anfrage

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: anfrage

Beitrag von ingo_001 »

Topas hat geschrieben:Ausser der Groß- und Kleinschreibung und dem Wort "ne" sehe ich jetzt nicht so große grammatikalische Grobheiten, die eine Einordnung in die Generations "SMSer" [ ... ] gerechtfertigt ist.
Von welcher Großschreibung redest Du?
Er hat nicht ein Wort groß geschrieben (Typischer SMS-Stil).
Er ist 24 - also Teil der "fast as possible Generation"
Und dieser SMS-Stil ist wirklich keine (gute) Werbung für unsere Hochschüler bzw. Studenten.
Topas hat geschrieben:Ich denke, wir sind hier in einem Chinaforum, und weniger in einem Forum für deutsche Rechtschreibung. Es gebt wesentlich schlimmeres.
Als wenn das eine Rechtfertigung ist ...
Sag das mal den Chinesen, die (auch durch dieses Forum) ihre Deutschkenntnisse verbessern wollen ...
Ein gewisses Grund-Niveau sollte m.E. schon gehalten werden.
* So, das wars dann aber mit der OT-Einlage.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Würde dir auch zu einem Sprachkurs raten. So hast du die Gelegenheit auch etwas über China zu erfahren. Es gibt schon bei 4 Wochen die Möglichkeit, dass man die ersten 2 Wochen an einem bestimmten Ort zb. in Peking und die nächsten zwei Wochen in einer anderen Stadt verbringt. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Für 4 Wochen brauchst du keine 2500€ (wenn du nicht nur in 5 Sterne-Hotelsübernachten möchtest).

Die Kostenaufstellung könnte zb so aussehen: Flug: 600€, Unterkunft: 200-400€, Sprachkurs: 300€, Lebensunterhalt: 200€-500€ (von dir abhängig), Visum: 50€. Das ist dann aber schon sehr großzügig gerechnet und würde bedeuten, dass du bei westlichen Organisatoren den Sprachkurs und die Unterkunft buchst. Wenn man sich etwas auskennt, kommt man in China je nach Ort auch wesentlich günstiger an das Packet.
tinamll
Neuling

Beitrag von tinamll »

Pinyin hat geschrieben:Würde dir auch zu einem Sprachkurs raten. So hast du die Gelegenheit auch etwas über China zu erfahren. Es gibt schon bei 4 Wochen die Möglichkeit, dass man die ersten 2 Wochen an einem bestimmten Ort zb. in Peking und die nächsten zwei Wochen in einer anderen Stadt verbringt. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Diese finde ich eine sehr gute Möglichkeit, da man auch die Sprache lernen kann. Habe so was schon einmal gemacht (nicht in China) und war großartig! Das wäre wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Zoro
Neuling

Beitrag von Zoro »

SCHÖN WIIE WIR VOMM THEMA;; ABGEWICEN SIND
ABER DANGE EUCH ALLEM

aber echt mal, ich stell (ne) ernst gemeinte anfrage, und bekomm nur drei bis vier sinnvolle antworten?!danke nochmal dafür

und der rest, ist aber einfach nur das aller letzte....
(zuviel aber und danke im text,,,ich weiß aber dafür kann ich nichts hochschulreife und so war nicht mein ding,danke)
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Zoro hat geschrieben:also ne rundreide würde mich schon reizen, aber ich will ja nicht von termin zu termin eilen, sondern mehr land und leute kennen lernen.
Leute kennenzulernen, wenn man kein chinesisch kann (und da hilft auch kein kurzer Sprachkurs; wobei ich diesen Vorschlag auch nicht wirklich nachvollziehen kann), begrenzt die Kontakte immer auf diejenigen, die englisch können. Sprich, es ist spontan eher schwierig. Das Land lernt man besser abseits der großen Städte, oder wenigstens abseits der Touristenattraktionen kennen. Dafür braucht man ein wenig Zeit und eine Route, die nicht unbedingt den klassischen Peking-Xi'an-Shanghai-Hong Kong-Wegen entlang sein muss. Es gibt sehr viele Alternativen, und mit Bus und Bahn wird es auch günstiger und nicht zwangsweise zum Sehenswürdigkeiten Abklappern ohne Ruhepause - diese Gefahr besteht bei Gruppenreisen durchaus.

