Kommisch
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Kommisch
Hallo Garfield, willkommen in diesem Forum!
Vielleicht stellst du dich mal in diesem Thread kurz den anderen Forenusern vor
Vielleicht stellst du dich mal in diesem Thread kurz den anderen Forenusern vor
Die Frage wurde im Forum schon mehrfach gestellt und diskutiert. Klick dich einfach mal durch die Threads und benutze auch die Suchfunktion, dann wirst du fündig und kannst die Diskussion dort weiterführen.Garfield hat geschrieben:Wieso wollen viele deutsche Männer eine Ehe mit chinesischen Frauen schließen ?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- VielUnterwegs
- VIP

Es gibt ein sehr aufschlussreiches Paper dazu. Racial Preferences in Dating von Fisman et al.
http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/do ... 1&type=pdf" target="_blank
Citeseer hat ein PDF:Abstract
We examine racial preferences in dating. We employ a Speed Dating experiment that allows us to directly observe individual decisions and thus infer whose preferences lead to racial segregation in romantic relationships. Females exhibit stronger racial preferences than males. The richness of our data further allows us to identify many determinants of same-race preferences. Subjects’ backgrounds, including the racial composition of the ZIP code where a subject grew up and the prevailing racial attitudes in a subject’s state or country of origin, strongly influence same-race preferences. Older subjects and more physically attractive subjects exhibit weaker same-race preferences.
http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/do ... 1&type=pdf" target="_blank
Komisch schreibt man mit einem m. Nicht wundern, die deutschen Männer kriegen meiner Erfahrung nach eh nur die häßlichsten Frauen ab.Garfield hat geschrieben:Wieso wollen viele deutsche Männer eine Ehe mit chinesischen Frauen schließen ?
Das trifft glaube ich eher nicht auf the relationship deutsche Männer und Asiatinnen zu. Da würde es eher heißen: Older and less physically attractive german males and asian females exhibit strong cross-race preferences.VielUnterwegs hat geschrieben:Older subjects and more physically attractive subjects exhibit weaker same-race preferences.
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Und hässlich schreibt man mit doppel-s und nicht mit ß. So hat jeder seine Lasterxyz678 hat geschrieben: Komisch schreibt man mit einem m Nicht wundern, die deutschen Männer kriegen meiner Erfahrung nach eh nur die häßlichsten Frauen ab.
Na dann zeig uns doch mal ein Bild von dir und deiner Gattin als Gegenbeispiel, oder pauschalisierst du aus deiner Situation herausxyz678 hat geschrieben: die deutschen Männer kriegen meiner Erfahrung nach eh nur die häßlichsten Frauen ab.
Older and less physically attractive german males and asian females exhibit strong cross-race preferences.
- VielUnterwegs
- VIP

