Supermarktreise?
Supermarktreise?
Hi Leute,
ich will nächstes Jahr nach China fliegen und habe noch gar nichts gebucht. Jetzt habe ich letztens gehört, dass Aldi Reisen anbietet, was mir bisher ehrlich gesagt völlig unbekannt war, also generell Reisen von Supermärkten. Hat jemand von euch so etwas schonmal probiert? Und wenn ja habt ihr eher positive oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Gruß und danke theburied
ich will nächstes Jahr nach China fliegen und habe noch gar nichts gebucht. Jetzt habe ich letztens gehört, dass Aldi Reisen anbietet, was mir bisher ehrlich gesagt völlig unbekannt war, also generell Reisen von Supermärkten. Hat jemand von euch so etwas schonmal probiert? Und wenn ja habt ihr eher positive oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Gruß und danke theburied
-
TomTom
Re: Supermarktreise?
Aldi dient in diesem Fall ja nur als Vermittler der Reise und tritt nicht selbst als Reiseleiter oder Reiseorganisator auf. Also solltest du in Erfahrung bringen, wer die Reise anbietet, dann kannst du im Internet entsprechend recherchieren.
LG
LG
Da solltest du vorher genau nachfragen welche Gruppengrößen zu erwarten sind. Wir haben schon Reisegruppen von 120 Leuten getroffen, die bei einer deutschen Supermarktkette gebucht hatten. Aber ansonsten müssen die Reisen auch nicht prinzipiell schlechter sein als die von anderen Anbietern.
Gerhard
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Zuvor sollte man sich fragen, ob man überhaupt eine Gruppenreise wünscht. Man sollte sich auch fragen, was man wirklich sehen will und ob dies die entsprechende Rundreise bieten kann. Darüber hinaus steht dann beispielsweise noch an, ob man bereit ist Reisezeit bei Verkaufsveranstaltungen zu verbringen (nachfragen beim Veranstalter) usw...gzs hat geschrieben:Da solltest du vorher genau nachfragen welche Gruppengrößen zu erwarten sind.
Ich würde vorschlagen: Erst Reiseziele sichten und sich dann Gedanken über den Rest machen.
-
tobiDERhobi
- Neuling
Also ich hab das mal gemacht. Eine Stadtreise, von einem Anbieter, ich sag jetzt mal nicht, wie der hieß,.. und die Reise war furchtbar. Gar nicht organisiert, schlechtes hotel. Mussten den Flug zurück selber buchen! Also nicht zu empfehlen, sind halt billige Billigangebote...
Ich glaube es gibt bei diesen Supermarktangeboten recht große Unterschiede. Es werden Chinareisen für 1000-2000 Euro angeboten und oftmals kann man sich die Reise auch selber und günstiger organisieren. Der Reiseveranstalter und der Supermarkt möchten ja schließlich auch noch an der Reise verdienen. Zudem ist zu beachten, dass es wenig individuell ist und man lediglich die Touristenziele kennenlernt. Von der eigentlichen chineischen Kultur wird man bei so einer Reise weniger mitbekommen. Wenn man allerdings sich für China interessiert und einfach nur mal ein bisschen die Sehenswürdigkeiten kennenlernen möchte und auch nicht so viel Wert auf Individualismus legt, können bestimmte Reisen recht interessant sein. Ich habe durchaus schon Reisen nach Shanghai und Peking, mit Inlandsflug, 4-5 Sterne Hotel und Frühstück für 599€ gesehen. teilweise sind dann auch Ausflugspakete enthalten. Wenn man sich 2-3 chinesische Städte, die Sehenswürdigkeiten ansehen, mal in einem chinesischen Restaurant essen und den Luxus einer bekannten westlichen Hotelkette genießen möchte, ist ein Angebot für 600€ mit Flug (teilweise sogar mit Lufthansa) nicht schlecht.
Das Thema ist Supermarkt r e i s e und nicht Preise...chinaträumer hat geschrieben:Hallo,
ich glaube,dass Sie nicht viele Dinge kaufen sollen.
