Freunde von uns kommen morgen für einen Kurz-Trip nach Berlin und wollen o.g. Kreditkarte hier am Geldautomaten einsetzen.
Frage: Ist dies möglich und wenn ja wo?
Danke für Eure schnellen Antworten
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ist überall einsetzbar. Bei meiner VISA-Karte hatte damals nur die Agriculture Bank rumgesponnen. Zu empfehlen ist ICBC und BOC, da man dort höhere Geldbeträge am Automaten holen kann.
Hi Ingo, ich weiß das die Landesbank Berlin POS Systeme mit CUP Karten Funktionalität an Großkunden ausliefert. Ich gehe deswegen stark davon aus dass die LBB auch Terminals hat, wo man mit einer CUP Karte Geld ziehen kann.
Ich wohne nicht in Berlin, weiß deswegen nicht wo die stehen. Ich würde aber mal bei dem Kundenservice der LBB für Privatkunden anrufen. Die müssten dir eigentlich sagen können wo Terminals mit CUP Funktionalität zu finden sind.
zwischen UnionPay und VISA läuft derzeit eine Schlammschlacht, verlass' Dich also nicht drauf. UnionPay wollte VISA aus dem chinesischen Markt drängen und verhängte Bussen gegen Banken, die UnionPay benützen und VISA erlauben. Darauf hat VISA dasselbe gegen UnionPay ausserhalb von China gemacht. Jetzt akzeptieren viele Banken kein UnionPay mehr, um die Busse nicht zahlen zu müssen...
Das war aber vor zwei, drei Monaten. Ob sich der Streit seither gelegt hat, ist mir nicht bekannt.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Alle UnionPay Karten, die ein Visa, Maestro etc. Symbol haben können auch hier an den betreffenden Geldautomaten eingesetzt werden.
Der tägl. Verfügungsrahmen hängt von den Konditionen ab, die man mit seiner chin. Bank vereinbart hat.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.