Wo gibt es in China die schönsten mädchen?
Ja, das gehört mit zu den übelsten Geschichten der heutigen Zeit.
Entweder man spurt in der Firma, oder man wird entlassen.
Und zu Hause gibt's grad noch ein's auf den Deckel. Obwohl natürlich nur als Zeichen, dass man einfach mehr Zeit zu Hause verbringen sollte. Das ist dann wirklich verdammt schwierig.
Gruft, ich habe da eine Zwischenlösung.
Reduziere die Zeit im Forum ein wenig. Das gibt euch beiden wieder ein wenig Luft. Eventuel zeigt es allen um dich herum, dass du gewillt bist Prioritäten zu setzen. Oftmals hilft nur schon das Signal, die Sachlage zu entspannen.
Ich meinerseits verbringe viel zu viel Zeit vor der Kiste. Aber was soll man machen, wenn man IT- und Wissensbezogen lebt. Dann geht das nicht mehr anders. Aber wenn ich mit einer Partnerin zusammenleben würde, dann könnte ich das sicher vergessen. Das würde bestimmt nicht mehr drinliegen.
Ja, wenn du eine 70-Stunden-Woche hast, dann musst du etwas anders machen. Soviel ist schonmal klar. Aber was das ist, das steht in den Sternen.
Und zu Hause gibt's grad noch ein's auf den Deckel. Obwohl natürlich nur als Zeichen, dass man einfach mehr Zeit zu Hause verbringen sollte. Das ist dann wirklich verdammt schwierig.
Reduziere die Zeit im Forum ein wenig. Das gibt euch beiden wieder ein wenig Luft. Eventuel zeigt es allen um dich herum, dass du gewillt bist Prioritäten zu setzen. Oftmals hilft nur schon das Signal, die Sachlage zu entspannen.
Ich meinerseits verbringe viel zu viel Zeit vor der Kiste. Aber was soll man machen, wenn man IT- und Wissensbezogen lebt. Dann geht das nicht mehr anders. Aber wenn ich mit einer Partnerin zusammenleben würde, dann könnte ich das sicher vergessen. Das würde bestimmt nicht mehr drinliegen.
Ja, wenn du eine 70-Stunden-Woche hast, dann musst du etwas anders machen. Soviel ist schonmal klar. Aber was das ist, das steht in den Sternen.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
S wäre ja toll , wenn das was bringen würde...aber wenn ich um ca 21 Uhr nach Hause komme, stellt sie mir noch das Essen hin..um dann Schlafen zu gehen.. für mich aber mindestens 3-4 Stunden zu früh...den nach einer kurzen Ruhepause, bin ich wieder fit wie ein Turnschuh für meine Interessen für die ich eigentlich mindestens einen 48 Stunden Tag bräuchte..kusti hat geschrieben:Ja, das gehört mit zu den übelsten Geschichten der heutigen Zeit.
Irgendwohin "Ausgehen" is nicht, an Kino etc... hat sie kein Interesse selbst wenn es einen chinesischen Film gibt ( kommt ja fast nie vor)
Da sie inzwischen meinen Sohn und meinen Mutter haßt ( wahrscheinlich aus Eifersucht, daß es neben ihr noch andere Menschen gibt, die mir etwas bedeuten) sind mindestens die 2 Wochenenden / Monat "gestorben", an denen mein Sohn sein Recht auf Umgang mit mir wahrnehmen sollte. Ein Wochenende geht an die Firma, da ich dann Dienst habe. Bleibt ein einziges WE, an dem ich wirklich für sie da sein kann
Sie möchte unheimlich gerne mit mir ALLEINE in den Urlaub fahren, aber praktisch jeder Urlaubstag, den ich habe,, ist "Umgang" mit meinem Sohn angesagt..
Ich kann weder zum Geburtstag ihrer Mutter noch an Chinesisch Neujahr nach China...weil es dann keine Schulferien gibt
..und wenn MEINE Mutter spitz kriegt, daß ich die meisten "Umgangswochenende" mit meinem Sohn eh´schon absage.. gibt es von jener Seite Zeter und Mordio - Geschrei...
DAS hatte ich auch mal geglaubt...
das kann ich vergessen ...mit 53 ....
Der Job in Beijing hätte viele o.g. Probleme gelöst....
aber sicher auch neue geschaffen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ich weiss auch nicht, was ich sagen soll.
Du sagst ja selbst, dass es keine Lösung gibt. Dann kann dir jemand anderer auch keine bieten.
Ich an meiner Stelle lasse nach sowas immer Zeit verstreichen, Zeit zum überlegen. Meistens findet man dann aber dennoch keine Lösung.