Weil Sie alles in China kaufen kann.
Und die Dinge in China sind billiger als die in Deutschland.
Außer die Dinge ,die in Deutschland hergestellt werden.
Liebe Grüße
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
-
china-martin
- Neuling
Hallo Freund
Ich arbeite in China als Reisebegleiter und Reiseveranstalter.Ich kann Ihnen besser Service und guenstigere Preis anbieten. Schreiben Sie mir wenn Sie Interesse haben
[email protected]
Ich arbeite in China als Reisebegleiter und Reiseveranstalter.Ich kann Ihnen besser Service und guenstigere Preis anbieten. Schreiben Sie mir wenn Sie Interesse haben
[email protected]
@ Martin: Wenn du doch sooo günstige Angebote für diverse Chinareisen hast, dann poste sie doch mal. Hier gibt es immer wieder Leute die günstige Flüge oder auch Reisen suchen und auch können die Forumsmitglieder hier abschätzen wie seriös die Angebote sind. So haben beide Seiten etwas davon.
http://nord.aldi-reisen.de/html_nord/ru ... n/3144.htmchina-martin hat geschrieben:Ich kann Ihnen besser Service und guenstigere Preis anbieten.
Bin nun mal gespannt.
Alternativen:
http://sued.aldi-reisen.de/html_sued/rundreisen/606.htm
http://sued.aldi-reisen.de/html_sued/ru ... n/1497.htm
http://sued.aldi-reisen.de/html_sued/ru ... n/3216.htm
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Ob dann die Qualität stimmt, weiss ich nicht, aber die Reise tönt nicht schlecht. Nicht einfach eine 08/15 Tour, sondern auch etwas aussergewöhnlichere Ziele dabei. Naja, natürlich fehlen in Peking und Shanghai schon ein paar Sachen, aber man kann schliesslich nicht alles haben.HK_Yan hat geschrieben:http://nord.aldi-reisen.de/html_nord/ru ... n/3144.htmchina-martin hat geschrieben:Ich kann Ihnen besser Service und guenstigere Preis anbieten.
Was mich bedenklich stimmt: Wir hatten doch kürzlich schon einen Thread, wo's um die Qualität der Aldi, Lidl und Co. Reisen ging.
Hier war's: http://forum.chinaseite.de/ftopic12192.html
Die Reise war wohl nicht so spannend. Das sind dann die Risiken.....
Auch wird man wohl überdurchschnittlich viel in Läden und Fabrikverkäufe gelotst. Wobei das die Reisenden oft gar nicht so wahrnehmen. Bei einer solchen Reise bleibt oft keine Zeit auch mal einen anderen Markt oder ein Einkaufszentrum zu besuchen. Dann kauft man halt in solchen Touristenläden. Da niemand was anderes sagt, ist den Leuten auch oft gar nicht bewusst, dass es viel günstigere und bessere Bezugsmöglichkeiten geben würde....
Ich habe schon oft mit Teilnehmerinnen und Teilnehmer von solchen Reisen gesprochen. Im Grundsatz sind die Leute eigentlich recht zufrieden. Viele Sachen, die man eben auch hätte haben oder machen können, werden einem dann erst später bewusst...
Gruss
Haima
-
TomTom
Also für die 1000 Euro kann man eigentlich nix falsch machen. Wenn man überlegt, dass man allein rund 600-700 Euro für den Flug blättert 
Hat übrigens schon jemand versucht, die Reise zu buchen?
Ich wollt mal schauen, was es denn zu für Zuschläge gibt, Reisetermine usw.
Dabei werd ich aber nur zu einem österreichischen Reiseveranstalter weitergeleitet. Dort ist aber nichts zum Buchen dabei.....
Mach ich was falsch?
Gruss
Haima
Ich wollt mal schauen, was es denn zu für Zuschläge gibt, Reisetermine usw.
Dabei werd ich aber nur zu einem österreichischen Reiseveranstalter weitergeleitet. Dort ist aber nichts zum Buchen dabei.....
Mach ich was falsch?
Gruss
Haima