Bin neu hier und möchte erstmal das Forum loben. Habe in den letzten Tagen etwas gelesen und bin echt begeistert
Ich werde ab Ende Februar für ein Semester in Shanghai studieren. In dieser Zeit sind in China ja leider keine Ferien. So wie es aussieht werde ich aber nur 2-3 Tage pro Woche Uni haben und hätte dann wohl fast jede Woche 4-5 Tage Zeit zum Reisen.
Werde ich natürlich nicht machen. Es muss ja auch mal Shanghai erkundet werden, es ist eine Geldfrage und wird natürlich auch zu anstrengend. Trotzdem wird sich in 4,5 Monaten hoffentlich einiges ausgehen und am Ende des Semesters habe ich nochmal ca. 2-3 Wochen frei bevor ich nach Hause fliege.
Habe wie gesagt schon etwas recherchiert und mir ein paar Ziele ausgesucht die ich während der Zeit in China gerne sehen würde. Muss dazu sagen, dass ich eher ein Naturmensch bin und auch gerne mal wandern möchte oder ähnliches.
Könnt ihr mir sagen welche Ziele in jeweils 4-5 Tagen gut machbar wären bzw. mir noch weitere Tipps geben:
- Huangshan, Suzhou, Zhouzhuang, Hangzhou (natürlich nicht alle auf einmal. Sollten von der Entfernung kein Problem sein, aber auch empfehlenswert?)
- Xi'an
- Guilin und Yangshuo
Für die 2-3 Wochen am Schluss fände ich Yunnan und Hainan interessant. Oder Tibet wäre natürlich auch toll? Wie sieht denn das da mit Visum aus? Komme ich da mit meinem einmalige Einreise-Visum wieder zurück nach China?
Beijing werd ich vermutlich von der Uni aus 1-2 Wochen besuchen!
Vielen Dank schonmal