News from China with love!
-
FromChinaWithLove
- Neuling
News from China with love!
Eine Studie der Heinrich-Böll-Stiftung stellt in vielen deutschen China-Berichten eine selbstzentrierte und teilweise ideologische Betrachtung Chinas sowie eine mangelnde Differenzierung chinesischer Akteure fest: http://www.taz.de/1/politik/asien/artik ... woerung-1/" target="_blank" target="_blank
In diesem Thread möchte ich eine andere Perspektive wählen und dem anderen von "Bossel" geprägten Thread "Interessante Artikel" Konkurrenz machen. Ich werde Berichten über China aus den deutschsprachigen, angelsächsischen und chinesischen Medien verlinken und damit für eine differenzierte China-Betrachtung sorgen.
Bitte dieser Thread gehört mir allein und Ihr solltet alle nicht posten. Ihr könnt aber in dem parallelen Thread "Diskussionsordner zum News from China with love!" euren Senf dazu geben. Danke für die Kooperation!
Gruß
(a²)^(1/2)
In diesem Thread möchte ich eine andere Perspektive wählen und dem anderen von "Bossel" geprägten Thread "Interessante Artikel" Konkurrenz machen. Ich werde Berichten über China aus den deutschsprachigen, angelsächsischen und chinesischen Medien verlinken und damit für eine differenzierte China-Betrachtung sorgen.
Bitte dieser Thread gehört mir allein und Ihr solltet alle nicht posten. Ihr könnt aber in dem parallelen Thread "Diskussionsordner zum News from China with love!" euren Senf dazu geben. Danke für die Kooperation!
Gruß
(a²)^(1/2)
-
FromChinaWithLove
- Neuling
Re: News from China with love!
"Top Test Scores From Shanghai Stun Educators"
"“Wow, I’m kind of stunned, I’m thinking Sputnik,” said Chester E. Finn Jr., who served in President Ronald Reagan’s Department of Education, referring to the groundbreaking Soviet satellite launching."
"“This is the first time that we have internationally comparable data on learning outcomes in China,” Mr. Schleicher said. “While that’s important, for me the real significance of these results is that they refute the commonly held hypothesis that China just produces rote learning.”
“Large fractions of these students demonstrate their ability to extrapolate from what they know and apply their knowledge very creatively in novel situations,” he said"
Soviel zu Auswendiglernen und fehlende Kreativität im chinesischen Schulsystem!
See: http://www.nytimes.com/2010/12/07/educa ... wanted=all" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Auf Deutsch:
"China ist Bildungsweltmeister"
China erreichte Spitzenwerte in allen drei Bereichen mit gewaltigen Abstand zum Zweitplatzierten.
Mathematik: 600
See: http://www.ftd.de/politik/international ... 03128.html" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
"Konfuzius-Friedenspreis an Taiwans Ex-Vizepräsidente"
"Norwegen sei nur ein kleines Land und eine Minderheit, wenn es um Freiheit oder Demokratie gehe, heißt es in einer Erklärung des Organisationskommitees. China hingegen sei "ein Symbol des Friedens". Es müsse mit seinen 1,3 Milliarden Menschen "eine größere Stimme in Sachen Weltfrieden bekommen". "
See: http://www.tagesschau.de/ausland/konfuziuspreis100.html" target="_blank" target="_blank
Gruß
(a²)^(1/2)
"“Wow, I’m kind of stunned, I’m thinking Sputnik,” said Chester E. Finn Jr., who served in President Ronald Reagan’s Department of Education, referring to the groundbreaking Soviet satellite launching."
"“This is the first time that we have internationally comparable data on learning outcomes in China,” Mr. Schleicher said. “While that’s important, for me the real significance of these results is that they refute the commonly held hypothesis that China just produces rote learning.”
“Large fractions of these students demonstrate their ability to extrapolate from what they know and apply their knowledge very creatively in novel situations,” he said"
Soviel zu Auswendiglernen und fehlende Kreativität im chinesischen Schulsystem!
