anfrage
Re: anfrage
Mit 24 Jahren würde ich Dir eher empfehlen einen Sommersprachkurs zu machen. Die dauern meist 4 Wochen. Da lernste tagsüber die Sprache, Abends gehts in die Diskos/Bars mit den Kollegen und kannst nette Mädels kennenlernen.
Als ich 13 Jahre alt war, wurde ich von meiner Mutter auf ne Chinarundreise mitgeschleppt. Da bekommt man alles, nur keinen Kontakt zu Chinesen und schon gar nicht zu Chinesinnen.
Als ich 13 Jahre alt war, wurde ich von meiner Mutter auf ne Chinarundreise mitgeschleppt. Da bekommt man alles, nur keinen Kontakt zu Chinesen und schon gar nicht zu Chinesinnen.
.
Mit 24 fällst du nicht mehr ganz unter die Rubrik Jugendlicher. Suchst du in erster Linie eine Gruppenreise, dann würde ich eher über das Alter hinwegsehen und etwas suchen, was deinen Ansprüchen an die Reise (Reiseziele und Reiseart) entspricht. Suchst du vor allem Anschluss an eher jüngere Leute, dann bieten sich Hostels an. Dort trifft man eine Menge Backpacker, mit denen man auch den einen oder anderen Tag verbringen kann. Dafür ist die Tour dann nicht mehr vorgeplant.
Respekt? Erstaunen vielleicht, aber Respekt..... ich weiß ja nichtqpr hat geschrieben: Mit 13 hast du dich schon für Chinesinnen interessiert??? Respekt.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Als ich 13 war, wäre ne China-Reise noch eine echte Abenteuer-Reise gewesenHendrik hat geschrieben:Als ich 13 Jahre alt war, wurde ich von meiner Mutter auf ne Chinarundreise mitgeschleppt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Abfrage
Verrätst du uns noch wie hoch dein Budget ist und wie lange die Reise dauern soll/muss/darf? Das wäre sehr hilfreich für die Bearbeitung deiner Anfrage!Zoro hat geschrieben:wollte nächstes jahr vor beginn von meinen studium ne chinarundreise(standard) machen. wo sollte man buchen?
Und verrätst du uns auch, aus welchem Land du kommst? Sicherlich nicht aus Deutschland, denn mit der Rechtschreibung und Grammatik erwirbt man hierzulande keine Hochschulreife. Oder gehöre ich jetzt schon zum Grufti der dritten Generation?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- ingo_001
- Titan

Re: Abfrage
Da er zur "SMS-Generation" gehört (bei der ja Alles schnell zu gehen hat), ist unsere altmodische Ansicht in Sachen Rechtschreibung und Grammatik wohl nicht mehr angesagtlaogai hat geschrieben:Und verrätst du uns auch, aus welchem Land du kommst? Sicherlich nicht aus Deutschland, denn mit der Rechtschreibung und Grammatik erwirbt man hierzulande keine Hochschulreife. Oder gehöre ich jetzt schon zum Grufti der dritten Generation?![]()
Wie Du schon sagtest: Ohne mehr Input gibts kein vernünftiges Output.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
mein budget liegt so bei 2500 euro+500 euro(von eltern geliehen) als sicherheit.
also ne rundreide würde mich schon reizen, aber ich will ja nicht von termin zu termin eilen, sondern mehr land und leute kennen lernen.
dauer der reise würde ich von min 2 wochen bis wie weit ich mit dem geld komme einplanen
also ne rundreide würde mich schon reizen, aber ich will ja nicht von termin zu termin eilen, sondern mehr land und leute kennen lernen.
dauer der reise würde ich von min 2 wochen bis wie weit ich mit dem geld komme einplanen
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ausser der Groß- und Kleinschreibung und dem Wort "ne" sehe ich jetzt nicht so große grammatikalische Grobheiten, die eine Einordnung in die Generations "SMSer" oder die Absprache der Hochschulreife gerechtfertigt ist. Ich denke, wir sind hier in einem Chinaforum, und weniger in einem Forum für deutsche Rechtschreibung. Es gebt wesentlich schlimmeres.laogai hat geschrieben:Verrätst du uns noch wie hoch dein Budget ist und wie lange die Reise dauern soll/muss/darf? Das wäre sehr hilfreich für die Bearbeitung deiner Anfrage!Zoro hat geschrieben:wollte nächstes jahr vor beginn von meinen studium ne chinarundreise(standard) machen. wo sollte man buchen?
Und verrätst du uns auch, aus welchem Land du kommst? Sicherlich nicht aus Deutschland, denn mit der Rechtschreibung und Grammatik erwirbt man hierzulande keine Hochschulreife. Oder gehöre ich jetzt schon zum Grufti der dritten Generation?![]()
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Abfrage
Von mir gibt es erst eine zweite Generation...laogai hat geschrieben:Verrätst du uns noch wie hoch dein Budget ist und wie lange die Reise dauern soll/muss/darf? Das wäre sehr hilfreich für die Bearbeitung deiner Anfrage!Zoro hat geschrieben:wollte nächstes jahr vor beginn von meinen studium ne chinarundreise(standard) machen. wo sollte man buchen?
