Weggehen in Peking
Weggehen in Peking
Hallo,
ich bin zum ersten mal in Peking und nur für 1 Woche hier. Dennoch wollte ich mal richtig weggehen hier. dabei dachte ich eher an eine bar die sehr gut besucht ist, z.B. ein analogon zu unseren cocktailbars. Evtl. auch disco oder sowas.
Weiß jemand zufällig wo ich hingehen kann und wo (bitte verzeit) auch Frauen sind - also gezielt jetzt Peking. Ich vermute mal irgendwo city centre...
Und an welchen tagen und zu welchen uhrzeiten gehen die chinesinnen/chinesen so weg?
Danke euch
ich bin zum ersten mal in Peking und nur für 1 Woche hier. Dennoch wollte ich mal richtig weggehen hier. dabei dachte ich eher an eine bar die sehr gut besucht ist, z.B. ein analogon zu unseren cocktailbars. Evtl. auch disco oder sowas.
Weiß jemand zufällig wo ich hingehen kann und wo (bitte verzeit) auch Frauen sind - also gezielt jetzt Peking. Ich vermute mal irgendwo city centre...
Und an welchen tagen und zu welchen uhrzeiten gehen die chinesinnen/chinesen so weg?
Danke euch
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Weggehen in Peking
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: Weggehen in Peking + Postkarten
ja danke. ich war jetzt im sanli tuen district. aber da ist unter der woche (heute ist Montag) nix los. ich hab mit nem chinesischen barkeeper gesprochen auf englisch und der meinte unter der woche arbeiten die leute.
gibt es da wirklich keine disco oder party unter der woche?
außerdem ist der sanlin tuen district ja total klein. da gibt es ja nur sehr wenige bars bzw. clubs. gibt es da noch was anderes?
Und was sind eigentlich die lady-bars - ich werde ständig angesprochen dass ich für 100 Yuen da irgendwie mit nem mädel paar straßen weiter was trinken kann angeblich ???
gibt es sonst irgendwo eine party?
Und noch ein frage: Wo kann ihc postkarten kaufen? Ich suche vergeblich postkarten und briefmarken...
danke euch vielmals!
gibt es da wirklich keine disco oder party unter der woche?
außerdem ist der sanlin tuen district ja total klein. da gibt es ja nur sehr wenige bars bzw. clubs. gibt es da noch was anderes?
Und was sind eigentlich die lady-bars - ich werde ständig angesprochen dass ich für 100 Yuen da irgendwie mit nem mädel paar straßen weiter was trinken kann angeblich ???
gibt es sonst irgendwo eine party?
Und noch ein frage: Wo kann ihc postkarten kaufen? Ich suche vergeblich postkarten und briefmarken...
danke euch vielmals!
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nein! NEIN! NEIN! Geh nie mit!!!!Und was sind eigentlich die lady-bars - ich werde ständig angesprochen dass ich für 100 Yuen da irgendwie mit nem mädel paar straßen weiter was trinken kann angeblich ???
Gib einfach mal bei google "lady bar" und "beijing" ein. Dann siehste, was das ist.
Zu den sonstigen Sachen. Soweit ich weiß war der Sanlitun-Distrikt in der Vergangenheit angesagt, aber momentan geht in Houhai wahrscheinlich mehr ab.
Da findeste Cocktailbar an Cocktailbar.
Postkarten sind in China nicht soweit verbreitet wie in den Touristengebieten Europas. Versuch es in den einschlägigen Souvenirgeschäften um den Sehenswürdigkeiten herum. Meist gibt auch Straßenhändler, die versuchen, Dir welche anzudrehen. Runterhandeln nicht vergessen!Mat hat geschrieben: Und noch ein frage: Wo kann ihc postkarten kaufen? Ich suche vergeblich postkarten und briefmarken...