Aber gehen lassen würde ich sie auf keinen Fall. Vermutlich genügt es im Moment, wenn du ihr das klarmachen kannst. Vielleicht macht sie dann von selbst einen Schritt auf dich zu. Du musst nicht alle Probleme alleine lösen wollen, obschon du das jetzt gerade von dir erwartest, wie ich sehe. Auch die Leute um dich herum werden bald merken, dass du ihre Erwartungen nicht erfüllen kannst. Deshalb lass es einfach geschehen. Die Hilfe kommt dann schon. (Du denkst jetzt sicher das sei bekloppt. Aber es funktioniert.)
Wie hat doch mein Onkel, ein Kapuziner, in solchen Momenten immer gesagt:
Und wenn du einmal denkst es geht nicht mehr,
dann kommt von fern ein Lichtlein her.
Bis Moorgän allerseits....
Du sagst ja selbst, dass es keine Lösung gibt. Dann kann dir jemand anderer auch keine bieten.
Ich an meiner Stelle lasse nach sowas immer Zeit verstreichen, Zeit zum überlegen. Meistens findet man dann aber dennoch keine Lösung.
Aber gehen lassen würde ich sie auf keinen Fall. Vermutlich genügt es im Moment, wenn du ihr das klarmachen kannst. Vielleicht macht sie dann von selbst einen Schritt auf dich zu. Du musst nicht alle Probleme alleine lösen wollen, obschon du das jetzt gerade von dir erwartest, wie ich sehe. Auch die Leute um dich herum werden bald merken, dass du ihre Erwartungen nicht erfüllen kannst. Deshalb lass es einfach geschehen. Die Hilfe kommt dann schon. (Du denkst jetzt sicher das sei bekloppt. Aber es funktioniert.)
- Grufti
- Titan

kusti hat geschrieben:Ich weiss auch nicht, was ich sagen soll.
Ich hoffe, daß es DIR jetzt besser geht..lieber Kusti....
A guets nächtle....
mensch grufti, du bist ja echt die ganze zeit wach!
ich verbringe die nächte damit meinen plan fertig zu schreiben, aber du brauchst wohl echt keinen schlaf
...wobei, im alter soll man ja eh nur noch 6 stunden schlaf brauchen (ich brauche noch 8, sonst schlafe ich in der vorlesung ein)
wie alt ist denn dein junge und was machst du mit ihm, wenn du ihn siehst?
was machst du an dem freien wochenende, das du mit deiner frau verbringen könntest?
hält die depression bei dir schon lange an oder wie lange hält sowas normalerweise bei dir an?
tut es auch ein "kopf hoch, wird schon wieder" ?
^von nachteule zu nachteule
ich verbringe die nächte damit meinen plan fertig zu schreiben, aber du brauchst wohl echt keinen schlaf
...wobei, im alter soll man ja eh nur noch 6 stunden schlaf brauchen (ich brauche noch 8, sonst schlafe ich in der vorlesung ein)
was machst du an dem freien wochenende, das du mit deiner frau verbringen könntest?
hält die depression bei dir schon lange an oder wie lange hält sowas normalerweise bei dir an?
^von nachteule zu nachteule
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
- Grufti
- Titan

Also.. Mein Sohn ist jetzt 18... und seit ich wieder verheiratet bin , vernachlässige ich ihn.. aber gottseidank trägt er es mir nicht nach...LeChef hat geschrieben:mensch grufti, du bist ja echt die ganze zeit wach!
Von seinem 4. Lebensjahr an bin ich fast jedes Wochenende und besonders in den Ferien mit ihm kreuz und quer durch Bayern und angrenzende Regionen bis Sachsen,Meck-Pom, Deutsch-Südwest zu Dampflokmuseen und-fahrten gezogen, haben viele interessante Städte, Museen und schöne Landschaften besucht..
Im Jahre 2000 hatte ich ihn mit auf 2 Wochen Chinareise durch Shanghai, Wuhan, Suzhou Hangzhou und Bejing mitgenommen.....
Mehr als als 80 x 100 Fotos aus dieser Zeit, die ich nicht zuletzt aus purer Angst, ihn plötzlich nicht mehr sehen zu dürfen geschosssen hatte, harren noch der Digitalisierung.. ( meine Ex hatte auch des Öfteren damit gedroht, daß ich meinen Sohn nie wieder sehen dürfte.....
Nee "Depressionen " habe ich schon lange keine mehr ...auch wenn es so klingt..
Eine Scheidung kommt normalerweise nicht so ohne weiteres zustande. Sie muss auch konkrete Wünsche/Forderungen an Dich gestellt haben. Du konntest offenbar ihre Vorstellungen von einer Ehe nicht erfüllen. Du hast sie offenbar massiv verärgert. Ihr hattet ja eine KAMPF-Scheidung. Es gibt Scheidungen im gegenseitigen Einverständnis, wenn sich ein Paar auseinandergelebt hat.
