Canon EOS 550d aus China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
urlaubsweb.at
Neuling

Canon EOS 550d aus China

Beitrag von urlaubsweb.at »

Liebe Forumsteilnehmer!

Habe über aliexpress eine Canon EOS 550d zum Preis von 408,42 USD gefunden. Was haltet ihr davon? Denn selbst wenn ich Zoll und EUSt dazurechne, ist sie immer noch wesentlich günstiger als bei uns. Hat schon wer Erfahrungen damit? Kann das überhaupt ein Originalprodukt sein? Wenn nein, wie ist die Qualität der Fälschungen? Für eine Fälschung kommt es mir jedoch zu teuer vor.

Vielen Dank!
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Canon EOS 550d aus China

Beitrag von HK_Yan »

Hast du einen Link zu dem "Angebot"?

Dir ist klar das sehr viele dieser Angebote betrügerisch sind?

Das Teil kostet in HK ca. EUR 550 - und China ist eigentlich immer teurer.

http://www.price.com.hk/product.php?p=115809" target="_blank

Alibaba und deren Ableger und Nachahmer sind Sammelbecken für Betrüger.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
urlaubsweb.at
Neuling

http://www.aliexpress.com/product-fm/37 ... alers.html" target="_blank

das wäre der link.

aliexpress hat durch das Zahlungssystem eigentlich eine gute Absicherung gegen Betrüger. Denn der Versender erhält das Geld erst, wenn man die Ware erhalten hat und den Erhalt bestätigt hat (oder nach Ablauf von 27 Tagen, wenn ich nicht vorher widersprochen habe). Vorraussetzung ist natürlich, dass man diese Zahlungsart auch anwendet und sich nicht zu western union oder Überweisung überreden lässt.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Wenn du sie bestellt hast, gib ma bescheid, wenn sie da ist :-) Hätte auch Interesse ;)

wobei mich da ja stutzig macht:
Description

Qty: 1 - Canon Digital Rebel XS Black Kit With 18-55MM IS EF-S Lens
Von Kamera steht da plötzlich nix mehr :) und schon gar nicht von ner EOS550d... Das scheint ne andere Kamera zu sein, siehe hier:

http://www.amazon.com/Canon-XS-Digital- ... B001CBKJGG" target="_blank
urlaubsweb.at
Neuling

rebel ist meines Wissens die Bezeichnung unter der die 550 in den USA verkauft wird.
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

urlaubsweb.at hat geschrieben:rebel ist meines Wissens die Bezeichnung unter der die 550 in den USA verkauft wird.
Exactly.

Was mich stören würde, wäre die mangelnde Gewährleistung. Ich hab die EOS 550D, super Teil, nur nach 2 Monaten war das Kit Objektiv im Eimer. Deutscher Laden + deutsche Garantie = sofortiger Umtausch gegen Neuware. Ob das in Asien genauso einfach ist???
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Wanderer
Neuling

Beitrag von Wanderer »

Ja, das ist das gleiche Modell, nur halt mit "lokalisiertem" Prduktnamen. Die Amis stehen halt eher auf "Rambo", "Rebel" "Freedom" usw. während anderwo Zahlen und Buchstaben ganz groß geschrieben werden.

Normalerweise gibt es neben der Verkäufer Garantie eine Hersteller Garantie. Dann kannst du halt nicht mit der Kamera in den Laden gehen sondern musst sie einschicken.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ziemlich klarer Betrugsversuch.

http://www.aliexpress.com/fm-store/105156" target="_blank" target="_blank

Bei den TV werden die Versandkosten schon höher sein wie der TV Preis, wie soll da denn 'Free Shipping' gehen?

Wie der Betrug mit Escrow soll ist mir nicht klar, ich vermute aber es geht so:
  • Du zahlst in's Escrow und wartest
    Dann kommt eine email das es ein Problem mit dem Exportzoll gibt, kostet $80 (oder so) mehr
    Du zahlst die $80 mir WU oder ähnlich
    Dann kommt eine email das es ein Problem mit *** gibt, kostet $90 (oder so) mehr
    Du zahlst die $90 mir WU oder ähnlich
    Dann kommt eine email das es ein Problem mit *** gibt, kostet $50 (oder so) mehr
    Wenn du nicht strohdumm bist dann merkst du langsam das man dich verarscht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
urlaubsweb.at
Neuling

Danke für die Hinweise!
Habe ich mir auch gedacht, als ich mir die weiteren Artikel angesehen habe. Und Bewertungen hat er auch noch keine erhalten...

