Dort ist momentan abends unter der Woche auch nicht besonders viel los. Scheint viel zu kalt zu sein.Taiyang hat geschrieben:Zum Thema Bar: Nanluoguxiang ist eine ziemlich angesagte Gegend zum trinken und auch ein wenig billiger als Sanlitun (was im Übrigen kein "District" ist, sondern nur ein Stadtviertel im Chaoyang District). Ist zwischen Dongzhimen und Beixinxiao.
Weggehen in Peking
Re: Weggehen in Peking
Unter der Woche ist nirgendwo viel los (außer auf der Straße)...Linnea hat geschrieben: Dort ist momentan abends unter der Woche auch nicht besonders viel los. Scheint viel zu kalt zu sein.
Obwohl, ich glaube, in jeder Bar ist es momentan wärmer, als bei mir zu hause *bibber*
Montags kann man ins elende Mix oder Vics gehen, da ist glaub Studententag, Donnerstags ist Xiu bar in irgendnem Wolkenkratzer nähe CCTV Tower, Frage mich nicht wie er heißt, war da nur einmal und steh nicht auf "Schwä*** auf zwei Beinen" die ganz unbedingt dringend eine Abschleppen müssen, vor allem Laowais...ganz ekelhaft für meine Begriffe, für den Durchschnittsdeutschen Diskogänger aber sicher der Knaller, ich kann mit sowas sowohl hier in Dtl. als auch dort nix anfangen. Tun Bar im Sanlitun ist ganz Ok, aber Achtung, Taschendiebe wenns voll ist.
Wochenende kann ich 2kolegas/maos livehouse etc. empfehlen, sind halt aber eher unedle Rock n roll Schuppen, wobei im 2kol aber durchaus auch Techno und Co läuft, das Publikum ist sehr angenehm aber nicht unbedingt in Massen vorhanden...Wenn man aber mal mit Leuten reden und nicht nur willenlos besaufen will (=Mix, Vics, Tun Bar, San Li Tun in general), ists da auf jeden Fall gut. Naja White Rabbit, der einzige Schuppen der wirklich wertigen Techno gespielt hat (neben vielleicht The School), hat zugemacht während ich da war, weiß nicht ob die neueröffnen...
Nanluguoxiang verlagert sich übrigens, es ist zu überlaufen mit Touris und Laowais, die Chinesen mögen es nicht mehr...Die neue trendstraße entsteht grad und sollte nächsten sommer in ungefähr gleicher Ausstattung wie Nanluguoxiang daherkommen...
Winter is halt eher schwierig...
Wochenende kann ich 2kolegas/maos livehouse etc. empfehlen, sind halt aber eher unedle Rock n roll Schuppen, wobei im 2kol aber durchaus auch Techno und Co läuft, das Publikum ist sehr angenehm aber nicht unbedingt in Massen vorhanden...Wenn man aber mal mit Leuten reden und nicht nur willenlos besaufen will (=Mix, Vics, Tun Bar, San Li Tun in general), ists da auf jeden Fall gut. Naja White Rabbit, der einzige Schuppen der wirklich wertigen Techno gespielt hat (neben vielleicht The School), hat zugemacht während ich da war, weiß nicht ob die neueröffnen...
Nanluguoxiang verlagert sich übrigens, es ist zu überlaufen mit Touris und Laowais, die Chinesen mögen es nicht mehr...Die neue trendstraße entsteht grad und sollte nächsten sommer in ungefähr gleicher Ausstattung wie Nanluguoxiang daherkommen...
Winter is halt eher schwierig...