hohesC hat geschrieben:gerne möchte ich auch am wochenende meine zeit nutzen und die umgebung erforschen.
welche empfehlungen gibt es auszusprechen? gerne nah und fernziele!
Was verstehst Du unter Fernziele?
Ich kann Dir Guilin in der Provinz Guangxie (Süd-China) empfehlen - nur ist das einige Tausend Kilometer von Harbin entfernt.
Und auch Hongkong oder Shanghai liegen von Harbin aus nicht wirklich vor der Tür - jedenfalls nichts fürs WE. Die Zeit dürfte da zu kurz sein.
Auch Beijing ist (obwohls näher ist) für ein WE-Trip zu gross. Da sollte mehr Zeit eingeplant werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
qpr hat geschrieben:Mit dem Flugzeug bist du in 2 Std. in Beijing, das sollte nicht das Problem werden.
Schon richtig.
Ich meinte aber, dass er von Beijing an einem WE nicht viel zu sehen bekommt, weil zwei Tage einfach zu wenig Zeit sind.
Andererseits kann er ja innerhalb seines 6 monatigen Aufenthalts mehrmals nach Beijing fliegen - wo es zwar auch winterlich kalt sein wird (ähnlich wie ein durchschnittlicher Winter in Deutschland) aber eben nicht sooo kalt wie in Harbin.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ein verlängertes wochenende ist allemal drin
habe etwas über eine bahnverbindung harbin-beijing gelesen,
finde jedoch leider den thread nicht mehr... scheint mir jedoch eine
interessante alternative zum flieger zu sein.
hohesC hat geschrieben:... gerne möchte ich auch am wochenende meine zeit nutzen und die umgebung erforschen ...
Ein Highlight im Nordosten ist auch das Changbai-Gebirge mit dem Himmelssee auf dem Changbai shan. Ob man in der kalten Jahreszeit bis auf den Vulkan raufkommt, weiß ich allerdings nicht.
Wenn Du China-Eisenbahn-Neuling bist, schau auch mal hier.
da ich voraussichtlich bis juni bleibe und die bilder atemberaubend sind, werde ich dieses abenteuer jedenfalls ganz oben mit auf meine liste schreiben
mache mir gerade gedanken um die richtige bekleidung.
was ist den in den nördliche gegenden an kleidung überlich.
thermo-unterwäsche, t-shirt, pulli, daunenjacke oder was könnt ihr empfehlen?
eine ausstattung mitnehmen und den rest dort kaufen oder bin ich qualitativ hier besser bedient?
hohesC hat geschrieben:mache mir gerade gedanken um die richtige bekleidung.
eine ausstattung mitnehmen und den rest dort kaufen oder bin ich qualitativ hier besser bedient?
Wenn Du keinen grossen Wert auf dein Aeusseres legst, kann ich Dir die Armeeshops in China empfehlen. Die haben super gefuetterte Maentel und lange Unterhosen.
Qualitaet in China ist meist teurer als in Deutschland. Warme Schuhe und Socken wuerde ich mitbringen, den Rest bekommst Du sicherlich hier auch. Handschuhe sind auch aus Deutschland mit zu bringen, denn selbst die Groesse XXXL ist nicht nutzbar fuer einen etwas groesseren Mitteleuropaer.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
hohesC hat geschrieben:mache mir gerade gedanken um die richtige bekleidung.
Pack auf jeden Fall warme Sachen ein, in der Nachbarprovinz Jilin schneit es seit 2 Tagen ziemlich heftig und der Flughafen in Changchun ist auch gesperrt worden.
krass, am 03.01. soll es voraussichtlich losgehen. impfungen sind so langsam alle intus, reisepass im expressflug zu mir. nun muss ich mich nur noch kleidungstechnisch ausrüsten.
hauptsache ich erlebe das schneefestival
hohesC hat geschrieben:krass, am 03.01. soll es voraussichtlich losgehen. impfungen sind so langsam alle intus, reisepass im expressflug zu mir. nun muss ich mich nur noch kleidungstechnisch ausrüsten.
hauptsache ich erlebe das schneefestival
Kalt genug dürfte es jedenfalls sein, um die Eis-Kunstwerke bestaunen zu können