Briefmarken bekommst Du bei der Post. Wo sonst? Größere Filialen führen auch Sonderbriefmarken. Die werden aber nicht wie in Deutschland ausgegeben, sondern meistens nur in Verbindung mit einer Hochglanzbroschüre oder ähnlichem. So gesehen in Shanghai während der Expo. Und dann gleich als ganzes Set. So ist man generell erst bei 300RMB und aufwärts dabei.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Postkarten gibts im Zehnerpack an allen Sehenswürdigkeiten und von zig Straßenverkäufern, die meistens ebenfalls bei den Sehenswürdigkeiten, oder aber in der Innenstadt rumlungern. Außerdem hat der Foreign Languages Bookstore in der Wangfujing ebenfalls eine große Auswahl. Da bekommst du auch Briefmarken, ansonsten auf jedem 邮局 (Postamt).Mat hat geschrieben:
- Laogai
- Titan

SeufzMat hat geschrieben:ich war jetzt im sanli tuen district. aber da ist unter der woche (heute ist Montag) nix los. ich hab mit nem chinesischen barkeeper gesprochen auf englisch und der meinte unter der woche arbeiten die leute.
Dass die Leute unter der Woche arbeiten habe ich ja noch nie gehört! Ich dachte in Beijing ist immer und überall Party...
Ernsthaft, ich weiß ja nicht aus welchem Teil Deutschlands du kommst, aber in meinem Wohnort (ein kleines Dorf kurz vor der polnischen Grenze, nennt sich Berlin) gibt es auch keinen Kiez, in dem 24/7 der Bär steppt und auf den Tischen getanzt wird. An einem Montag schon gar nicht, denn auch hier arbeiten die meisten Einwohner unter der Woche und an Montagen herrscht bei denen, die nicht arbeiten, oft Katerstimmung.
Gibt es. Schau einfach nochmal in den von mir verlinkten Thread. Allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass rund um die Seen auch rund um die Uhr die von dir gewünschten Partys steigen.Mat hat geschrieben:außerdem ist der sanlin tuen district ja total klein. da gibt es ja nur sehr wenige bars bzw. clubs. gibt es da noch was anderes?
Unbedingt das Angebot annehmen! Denn deine Zeit...Mat hat geschrieben:Und was sind eigentlich die lady-bars - ich werde ständig angesprochen dass ich für 100 Yuen da irgendwie mit nem mädel paar straßen weiter was trinken kann angeblich ???
...ist knapp und der Druck...Mat hat geschrieben:ich bin zum ersten mal in Peking und nur für 1 Woche hier
...anscheinend großMat hat geschrieben:und wo (bitte verzeit) auch Frauen sind
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
http://arihalberstadt.com/drupal/node/111" target="_blank<<gefunden bei googlePhytagoras hat geschrieben:Gib einfach mal bei google "lady bar" und "beijing" ein. Dann siehste, was das ist.
http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1 ... 19,00.html" target="_blank<<auch bei google gefunden
Huch, hab die hundert voll, solange wollte ich ehrlich gesagt nicht bleiben, aber Board macht gute Laune, sieht man mal von ein paar (""Spinnern"") hier ab
我爱我的维纳斯
http://cid-24eb5b86cba4bb13.skydrive.li ... A4BB13!244 <<<Hochzeitsfotos
http://www.facebook.com/album.php?aid=8 ... 6a3a26c34d
- Laogai
- Titan

百帖子都没意思
OT:
Können wir das irgendwie ändern?