See: http://www.nytimes.com/2010/12/07/educa ... wanted=all" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Auf Deutsch:
"China ist Bildungsweltmeister"
China erreichte Spitzenwerte in allen drei Bereichen mit gewaltigen Abstand zum Zweitplatzierten.
Mathematik: 600
See: http://www.ftd.de/politik/international ... 03128.html" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
"Konfuzius-Friedenspreis an Taiwans Ex-Vizepräsidente"
"Norwegen sei nur ein kleines Land und eine Minderheit, wenn es um Freiheit oder Demokratie gehe, heißt es in einer Erklärung des Organisationskommitees. China hingegen sei "ein Symbol des Friedens". Es müsse mit seinen 1,3 Milliarden Menschen "eine größere Stimme in Sachen Weltfrieden bekommen". "
See: http://www.tagesschau.de/ausland/konfuziuspreis100.html" target="_blank" target="_blank
Gruß
(a²)^(1/2)
-
88--Guiyang--88
- Forumexperte

- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Wurzelaus(aquadrat) hat geschrieben: In diesem Thread möchte ich eine andere Perspektive wählen und dem anderen von "Bossel" geprägten Thread "Interessante Artikel" Konkurrenz machen. Ich werde Berichten über China aus den deutschsprachigen, angelsächsischen und chinesischen Medien verlinken und damit für eine differenzierte China-Betrachtung sorgen.
Gruß
(a²)^(1/2)
Lieber Imitator, der es nicht einmal fertig bringt, sich einen eigenen unverwechselbaren Usernamen zuzulegen, sondern offensichtlich versucht, sich mittels der inzwischen sehr gut eingeführten Marke "Aquadraht" hier zu profilieren:
Dein Thread wird , eben wegen der propagandistisch angelegten Monokultur, bald bei jedem kritischen User unter die Kategorie "zu Ignorieren" fallen. Der Reiz und die Erfolgsgarantie eines Threads über aktuelle Nachrichten liegt gerade im Gegensatz der angebotenen Nachrichten...
Polemisch wie ich im Augenblick aufgelegt bin, behaupte ich einmal, daß Du ein typischer Chinese bist (Imitationsbegabt und "patriotisch")... oder schon unter einem anderen Namen "L...." schon einmal hier in diesem Forum unterwegs warst . und einen direkten Vergleich mit den Postings anderer fürchtest.
(Ne L.... ist einfallsreicher, selbstbewußter und mutiger gewesen..)
Trotzdem Viel Spaß hier !
uuuuups habe ich offensichtlich ganz vergessen, daß Du hier neu bist
Herzlich willkommen in unserem Forum !
Sorry Wurzelsepp ist wirklich origineller als Dein nick...solltest diesen Vorschlag akzeptieren und beibehalten
Ich hatte allerdings zuerst "Wurzellaus" gelesen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
Wurzelsepp
- Mitglied

"Sorry Wurzelsepp ist wirklich origineller als Dein nick...solltest diesen Vorschlag akzeptieren und beibehalten"
Danke Grufti, dem stimme ich zu und hiermit bestimme ich dass dies nicht mein Thread ist
Danke Grufti, dem stimme ich zu und hiermit bestimme ich dass dies nicht mein Thread ist
Du scheinst dich ja hier im Forum gut auszukennen, warum postest du dann mit einem Zweitaccount ?Wurzelaus(aquadrat) hat geschrieben: Bitte dieser Thread gehört mir allein und Ihr solltet alle nicht posten.
Ich sehe in deinem Sammelthread absolut keinen Mehrwert für das Forum hier, einen 'Interessanten Artikel' Thread haben wir doch schon. Für alle privaten Interessen solltest du einen Blog eröffnen - dort kannst du alles sammeln was du willst und der gehört dann dir auch ganz allein
Schon der zweite Kandidat neben f.b... der glaubt, irgendwelche Besitzansprüche in diesem Forum zu haben und dafür den Sinn eines Forums völlig zweckentfremdet
"China hingegen sei "ein Symbol des Friedens"."