Was man aus dem Paper mitnehmen kann:
Maenner lassen sich von der Rasse ihrer potentiellen Partner weniger beeinflussen als Frauen, wie ja bereits im Abstract erwaehnt. Weiter findet man im Paper folgenes: "We first look at the decisions of female subjects. For all races except Asians, all the coef- ficients on the race indicator variables are negative, implying a same-race preference." Section 3.1 hat das wesentliche.
Vereinfacht kann man sagen:
Maenner nehmen alles. Frauen nehmen meist nur die eigene Rasse, wobei Asiatinnen auch eher wieder alles nehmen. Daraus ergibt sich, dass bei den meisten Mischehen eine Asiatin die Braut ist. Es sind also nicht die boesen boesen Gelbfieber Willies, sondern die nicht-asiatischen Frauen, die dieses Phaenomen erzeugen.
Es lebe die Wissenschaft.
Maenner lassen sich von der Rasse ihrer potentiellen Partner weniger beeinflussen als Frauen, wie ja bereits im Abstract erwaehnt. Weiter findet man im Paper folgenes: "We first look at the decisions of female subjects. For all races except Asians, all the coef- ficients on the race indicator variables are negative, implying a same-race preference." Section 3.1 hat das wesentliche.
Maenner nehmen alles. Frauen nehmen meist nur die eigene Rasse, wobei Asiatinnen auch eher wieder alles nehmen. Daraus ergibt sich, dass bei den meisten Mischehen eine Asiatin die Braut ist. Es sind also nicht die boesen boesen Gelbfieber Willies, sondern die nicht-asiatischen Frauen, die dieses Phaenomen erzeugen.
Wobei sich mir beim Lesen schon die Frage stellt, warum ein Mann der seine Frau attraktiv findet, sich darum scheren soll ob die anderen ihr auch hinterherstarren?xyz678 hat geschrieben:Nicht wundern, die deutschen Männer kriegen meiner Erfahrung nach eh nur die häßlichsten Frauen ab.
Ich habe es so in der Schule gelernt. Die neue Rechtschreibung kann mich mal.Andy_yi hat geschrieben:Und hässlich schreibt man mit doppel-s und nicht mit ß. So hat jeder seine Laster!
Das hättest du gerne, nicht wahr?Andy_yi hat geschrieben:Na dann zeig uns doch mal ein Bild von dir und deiner Gattin als Gegenbeispiel, oder pauschalisierst du aus deiner Situation heraus?
Worüber willst du hinaus?VielUnterwegs hat geschrieben:Wobei sich mir beim Lesen schon die Frage stellt, warum ein Mann der seine Frau attraktiv findet, sich darum scheren soll ob die anderen ihr auch hinterherstarren?
Was man aus dem Paper mitnehmen kann:
Wobei sich mir beim Lesen schon die Frage stellt, warum ein Mann der seine Frau attraktiv findet, sich darum scheren soll ob die anderen ihr auch hinterherstarren?xyz678 hat geschrieben:Nicht wundern, die deutschen Männer kriegen meiner Erfahrung nach eh nur die häßlichsten Frauen ab.
- VielUnterwegs
- VIP

In Bezug auf deine Aussage, dass Deutsche nur die haesslichen abkriegen moechte Ich darauf hinaus, dass es voellig egal ist, wer nach wessen Meinung die haesslichen Frauen abbekommt. Warum sollte es jemanden stoehren, ob du (oder wer auch immer) seine Frau haesslich findest? Ich wuerde sagen diese Aussage provoziert eher, als dass sie zur Loesung der im Topic aufgeworfenen Frage beitraegt.
Der Rest meines Posts beantwortet die Frage des Topicerstellers.
Der Rest meines Posts beantwortet die Frage des Topicerstellers.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
@xyz678
Na, wieder freigeschaltet?
Zumindest ICH habe eine subjektive Meinung über Deine "objektive Beobachtung der Natur"
Mir fällt dazu ein:
Hunde, die bellen, beißen nicht
Na, wieder freigeschaltet?
xyz678 hat geschrieben:Das hättest du gerne, nicht wahr?Andy_yi hat geschrieben:Na dann zeig uns doch mal ein Bild von dir und deiner Gattin als Gegenbeispiel, oder pauschalisierst du aus deiner Situation heraus?
Leider möchte ich mein Glück alleine genießen! Ich pauschalisiere nicht, es war nur eine objektive Beobachtung der Natur meinerseits.
Zumindest ICH habe eine subjektive Meinung über Deine "objektive Beobachtung der Natur"
Mir fällt dazu ein:
Hunde, die bellen, beißen nicht
- RoyalTramp
- VIP