Mist!f.bauhaus hat geschrieben:Huch, hab die hundert voll, solange wollte ich ehrlich gesagt nicht bleiben, aber Board macht gute Laune
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Re: 百帖子都没意思
laogai hat geschrieben:OT:Mist!f.bauhaus hat geschrieben:Huch, hab die hundert voll, solange wollte ich ehrlich gesagt nicht bleiben, aber Board macht gute Laune![]()
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Dann müßtest du ja auf so tolle Fotos verzichten, die bald kommen werden
我爱我的维纳斯
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Im Lido Beijing gibt es eine Bar, speziell für Aliens, wo auch unter der Woche "Frauenkontakt" für den "Druckausgleich" garantiert istlaogai hat geschrieben:Unbedingt das Angebot annehmen! Denn deine Zeit...Mat hat geschrieben:Und was sind eigentlich die lady-bars - ich werde ständig angesprochen dass ich für 100 Yuen da irgendwie mit nem mädel paar straßen weiter was trinken kann angeblich ???...ist knapp und der Druck...Mat hat geschrieben:ich bin zum ersten mal in Peking und nur für 1 Woche hier...anscheinend großMat hat geschrieben:und wo (bitte verzeit) auch Frauen sind
*grmp + Souvenir
Ich werde nicht auf die expliziten Kommentare eingehen. Ich habs nicht nötig "Druck abzulassen". Ich finde es etwas seltsam so eine Reaktion hier zu erhalten mit einer einfachen Frage.
Nichtsdestotrotz würde ich gern noch wissen wo ich denn so Sachen wie Armketten oder Halsbänder/Halsketten als Souvenier kaufen kann. Evtl. irgendwo in der Innenstadt? Kann mir jemand den Namen sagen wo ich am besten mit dem Taxi hinfahren kann - also ich meine die Straße? Oder wo ich Suchen kann?
Danke euch.
Nichtsdestotrotz würde ich gern noch wissen wo ich denn so Sachen wie Armketten oder Halsbänder/Halsketten als Souvenier kaufen kann. Evtl. irgendwo in der Innenstadt? Kann mir jemand den Namen sagen wo ich am besten mit dem Taxi hinfahren kann - also ich meine die Straße? Oder wo ich Suchen kann?
Danke euch.
Re: *grmp + Souvenir
Wenn du von der U-Bahnstation Tuanjiehu in Richtung Sanlitun Village läufst, stehen da auf der Straße immer irgendwelche fliegenden Händler rum. Die haben etliches an Souvenirs und Accessoires. Wenn du eher 08/15 Zeug suchst, dann geh einfach in ein x-beliebiges Einkaufszentrum. Da gibt es mit Sicherheit genauso viele Accessoires-Läden.Mat hat geschrieben: Nichtsdestotrotz würde ich gern noch wissen wo ich denn so Sachen wie Armketten oder Halsbänder/Halsketten als Souvenier kaufen kann. Evtl. irgendwo in der Innenstadt? Kann mir jemand den Namen sagen wo ich am besten mit dem Taxi hinfahren kann - also ich meine die Straße? Oder wo ich Suchen kann?
Innenstadt ist ein sehr weit gefächerter Begriff.... und ich glaube, so etwas gibt es hier nicht wirklich.
Wenn du Zeit und Lust hast, dann kannst du auch einfach mal durch 789 laufen. Da gibt es auch jede Menge kleine Läden mit relativ individuellem Zeugs.
& Zum Thema Bar: Nanluoguxiang ist eine ziemlich angesagte Gegend zum trinken und auch ein wenig billiger als Sanlitun (was im Übrigen kein "District" ist, sondern nur ein Stadtviertel im Chaoyang District
- Laogai
- Titan

Shop 'til you drop
Silk Market. Nippes und Fakes auf drei Stockwerken.Mat hat geschrieben:Nichtsdestotrotz würde ich gern noch wissen wo ich denn so Sachen wie Armketten oder Halsbänder/Halsketten als Souvenier kaufen kann. Evtl. irgendwo in der Innenstadt? Kann mir jemand den Namen sagen wo ich am besten mit dem Taxi hinfahren kann - also ich meine die Straße?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dort ist momentan abends unter der Woche auch nicht besonders viel los. Scheint viel zu kalt zu sein.Taiyang hat geschrieben:Zum Thema Bar: Nanluoguxiang ist eine ziemlich angesagte Gegend zum trinken und auch ein wenig billiger als Sanlitun (was im Übrigen kein "District" ist, sondern nur ein Stadtviertel im Chaoyang District). Ist zwischen Dongzhimen und Beixinxiao.