, wenn es nicht sein muß. Was sich vielleicht lohnt hier zu kaufen, sind Bücher (vorausgesetzt du liest Chinesisch), Teeblätter, getrocknete Zutaten für Suppen oder chinesische Medizin, gewisse Haushaltselektronik oder PC-/Kamerazubehör (wie Ladegeräte, Akkus, externe Festplatten, Kabel etc., nicht die Geräte selbst), Kunstgegenstände, Schmuck aus Jade und ähnliches. Natürlich nicht zu vergessen: raubkopierte DVDs und Software :mrgreen:
Du solltest nicht HK mit China verwechseln. HK ist zwar offiziell ein Sonderzone Chinas, aber die Einkaufssituation ist doch sehr verschieden. Gerade bei Kleidung wirst du es in HK leichter haben, und auch preiswerter einkaufen können. Computer, Kameras, Handys würde ich auch eher in HK kaufen.
Über Schuhgrößen kann ich nicht viel sagen. Ich habe 44, und bekomme hier (in einer "Kleinstadt") meist ohne Probleme Schuhe.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

punisher2008 hat geschrieben:
GermanUschi hat geschrieben:Hallo Leute,
man hört ja immer wieder das china das shopping paradies ist.
Wo hört man denn sowas?
Vor 20 Jahren war HK eine Shopping Paradies, besonders für Elektronik, Kameras usw. Heutzutage muss man genau die Preise vergleichen und dann ist der Unterschied oft sehr gering.

Bei Zubehör sieht es da schon besser aus. Aber wenn man dann mal bei eBay.de schaut dann ist der Vorteil auch oft nicht mehr so gross. Ich musste mir vor kurzem in DE ein USB Kabel kaufen, kostet in HK im Laden unter EUR 2 , in DE im Media-Markt EUR 9,90

Küchengerät kann in CN billiger sein, aber nicht das importierte, das kostet schnell das doppelte. Ich glaube aber nicht das Uschi einen Schnellkochtopf auf dem Zettel hat. Ich hab mir mal in CN ein USB Ladekabel für mein Nokia Handy gekauft, das war schon deutlich billiger als original Nokia.

Wenn man geschickt dann kann man via http://www.price.com.hk" target="_blank und http://www.taobao.com" target="_blank schonmal ein Gefühl für die Preise bekommen.

Alternative: Nicht von Shop zu Shop rennen und einfach den Urlaub genießen. Meine Art von Urlaub wäre z.B. diverse Restauranttests.

PS:
...lohnt hier zu kaufen, sind Bücher (vorausgesetzt du liest Chinesisch)
Oder Lehrbücher für Mandarin, die sind schon sehr billig. Ich kauf mir auch oft mal ein Sudoku Buch, da spielt die Sprache keine Rolle.

www.onlinetvrecorder.com
Antworten