Zoll beschlagnahmt Lieferung mit Handygehäusen

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Zoll beschlagnahmt Lieferung mit Handygehäusen

Beitrag von HK_Yan »

ch.gerisch hat geschrieben:Normaler weise ist eine Handyschale ein Ersatzteil , also ist diese auch so zu behandeln, sprich darf nachgefertigt werden .
Stimmt.
ch.gerisch hat geschrieben:Ich kenn zwar die neusten rechtsprechungen nicht aber soweit ich weis ist das alles aufgehoben worden mal mit schutz usw, weil die eu da freien handel erlaubt und befürwortet.
Desweiteren ist sogar erlaubt mit dem Namen zu Werben sprich " Bremsbeläge Nachfertigung Passend für BMW E 46 ab Bj 98 " z.b.
Stimmt auch.

Es dürfen nur keine Markenrechte verletzt werden, bedeutet, keine Logos. Wenn ein Nokia Logo oder ein Apfel drauf ist dann wird es verschrottet.
ch.gerisch hat geschrieben:sich dummstellen, alles abstreiten nach dem motto ich hab nix bestellt ich weis net woher es kommt.
Das hat hat der Zoll bestimmt noch nie gehört. Ich würde bei der Wahrheit bleiben und dazu stehen was ich bestellt hab.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
nurprobleme
Neuling

Beitrag von nurprobleme »

Habe jetzt Post erhalten, von GdSK und dem Rechtsanwalt von Nokia.
In dem Schreiben von Nokia werde ich aufgefordert der Vernichtung der Ware zuzustimmen und auch von der GdSK steht nichts konkretes bzgl. einer Strafe oder Verurteilung, ich muss lediglich der Vernichtung zustimmen.
Ich hoffe damit ist die Sache dann erledigt.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

nurprobleme hat geschrieben:Ich hoffe damit ist die Sache dann erledigt.
Und ich hoffe für Dich (und alle, die das noch vor der "Super-Schnäppchen-Idee-Umsetzung" lesen), dass Dir das ein heilsamer Schock gewesen ist und Du in Zukunft solche "schlauen" Sachen sein lässt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

ingo_001 hat geschrieben: Und ich hoffe für Dich (und alle, die das noch vor der "Super-Schnäppchen-Idee-Umsetzung" lesen), dass Dir das ein heilsamer Schock gewesen ist und Du in Zukunft solche "schlauen" Sachen sein lässt.
wobei es bei ihm ja so war, dass er es gar nicht darauf angelegt hatte, gefälschte Produkte zu erhalte. Er wollte nur passende Schalen für ein paar Handys haben.
nurprobleme
Neuling

In Zukunft kauf ich vorerst nichts mehr aus China, erst recht nicht in diesen Mengen, auch wenn der Preis genauso hoch wie für 3 Teile ist.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

nurprobleme hat geschrieben:Habe jetzt Post erhalten, von GdSK und dem Rechtsanwalt von Nokia.
In dem Schreiben von Nokia werde ich aufgefordert der Vernichtung der Ware zuzustimmen und auch von der GdSK steht nichts konkretes bzgl. einer Strafe oder Verurteilung, ich muss lediglich der Vernichtung zustimmen.
Ich hoffe damit ist die Sache dann erledigt.
Ist es denn nun "erledigt"?
nurprobleme
Neuling

Ich hoffe, zumindest habe ich keine weitere Post bisher erhalten.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Dann kannst Du ja Weihnachten beruhigt geniessen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten