Notebook Kauf _China oder Hong Kong ?

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Thomas Boehm
Neuling

Notebook Kauf _China oder Hong Kong ?

Beitrag von Thomas Boehm »

Hat jemand Erfahrung gemacht mit einem Notebook Kauf in China ? Oder wäre Hong Kong besser ? Bin nicht immer hier in China , höchstens so 4 Monate im Jahr. Ich liebäugel mit einem Toshiba Modell. Es geht mir auch um die Software des Modelles die ich in English bräuchte, da wäre HK wohl besser , oder ? Andererseits kommt mir hier auf dem Mainland die Auswahl größer vor ???

Wo kauft man in Hong Kong am besten ein Notebook, in China könnte ich in Shenzhen schauen.

Lieben Dank für Eure Erfahrungen , Thomas.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Notebook Kauf _China oder Hong Kong ?

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Thomas Boehm
Neuling

Danke ,Laogai aber DE Tastatur ist nicht notwendig, hatte ich auch geschrieben......
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Thomas Boehm hat geschrieben:Danke ,Laogai aber DE Tastatur ist nicht notwendig, hatte ich auch geschrieben......
Es geht nicht nur um die deutsche Tastatur, sondern auch darum, dass Laptops in China oder Hongkong selten billiger sind als in Deutschland. Dann noch die Garantiefrage. Wenn das Ding im Eimer ist musst du dich an den Händler in HK oder halt der VR wenden.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
rubu
Neuling

Beitrag von rubu »

Du solltest auf alle Fälle einen Hersteller wählen der eine weltweite Garantie gibt. Die Tastatur kann man meist leicht selber tauschen. Die Frage ist aber wirklich, ob das billiger kommt. Bei der Einfuhr nach D musst du die MwSt. in aller Regel zusätzlich noch abführen.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Außerdem ist Fujitsu Schrott. Hatte mir vor 2 Jahren einen Laptop dieses Unternehmens zugelegt und bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Allen voran die Grafikkarte. Die Computer in China sind vielleicht für etwa 10-20% billiger zu bekommen, haben aber was die Ausstattungs- und Leistungsmerkmale betrifft noch Defizite zu Angeboten im deutschen Handel. Kaufen kannst Du Dir sie überall. Nur wirst Du feststellen, dass es in den Geschäften und Kaufhäusern immer die gleichen Modelle gibt. War alles irgendwie "solala". Nichts überzeugendes dabei. Wie das jetzt in Hongkong aussieht weiß ich nicht. Wenn, dann würde ich es dort versuchen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

Hallo,

Ich bin am überlegen mir ein Sony Vaio P (8" Netbook) anzuschaffen und habe in Erinnerung das diese Notebookserie in HK bzw. Shenzhen deutlich billiger ist.

Wäre zufällig jemand in Hong Kong bzw. auch in Shenzhen und könnte dort den Preis für das Notebook in Erfahrung bringen?

Sony Vaio P (und dann bitte die genaue Modellnummer angeben)

Vielen vielen Dank!
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Laogai
Titan
Titan

Billig-Hongkong ist sowas von 20. Jahrhundert...

Beitrag von Laogai »

Diese Mähr vom Schoppingparadies und Schnäppchenmarkt Hongkong, gerade wenn es um hochwertige und -preisige Unterhaltungselektronik geht, ist scheinbar nicht tot zu kriegen :roll: :(
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Billig-Hongkong ist sowas von 20. Jahrhundert...

Beitrag von ruicheng »

laogai hat geschrieben:Schoppingparadies und Schnäppchenmarkt
Fakt ist das ich eben selber in HK und Shenzhen war und vor allem bei diesem Produkt war der Preis deutlich billiger als wie bei uns. Jedoch könnte es auch sein, das die 3G Module gelockt waren.

