mietwagen shanghai

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
dumbo
Neuling

mietwagen shanghai

Beitrag von dumbo »

hallo liebe chinafreunde,

ich bin neu hier und wir möchten gern silvester und die erste januarwoche in shanghai verbringen.
jetzt habe ich schon ein hotel gefunden und möchte dazu einen mietwagen buchen. allerdings wollte ich vorher mal fragen, ob es problemlos geht, in shanghai einen mietwagen zu nehmen. also so wie in europa quasi? ich habe nämlich gerade ganz gute angebote auf http://www.mietwagenmarkt.de/china/Miet ... nghai.aspx" target="_blank verglichen. über ein paar tipps würde ich mich freuen.
lg
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Re: mietwagen shanghai

Beitrag von gtvkz8 »

Wenn du einen europäischen Führerschein hast ist der in China nicht gültig. Dir bleibt dann nur ein Wagen inkl Fahrer zu mieten.
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Na dann nimm doch die angeblich guten Angebote, die es in Wirklichkeit garnicht gibt an! Ich kenne weder in PVG noch Hongquiao eine Mietwagenfirma und dein mietwagenmarkt kann auch keinen in China finden.
Willst du hier nur Reklame für diesen Anbieter machen?
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Roger hat geschrieben:Ich kenne weder in PVG noch Hongquiao eine Mietwagenfirma
Ich schon, in Hongqiao gibt es Avis (habe selbst schon gemietet dort) und ich dächte ich hätte letztens schon verschiedene Anbieter in Pudong gesehen .... aber wie gesagt, Du benötigst einen chinesischen Führerschein.

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
dumbo
Neuling

Beitrag von dumbo »

dann werde ich wohl taxi fahren müssen. einen chin. führerschein habe ich nicht :cry:
TomTom

Beitrag von TomTom »

dumbo hat geschrieben:dann werde ich wohl taxi fahren müssen. einen chin. führerschein habe ich nicht :cry:
ist auch billiger und kostet weniger nerven, glaub mir !!!
Antworten