Und das hast du auch in der Schule gelernt?xyz678 hat geschrieben:Worüber willst du hinaus?
Aber in diesem Punkt gebe ich dir in gewisser Hinsicht Recht, denn auch mir fällt auf, dass die Asiatinnen an den Seiten von Männern des indo-europäischen bzw. kaukasischen Typs nicht die absoluten Oberbringer sind. Aber wen stört's. Kann doch z.B. die asiatische Männerwelt im Allgemeinen nur freuen, wenn die "Caucasian" die nicht ganz so Schönen für sie bereits vorher aussortieren und dann nur noch die Hübschesten bleiben. Aber wenn es denen besser gefällt: Kaukasier können auch gerne in Zukunft die Schönheiten abschleppen und den Asiaten dann den anderen Matsch belassen.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Da bin ich mir nicht mehr sicher. Üblicherweise sagt man heuzutage: Worauf willst du hinaus?. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sein könnte, dass worüber hinaus schon mal in den Werken von Goethe oder Schiller zu finden ist. Nur Bauchgefühl.RoyalTramp hat geschrieben:xyz678 hat geschrieben:
Worüber willst du hinaus?
Und das hast du auch in der Schule gelernt?
RoyalTramp hat geschrieben:Aber wenn es denen besser gefällt: Kaukasier können auch gerne in Zukunft die Schönheiten abschleppen und den Asiaten dann den anderen Matsch belassen.
Na das kann ja nicht so ganz stimmen, laut unserem ex(?) Forenmitglied Phillip, haben sich doch insbesondere die chinesischen Herren darüber aufgeregt, das er so tolle und hübsche Freundinnen hatteRoyalTramp hat geschrieben:Und das hast du auch in der Schule gelernt?xyz678 hat geschrieben:Worüber willst du hinaus?
Aber in diesem Punkt gebe ich dir in gewisser Hinsicht Recht, denn auch mir fällt auf, dass die Asiatinnen an den Seiten von Männern des indo-europäischen bzw. kaukasischen Typs nicht die absoluten Oberbringer sind. Aber wen stört's. Kann doch z.B. die asiatische Männerwelt im Allgemeinen nur freuen, wenn die "Caucasian" die nicht ganz so Schönen für sie bereits vorher aussortieren und dann nur noch die Hübschesten bleiben. Aber wenn es denen besser gefällt: Kaukasier können auch gerne in Zukunft die Schönheiten abschleppen und den Asiaten dann den anderen Matsch belassen.
Wenn ich in Shenzhen unterwegs bin , sehe ich auch öfters mal ältere Herren mit jungen Chinesinnen... da weiß ich aber nie, ob es sich dabei um Tourist Guides, wirkliche Freundinnen oder um prostituierte handelt. Ansonsten kenne ich viele Paare aus einem anderen Foren mit binationalen Partnerschaften und dort ist es eigentlich immer sehr ausgewogen. Das Bild was 'von der Straße' projiziert werden könnte, trifft dort eigentlich nicht zu.
Na bevor du hier von Ligen redest, musst du uns erstmal zeigen in welcher 'Liga' du dich befindest. Große Reden schwingen kann jederxyz678 hat geschrieben: Genau, das sagt einer, der einer Chinesin jahrelang hinterherlief und wahrscheinlich sie immer noch nachtrauert. Vielleicht sollte man erkennen, dass man nicht in der gleichen Liga spielt.
- RoyalTramp
- VIP

Ne, ne..."worüber hinaus" gibt es schon, aber nicht in der Bedeutung "worauf hinaus" (= Absichtsbekundung).xyz678 hat geschrieben:Da bin ich mir nicht mehr sicher. Üblicherweise sagt man heuzutage: Worauf willst du hinaus?. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sein könnte, dass worüber hinaus schon mal in den Werken von Goethe oder Schiller zu finden ist. Nur Bauchgefühl.
Nicht wahrscheinlich, sondern wirklich noch. Und das mit der "gleichen Liga" habe ich schon früh erkannt, deswegen hat es mich auch fast 1 Jahr gekostet, bis ich mir den Schubs geben konnte, als es aber eigentlich schon zu spät gewesen war. Ich dachte nämlich immer: "So eine? Die könnte doch was viel Besseres haben, als mich. Warum sollte sie sich für mich interessieren?" Tja...und dann...wie gesagt..."Zu spät, zu spät...!" (frei nach DieÄrzte)Genau, das sagt einer, der einer Chinesin jahrelang hinterherlief und wahrscheinlich sie immer noch nachtrauert. Vielleicht sollte man erkennen, dass man nicht in der gleichen Liga spielt.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Es ist nie zu spät, wenn man es drauf hat.RoyalTramp hat geschrieben:Tja...und dann...wie gesagt..."Zu spät, zu spät...!" (frei nach DieÄrzte)
- RoyalTramp
- VIP

Das ist keine Kunst. Einfach nur den Mund nicht aufbekommen und voila: Flop! Das alleine reicht schon. Nix einfacher als einfach mal die Klappe zu halten, xyz. Versuche es mal! Wirkt wirklich!