Kennt jemand eine Online Druckerei die chinesisch druckt?
Kennt jemand eine Online Druckerei die chinesisch druckt?
Hallo Allerseits,
Sorry dass ich Euch gleich mit einer Frage bombardiere. Wir sind ein kleiner VHS Kurs der chinesisch lernt und nächstes Jahr zusammen eine Studienfahrt nach China machen wird. Die Sprache ist wirklich toll!
Unsere Kursleiterin hat demnächst einen runden Geburtstag und wir wollen eine nette Geburtstagsparty für sie gestalten. Dazu brauchen wir Drucksachen die in chinesisch gedruckt werden. Ich habe nun am gestrigen Sonntag wirklich gesucht und gesucht aber keine Online Druckerei gefunden die chinesische Schriftzeichen drucken kann.
Daher meine Frage, kann ich irgendwo in Deutschland bei einer Online Druckerei chinesische Schriftzeichen drucken lassen? Und - welche Online Druckerei macht das zum normalen Preis - oder muss man für Chinesisch immer einen Aufpreis bezahlen?
Ich habe noch nie etwas drucken lassen und bin da etwas unbedarf, es wäre super wenn mir jemand helfen könnte bei der Suche!
Danke!
Poldi
Sorry dass ich Euch gleich mit einer Frage bombardiere. Wir sind ein kleiner VHS Kurs der chinesisch lernt und nächstes Jahr zusammen eine Studienfahrt nach China machen wird. Die Sprache ist wirklich toll!
Unsere Kursleiterin hat demnächst einen runden Geburtstag und wir wollen eine nette Geburtstagsparty für sie gestalten. Dazu brauchen wir Drucksachen die in chinesisch gedruckt werden. Ich habe nun am gestrigen Sonntag wirklich gesucht und gesucht aber keine Online Druckerei gefunden die chinesische Schriftzeichen drucken kann.
Daher meine Frage, kann ich irgendwo in Deutschland bei einer Online Druckerei chinesische Schriftzeichen drucken lassen? Und - welche Online Druckerei macht das zum normalen Preis - oder muss man für Chinesisch immer einen Aufpreis bezahlen?
Ich habe noch nie etwas drucken lassen und bin da etwas unbedarf, es wäre super wenn mir jemand helfen könnte bei der Suche!
Danke!
Poldi
Re: Kennt jemand eine Online Druckerei die chinesisch druckt
Ich versteh dein Problem nicht ganz. Solange du denen eine fertige Datei als Vorlage schickst, können die doch alles drucken. Da ist es egal, ob da chinesische, japanische, arabische oder klingonische Schriftzeichen sind.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
"Gelbe Seiten" und einfach mal eine Druckerei anrufenPoldi hat geschrieben:Ich habe noch nie etwas drucken lassen und bin da etwas unbedarf
google Sucheingabe "Druckerei" + [dein Ort]
sollte helfen!
- FarEastCoast
- Neuling
Hm... Prinzipiell wuerde ich dir empfehlen in eine Druckerei vor Ort zu gehen.Poldi hat geschrieben:Hallo Allerseits,
Danke!
Poldi
Denn bei online musst du meistens einfach das PDF hochladen und der Hintergrundgedanke bei Online-Druckereien ist eigentlich, dass der ganze Kundenservice-Bereich so klein wie moeglich gehalten wird, deswegen koennen die das Zeug fuer billig raushauen.
Ich kann dir (fast) versprechen, dass es am Ende nicht 100% so aussieht, wie es designt und eingeschickt wurde. Bei einer oertlichen Druckerei kannst du dir erstmal ein Exemplar drucken lassen und das dann notfalls daheim nochmal aendern, bis alles so ist wie es ein soll.
Da wahrscheinlich der Kostenfaktor eine Rolle spielt... Hm... Das ist schwierig.
So 'ne Farbkopie kostet ja einseitig allein schon 70 Cent oder so...
Ich wuerde dir folgendes empfehlen:
1.) Eine Liste von Online-Druckerein zusammenstellen und alle mal anrufen und fragen ob sie so etwas schonmal gemacht haben. Wobei es aber schon extrem wahrscheinlich ist, dass jede gute Druckerei die etwas aus sich macht und nicht auf Dumping-Geschaefte aus ist, alle moeglichen Schriftzeichen drucken kann... Das ist ja immerhin deren Fachgebiet.