Mein Vorschlag: Erstell dir eine Route, schau nach den Preisen für Hostels (Leute treffen, wenn auch nicht unbedingt Chinesen) und Tickets, und meld dich, damit hier nochmal der ein oder andere seinen Senf dazu abgeben kann.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Zoro hat geschrieben:wollte nächstes jahr vor beginn von meinen studium ne chinarundreise(standard) machen.
Was ist denn eine "Standardt"-China-Reise?
Ich verstehe darunter eine Rundreise, bei der man in kurzer Zeit so viel wie möglich zu sehen bekommt.
Das wäre dann aber genau das, was Du nicht willst - von einem Termin zum nächsten hetzen.
Zoro hat geschrieben:wo sollte man buchen?und da ich etwas jünger(24) bin, gibt es auch anbieter die jugendreisen in der gruppe anbieten
Um die Frage zu beantworten müssten wir schon wissen, was Du Dir konkret von der Reise versprichst, was Du willst - und was Du nicht willst.
Eine Rundreise, bei der Du gleichzeitig auch Land und Leute kennen lernst ... das beisst sich irgendwie.
Mit 24 wirst Du kaum als jugendlicher Reisender durch gehen - willkommen in der Welt der Erwachsenen :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Zoro hat geschrieben:mein budget liegt so bei 2500 euro+500 euro(von eltern geliehen) als sicherheit.
also ne rundreide würde mich schon reizen, aber ich will ja nicht von termin zu termin eilen, sondern mehr land und leute kennen lernen.
Preislich und auch vom Konzept her würde diese Reise in etwa deinen Vorstellungen entsprechen, auch wenn ich dem Anbieter eher skeptisch gegenüber stehe.
Zoro hat geschrieben:hochschulreife und so war nicht mein ding
Hmmm, hattest du nicht etwas von Studium geschrieben? Nämlich gleich zu Beginn...
Zoro hat geschrieben:wollte nächstes jahr vor beginn von meinen studium ne chinarundreise(standard) machen.
:roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

qpr hat geschrieben:Ich schätze mal, er meint diese klassische Achse Beijing - Xian - Shanghai - HongKong.
Hier sind mal ein paar Links von Anbietern
[...]
china-by-bike.de
[...]
Die sind aber sehr spezialisiert und verweigern die klassische Achse.
Liegen auch über der Preisvorstellung von Zoro :?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

tinamll hat geschrieben:
Pinyin hat geschrieben:Würde dir auch zu einem Sprachkurs raten. So hast du die Gelegenheit auch etwas über China zu erfahren. Es gibt schon bei 4 Wochen die Möglichkeit, dass man die ersten 2 Wochen an einem bestimmten Ort zb. in Peking und die nächsten zwei Wochen in einer anderen Stadt verbringt. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Diese finde ich eine sehr gute Möglichkeit, da man auch die Sprache lernen kann. Habe so was schon einmal gemacht (nicht in China) und war großartig! Das wäre wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen =一箭双雕 Yijian shuangdiao

und schon hamma mal wieder n klein weng Chinesisch gelernt.. sogar ne Redensart (chin.: Chengyu : 成语)
:wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:
Zoro hat geschrieben:hochschulreife und so war nicht mein ding
Hmmm, hattest du nicht etwas von Studium geschrieben? Nämlich gleich zu Beginn...
:roll:
Tse, tse, tse ...
Wie kannst Du nur so kleinlich sein (gedachtes Ironie-Smilie) ...
Er schreibt wohl nach dem Motto: was interessiert mich mein geschwätz von gestern ...
@ Zoro
Das gibt jetzt aber Abzüge in der A-Note.
* Kommt einfach nicht gut, wenn Du Dir selbst nicht einig bist, was Du schreibst.

Antworten