Hotelbuchung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hotelbuchung

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:@Susa100:
Du kannst diese Agenturen wie Ctrip auch per Billigvorwahl aus D anrufen und den englischen Service in Anspruch nehmen. Ich habe mit Anrufen gute Erfahrungen gemacht.
Das aber nur dann, wenn sie ihren Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom hat.
Bei den privaten Anbietern ist das Call by Call Verfahren (das Nutzen von Billigvorwahlen= nicht möglich.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
susa100
Mitglied
Mitglied

Beitrag von susa100 »

Ich habe den Anschluss bei der Telekom. Also, werde ich es tatsächlich per Telefonat versuchen.
Danke für den Tipp.

v.g. s.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

susa100 hat geschrieben:Ich habe den Anschluss bei der Telekom. Also, werde ich es tatsächlich per Telefonat versuchen.
Danke für den Tipp.

v.g. s.
(B)ingo!
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

happyfuture hat geschrieben:Daher buche ich - um flexibel zu bleiben - meist erst einen Tag vorher über Ctrip (oder die von gtvkz8 genannten), da hier moderate Preise garantiert werden (ohne Alien-Aufschlag).
So mach ich es auch meistens, aber nicht mehr bei ctrip. Die verlangen neuerdings (zumindest im Juli/August, als ich zuletzt unterwegs war) Extragebühren. Ist zwar nicht soviel, aber bei elong gab's die zuletzt noch nicht. Also habe ich dann doch lieber wieder bei elong gebucht.

Umbuchungen bis zum Check-In Tag sind i.d.R. kostenlos möglich.
Umbuchungen? Sind doch höchstens notwendig, wenn man den Check-In auf eine Zeit später als 20 Uhr gesetzt hat (dann muß man ja auch - meistens - mit KK buchen). Ansonsten kann man es einfach verfallen lassen. Ich versuche trotzdem vorher anzufrufen, hatte aber bisher auch keine Probleme, wenn ich es nicht tat.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

bossel hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Daher buche ich - um flexibel zu bleiben - meist erst einen Tag vorher über Ctrip (oder die von gtvkz8 genannten), da hier moderate Preise garantiert werden (ohne Alien-Aufschlag).
So mach ich es auch meistens, aber nicht mehr bei ctrip. Die verlangen neuerdings (zumindest im Juli/August, als ich zuletzt unterwegs war) Extragebühren.
Interessant, ist mir bislang nicht aufgefallen - hast Du mal ein Beispiel?
bossel hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Umbuchungen bis zum Check-In Tag sind i.d.R. kostenlos möglich.
Umbuchungen? Sind doch höchstens notwendig, wenn man den Check-In auf eine Zeit später als 20 Uhr gesetzt hat (dann muß man ja auch - meistens - mit KK buchen). Ansonsten kann man es einfach verfallen lassen. Ich versuche trotzdem vorher anzufrufen, hatte aber bisher auch keine Probleme, wenn ich es nicht tat.
Absolut richtig, mein i.d.R. war für Eventualitäten der hier kritischen Beobachter gedacht. Die Buchungsgarantie per KK für Check-In zu späterer Stunde direkt zu zahlen ist von Hotel zu Hotel für die "später als Zeit" unterschiedlich bzw. wird auch zu sogenannten peak-Zeiten (z.B. während der EXPO in SH hatten einige Hotels dies generell) verlangt.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

happyfuture hat geschrieben:Interessant, ist mir bislang nicht aufgefallen - hast Du mal ein Beispiel?
August in GZ; das erste Hotel, das ich buchte, war mit unter 100 RMB in der Liste, was bei der Buchung auf 109 nach oben ging, die ich dann auch im Hotel zahlen mußte. Da das Hotel aber nicht sonderlich günstig gelegen war, wollte ich bei ctrip ein anderes buchen, das mit 129 in der Liste war. Da wollten die dann 19 RMB Extragebühr haben.
War mir dann doch zuviel & bin selber hingegangen, da ich die Gegend kannte & auf der gleichen Straße ein "günstigeres" Hotel war. Jenes war aber gerade renoviert worden & leider nicht mehr so günstig. Interessanterweise habe ich dann in dem Hotel, für das ich via ctrip 148 hätte zahlen müssen, ein Zimmer für 100 RMB bekommen.
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

Hallo,

Falls du Kontakte zu einer einheimischen Person hast, würde ich diese bitten für dich die Hotelbuchungen zu machen. Als ich mit meiner Freundin unterwegs war, hat sie die Buchungen vorgenommen und Preise deutlich unter ctrip Niveau bekommen.

Falls Interesse besteht - einfach per PN melden. (Falls eine kleine Werbung am Rande erlaubt ist)

Dankeschön! :roll:
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Antworten