Heiraten unter Hartz 4?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiraten unter Hartz 4?

Beitrag von ingo_001 »

gtvkz8 hat geschrieben: [ ... ] nur wenn man es könnte sich aber schon in Deutschland zu schade dafür ist, sollte man vom Auswandern lieber absehen. So bequem wie hier ist es in China nunmal nicht.
Damit rennst Du bei mir allerdings offene Türen ein.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

ingo_001 hat geschrieben:Damit rennst Du bei mir allerdings offene Türen ein.
Ich hoffe im positiven Sinn :!: :lol:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

gtvkz8 hat geschrieben:Ich hoffe im positiven Sinn :!: :lol:
:shock:
Gibts denn da ne andere Möglichkeit???
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

Wurscht, er will sich jetzt ja aus Hartz4 heraus, offensichtlich ohne vorhandenes Kapital, selbstständig machen und nicht nach China auswandern :lol:
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

john69 hat geschrieben:Nein, ich liebe sie wie verrückt und will sie sowieso irgendwann heiraten!!! Ich hatte früher schon mal eine Thai und auch eine philippinische Freundin, aber sie toppt alle!
Es soll auch noch Top-Japanerinnen, -Koreanerinnen, -Birmaninnen usw. geben.... :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

báitù hat geschrieben:
john69 hat geschrieben:Nein, ich liebe sie wie verrückt und will sie sowieso irgendwann heiraten!!! Ich hatte früher schon mal eine Thai und auch eine philippinische Freundin, aber sie toppt alle!
Es soll auch noch Top-Japanerinnen, -Koreanerinnen, -Birmaninnen usw. geben.... :wink:
:shock:
Wenn Du ihn da mal nicht auf eine Idee gebracht hast :wink:

nadine.prochnow
Mitglied
Mitglied

Beitrag von nadine.prochnow »

john69 hat geschrieben:Ich hatte früher schon mal eine Thai und auch eine philippinische Freundin, aber sie toppt alle!
Was soll das bitte werden? Ich weiß nicht, ob ich die einzige hier bin, die solche Menschen wie dich irgendwie U N A N G E N E H M findet.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

nadine.prochnow hat geschrieben:
john69 hat geschrieben:Ich hatte früher schon mal eine Thai und auch eine philippinische Freundin, aber sie toppt alle!
Was soll das bitte werden? Ich weiß nicht, ob ich die einzige hier bin, die solche Menschen wie dich irgendwie U N A N G E N E H M findet.
Leider teile ich Deinen Verdacht bzw. Dein Unwohlsein beim Lesen seines obigen Satzes.
Ich kann (in Interesse seiner chinesischen Freundin) nur hoffen, dass wir uns da täuschen ...

Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Ich finde es gut, wenn man aus einer schwierigen Lebenslage (H4) eine Chance zum Neuanfang schafft und sich ein interessantes Geschäftsmodell überlegt. Im Gegensatz zu anderen hier bin ich der Meinung, dass dies auch ohne bzw. mit wenig Startkapital möglich ist. Risk Capital und Fördermöglichkeiten gibt es für junge Unternehmen. Wichtig ist, dass du dir über die realistischen Chancen gedanken machst. Betreib eine Marktanalyse und erstell einen Businessplan. Bei der IHK gibt es übrigens Kurse für Unternehmensgründer.

Deinen Satz über die asiatischen Frauen finde ich auch recht verwunderlich. Du solltest deine Freundin heiraten, wenn du sie liebst udn glaubst, dass sie die richtige für dich ist. Ich hoffe du möchtest sie nicht heuraten, um einen Fetischismus zu bedienen! Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg!
Mr.Mister
Neuling

Beitrag von Mr.Mister »

==================
von Admin gelöscht
==================
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Mr.Mister hat geschrieben:
Ich hatte früher schon mal eine Thai und auch eine philippinische Freundin, aber sie toppt alle!
Und DU liest Dir besser nochmal die Foren Regeln durch. Besonders diesen Punkt:
Bleiben Sie höflich. Verwenden Sie keine Ausdrücke, die darauf abzielen, andere Forenteilnehmer zu beleidigen oder zu diskreditieren.
Gege - 哥哥
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

nadine.prochnow hat geschrieben:
Hätte er geschrieben: "Ich hatte früher schon andere Freundinnen, aber sie ist das beste, was mir bisher passiert ist" kämen solche Gedanken vermutlich nicht auf. Wie es gemeint ist, kann nur John selbst beantworten...
nadine.prochnow
Mitglied
Mitglied

Beitrag von nadine.prochnow »

Es passt nicht ganz, aber einer meiner Vorredner hat es just hier angesprochen. IHK Unternemensgründerkurse sind nicht hilfreich, sie sind totaler BULLSHIT! Ich saß vor 3 Jahren mal in einem. Ich denke seit dem hat sich nicht viel getan.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

nadine.prochnow hat geschrieben:Es passt nicht ganz, aber einer meiner Vorredner hat es just hier angesprochen. IHK Unternemensgründerkurse sind nicht hilfreich, sie sind totaler BULLSHIT! Ich saß vor 3 Jahren mal in einem. Ich denke seit dem hat sich nicht viel getan.
Hab da von ner Bekannten Ähnliches (aber nicht von der IHK) gehört.
Wenn die dann auch noch vom Job-Center gefördert werden, dann ...
Leider scheinen die meisten dieser Kurse von ihren jeweiligen Trägern nur darauf ausgelegt zu sein, Geld vom Job-Center zu bekommen.
Über den qualitativen/praktischen Nutzen dieser Kurse kann man durchaus geteilter Meinung sein.
Und nach allem, was ich so an Berichten von Freunden und von TV-Reportagen gehört bzw. gesehen habe, sehe auch ich das Ganze mit kritischen Augen.
Die Träger und die Inhalte der Kurse sollten kontinuierlich auf Sinnhaftigkeit geprüft werden.
Immerhin sinds ja Steuergelder, die da nicht selten sinn- und nutzlos verheitzt werden.

happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Auf die Gefahrhin, dass ich ins Kreuzfeuer der "Besserwisser" lande:

Wenn er sich tatsächlich Selbständig machen will, tatsächlich Ziele hat (nicht nur mal eben heiraten), so sind meiner Meinung nach bei einem guten Konzept die Aussichten für einen Handel CN-D mit Sitz in China viel größer, als das bekannte Siechtum in D.

Wieviel % der Hartz IV Kandidaten mit Flucht in die Selbständigkeit schaffen es? Gibt es da überhaupt eine Vorkommastelle?

Letztlich muss jeder wissen, was er tut, jedoch scheinen sich einige nicht über die Konsequenzen im klaren zu sein, was die eigene "Bedarfsbefriedigung" für das Umfeld bedeutet. Nicht zuletzt liegt dies in dem vorliegenden Fall auch an der eigenartigen Wortwahl. Sorry ...
Antworten