chinabummler hat geschrieben:Ich denke das ist alles nur Korintenkackerei man soll Arbeit nachweisen,Konto und Geld.Und wenn man das nicht hat,gerade erst 17 Jahre und wegen der Besuchsreise wurde ihr gekündigt.Da rufen welche bestimmt ,die will in deutschland bleiben aber da würde auf die Verpflichtungserklärung zurückgegriffen.allso alles nur Schein.
1. Gott-sei-Dank gibt es heir Behörden, die sich um diese Dinge (mehr oder weniger) erfolgreich kümmern. Gäbe es diese Korinthenkackerei nicht, hätten wir ein paar Millionen illegale "Besucher" mehr im Land.
2. Dass die Tochter die Arbeit verliert, nur weil sie mal für ein paar Wochen nach Deutschland will, ist extrem glaubwürdig!
chinabummler hat geschrieben:Hier lässt man Nerven wegen einer simplen Besuchsreise.
Bekannte von mir (Ausländerbehörde) haben tagtäglich Umgang mit Leuten, die
seit Jahren auf einer kurzen Besuchsreise in Deutschland sind. Ist dir klar, was es den Staat kosten kann, eine Zwangsabschiebung durchzuführen?! Da werden womöglich über Jahre Gerichte mit beschäftigt und es fallen Kosten im 6-stelligen Bereich an.
sowa hat geschrieben:Dieser dumme Beamte, der die Ablehnung entschieden hat.
Ist nach meiner Ansicht kein Mensch!...
Schon mal ins Strafgesetzbuch geschaut? Du schwimmst weit raus, mein kleiner Freund...
Aremonus hat geschrieben:1. Beamte sind ohnehin alles Staatsschmarotzer, die sich nicht trauen, sich dem Wettbewerb des Marktes zu stellen und deswegen für den Staat arbeiten. Nur meine persönliche Meinung.
Dienstleistungen und Hoheitsaufgaben eines Staates sind nicht wettbewerbs- oder marktfähig.
Beispiel: Du brauchst einen neuen Pass (der übrigens Eigentum des Herausgeberstaates ist). Willst du den wettbewerbsmäßig bei ebay ersteigern, oder was? Für so was gibt es Gesetze, Verordnungen und Verwaltungsvorschriften. In der Privatwirtschaft gibt eben der Chef die Richtung vor. Machst du bei deinem Arbeitgeber auch, was du willst, oder dass, was du als Arbeitsaufgabe übertragen bekommst?
Manchmal glaube ich, in der Schweiz ist einfach die Luft zu dünn...
Edit: Habe gerade gesehen, du bist Student, dass erklärt manches...