Die Fehler Deiner Ex kennen wir dank Dir, aber was ist mit Deinen Fehlern? Ueber die könnte Deine Ex oder Deine jetzige Frau Auskunft geben.
Wenigstens solltest Du etwas aus der Vergangenheit lernen und nicht erneut die gleichen Fehler machen...

... im eigenen Interesse.
Die Fehler Deiner Ex kennen wir dank Dir, aber was ist mit Deinen Fehlern? Ueber die könnte Deine Ex oder Deine jetzige Frau Auskunft geben.
Wenigstens solltest Du etwas aus der Vergangenheit lernen und nicht erneut die gleichen Fehler machen...
... im eigenen Interesse.
- Grufti
- Titan

Meine Fehler..ja
Nach Ihrer Ansicht hatte ich zwei "linke " Hände" und nicht willens ein Auto zu kaufen
Auch wagte ich, ihr bei der "Erziehung" Kindes zu widersprechen... und meinen Sohn von ihr NICHT verprügeln zu lassen, als er sich geweigert hatte, die Zähne zu putzen...
Ein Blick von mir , und mein Sohn hatte sich sofort die Zähne geputzt ...
Ich hatte bereits geschrieben, daß sie mit nach 1989 NICHT mehr protzen konnte, daß ihr Mann jedes Jahr 1 - 2 mal nach China geschickt wird. ( u.a. siehe vorheriges Posting)
DAS war ein besonders grober "Fehler" .
Was hältst denn DU von folgendem Satz :
" Wenn Du mir keine Eigentumswohnung kaufst , dann lasse ich mich scheiden" Meine Frage : " Warum willst Du eine eigene Wohnung kaufen? " Antwort: " Wenn ich mich scheiden lasse, kann ich dann mit meinem Sohn darin wohnen!"
Knapp ein halbes Jahr, nachdem wir eine Wohnung gekauft hatten ( sie war recht günstig, und wir fanden auch sehr schnell einen Mieter), ging der Scheidungsärger los. Das Resultat war: Die Wohnung mußte verkauft werden...und den finanziellen Schaden durch den Notverkauf wg. Scheidung hatte ICH alleine zu tragen ( es waren ja "nur "100 000 DEM), denn sie bekam das Geld, daß sie mitgebracht hatte und ebenfalls in die Wohnung gesteckt hatte ), bis auf dem letzten Pfennig wieder zurück...
Sie wollte "" auf Teufel komm raus" ein Kind, war sich aber...lt. "Gutachten" von Anfang der Ehe an 100 % sicher , daß ich "als Vater nicht geeignet " war. Dies hatte sie auch vor Gericht wiederholt. Leider hatte ihr das deutschen Recht eine kleinen Strich durch ihre Rechnung gemacht...
Sie konnte das Umgangsrecht des Kindes mit seinem Vater nicht aushebeln....obwohl sie versucht hatte, mir den Umgang mit dem Sohn komplett zu verbieten...indem sie versuchte , mir "Stadtteilverbot" errteilen zu lassen ( mir sollte verboten werden, den Stadtteil, in dem sie wohnte, zu betreten,..damit mein Sohn mich ja nie zu Gesicht bekäme...)
Nur gut, daß ich mit ihr verheiratet war, denn als unehelicher Vater hätte das Gericht dem Antrag stattgegeben...
Eine Lehre habe ich auch daraus gezogen...
Ein Kind setze ich NICHT mehr in die Welt !
Nu is aber genug mit der Vergangenheit....!
Nach Ihrer Ansicht hatte ich zwei "linke " Hände" und nicht willens ein Auto zu kaufen
Auch wagte ich, ihr bei der "Erziehung" Kindes zu widersprechen... und meinen Sohn von ihr NICHT verprügeln zu lassen, als er sich geweigert hatte, die Zähne zu putzen...
Ein Blick von mir , und mein Sohn hatte sich sofort die Zähne geputzt ...
Ich hatte bereits geschrieben, daß sie mit nach 1989 NICHT mehr protzen konnte, daß ihr Mann jedes Jahr 1 - 2 mal nach China geschickt wird. ( u.a. siehe vorheriges Posting)
DAS war ein besonders grober "Fehler" .
Was hältst denn DU von folgendem Satz :
" Wenn Du mir keine Eigentumswohnung kaufst , dann lasse ich mich scheiden" Meine Frage : " Warum willst Du eine eigene Wohnung kaufen? " Antwort: " Wenn ich mich scheiden lasse, kann ich dann mit meinem Sohn darin wohnen!"