2.) Die Druckereien in deiner Stadt mal anrufen und versuchen einen Rabatt rauszuschlagen.
("Aja, ist mir doch egal! Druck ich's halt Online... Mit deiner Einstellung wirst du deinen Arbeitsplatz innerhalb der naechsten 5 Jahre an einen Computer verlieren!"
Viel Glueck!
Mao Money, Mao Problems
Hm, ich verstehe ehrlcih gesagt dein Problem bezüglich einer Online Druckerei auch nicht. Also ich habe schonmal eine Art Vokalheft in einer Online Druckerei erstellen lassen und mir vorher darüber gar keine Gedanken gemacht. Es hat einfach geklappt.
Allerdings würde ich an deiner Stelle wirklich in eine Online Druckerei gehen, ich hab damals gemerkt dass die kleinere Druckereien vor Ort um einiges teurer sind.
Viel Erfolg bei der Umsetzung, Graceland
Allerdings würde ich an deiner Stelle wirklich in eine Online Druckerei gehen, ich hab damals gemerkt dass die kleinere Druckereien vor Ort um einiges teurer sind.
Viel Erfolg bei der Umsetzung, Graceland
Ich weiß ja nicht was du drucken möchtest. Gestalte es mit Photoshop oder ähnlichen Programmen und speichere es als PDF. Das kann Dir jede Druckerei drucken.
Einziges Problem kann es sein, wenn Du reine Text-Dateien ausdrucken lassen möchtest. Zum Beispiel eine Word-Datei. In diesem Fall müsste die Druckerei chinesische Schriftarten (siehe Fonts) installiert haben. Normalerweise sollten die das haben, wenn nicht, müsstest Du diese Datei denen zukommen lassen.
Ich hab noch nie einen Druck über eine Online-Druckerei gemacht. Würde Dir aber dringend empfehlen, das vor Ort zu erledigen. Wenn es mal Probleme mit dem Format, Einstellungen, Druckertreiberkonfiguration oder ähnlichem geben sollte, dann kann man im direkten Gespräch schnell Änderungen abklären. Der Weg über Online bietet sich nur für Großkunden an, die ständig bei einer Druckerei drucken/plotten lassen. Eventuelle Voreinstellungen sind dann zwischen denen vorher schon abgeklärt.
Einziges Problem kann es sein, wenn Du reine Text-Dateien ausdrucken lassen möchtest. Zum Beispiel eine Word-Datei. In diesem Fall müsste die Druckerei chinesische Schriftarten (siehe Fonts) installiert haben. Normalerweise sollten die das haben, wenn nicht, müsstest Du diese Datei denen zukommen lassen.
Ich hab noch nie einen Druck über eine Online-Druckerei gemacht. Würde Dir aber dringend empfehlen, das vor Ort zu erledigen. Wenn es mal Probleme mit dem Format, Einstellungen, Druckertreiberkonfiguration oder ähnlichem geben sollte, dann kann man im direkten Gespräch schnell Änderungen abklären. Der Weg über Online bietet sich nur für Großkunden an, die ständig bei einer Druckerei drucken/plotten lassen. Eventuelle Voreinstellungen sind dann zwischen denen vorher schon abgeklärt.
Ich hatte auch mal versucht ein T-Shirt Chinesisch bedrucken zu lassen. Jede Druckerei hat sich standhaft gewehrt Unicode Zeichen anzunehmen. Die Alternative ist halt über Vektorgraphiken zu gehen.
.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Das ist simpel und wurde bereits erwähnt: Die Textdatei in ein PDF umwandeln. Damit hat man ein vektorbasiertes Dokument, welches jede Druckerei verarbeiten kann.Hendrik hat geschrieben:Die Alternative ist halt über Vektorgraphiken zu gehen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hab mir mal einige Seiten von Online-Druckereien angeschaut. Ist wirklich nur etwas für Großkunden. Ist zwar pro Druck etwas billiger, aber es gibt eine Mindestanzahl was die Druckauflagen betrifft. Außerdem wird im Normalfall deine gesendete Druckdatei vorher nicht überprüft. Solltest Du also evtl. Fehler bei den Einstellungen gemacht haben, dann wird Dein Bild/Text so gedruckt, wie Du es vorbereitet hast. Da Du erwähnt hast, dass Du es das erste Mal so versuchen möchtest, würde ich Dir nochmals gern ans Herz legen, persönlich zu einem Druckgeschäft in der Nähe zu gehen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Oder in den nächsten Copy-Shop. Die können nämlich inzwischen fast alles, was eine Druckerei auch kann, sind aber auf Kleinauflagen spezialisiert.Sachse28 hat geschrieben:Da Du erwähnt hast, dass Du es das erste Mal so versuchen möchtest, würde ich Dir nochmals gern ans Herz legen, persönlich zu einem Druckgeschäft in der Nähe zu gehen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Würde ich auch so empfehlen. In die PDF-Datei lassen sich chinesische Fonts »einbinden«, so der Ausdruck dafür, das heißt, die Fonts werden in der Datei gleich mitgeliefert. Geht selten schief (hatte früher öfters mal Probleme bei älteren Macs, da dort die Zeichen in Big-Endian codiert waren -- siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Byte-Reihenfolge" target="_blank). Dann half es immer, alle Texte in Vektor-Graphiken umzuwandeln.laogai hat geschrieben:Das ist simpel und wurde bereits erwähnt: Die Textdatei in ein PDF umwandeln. Damit hat man ein vektorbasiertes Dokument, welches jede Druckerei verarbeiten kann.Hendrik hat geschrieben:Die Alternative ist halt über Vektorgraphiken zu gehen.
- hktraveller
- VIP

Ich nehme am liebsten Corel Draw, da kann man bei Ausgabe als EPS Vektorgrafik einstellen. Da kann dann nichts mehr schief gehen. Bei PDF eigentlich auch nicht, aber nur wenn man die Fonts alle eingebunden hat.i18n hat geschrieben:Würde ich auch so empfehlen. In die PDF-Datei lassen sich chinesische Fonts »einbinden«, so der Ausdruck dafür, das heißt, die Fonts werden in der Datei gleich mitgeliefert. Geht selten schief (hatte früher öfters mal Probleme bei älteren Macs, da dort die Zeichen in Big-Endian codiert waren -- siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Byte-Reihenfolge" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank). Dann half es immer, alle Texte in Vektor-Graphiken umzuwandeln.
Wichtig: Sollten Farbbilder drin sein und im CMYK Verfahren gedruckt werden, muessen die Bilder CMYK sein. Als RGB kommen sie schwarzweiss raus. Das sieht man aber im Blueprint nicht.
Huhu mal wieder,
das war aber alles nicht ganz so einfach wie ich es mir gewünscht hab!
Aber wär hätte auch damit gerechnet das mit einer sehr komplizierten Sprache irgend etwas einfach laufen kann???
Also , inzwischen kann ich auch ein wenig chinesich, und ich bin ja sooo gespannt, wie es so in China sein wird.
Jetzt wollt ihr aber sicher auch wissen wie das bei mir alles weiter ging. Ich habe es mit der Textdatei in ein PDF geschafft. danke für den Tipp! Die Geburtstagsparty war auch klasse, alles chinesisch und so haben wir schon einen starken Eindruck vom dem bekommen, war noch auf uns zukommt!
Grüße an Euch alle!!!
das war aber alles nicht ganz so einfach wie ich es mir gewünscht hab!
Aber wär hätte auch damit gerechnet das mit einer sehr komplizierten Sprache irgend etwas einfach laufen kann???
Also , inzwischen kann ich auch ein wenig chinesich, und ich bin ja sooo gespannt, wie es so in China sein wird.
Jetzt wollt ihr aber sicher auch wissen wie das bei mir alles weiter ging. Ich habe es mit der Textdatei in ein PDF geschafft. danke für den Tipp! Die Geburtstagsparty war auch klasse, alles chinesisch und so haben wir schon einen starken Eindruck vom dem bekommen, war noch auf uns zukommt!
Grüße an Euch alle!!!