Verrücktes China!

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
RoyalTramp
VIP
VIP

Verrücktes China!

Beitrag von RoyalTramp »

Wer meint, Chinesen seien total uncool:
Tierpfleger verkleiden sich als Pandas

Vor vier Monaten wurde das erste Pandababy im Halbfeld-Trainingslager des Wolong-Forschungsinstituts für Pandabären in der Provinz Sichuan geboren. Hier werden die Pands für ein Leben in freier Wildbahn trainiert.

Anfang Dezember fingen die Mitarbeiter des Forschungsinstituts das Pandababy und untersuchten es gründlich. Alle Tierpfleger, welche bei der Untersuchung des Pandababys mithalfen, verkleideten sich als Pandas, um das Junge nicht zu erschrecken.
Quelle: german.china.org.cn

Bild

P.S.: Hat sich ein Tierpfleger in deutschen Zoos schonmal als Krokodil verkleidet? :lol:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
RoyalTramp
VIP
VIP

Re: Verrücktes China!

Beitrag von RoyalTramp »

Übrigens will ich natürlich das darin enthaltene Konfliktpotential nicht kleinreden. Es ist natürlich problematisch, denn diese Untersuchungen und Spritzen usw. sind natürlich alles keine schönen und mitunter traumatisierende Erfahrungen, die das Pandajunges in Zukunft vielleicht mit anderen Pandabären assoziieren wird, was einer Sozialisierung mit anderen Bären erheblich abträglich sein kann. ABER alleine auf diese Idee zu kommen, sich als Panda zu verkleiden ist sowas von schräg...köstlich...habe mich gut amüsiert. 8)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

Bild Einfach herrlich! Beim Thema Pandas geh´n sie öfter mal durch mit den Chinesen.
RoyalTramp hat geschrieben:... Es ist natürlich problematisch, denn diese Untersuchungen und Spritzen usw. sind natürlich alles keine schönen und mitunter traumatisierende Erfahrungen, die das Pandajunges in Zukunft vielleicht mit anderen Pandabären assoziieren wird, was einer Sozialisierung mit anderen Bären erheblich abträglich sein kann ...
Ich denke, die kleinen Pandas sind clever genug, die glauben nicht an den Weihnachtsmann.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ghoule »

happyfuture hat geschrieben:Crazy China
naja mein Fall is das nich, schlank ist ja gut, aber so dürre wie die Mädels mit den langen Beinen dort.
ist nich gesund in meinen Augen.
ausserdem tut man(n) sich da nicht weh an den Knochen :mrgreen: ?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Ghoule hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Crazy China
naja mein Fall is das nich, schlank ist ja gut, aber so dürre wie die Mädels mit den langen Beinen dort.
ist nich gesund in meinen Augen.
ausserdem tut man(n) sich da nicht weh an den Knochen :mrgreen: ?

Brauchst ja nur a weng runterscrollen....

da biste dann gut gepolstert :oops: :mrgreen:

Mit Harald Schmidt gesprochen:
Da weiß ich , weshalb der Liebe Gott mir soooo große Hände gegeben hat
8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Wanderer
Neuling

Beitrag von Wanderer »

LOL :lol:

Bezüglich der Polsterung... einfach ein paar lange Unterhosen und eine warme Funktionsjacke unter dem Kostüm anziehen und schon sieht man aus wie der dicke Papa-Panda. Ich wundere mich nur was die für den Geruch gemacht haben. Einmal durch die Panda******* gewälzt?

An sich aber wahrscheinlich gar keine so schlechte Idee. Wenn man sich an sieht wie schwer sich der von Menschen aufgezogene Knut jetzt tut: http://tiere.t-online.de/eisbaer-knut-h ... 9348/index
Armes Ding. Kein Privatleben weil alle sich plötzlich für Eisbären interessieren und die Medien das Sommerloch füllen müssen und jetzt auch noch Probleme mit Frauen. Der muss sich fühlen ein Fußballstar.
Antworten