Auch ne Variantef.bauhaus hat geschrieben:Ich brauche keinen Link, ich sehe sie jeden Tag auf meinem PC
Findet ihr traditionelle chin. Kleidung auch so cool?
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Findet ihr traditionelle chin. Kleidung auch so cool?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Chinesische?xxxxx hat geschrieben:Hallo,
hat jemand nen Tipp wo man schöne Kleidung auch für Männer findet ?
In China
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Klar hat solche Kleidung in jedem Fall zeitlosen Stil. Elegant und edel, vor allem wenn sie aus Seide ist.
Leider aber dementsprechend teuer hier in Deutschland.
Leider aber dementsprechend teuer hier in Deutschland.
in Chinaxxxxx hat geschrieben:aber wo bekommt man sowas ????
Jetzt bitte nicht wieder China ok ?
Nee, Spaß beiseite.
In manchen asiatischen Läden vielleicht. Ich kenne ein paar Läden, die ein kleines Sortiment and Kleidung haben. Großenteils wohl für Frauen, aber auch für Männer ist was dabei, wenn ich mich recht erinnere.
In manchen asiatischen Läden vielleicht. Ich kenne ein paar Läden, die ein kleines Sortiment and Kleidung haben. Großenteils wohl für Frauen, aber auch für Männer ist was dabei, wenn ich mich recht erinnere.
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also ich finde, dass nur Asiaten sowas tragen können.
Wenn man Westler mit sowas sieht, sieht es imo einfach nur lächerlich und zum Laut-Los-Lachen aus...
Wenn man Westler mit sowas sieht, sieht es imo einfach nur lächerlich und zum Laut-Los-Lachen aus...
Ich denke, das ist alles auch nur Gewohnheit. Früher hatten auch Frauen keine Hosen an und alle waren entsetzt, wenn es doch eine getan hat. Ostler in Anzügen sind auch noch nicht so lange das gewohnte Bild. Wenn jetzt plötzlich alle Westler nur noch in trad. chin. Kleidung herumlaufen würden, fände man das auch in 10 oder 20 Jahren völlig normal.Phytagoras hat geschrieben:Also ich finde, dass nur Asiaten sowas tragen können.
Allerdings sehen westliche Frauen da wirklich ein wenig komisch aus, anscheinend liegt das auch zusätzlich noch an der Figur/Gestalt. Bei Männern geht es schon finde ich.
Grüße
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Naja, kommt drauf an. Ich finde, dass westliche Männer in den sehr farbenfrohen und ornamentreichen traditionellen Kleidungsstücken sehr leicht schreiend doof aussehen können. Hingegen sehen z.B. die tangzeitlichen und auch späteren Anzüge, die Jacken und Hemden mit hochgeschlossenem Kragen ganz neutral aus und stehen auch Europäern und Afrikanern, wenn die Grösse stimmt. Auch der Zhongshan-Anzug (muss ja nicht in blau sein) steht nicht den meisten nicht schlecht.Jondalar hat geschrieben:..
Allerdings sehen westliche Frauen da wirklich ein wenig komisch aus, anscheinend liegt das auch zusätzlich noch an der Figur/Gestalt. Bei Männern geht es schon finde ich.
Grüße
Und ein Qipao kann auch an Europäerinnen oder Afrikanerinnen sehr apart aussehen, wenn die Frauen schlank gebaut sind. Für sehr ausladende weibliche Formen ist dieses Kleidungsstück weniger geeignet.
Eigentlich ist das nicht so viel anders als umgekehrt mit westlicher Kleidung. Da gibt es auch alle Abstufungen von voll ok bis total daneben.
a^2
Also ich habe einen sehr schönen Mandarin Gehrock von goodorient.com. Kostet zwar was, aber die Qualität stimmt und eine "Taiji Jacke " habe ich auch daher. Beides sehr gut Qualität. Hab mir eine kurzärmelige Jacke zum Gung Fu Training auch mal bei Ebay bestellt. Die Ware kam direkt vom Anbieter aus China. Zufrieden war ich nicht, also die Qualität stimmte einfach nicht.
Liebe Grüße,
Xian
Liebe Grüße,
Xian
Es geht mir auch nicht so sehr um die ganz traditionelle Kleidung.
Ein paar nette chinesisches Stickerein auf einer Jacke z.B. ganz dezent sieht super aus.
Dazu ne Jeans.
Sowas meine ich .....
Grüße,
Taufanzüge
Ein paar nette chinesisches Stickerein auf einer Jacke z.B. ganz dezent sieht super aus.
Dazu ne Jeans.
Sowas meine ich .....
Grüße,
Taufanzüge
Hey Leute ich bin neu in diesem Beitrag also bitte helft mir, mehr über diese Idee so kann auch ich meinen Beitrag hier posten zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Baby Taufanzug
Vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Baby Taufanzug
- RoyalTramp
- VIP

@ Taufanzug
Was ist dein Begehr? Wie können wir dir helfen?
Was ist dein Begehr? Wie können wir dir helfen?
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Du sollst irgendwas schreiben damit er/sie dann drauf antworten kannRoyalTramp hat geschrieben:@ Taufanzug Was ist dein Begehr? Wie können wir dir helfen?