danke für die Antwort. aber ich kann leider nur sagen, aufgrund der längzeitige Belästigung von der Deuschen kommt die Reaktion. Du hast eben auch gesagt, es nutzt aber nicht, die medien dazu aufzufordern. jede möchte ein ruhiges und friedliches Leben haben, aber was soll man machen, wenn die deusche Medien und die Deusche Bevölkerung in Deuschland die Chinese nicht ruhig lässt? würdest Du zurück nach deutschland gehen und die Freundlichkeit der Chinese im Gegensatz des Verhaltens der Deusche in deuschland zu den Chinesen benachrichtigen? Würdest Du in dem demokratischen Deuschland laut sagen, dass die deusche in deuschland China und chinese ganz falsch verstanden haben und die schlecht behandelt haben? Auch wenn Du das sagst, nutze es wirklich in deuschland? die Antwort lautet mit 120% NEIN!!!Jondalar hat geschrieben:Klar kann man da etwas tun. Man kann die Medien dazu auffordern, neutralere Berichterstattung zu leisten. Viel Erfolg damitFFF999 hat geschrieben: hab schon oft mal hier gesagt, bitte stör mich nich bei der Suche nach einer Deutsche Freundin, aber warum kommen so viele Antworten, die nicht zu dem Thema passten....hab selbe nicht mit den anderen Themen angefangen:)
natürlich weiß ich das, dass das Wort " Nazi" für viele Deutsche Tabu ist, aber weißt man auch, dass Menschenrecht, Kopieren und ähnliche Begriffe auch für Chinese Tabu sind? aber in deutschland wird kein Deutsche aber dafür interessiert....kann man das in deutschland erklären? die Antwort lautet NEIN!!! also was kann man tun????die deutsche mit dem Begriff "Nazi" belästigen ist doch das praktische Methode zurückzuschlagen, oder:)![]()
Jeder hier kann sich, so er denn mag, ein Bild über China machen. Ob die Leute das wollen ist eine andere Frage.
Aber Beleidigung mit Gegenbeleidigung zu beantworten ist keine sehr weise Lösung.
Wenn Du also meinst, auf diese Dinge eingehen zu müssen, oder zurück zu schlagen, dann würde ich an Deiner Stelle ganz tief in mir drin suchen, warum ich so reagiere.
Grüße
chinesischer Boy sucht deutsche Freundin
Re: chinesischer Boy suche deutsche Freundin
Danke schön für die Bestätigung!!!Bernhard hat geschrieben:Ich weiß, dass manche Leute hier in Deutschland die Chinesen mit Dingen belästigen, für die sie überhaupt nichts können. Selbst Professoren haben das bei ihren Studenten gemacht.
aber in einer Demokratischem Land wie Deuschland kann man doch etwas unternehmen, oder?
Würden die Deusche nicht mehr für das Vaterland und die Gerechtigkeit streben?
Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand:
|: Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Vaterland!
oder ist das deusche nationale Lied nur zum Spaß und Heucheln gesungen?
Eine Rassistische Nazi-Aussage wird hier bestätigt!!!! oder meist du die Affen haben größere Würstchen?TomTom hat geschrieben:Stehn deutsche Frauen denn auf kleine WürstchenSachse28 hat geschrieben:Geht die Diskussion jetzt so lange bis er endlich eine deutsche Freundin gefunden hat? Kennt denn niemand eine Sinologin, die Interesse hätte??
herzlich Dank schön für die vernünftige Antwort und Unterstütungen!Sachse28 hat geschrieben:Geht die Diskussion jetzt so lange bis er endlich eine deutsche Freundin gefunden hat? Kennt denn niemand eine Sinologin, die Interesse hätte?
wer hat geschimpft? deuschland kann überhaupt nicht schlecht sein, oder was? Wenn ein Auslander etwas über Deutschland kritisiert, werden das Volk von einer friedlichen und demokratischen Land diesen Auslander keine Toleranz geben und einfach zernichten?Grufti hat geschrieben:Interesse an was ? als "häßliche" Deutsche, die sowieso in aller welt unbeliebt ist, beschimpft zu werden ??Sachse28 hat geschrieben:Geht die Diskussion jetzt so lange bis er endlich eine deutsche Freundin gefunden hat? Kennt denn niemand eine Sinologin, die Interesse hätte?
. müßte dann wohl eine masochistisch veranlagte Sinologin sein, die jeden Tag bettelt:
"beschimpfe mich ...ja gibs mir, ohne deutschfeindliche Beschimpfungen kann ich nicht leben"
Bitte Freund, sei nicht böse und nur einbißen mehr tolerant? was ich voher im Forum geschriebene Lebenssituation der Chinese in Deuschland ist aber doch wahr!!!
-
TomTom
FFF999 hat geschrieben:Eine Rassistische Nazi-Aussage wird hier bestätigt!!!! oder meist du die Affen haben größere Würstchen?TomTom hat geschrieben:Stehn deutsche Frauen denn auf kleine WürstchenSachse28 hat geschrieben:Geht die Diskussion jetzt so lange bis er endlich eine deutsche Freundin gefunden hat? Kennt denn niemand eine Sinologin, die Interesse hätte??
Was du in meine Aussage hineininterpretierst und was ich damit tatsächlich meinte, sind zwei verschiedene paar Sachen.
Wenn, dann entschuldige ich mich hier bei Dir !! ! aber was hast Du denn eigentlich gemeint? kannst du es bitte erklären???TomTom hat geschrieben:Stehn deutsche Frauen denn auf kleine Würstchen?
Was du in meine Aussage hineininterpretierst und was ich damit tatsächlich meinte, sind zwei verschiedene paar Sachen.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Warum denn so martialisch?FFF999 hat geschrieben:natürlich weiß ich das, dass das Wort " Nazi" für viele Deutsche Tabu ist, aber weißt man auch, dass Menschenrecht, Kopieren und ähnliche Begriffe auch für Chinese Tabu sind? aber in deutschland wird kein Deutsche aber dafür interessiert....kann man das in deutschland erklären? die Antwort lautet NEIN!!! also was kann man tun????die deutsche mit dem Begriff "Nazi" belästigen ist doch das praktische Methode zurückzuschlagen, oder:)
Es gibt "die Deutschen" genauso wenig wie "die Chinesen".
Nur wird das von vielen (leider wohl auch von Dir) durch vereinfachende und vielfach unzutreffende Verallgemeinerungen immer wieder suggeriert.
Der Begriff "Nazi", ist kein Tabu (mehr) - wird m.E. "nur" z.T. inflationär in dieser Art Diskussion benutzt. Entweder aus Unkenntnis (oder Ignoranz) über dessen Bedeutung.
Und was die chinesischen Tubus angeht:
Wir haben in China nicht bemerkt, dass das Wort/Thema Kopieren ein Tabu ist - im Gegenteil. Warum sollte es auch?
Ansonsten hat Bernhard das schon auf den Punkt gebracht.
* Solltest Du wirkliches Interesse an eine deutschen Freundin haben, wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche.
Nur solltest Du (wenn Du sie denn gefunden hast) besser freundlichere Worte sie betreffend finden, sonst wird Dein erstes Date auch Dein letztes gewesen sein.
Frauen (egal welche Nationalität sie haben) wollen Komplimente und keine Vorhaltungen hören.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Wo wir gerade beim Thema sind.
Beim absolut ersten Zusammentreffen von meinem jetzigen Schwiegervater und mir, war der erste Satz/die erste Frage seinerseits "Is Hitler still a taboo topic in Gemrany?"
Ich war erst einmal ein paar Sekunden dermaßen geschockt bzw. überrascht von der Frag, dass ich gar nicht wusste, wo ich meinen Denkansatz starten soll und die Antwort somit gefühlte Minuten auf sich warten ließ
Aber die Frag, gestellt an Deutsche (auch wenn es lang vor unserer Zeit war), finde ich in Ordnung. Das erinnert einen daran, was mal war und für welche Werte man heutzutage lieber einsteht.
Beim absolut ersten Zusammentreffen von meinem jetzigen Schwiegervater und mir, war der erste Satz/die erste Frage seinerseits "Is Hitler still a taboo topic in Gemrany?"
Ich war erst einmal ein paar Sekunden dermaßen geschockt bzw. überrascht von der Frag, dass ich gar nicht wusste, wo ich meinen Denkansatz starten soll und die Antwort somit gefühlte Minuten auf sich warten ließ
Aber die Frag, gestellt an Deutsche (auch wenn es lang vor unserer Zeit war), finde ich in Ordnung. Das erinnert einen daran, was mal war und für welche Werte man heutzutage lieber einsteht.
我的寵物龍可以噴火
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
FFF999 hat geschrieben:wer hat geschimpft? deuschland kann überhaupt nicht schlecht sein, oder was? Wenn ein Auslander etwas über Deutschland kritisiert, werden das Volk von einer friedlichen und demokratischen Land diesen Auslander keine Toleranz geben und einfach zernichten?Grufti hat geschrieben:Interesse an was ? als "häßliche" Deutsche, die sowieso in aller welt unbeliebt ist, beschimpft zu werden ??Sachse28 hat geschrieben:Geht die Diskussion jetzt so lange bis er endlich eine deutsche Freundin gefunden hat? Kennt denn niemand eine Sinologin, die Interesse hätte?
. müßte dann wohl eine masochistisch veranlagte Sinologin sein, die jeden Tag bettelt:
"beschimpfe mich ...ja gibs mir, ohne deutschfeindliche Beschimpfungen kann ich nicht leben"
Bitte Freund, sei nicht böse und nur einbißen mehr tolerant? was ich voher im Forum geschriebene Lebenssituation der Chinese in Deuschland ist aber doch wahr!!!
Tut mir leid, aber ich kenne hier einige Chinesen und Chinesinnen, deren Eindruck mit Deinem nicht übereinstimmt.
Wenn Du Dich im realen Leben ebenso äußerst, wie hier im Forum...über welches Thema auch immer ... wundert es mich nicht, wenn Du fast nur negative Erfahrungen hast.
Es gibt ein wunderschönes Sprichwort in Deutschland:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
Sean
Schliesslich gibt es einen Fernsehsender, der praktisch seine halbe Sendezeit mit "Hitler's Helfer", "Hitlers Hunde" und "Hitlers Haemorrhoiden" fuellt... von Tabu kann man sicher nicht sprechen.ingo_001 hat geschrieben: Der Begriff "Nazi", ist kein Tabu (mehr) - wird m.E. "nur" z.T. inflationär in dieser Art Diskussion benutzt. Entweder aus Unkenntnis (oder Ignoranz) über dessen Bedeutung.
Dass man allerdings nicht jeden als Nazi bezeichnen sollte, der eine andere Meinung hat, ist sicher zutreffend. Wuerde ich aber nicht als Tabu bezeichnen.
Kann mir nur vorstellen, dass er Raubkopien oder "geistigen Diebstahl" meint. Da beklagt sich aber ausser Industrielobbyisten keiner drueber - zumindest in meinem Bekanntenkreis.Und was die chinesischen Tubus angeht:
Wir haben in China nicht bemerkt, dass das Wort/Thema Kopieren ein Tabu ist - im Gegenteil. Warum sollte es auch?
Kann diese leidige Diskussion nicht mal enden? FFF999 soll einfach beim nächsten Mal nach Deutschland fliegen und sich eine deutsche Walküre im feschen Dirndl aussuchen. Wenn alles klappt, sind alle zufrieden...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
http://www.kontaktanzeigen.net/" target="_blank
FFF999, versuch es doch einfach mal dort. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis Leute, die sich über das Internet kennen gelernt haben. Und hat auch funktioniert. Allerdings wäre es am besten, du würdest hier in Deutschland sein.
ADMIN, BITTE SCHLUßSTRICH ZIEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FFF999, versuch es doch einfach mal dort. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis Leute, die sich über das Internet kennen gelernt haben. Und hat auch funktioniert. Allerdings wäre es am besten, du würdest hier in Deutschland sein.
ADMIN, BITTE SCHLUßSTRICH ZIEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Diese Diskussion wird mir langsam zu blöd.FFF999 hat geschrieben: hab schon oft mal hier gesagt, bitte stör mich nich bei der Suche nach einer Deutsche Freundin, aber warum kommen so viele Antworten, die nicht zu dem Thema passten....hab selbe nicht mit den anderen Themen angefangen:)
natürlich weiß ich das, dass das Wort " Nazi" für viele Deutsche Tabu ist, aber weißt man auch, dass Menschenrecht, Kopieren und ähnliche Begriffe auch für Chinese Tabu sind? aber in deutschland wird kein Deutsche aber dafür interessiert....kann man das in deutschland erklären? die Antwort lautet NEIN!!! also was kann man tun????die deutsche mit dem Begriff "Nazi" belästigen ist doch das praktische Methode zurückzuschlagen, oder:)
zu der Rede über xyz678: wahrscheinlich hat er eine süße deusche Freundin gefunden:)))
Niemand hat in diesem Thread etwas über Menschenrechte oder Kopieren gesagt. Du hast damit angefangen - nachdem du 2 Beiträge falsch verstanden hattest.
Willst du eine deutsche Freundin, oder willst du dir den Frust von der Seele reden? Beides in einem Thread geht nicht, fürchte ich....
Eine kleine Anmerkung zum Thema "Tabu":
Ich habe natürlich nicht gemeint, dass das Reden über die Nazi-Zeit ein Tabu ist. Keineswegs. Über fast keine Epoche wird so viel geredet und geschrieben wie über diese Zeit.
Es ist vielmehr eine schwere Beleidigung, jemanden als Nazi zu beschimpfen. Wie jemand im Forum festgestellt hat: Sobald bei irgendeinem Thema Vergleiche mit dem Nationalsozialismus gezogen werden, ist eine sachliche Diskussion fast nicht mehr möglich. Und das ist das, was FFF999 nicht verstanden hat.
Ich habe natürlich nicht gemeint, dass das Reden über die Nazi-Zeit ein Tabu ist. Keineswegs. Über fast keine Epoche wird so viel geredet und geschrieben wie über diese Zeit.
Es ist vielmehr eine schwere Beleidigung, jemanden als Nazi zu beschimpfen. Wie jemand im Forum festgestellt hat: Sobald bei irgendeinem Thema Vergleiche mit dem Nationalsozialismus gezogen werden, ist eine sachliche Diskussion fast nicht mehr möglich. Und das ist das, was FFF999 nicht verstanden hat.