Also zumindest die letzen 60 Jahre kann ich dem überhaupt nicht zustimmen.
Liebe Grüße,
Xian
Also zumindest die letzen 60 Jahre kann ich dem überhaupt nicht zustimmen.
Liebe Grüße,
Xian
-
FromChinaWithLove
- Neuling
Wollte eigentlich nur eine Abgrenzung zu Bossel haben. Ok, dann schließ den Thread und lass uns umziehen.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
... in den Smilie-Threadbáitù hat geschrieben:Und ab damit...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- DangsSheep
- Forumexperte

"From China With Love"
[Verse 1:]
For so many years we were friends
And yes I always knew what we could do
But so many tears in the rain
Felt the night you said
That love had come to you
I thought you were not my kind
I thought that I could never feel for you
The passion and love you were feeling
And so you left
For someone new
And now that you're far and away
I'm sending a letter today
[Chorus:]
From China with love
She'd got the lover she is dreaming of
She never found the words to say
But I know that today
She's gonna send her letter to you
From China with love
She took your picture to the stars above
And they told her it is true
She could dare to fall in love with you
So don't make her blue when she writes to you
From China with love
[Verse 2:]
So maybe the chance for romance
Is like a train to catch before it's gone
And I'll keep on waiting and dreaming
You're strong enough
To understand
As long as you're so far away
I'm sending a letter each day
[Chorus]
[Last chorus:]
From China with love
But I know that today
From China with love
She's gotta know what you are thinking of
'Cause every little now and then
And again and again
I know her heart cries out for you
From China with love
Never found the words to say, ahh
But today, but today...
From China with love
From China with love
[Coda:]
So don't make me blue when I write to you
From China with love
[Verse 1:]
For so many years we were friends
And yes I always knew what we could do
But so many tears in the rain
Felt the night you said
That love had come to you
I thought you were not my kind
I thought that I could never feel for you
The passion and love you were feeling
And so you left
For someone new
And now that you're far and away
I'm sending a letter today
[Chorus:]
From China with love
But I know that today
From China with love
From China with love
[Verse 2:]
So maybe the chance for romance
Is like a train to catch before it's gone
And I'll keep on waiting and dreaming
You're strong enough
To understand
As long as you're so far away
I'm sending a letter each day
[Chorus]
[Last chorus:]
From China with love
But I know that today
From China with love
She's gotta know what you are thinking of
'Cause every little now and then
And again and again
I know her heart cries out for you
From China with love
Never found the words to say, ahh
But today, but today...
From China with love
From China with love
[Coda:]
So don't make me blue when I write to you
From China with love
Ups, bin ich das da hinten links auf dem Foto? Ist schwer auf dem Foto zu erkennen. War von Euch damals am 19.04.08 mit in Berlin bei der Demo?FromChinaWithLove hat geschrieben:Eine Studie der Heinrich-Böll-Stiftung stellt in vielen deutschen China-Berichten eine selbstzentrierte und teilweise ideologische Betrachtung Chinas sowie eine mangelnde Differenzierung chinesischer Akteure fest: http://www.taz.de/1/politik/asien/artik ... woerung-1/" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Na, wenn Du es schon nicht weisst, wer dann?Sachse28 hat geschrieben:Ups, bin ich das da hinten links auf dem Foto?
Meine Frau, ein anderes befreundetes dt/chin. Ehepaar und ich waren damals auch da.Sachse28 hat geschrieben:War von Euch damals am 19.04.08 mit in Berlin bei der Demo?
* Zum Zeitpunkt der Aufnahme standen wir seitlich rechts fast auf gleicher Höhe mit dem Kameramann.
Hab andere Fotos gesehen, wo wir dann später im Demo-Zug zu sehen sind.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.