Heirat und Papierkram Erfahrung
Re: Heirat und Papierkram Erfahrung
Hallo,
Gestern war es nun so weit und wir haben geheiratet. Zum Glueck gab es beim Standesamt in Shanghai keine andere Paare und alles war in wenigen Minuten fertig. Danach haben wir das Marriage Certificafte beantragt. Man bekommt diese Certificate auch auf Deutsch.
Kostenpunkt von Beglaubigung der Meldebescheinigung bis zum Heiraten: ca. 200 Euro
LG, Wu
Gestern war es nun so weit und wir haben geheiratet. Zum Glueck gab es beim Standesamt in Shanghai keine andere Paare und alles war in wenigen Minuten fertig. Danach haben wir das Marriage Certificafte beantragt. Man bekommt diese Certificate auch auf Deutsch.
Kostenpunkt von Beglaubigung der Meldebescheinigung bis zum Heiraten: ca. 200 Euro
LG, Wu
Hallo Wu,
Glückwunsch ... und willkommen im Club!
(Heute ist das Standesamt sicher voller ... 08.08.
)
Uns hatte das Standesamt (in Shenyang) damals auch gleich die Heiratsurkunde überbeglaubigen und legalisieren lassen. Super Service, vielleicht ist das in Shanghai auch möglich.
Gruß
Mathias
Glückwunsch ... und willkommen im Club!
(Heute ist das Standesamt sicher voller ... 08.08.
Uns hatte das Standesamt (in Shenyang) damals auch gleich die Heiratsurkunde überbeglaubigen und legalisieren lassen. Super Service, vielleicht ist das in Shanghai auch möglich.
Gruß
Mathias
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
恭喜恭喜!!!
Dann viel Spass in der Ehe!
Dann viel Spass in der Ehe!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Herzlichen Gülckwunsch !!!!
nun geht der scheiss mit der Familienzusammenführung leider erst los .
Ich bin seit dem 9.9.09 verheiratet und das zieht sich. Bin daher sooft es nur möglich ist in china bei meiner frau.
viel glück
Marco
nun geht der scheiss mit der Familienzusammenführung leider erst los .
Ich bin seit dem 9.9.09 verheiratet und das zieht sich. Bin daher sooft es nur möglich ist in china bei meiner frau.
viel glück
Marco
Abend,
vor 5 Wochen hat meine Frau eine FZF beantragt und hat heute einen Brief bekommen, dass sie ihren Pass bei der Botschaft abholen soll. Auf dem Brief steht nicht ob es abgelehnt wurde oder nicht. Lediglich nur ab 14:00 Uhr bitte Ihren Pass abholen und Ausweiss oder Hukou mitbringen etc.
Falls Jemand schonmal so einen Brief bekommen hat, bedeutet es abgelehnt oder nicht abgelehnt? Muss jetzt bis 10 Uhr morgen warten bis sie den Pass abholt.
OMG, Wu
vor 5 Wochen hat meine Frau eine FZF beantragt und hat heute einen Brief bekommen, dass sie ihren Pass bei der Botschaft abholen soll. Auf dem Brief steht nicht ob es abgelehnt wurde oder nicht. Lediglich nur ab 14:00 Uhr bitte Ihren Pass abholen und Ausweiss oder Hukou mitbringen etc.
Falls Jemand schonmal so einen Brief bekommen hat, bedeutet es abgelehnt oder nicht abgelehnt? Muss jetzt bis 10 Uhr morgen warten bis sie den Pass abholt.
OMG, Wu
Hat keine Bedeutung, ob abgelehnt wurde oder nicht steht dann im Pass. Läuft bei einem normalen Visum auch sowudang hat geschrieben: Falls Jemand schonmal so einen Brief bekommen hat, bedeutet es abgelehnt oder nicht abgelehnt? Muss jetzt bis 10 Uhr morgen warten bis sie den Pass abholt.![]()
mmm,
wäre natürlich für die Leute viel einfacher, wenn sie gleich in dem Brief schreiben würden, ob es abgelehnt wurde oder nicht.
Ich glaube die nächsten 12 Stunden werden die härtesten meines Lebens, der schlimmste Zustand im Leben ist die Ungewissheit.
wäre natürlich für die Leute viel einfacher, wenn sie gleich in dem Brief schreiben würden, ob es abgelehnt wurde oder nicht.
Ich glaube die nächsten 12 Stunden werden die härtesten meines Lebens, der schlimmste Zustand im Leben ist die Ungewissheit.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
So dachte ich auch mal ... bis ich verheiratet warwudang hat geschrieben:mmm,
Ich glaube die nächsten 12 Stunden werden die härtesten meines Lebens. Ich gleube der schlimmste Zustand im Leben ist die Ungewissheit.
* Ruhig Blut - wird schon klappen
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Servus,
nach einer schlaflosen Nacht ist alles erledigt und meine Frau hat das Visum bekommen. Danke an alle die mir Mut gemacht haben.
LG, Wu
nach einer schlaflosen Nacht ist alles erledigt und meine Frau hat das Visum bekommen. Danke an alle die mir Mut gemacht haben.
LG, Wu
- ingo_001
- Titan

Und das war der leichte Teil (s. mein vorheriges Posting)wudang hat geschrieben:Servus,
nach einer schlaflosen Nacht ist alles erledigt und meine Frau hat das Visum bekommen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Hi Ingo, heiraten ist doch nicht schlimm, ich finde es eher schlimm, wenn man solange warten muß, bis es endlich passiert, und dann erst die warterei, bis sie dann endlich in Germany ist;-) aber ich sach mal so, wer vorher sieben Monate gewartet hat, kann danach auch noch weitere drei Monate warten;-)ingo_001 hat geschrieben:So dachte ich auch mal ... bis ich verheiratet warwudang hat geschrieben:mmm,
Ich glaube die nächsten 12 Stunden werden die härtesten meines Lebens. Ich gleube der schlimmste Zustand im Leben ist die Ungewissheit.![]()
![]()
* Ruhig Blut - wird schon klappen
In diesem Sinne, am 12.12.2010 wird geheiratet;-)
我爱我的维纳斯
http://cid-24eb5b86cba4bb13.skydrive.li ... A4BB13!244 <<<Hochzeitsfotos
http://www.facebook.com/album.php?aid=8 ... 6a3a26c34d
http://cid-24eb5b86cba4bb13.skydrive.li ... A4BB13!244 <<<Hochzeitsfotos
http://www.facebook.com/album.php?aid=8 ... 6a3a26c34d
mit meiner Frau sind wir seit 2004 zusammen aber waren wir auch nicht. Da wir für immer zusammen leben werden, bin ich sehr glücklich. Nach über 6 Jahren Fernbeziehung sage ich jetzt " endlich mal". Heiraten ist gut aber nur mit der richtigen.
- ingo_001
- Titan

Wie gesagt: So dachte ich auch malf.bauhaus hat geschrieben:Hi Ingo, heiraten ist doch nicht schlimm, ich finde es eher schlimm, wenn man solange warten muß, bis es endlich passiert, und dann erst die warterei, bis sie dann endlich in Germany ist;-) aber ich sach mal so, wer vorher sieben Monate gewartet hat, kann danach auch noch weitere drei Monate warten;-)
Bis dann der "Ernst des Lebens" los ging
* Wo war doch gleich noch das Ironie-Smilie?
"... und aus der Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:f.bauhaus hat geschrieben:...heiraten ist doch nicht schlimm, ich finde es eher schlimm, wenn man solange warten muß, ...
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer"
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...