Folgende Varianten sind richtig:zimmer28 hat geschrieben:Nichts mehr anmelden?
Er hat sich nicht mehr gemeldet? (als aktiver schreibender User)
Er hat sich nicht mehr angemeldet? (als passiver lesender User)

Folgende Varianten sind richtig:zimmer28 hat geschrieben:Nichts mehr anmelden?
Dankeingo_001 hat geschrieben:Folgende Varianten sind richtig:zimmer28 hat geschrieben:Nichts mehr anmelden?
Er hat sich nicht mehr gemeldet? (als aktiver schreibender User)
Er hat sich nicht mehr angemeldet? (als passiver lesender User)

sorry Topas, aber ich zucke jedesmal zusammen, wenn ich eine solche Satzkonstruktion seheDesto länger du dich mit dir selbst ( also deinem Charakter, deinen Fähigkeiten, deinen Zielen u.s.w. ) beschäftigst, desto mehr du dich selbst kennst, desto mehr kannst du auch dein Umfeld gestalten
Diese Information ist langfristig gültig.* Diese Information gilt als langfristig gueltig.
Er fragte.baitu hat geschrieben:Dann lies nochmal nach, in welchem Bereich der TE nach Chancen auf dem Arbeitsmarkt frug.
Bist du sicher, dass das nicht geht? Ich kenne zwar die Regel nicht, aber gefühlsmäßig würde ich sagen: "frug" ist nicht falsch. Vielleicht eine veraltete Form, oder so.corneta hat geschrieben:Er fragte.baitu hat geschrieben:Dann lies nochmal nach, in welchem Bereich der TE nach Chancen auf dem Arbeitsmarkt frug.
"Fragen" ist ein schwaches Verb.

Fragen Sie Dr. Boppcorneta hat geschrieben:Er fragte.baitu hat geschrieben:Dann lies nochmal nach, in welchem Bereich der TE nach Chancen auf dem Arbeitsmarkt frug.
corneta hat geschrieben:Er fragte.baitu hat geschrieben:Dann lies nochmal nach, in welchem Bereich der TE nach Chancen auf dem Arbeitsmarkt frug.
Teufel auch und meiner Treu, da bin ich ja in richtig guter Gesellschaft...Dr.Bopp hat geschrieben: Bei Goethe und Schiller kamen dann neben fragt und fragte schon einige frägt und frug vor. Die Hochzeit der unregelmäßigen Formen war das 19. Jahrhundert: Georg Büchner, Friedrich Engels, Theodor Fontane, Heinrich Heine, E.T.A. Hoffmann, Karl May, C.F. Meyer, Eduard Mörike: sie alle verwendeten (auch) die starken Formen.

domasla hat geschrieben: D., der nicht mit Verben, sondern mit Tunwörtern arbeitet.
Das bezweifle ich. Dürfte auch damals schon "buk" gewesen sein.ingo_001 hat geschrieben:Ich hatte in der Schule auch noch "Der Bäcker buck das Brot." gelernt.

Den genauen Zeitpunkt habe ich noch nicht beschlossen. Ich werde es dir noch mal mitteilen.1. Die ganaue Zeitpunkt habe ich noch nicht beschloßen, ich werde dich noch mal mitteilen.
Ich weiß nicht, wann wir uns treffen. Lass uns nochmal telefonieren.2. Ich weiß nicht, wann wir uns tredden,lass uns noch mal telefonieren.
Sie lässt ihre Tochter selbst das Geschirr abwaschen.3.Sie lasst ihre Tochter selbst die Geschirre waschen.
Was meinst du damit?4.Der Artzt lasst mir noch mal zur Untersuchung.
In meiner Kindheit habe ich nie Schnee gesehen.An meiner Kinderheit habe ich nie Schnee gesehen.
Meine Freundin fliegt nächste Woche nach China. Sie wird für mich ein Geschenk für meine Schwester mitnehmen.Meine Freudin fliegt nächst Woche in China, sie werde für mich meine Geschenk für meine Schwester mitnehmen.
Er fliegt morgen nach Deutschland. Wir sollen in am Flughafen abholen.Er fligt morgen in Deutschland, wir sollen in in Fluggafen abholen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast