Visum für die Volksrepublik in Hongkong

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Visum für die Volksrepublik in Hongkong

Beitrag von ruicheng »

How Many Times Can I Travel Between Hong Kong and Shenzhen on a Shenzhen Visa?
Shenzhen Visas are only valid for a single entry. There is no limit on how many Shenzhen visas you can obtain, although, if you want to visit Shenzhen a number of times, you'd be better investing in a multiple entry Chinese Visa.
Ich meinte auch HK - Shenzhen Visa - HK - neues Shenzhen Visa.
Nicht mit ein und den gleichen Shenzhen Visa mehrmals einzureisen.
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

ruicheng hat geschrieben:Ich meinte auch HK - Shenzhen Visa - HK - neues Shenzhen Visa.
Nicht mit ein und den gleichen Shenzhen Visa mehrmals einzureisen.
Ach so, dann hatte ich dich leider falsch verstanden :(

Die richtige Antwort wäre also:
There is no limit on how many Shenzhen visas you can obtain, although, if you want to visit Shenzhen a number of times, you'd be better investing in a multiple entry Chinese Visa.
Seufz!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Das Shenzhen Visa kostet um die HK$150. Es dauert 5 Minuten. Man bekommt es nicht an jeder Grenze. Lowu geht, Lok Ma Chau und Huanggang gehen NICHT. Man kann nur einmal nach Shenzhen einreisen. Gültigkeit des Visa ist 5 Tage. Da es dieses Visa nur an der Grenze gibt ist es für die sofortige Einreise und kann nicht 'für später' aufbewahrt werden.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

HK_Yan hat geschrieben: Bin ebenfalls am überlegen mir ein Visum für China (Shenzhen) direkt in HK zu besorgen, jedoch erscheint mir der Preis 450 HK$ für 2 Einreisen - L-Visa - nicht wirklich billig. Somit wäre es prinzipiell egal ob ich es direkt in Österreich beantrage oder in HK.

Sind die Teile in Oesterreich so teuer? In Deutschland kommt man mit unter 50 Euro fuer alle Ausgaben locker rum, jedenfalls war das vor 1,5 Jahren noch so als ich mein letztes Visum beantragt habe.
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

VielUnterwegs hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben: Bin ebenfalls am überlegen mir ein Visum für China (Shenzhen) direkt in HK zu besorgen, jedoch erscheint mir der Preis 450 HK$ für 2 Einreisen - L-Visa - nicht wirklich billig. Somit wäre es prinzipiell egal ob ich es direkt in Österreich beantrage oder in HK.
Sind die Teile in Oesterreich so teuer? In Deutschland kommt man mit unter 50 Euro fuer alle Ausgaben locker rum, jedenfalls war das vor 1,5 Jahren noch so als ich mein letztes Visum beantragt habe.
Da fragst du den Falschen. Das hat HK_Yan nicht geschrieben.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

VielUnterwegs hat geschrieben:Sind die Teile in Oesterreich so teuer?
45 Euro für ein Visum mit zweifacher Einreise. Also genau wie in Deutschland.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

Nicht unbedingt teuer, jedoch verschlingt die Hinfahrt nach Wien auch um die 20-30€.

Dachte mir, das es in HK evtl. billiger wäre.
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

HK_Yan hat geschrieben:Das Shenzhen Visa kostet um die HK$150. Es dauert 5 Minuten. Man bekommt es nicht an jeder Grenze. Lowu geht, Lok Ma Chau und Huanggang gehen NICHT. Man kann nur einmal nach Shenzhen einreisen. Gültigkeit des Visa ist 5 Tage. Da es dieses Visa nur an der Grenze gibt ist es für die sofortige Einreise und kann nicht 'für später' aufbewahrt werden.
Das Shenzhen 5-Tage Visum kostet fuer Deutsche 160 RMB (Das waren frueher Mal 150 HKD. heute sin das187 HKD) und eine Seite im Pass. Das muss in RMB bezahlt werden. Es gibt allerdings in Luo Hu neben dem Visumoffice eine Wechselstube, die aber keinen guten Kurs gibt. Also in jedem Fall RMB mitbringen!
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

davidberlin hat geschrieben:Als deutscher Staatsangehöriger benötigt man für Reisen nach Honkong mit weniger als 3 Monaten Aufenthalt kein Visum für Hongkong.

Sie erhalten lediglich ein Einreisepapier im Flugzeug, dass kurz vor der Landung in Hongkong ausgefüllt wird, und bei der Einreise nach Hongkong ausgefüllt abgegeben wird.
Diese Beitrag kam doch nur um den Spam in der Signatur zu verstecken, oder?
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

hktraveller hat geschrieben:
davidberlin hat geschrieben:Als deutscher Staatsangehöriger benötigt man für Reisen nach Honkong mit weniger als 3 Monaten Aufenthalt kein Visum für Hongkong.

Sie erhalten lediglich ein Einreisepapier im Flugzeug, dass kurz vor der Landung in Hongkong ausgefüllt wird, und bei der Einreise nach Hongkong ausgefüllt abgegeben wird.
Diese Beitrag kam doch nur um den Spam in der Signatur zu verstecken, oder?
Auf jeden Fall "Thema" verfehlt :(
Bleibt zu hoffen, dass die "promotete Agentur" aufmerksamer arbeitet, wobei sicherlich keine Zweigstelle in HK vorhanden ist ...
Antworten