Knapp ein halbes Jahr, nachdem wir eine Wohnung gekauft hatten ( sie war recht günstig, und wir fanden auch sehr schnell einen Mieter), ging der Scheidungsärger los. Das Resultat war: Die Wohnung mußte verkauft werden...und den finanziellen Schaden durch den Notverkauf wg. Scheidung hatte ICH alleine zu tragen ( es waren ja "nur "100 000 DEM), denn sie bekam das Geld, daß sie mitgebracht hatte und ebenfalls in die Wohnung gesteckt hatte ), bis auf dem letzten Pfennig wieder zurück...
Sie wollte "" auf Teufel komm raus" ein Kind, war sich aber...lt. "Gutachten" von Anfang der Ehe an 100 % sicher , daß ich "als Vater nicht geeignet " war. Dies hatte sie auch vor Gericht wiederholt. Leider hatte ihr das deutschen Recht eine kleinen Strich durch ihre Rechnung gemacht...
Sie konnte das Umgangsrecht des Kindes mit seinem Vater nicht aushebeln....obwohl sie versucht hatte, mir den Umgang mit dem Sohn komplett zu verbieten...indem sie versuchte , mir "Stadtteilverbot" errteilen zu lassen ( mir sollte verboten werden, den Stadtteil, in dem sie wohnte, zu betreten,..damit mein Sohn mich ja nie zu Gesicht bekäme...)
Nur gut, daß ich mit ihr verheiratet war, denn als unehelicher Vater hätte das Gericht dem Antrag stattgegeben...
Eine Lehre habe ich auch daraus gezogen...
Ein Kind setze ich NICHT mehr in die Welt !
Nu is aber genug mit der Vergangenheit....!
ach Grufti, ich kann deine erfahrung so gut nachempfinden, weil ich sie so ähnlich auch gemacht habe - nur mit einer deutschen ehefrau und mit drei kindern. das resultat ist, dass mein sohn (15) heute sagt, er würde niemals in Deutschland ein kind in die welt setzen. und ich kann ihm nur - stumm - hundertprozentig beipflichten.
FKQ
Ps.: warst du am letzten samstag in Münchner Residenz-Museum? Meine freundin hat dort ein chinesisch-deutsches ehepaar getroffen, das auf euch zutrifft.
FKQ
Ps.: warst du am letzten samstag in Münchner Residenz-Museum? Meine freundin hat dort ein chinesisch-deutsches ehepaar getroffen, das auf euch zutrifft.
Aehm, also ich hab die erste Seite ueberflogen und die Letzte und muss schon sagen, das im Thema eine gewisse Dynamik ist
Egal, gehoert dazu.
Weshalb ich hier schreibe:
Ich war am Sonntag im French Quarter in Shanghai unterwegs. Als ich an einem Kaufhaus vorbeikomme, steht da eine riesige Menge Chinesen mit Cameras und Handys die von den Schaufenstern Fotos machen.
Das die Chinesen es nett finden Leute in Schaufenster zu setzen hab ich ja schonmal gesehen, aber das waren westliche Models. Ich war der einzige Westler in der Menge und hab die beiden Maedels ziemlich erschrocken angeguckt. Eine hat meinen Blick erwidert und wirkte darauf verunsichert. Als ich mich nochmal umgedreht habe, waren die Beiden auch schon weg.
Ich wollte einfach darueber schreiben, weil mich das irgendwie schockiert hat. Topmodels fuers Schaufenster. Wo bleibt da die Menschenwuerde?
Egal, gehoert dazu.
Weshalb ich hier schreibe:
Ich war am Sonntag im French Quarter in Shanghai unterwegs. Als ich an einem Kaufhaus vorbeikomme, steht da eine riesige Menge Chinesen mit Cameras und Handys die von den Schaufenstern Fotos machen.
Das die Chinesen es nett finden Leute in Schaufenster zu setzen hab ich ja schonmal gesehen, aber das waren westliche Models. Ich war der einzige Westler in der Menge und hab die beiden Maedels ziemlich erschrocken angeguckt. Eine hat meinen Blick erwidert und wirkte darauf verunsichert. Als ich mich nochmal umgedreht habe, waren die Beiden auch schon weg.
Ich wollte einfach darueber schreiben, weil mich das irgendwie schockiert hat. Topmodels fuers Schaufenster. Wo bleibt da die Menschenwuerde?
auch eine möglichkeit geld zu verdienen, wenn auch keine die ich mir wünchen würde (stunden lang auf der selben stelle zu stehen...zum glück war ich nicht beim bund)
Rock is my Religion