Und verrätst du uns auch, aus welchem Land du kommst? Sicherlich nicht aus Deutschland, denn mit der Rechtschreibung und Grammatik erwirbt man hierzulande keine Hochschulreife. Oder gehöre ich jetzt schon zum Grufti der dritten Generation?![]()
Mein Sohn noch nicht Vater geworden
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ich würde sagen dass er zu der Generation "Poldi" gehört. "Scheiße, ne?"Topas hat geschrieben:laogai hat geschrieben:
Zoro hat geschrieben:
wollte nächstes jahr vor beginn von meinen studium ne chinarundreise(standard) machen. wo sollte man buchen?
Verrätst du uns noch wie hoch dein Budget ist und wie lange die Reise dauern soll/muss/darf? Das wäre sehr hilfreich für die Bearbeitung deiner Anfrage!
Und verrätst du uns auch, aus welchem Land du kommst? Sicherlich nicht aus Deutschland, denn mit der Rechtschreibung und Grammatik erwirbt man hierzulande keine Hochschulreife. Oder gehöre ich jetzt schon zum Grufti der dritten Generation?
Ausser der Groß- und Kleinschreibung und dem Wort "ne" sehe ich jetzt nicht so große grammatikalische Grobheiten, die eine Einordnung in die Generations "SMSer" oder die Absprache der Hochschulreife gerechtfertigt ist. Ich denke, wir sind hier in einem Chinaforum, und weniger in einem Forum für deutsche Rechtschreibung. Es gebt wesentlich schlimmeres.
Kuckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=u5jjruq22M0" target="_blank
Was meinst du, auf welcher Basis meine (Vor)urteile gegenüber De gefallen sind? De hat keine Zukunft weil die Jugend durch die ganzen Ami-Scheiße verdorben ist. Goethe, Röntgen, Benz und co würden sich im Grab drei mal umdrehen, wenn sie das heutige De sieht.
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Vorurteile, ja!xyz678 hat geschrieben: Was meinst du, auf welcher Basis meine (Vor)urteile gegenüber De gefallen sind?
xyz678 hat geschrieben: Goethe, Röntgen, Benz und co würden sich im Grab drei mal umdrehen, wenn sie das heutige De sieht.
wenn sie deine Fäkalsprache und deinen SMS-Stil ("De") sehen, ja!xyz678 hat geschrieben: De hat keine Zukunft weil die Jugend durch die ganzen Ami-Scheiße verdorben ist.
Und Konfuzius, Laozi, Zhuangzi und viele andere würden sich im Grabe herumdrehen, wenn sie deinen Chauvinismus und deine primitive Ausdrucksweise sehen.
- ingo_001
- Titan

Von welcher Großschreibung redest Du?Topas hat geschrieben:Ausser der Groß- und Kleinschreibung und dem Wort "ne" sehe ich jetzt nicht so große grammatikalische Grobheiten, die eine Einordnung in die Generations "SMSer" [ ... ] gerechtfertigt ist.
Er hat nicht ein Wort groß geschrieben (Typischer SMS-Stil).
Er ist 24 - also Teil der "fast as possible Generation"
Und dieser SMS-Stil ist wirklich keine (gute) Werbung für unsere Hochschüler bzw. Studenten.
Als wenn das eine Rechtfertigung ist ...Topas hat geschrieben:Ich denke, wir sind hier in einem Chinaforum, und weniger in einem Forum für deutsche Rechtschreibung. Es gebt wesentlich schlimmeres.
Sag das mal den Chinesen, die (auch durch dieses Forum) ihre Deutschkenntnisse verbessern wollen ...
Ein gewisses Grund-Niveau sollte m.E. schon gehalten werden.
* So, das wars dann aber mit der OT-Einlage.
Würde dir auch zu einem Sprachkurs raten. So hast du die Gelegenheit auch etwas über China zu erfahren. Es gibt schon bei 4 Wochen die Möglichkeit, dass man die ersten 2 Wochen an einem bestimmten Ort zb. in Peking und die nächsten zwei Wochen in einer anderen Stadt verbringt. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Für 4 Wochen brauchst du keine 2500€ (wenn du nicht nur in 5 Sterne-Hotelsübernachten möchtest).
Die Kostenaufstellung könnte zb so aussehen: Flug: 600€, Unterkunft: 200-400€, Sprachkurs: 300€, Lebensunterhalt: 200€-500€ (von dir abhängig), Visum: 50€. Das ist dann aber schon sehr großzügig gerechnet und würde bedeuten, dass du bei westlichen Organisatoren den Sprachkurs und die Unterkunft buchst. Wenn man sich etwas auskennt, kommt man in China je nach Ort auch wesentlich günstiger an das Packet.
Für 4 Wochen brauchst du keine 2500€ (wenn du nicht nur in 5 Sterne-Hotelsübernachten möchtest).
Die Kostenaufstellung könnte zb so aussehen: Flug: 600€, Unterkunft: 200-400€, Sprachkurs: 300€, Lebensunterhalt: 200€-500€ (von dir abhängig), Visum: 50€. Das ist dann aber schon sehr großzügig gerechnet und würde bedeuten, dass du bei westlichen Organisatoren den Sprachkurs und die Unterkunft buchst. Wenn man sich etwas auskennt, kommt man in China je nach Ort auch wesentlich günstiger an das Packet.