Muss ich wohl weitersuchen. Bei den Anderen ist der Preisvorteil so minimal, dass sich das Risiko mit der Garantieabwicklung etc. nicht auszahlt.
TomTom

Beitrag von TomTom »

urlaubsweb.at hat geschrieben:Danke für die Hinweise!
Habe ich mir auch gedacht, als ich mir die weiteren Artikel angesehen habe. Und Bewertungen hat er auch noch keine erhalten...

Muss ich wohl weitersuchen. Bei den Anderen ist der Preisvorteil so minimal, dass sich das Risiko mit der Garantieabwicklung etc. nicht auszahlt.
Beiss in den sauren Apfel und bestell sie dir bei Amazon.com, kostet bisschen mehr, aber dafür hast du a) Originalware, b) Garantie, c) keine Probleme mit Zoll etc.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

urlaubsweb.at hat geschrieben:Und Bewertungen hat er auch noch keine erhalten...
Die werden bald in Scharen kommen.
urlaubsweb.at hat geschrieben:Muss ich wohl weitersuchen. Bei den Anderen ist der Preisvorteil so minimal, dass sich das Risiko mit der Garantieabwicklung etc. nicht auszahlt.
Gibt's in AT kein Media-Markt? Oder Amazon? Dir fehlt die Erfahrung für den Online-Kauf. Die Chance das du betrogen wirst ist sehr hoch.

www.onlinetvrecorder.com
urlaubsweb.at
Neuling

Die Erfahrung fehlt mir eigentlich nicht, da ich mich immer vorher informiere. Ich nutze auch immer escrow bzw. das Bezahlformat von dhgate. Bisher hatte ich noch jede Nichtlieferung ohne Wenn und Aber erstattet bekommen.

Werde wohl doch den höheren Preis akzeptieren und in Österreich oder Deutschland kaufen.

Vielen Dank für Eure Beiträge!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Vermutlich war es vorher nur Billigschrott, den hast du bekommen, und die Hälfte davon schon wieder entsorgt. Bei 'High Ticket' Sachen ist der Betrug in/aus China aber nahe 100%.

Hab nun mal gegooglet wie die Masche geht, guter Lesestoff:

http://resources.alibaba.com/topic/5000 ... ss_com.htm" target="_blank"

Nachtrag: Die Electronics Sellers haben entweder gar kein Feedback, oder nur Feedback für Billigkram. Die versuchen mit ein paar billigen Teilen gutes Feedback zu pushen und Vertrauen vorzutäuschen.

www.onlinetvrecorder.com
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ich würde die Cam lieber persönlich zu einem passenden Zeitpunkt kaufen. Bei Canon habe ich bisher immer eine Cash-Back-Card dazu bekommen und somit schon einmal mindestens 100€ gespart. Da ist man dann von den 400 US$ auch nicht mehr so weit weg :)
我的寵物龍可以噴火
Aventurin
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Aventurin »

Ich habe mir damals ein Nokia, das es in China nicht gibt, in HK bestellen lassen. Die Bezahlung lief problemlos über einen Treuhänder. Es war zwar kein Fake aber nach 3 Tagen kaputt. Die Reparatur lief dann so ab, dass ich alle paar Tage ein anderes Bauteil bezahlen sollte. Es war zwar keine große Summe, aber dennoch fand ich es als Abzocke keine Garantie gehabt zu haben. Das es wohl ein subventioniertes Vertragshandy ist, bei dem der SIM-Code "hart" geknackt wurde, damit jede SIM-Karte funktioniert, wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Meine Nikon habe ich mir hier in China gekauft. Die Preise, auch die anderer Kamerahersteller, sind den deutschen Preisen ziemlich gleich und das Risiko nur einen Ziegelstein geliefert zu bekommen, würde ich nicht eingehen. Ich suche mir die Preise bei Taobao zusammen und gehe damit in einen Techniktempel, um eine Basis für "Verhandlungen" zu haben. Meist komme ich günstiger weg, als wenn ich bei Taobao bestellt hätte.

Das geht für in Europa lebende natürlich nicht.
Für jene empfehle ich die "freundlichen Holländer". Sie sind, bei vielen Artikeln, um einiges günstiger, als deutsche Versandhäuser oder Fotogeschäfte. Schnelle Lieferung, wenn die Ware auf Lager liegt, keine Grauware, daher keine Registrierungsprobleme und Garantie. Tritt ein Garantiefall ein, ist die Abwicklung problemlos.

Ich habe die EOS 550D mal auf die drei Holländer verlinkt.

Foto Konijenberg
CameraNU
Kamera Express

Aus Jokus noch die Preise bei Taobao

Grüße
Anne
Antworten