Deshalb frage ich eben um den aktuellen Preis....zudem wurden teilweise die Geräte, welche direkt aus Japan kamen aufgestellt und in diversen verschiedenen Kombinationen angeboten.
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Vielen Dank!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

ruicheng hat geschrieben:Deshalb frage ich eben um den aktuellen Preis....zudem wurden teilweise die Geräte, welche direkt aus Japan kamen aufgestellt und in diversen verschiedenen Kombinationen angeboten.
Du hoffst also darauf, dass einer der in Hongkong oder Shenzhen lebenden Forenteilnehmer mal kurz um den Block geht und dabei die Preise, Kombinationen, Modellnummern...
ruicheng hat geschrieben:Sony Vaio P (und dann bitte die genaue Modellnummer angeben)
...und das 3G Modul quasi im Vorbeigehen ermittelt und vergleicht?

Das meinst du doch nicht ernst, oder?

So es jemand wirklich für dich macht prognostiziere ich folgende Antwort von ihm/ihr:
Diese Mähr vom Schoppingparadies und Schnäppchenmarkt Hongkong, gerade wenn es um hochwertige und -preisige Unterhaltungselektronik geht, ist scheinbar nicht tot zu kriegen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

laogai hat geschrieben:Du hoffst also darauf, dass einer der in Hongkong oder Shenzhen lebenden Forenteilnehmer mal kurz um den Block geht und dabei die Preise, Kombinationen, Modellnummern...
Eigentlich würde sich diese Bitte nur an diejenigen richten, welche evtl. in nächster Zeit sowieso in solchen Stores gehen und im Prinzip nur auf die Modellnummer schauen und den Preis. Nicht mehr und nicht weniger... :roll:
Lust auf Reisen?
Vielen Dank!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

ruicheng hat geschrieben:Eigentlich würde sich diese Bitte nur an diejenigen richten, welche evtl. in nächster Zeit sowieso in solchen Stores gehen und im Prinzip nur auf die Modellnummer schauen und den Preis.
Wie jetzt, 3G Lock und Ausstattung (es gibt wohl verschiedene SSD Größen) sind also schnuppe?

ruicheng, bitte glaub mir, dass importierte elektronische Produkte in Hongkong nicht preiswerter sind als in Deutschland (oder meinetwegen auch Österreich)! Natürlich springen einem die Angebote in den Fenstern der [insert name of a street here] in die Augen, aber den Lackmustest bestehen diese Angebote nicht.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

ruicheng, bitte glaub mir, dass importierte elektronische Produkte in Hongkong nicht preiswerter sind als in Deutschland (oder meinetwegen auch Österreich)!
Eine Digitalkamera Panasonic SZ7 war um ca. 70€ billiger als wie in Österreich.

http://www.sonystyle.com.hk/ss/product/ ... sp#package
Price: HK$6,980
Ich konnte mich an ca. 5999 HK$ erinnern.....oder waren das schon RMB... hmm

Bei uns kostet das Gerät jedoch ca. 900€
http://geizhals.at/eu/?cat=nb12&xf=85_8~525_Sony
Die Modelle welche etwas billiger sind haben meistens nur eine HDD anstatt einer SSD.

Wie es danach mit dem Zoll aussieht, weiß ich jedoch nicht so ganz, aber als Student könnte ich angeben das ich es für die Universität benötige.
Lust auf Reisen?
Vielen Dank!
Thomas Boehm
Neuling

Hallo Ruicheng,

werde bald noch einmal recherchieren gehen. Denke an den Preis vom Sony. Meine Freundin reist mit Ihrem Vario schon seit mehr als 5 Jahren ( Backpack - really rough ) um die Welt und hatte noch keine und nie irgendwelche Probleme !
Thomas.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Ich habe mir vor 4 Monaten ein Zweitgerät in China gekauft, weil ich des öfteren Probleme mit meinem Highendgerät der Marke **** habe.
Ich habe das thinkpad x100e erworben, fuer schlappe 4000 Rembel.
Bin recht zufrieden mit dem Teil. Ist zwar kein vollwertiges Notebook, aber man kann damit arbeiten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Antworten