Wer schon mal damit gewaschen hat weiss was ich meine.
Wegschmeissen und besser kaufen, zaehlt nicht.

Also dann muss ich aber wirklich sagen dass du dir evtl. mal etwas bessere Kleidung zulegen solltest. Oder die Maschine ist im Eimer oder zu alt/verdreckt. Das Problem hatte ich bei den 4 Maschinen die ich bisher hatte nicht. Das kleine Schwarze gehoert eh in die Waescherei und nicht in die Waschmaschine.arrow hat geschrieben:Problem ist nicht die Waschtemperatur, das Wasser wird mit Gasdurchlauferhitzer erwaermt. Problem sind die Flusen.![]()
Die Waesche wird ein paar mal hin und her geruehrt und gut ist's. Holt man die Waesche aus der Maschine, sind alle Teile verfusselt. Teilweise von den roten Socken 4 Waeschen davor.
Schon mal das Sieb gelehrt oder gekuckt, ob sich irgendwo eine Socke verklemmt hat?arrow hat geschrieben:Problem sind die Flusen.
Ich trage nur Markenware, made in China.88--Guiyang--88 hat geschrieben: Also dann muss ich aber wirklich sagen dass du dir evtl. mal etwas bessere Kleidung zulegen solltest.
Gute Idee mit dem Flusensieb. Hatte vergeblich aussen gesucht, aber nun habe ich 2 Siebe innen gefunden, die noch Uniformflussen vom langen Marsch enthielten....corneta hat geschrieben:Schon mal das Sieb gelehrt oder gekuckt, ob sich irgendwo eine Socke verklemmt hat?arrow hat geschrieben:Problem sind die Flusen.Mein Kerl hat auch so ein Kaltwaschding. Wenn man die Wäsche vorher mit warmen Wasser einweicht und dann samt Wasser in die Maschine schüttet, gehts mit der Sauberkeit.
Nicht wirklich. Habe die ersten 2 Jahre in China Waschmaschinen benutzt, die letzten 2 Jahre von Hand gewaschen. Kein großer Unterschied, die Klamotten leiern noch immer genauso schnell aus (& deutlich schneller als in D).Andy_yi hat geschrieben:Ich empfehle mit der Hand zu waschen. . .schont auch die Klamotten
Das hängt ja auch viel von der Qualität des Stoffes ab - vielleicht nimmst du zuviel Weichspülerbossel hat geschrieben:Nicht wirklich. Habe die ersten 2 Jahre in China Waschmaschinen benutzt, die letzten 2 Jahre von Hand gewaschen. Kein großer Unterschied, die Klamotten leiern noch immer genauso schnell ausAndy_yi hat geschrieben:Ich empfehle mit der Hand zu waschen. . .schont auch die Klamotten
bossel hat geschrieben:Nicht wirklich. Habe die ersten 2 Jahre in China Waschmaschinen benutzt, die letzten 2 Jahre von Hand gewaschen. Kein großer Unterschied, die Klamotten leiern noch immer genauso schnell aus (& deutlich schneller als in D).Andy_yi hat geschrieben:Ich empfehle mit der Hand zu waschen. . .schont auch die Klamotten
Nur Socken nicht, die erreichen hier nicht mal das Alter zum Ausleiern, sondern entwickeln stattdessen Löcher.

Wir haben uns eine "LittleSwan" 1006E (nach westlichem Standard, 90° / 1000 U/Min / 5,5 Kg) zugelegt und die hier beschriebenen "Problemchen" sind seitdem Geschichte!HK_Yan hat geschrieben:Kauf dir eine richtige Maschine mit Trommel die auch bis 90ºC waschen kann. Die chinesischen oder japanischen Kaltwaschkübel sind einfach unbrauchbar.
Es gibt Miele, Siemens usw auch in China. Es gibt aber auch diverse chinesische Hersteller die diese wunderbaren europäischen Waschmaschinen in China verkaufen.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast