chinesischer Boy sucht deutsche Freundin

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
FFF999
Mitglied
Mitglied

Re: chinesischer Boy suche deutsche Freundin

Beitrag von FFF999 »

xyz678 hat geschrieben:@chinesischer Boy FFF999

Ich bin auch Chinese. Vielleicht solltest Du erst mal besser Deutsch lernen, bevor Du eine deutsche Freundin suchst. Mit deinem Deutsch wirst Du schwer haben, eine deutsche Frau zu finden.
Im diesen Thread haben die Deutschen nichts Rassistisches geschrieben. Vielmehr hast Du aufgrund deiner schlechten Deutsch-Kenntnisse die Sätze von anderen missverstanden bzw. nicht verstanden.

Ein paar Vorschläge von mir:

1. Eine deutsche Freundin findet man nicht hier im Forum. Dazu gibt es andere Seiten, wenn Du im realen Leben zu schüchtern oder feige bist. Außerdem solltest Du nach Deutschland gehen, hier wimmelt es nur so an deutschen Frauen.
2. Du sollst erst mal Deine Minderwertigkeitskomplexe ablegen, bevor Du eine deutsche Freundin suchst. China hat bei vielen Westlern einen besseren Ruf, als es in den Medien dargestellt wird. Und die, die Vorurteile gegenüber China haben, mit denen wirst Du doch gar nicht zu tun haben, oder?
3. Überhaupt solltest Du selbstbewusst auf Frauen zugehen. Viele deutsche Frauen denken in erster Linie gar nicht danach nach, dass Du ein Chinese, sondern ein Mann bist, der an ihnen interessiert ist. Wenn Du die Frauen mit Deinem Aussehen, Deiner Bildung, oder sonst was beeindrucken kannst, dann wird die Nationalität nur eine sehr geringe Rolle spielen.
4. Nicht alle Deutsche auf einen Kamm scheren. Diese Nebengeräusche, die beim Aufstieg einer neuen Weltmacht zwangsläufig entstehen, sind normal. Vielmehr sollte man Ruhe bewahren und das Selbstbewusstsein der neuen Größe deiner Nation anpassen. Du solltest mich als als Beispiel nehmen, ich mache es nur aus Spaß.
5. Wieso willst Du unbedingt eine deutsche Freundin? Glaube mir, die französischen Frauen schmecken besser.
Ob du Chinese bist, kann ich nicht hier bestimmen und zweifele ich mich daran sehr....Und was du hier sagst, kann ich auch nicht zustimmen. kann Du das Wort" Han Jian", wenn Du noch nicht mal als chinese in Deutschland gelebt hast, dann bitte dich ausschalten!!! Denn ich wollte und will immer noch freundlich und friedlich sein...nur die Sache ist: 我本将心比明月,奈何明月照沟渠...verstehst Du das überhaupt???
FFF999
Mitglied
Mitglied

Beitrag von FFF999 »

Sachse28 hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:Sachse28 schrieb:
Sachse28 hat geschrieben:Warte noch ein paar wenige Jahre. Wenn dann hier in Deutschland alle Lichter ausgegangen sind, reißen sich die deutschen Frauen um einen chinesischen Mann und eine Aufenthaltsgenehmigung für das Reich der Mitte.
Das war eine teils ironische, teils selbstkritische Aussage über Deutschland.
Selbstkritisch, weil es die Vermutung impliziert, dass es in Deutschland in Zukunft nicht mehr so gut laufen wird, in China aber immer besser.
Ironisch, weil es impliziert, dass es doch nicht so kommen wird, dass die deutschen Frauen massenweise chinesische Männer suchen, damit es ihnen materiell besser geht.

OK, man könnte es so weit interpretieren, dass man sagt, die Aussage des Satzes sei diese: "Uns Deutschen wird es zwar schlechter gehen und den Chinesen besser. Aber so wie jetzt mit China wird es doch nicht kommen." Aber das ist weit hergeholt. Und wer Sachse28 kennt, weiß, dass er sehr China-freundlich ist.
Da muss ich Bernhard recht geben. Es gibt zwar genug Dinge, die mich an China aufregen, aber generell bin ich gern dort.

Bitte beruhigt Euch jetzt wieder. Über was zankt Ihr Euch überhaupt? War alles nur mit einem Augenzwinken gemeint. Ich sollte in Zukunft das :wink: -Icon nicht vergessen.
:)))
FFF999
Mitglied
Mitglied

Beitrag von FFF999 »

Bernhard hat geschrieben:Bisher habe ich mich in dieser relativ fruchtlosen Diskussion zurück gehalten, aber jetzt möchte ich bei allem gebührenden Respekt doch ein paar Worte zu FFF999 sagen:

Sachse28 schrieb:
Sachse28 hat geschrieben:Warte noch ein paar wenige Jahre. Wenn dann hier in Deutschland alle Lichter ausgegangen sind, reißen sich die deutschen Frauen um einen chinesischen Mann und eine Aufenthaltsgenehmigung für das Reich der Mitte.
Das war eine teils ironische, teils selbstkritische Aussage über Deutschland.
Selbstkritisch, weil es die Vermutung impliziert, dass es in Deutschland in Zukunft nicht mehr so gut laufen wird, in China aber immer besser.
Ironisch, weil es impliziert, dass es doch nicht so kommen wird, dass die deutschen Frauen massenweise chinesische Männer suchen, damit es ihnen materiell besser geht.

OK, man könnte es so weit interpretieren, dass man sagt, die Aussage des Satzes sei diese: "Uns Deutschen wird es zwar schlechter gehen und den Chinesen besser. Aber so wie jetzt mit China wird es doch nicht kommen." Aber das ist weit hergeholt. Und wer Sachse28 kennt, weiß, dass er sehr China-freundlich ist.

Darauf antwortete arrow:
arrow hat geschrieben: Da muss noch seeeehr viel Wasser den Yangtse runterfliessen, bevor das passiert. omg
Im Deutschen gibt es das Sprichwort "Da muss noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen". Das bedeutet: Da muss noch viel Zeit vergehen. Und weil wir hier in China-Forum sind, hat arrow "Rhein" durch "Yangtse" ersetzt. Diese Aussage hat überhaupt nichts Beleidigendes. Man kann sogar sagen, arrow hat positiv gesagt: Das kann passieren, aber erst nach sehr langer Zeit.

Darauf hast du geantwortet:
FFF999 hat geschrieben: Das glaube ich nicht! Für die leute, die solche Sache verbreitet, kann ich nur sagen:" hört auf mit der Vorurteil und Nazi-Gedanken." Ansonst werden die Deutsche nirgendwo belieblig sein....naja, man kann auch gut verstehen, warum die Deutsche in Europa unbeliebt sind...es gibt schon Gründe...ich hoffe auch, dass es nicht wieder in China passieren wird. Also, verhalten Sie richtig und höfflich, verstecken Ihre dunkle Seite, und sei einer zivilierten, vernüftigen und bescheidenen Mann.
Niemand hat sich hier unhöflich verhalten, und schon gar keine Nazi-Gedanken geäußert. Man könnte höchstens Sachse28s Aussage als sarkastisch über-interpretieren. Aber wenn man ihn kennt, weiß man, dass er das so nicht gemeint haben kann.

Warum greifst du, FFF999, dann uns mit solchen Aussagen an?
Schau mal die Chinese in Deutschland, wie die meisten Deutsche die Chinese dort behandelt haben, kann man das alles nachvollziehen....wenn ein Chinese über 2 Jahre in Deutschland lebt, behauptet und sagt er das sicher das Gleiche wie ich....was kann man darunter verstehen?
FFF999
Mitglied
Mitglied

Beitrag von FFF999 »

Bernhard hat geschrieben:
Sean hat geschrieben:
FFF999 hat geschrieben:"Rede nicht um den heissen Brei, nennst doch etwas bei Namen..." ich möchte bloß hier eine deutsche Freundin finden,
Obwohl Deutsche weltweit zurecht so unbeliebt sind?
das frage ich mich auch......
das muss auch grund haben....leider kann ich auch nicht genau nennen. vielleicht habe ich zu viel jahre in deutschland gelebt und die deusche Frauen meine Geschmack geändert haben. EX-Freundinen sind alle deutsche:)
FFF999
Mitglied
Mitglied

Beitrag von FFF999 »

Klar, wenn ich irgendwo überheblich, unfreundlich und arrogant auftrete, bekomme ich das gleiche zurück, aber trifft das nicht auf jede Nationalität zu????

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei deiner Suche nach einer Freundin. :mrgreen:

finde ich schon einbißchen geheuchelt. Ansonst war ok. Danke schön für das Glückswunsch.

Sind die Deutsch in Deutschland freundlich zu die Chinese? Man wird in Deutschland nirgendwo finden, ein Ort die keine Vorurteile gengen China und Chinese ist. Die Chinese in Deutschalnd werden überrall von Deutsche mit den Fragen " Menschenrecht und Kopieren" belästigt, obwohl die gar nicht damit zu tun haben. Ganz schlimm ist, Die chinesische Kinder sogar im Kindergarten in Deutschland schon mit der Menschrecht und Kopieren beschäftigt werden müssen, da alle Deutsche Kinder und Lehrer die jeden Tag damit anfangen.. Die deutsche Medien werden überrall über die schlechte Seite des Chiina berichtet, obwohl es nicht stimmt ist, kann man nichts tun. Die Chinese in Deutschland müssen jeden Tag unter falsche Behandlung leben, sobald die mit Deusche zu tun haben. Als Chinese in deutschland können auch oft vorkommen, dass aus politische Gründe eine Eröffnung ein privates Bankkonto von der deutschen Banken (DKB) grundsätzlich abgelent werden.

klar, die chinese in China wissen das alles nicht, aber es ist wirlich wahr in Deutschland!!!!

Obwohl die Deutsche gut werbung in der Welt machen, aber in der Wirklichkeit in Deutschland kann man doch das Unfreundlichkeit und Nazi-Stimmung selbst erleben...

Im Gegensatz das Verhalten der Chinese zu Deutsche in China kann man echt nur sagen: nicht Fair!!! dann kann man doch das alles verstehen, warum die deutsche Unbeliebt sind, sobald man die gut kennen, oder????

Neben der allgemeinen Lebenssituation der Chinese in deutschland kann ich auch eine meine personliche Erfahrung mitteilen: meine EX-Freundin(eine Deuscherin), während der Zeit des Olympischen Spiels 2008 in China, kann mich nicht nach hause bringen, da Ihr vater gesagt hatte, dass china menschenrecht Problem hat. natürlich wird in der Familie auch Niemand durch das Fernseh das Olympische Spiel geschaut. Ich denke, es passiert bestimmt nicht nur bei der Familie meiner Ex-freundin!!!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

FFF999 hat geschrieben:kann Du das Wort" Han Jian", wenn Du noch nicht mal als chinese in Deutschland gelebt hast, dann bitte dich ausschalten!!!
FFF999, wenn du selbst die einfachsten Antworten hier nicht verstehst wäre es wohl besser du würdest dich aus diesem Forum "ausschalten".
FFF999你德语还差的远.连xyz678地回答你没看懂 :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

xyz678 hat geschrieben: 5. Wieso willst Du unbedingt eine deutsche Freundin? Glaube mir, die französischen Frauen schmecken besser.
:roll: :roll: :roll:

Ich kenne nur das hier: "Strahlerküsse schmecken besser"
:oops: 8) :mrgreen:

duck....und weg...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

@FFF999

Ich weiß, dass manche Leute hier in Deutschland die Chinesen mit Dingen belästigen, für die sie überhaupt nichts können. Selbst Professoren haben das bei ihren Studenten gemacht.

Aber sei vorsichtig mit dem Begriff "Nazi". Obwohl du lange in Deutschland gelebt hast, hast du anscheinend noch nicht gemerkt, dass dieses Wort hier hochgradig emotional besetzt und quasi ein Tabu ist.

Was das Bankkonto anbelangt... In Frankreich haben sie mir auch nur widerwillig ein Bankkonto gegeben. Trotzdem würde ich das den Franzosen als Volk jetzt nicht vorwerfen.

Außerdem: Bitte behalte bei deinen Antworten den Bezug zu den Beiträgen.
Tatsache ist, dass weder Sachse noch arrow etwas Negatives über China gesagt haben. Trotzdem kommst du mit irgendwelchen "Nazi"-Vorwürfen an. Es mag ja sein, dass du in Deutschland schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber das ist dann ein anderes Thema. Dafür kannst du einen eigenen Thread aufmachen. Aber in einer Antwort auf einen konkreten Beitrag mit dem Verhalten von irgendwelchen Deutschen anzukommen, ist wenig... hilfreich.

Was die deutsche Freundin anbelangt.... Ich will dir nicht ausreden, eine deutsche Freundin zu suchen. Aber wenn du eine findest, und vor allem wenn du eine Deutsche heiratest, wirst du dein Leben lang mit Deutschland zu tun haben und auch oft nach Deutschland reisen müssen. Überlege dir, ob du das ertragen kannst.

Zuletzt noch etwas über xyz678:
Er ist Chinese und wohnt in Deutschland. Und er hat einen notorischen Hass auf alles Deutsche. Sein größtes Vergnügen ist es, alles Deutsche herunterzumachen.
Er ist keineswegs ein "Hanjian" (ich mag dieses Wort sowieso nicht), sondern vielmehr ein Ultra-Nationalist (andere Kommentare spare ich mir hier).
Warum er hier so anders geschrieben hat, weiß ich nicht. Es war aber sicher ein Einzelfall.
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von f.bauhaus »

FFF999 hat geschrieben:Hallo ich komme aus China und bin 27 Jahre alt. Ich stehe voll auf deutsche Mädels und möchte sehr gerne euch kennenlernen. Wenn Du lust und Zeit hast, bitte meld dich unter: [email protected]
Auf Deine Nachrichten freue ich mich sehr.
Hallo und viel Erfolg bei deiner suche, habe mir mal alles durch gelesen hier, aber mal ehrlich, so findest du nie eine deutsche Frau, oder suchst du nur ne Frau, um ne Aufenthaltserlaubnis zu bekommen für Deutschland?? 8) :lol: :?:
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Geht die Diskussion jetzt so lange bis er endlich eine deutsche Freundin gefunden hat? Kennt denn niemand eine Sinologin, die Interesse hätte?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Sachse28 hat geschrieben:Geht die Diskussion jetzt so lange bis er endlich eine deutsche Freundin gefunden hat? Kennt denn niemand eine Sinologin, die Interesse hätte?
Stehn deutsche Frauen denn auf kleine Würstchen :lol: ?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Sachse28 hat geschrieben:Geht die Diskussion jetzt so lange bis er endlich eine deutsche Freundin gefunden hat? Kennt denn niemand eine Sinologin, die Interesse hätte?
Interesse an was ? als "häßliche" Deutsche, die sowieso in aller welt unbeliebt ist, beschimpft zu werden ??

. müßte dann wohl eine masochistisch veranlagte Sinologin sein, die jeden Tag bettelt:

"beschimpfe mich ...ja gibs mir, ohne deutschfeindliche Beschimpfungen kann ich nicht leben"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
FFF999
Mitglied
Mitglied

Beitrag von FFF999 »

laogai hat geschrieben:
FFF999 hat geschrieben:kann Du das Wort" Han Jian", wenn Du noch nicht mal als chinese in Deutschland gelebt hast, dann bitte dich ausschalten!!!
FFF999, wenn du selbst die einfachsten Antworten hier nicht verstehst wäre es wohl besser du würdest dich aus diesem Forum "ausschalten".
FFF999你德语还差的远.连xyz678地回答你没看懂 :(
bist du böse auf mich:)
es kann sein, dass ich die deusche sprache nicht perfekt beherrsche...und dir unangeneheme sache mitteile, aber Du möchtest mich hier ausschalten???? Dann kann ich noch mal hier das böseartige deusche Verhalten bestätigen:" sobald ein Auslander die deutsche Sprache nicht 100% beherrscht und nicht verstanden, werden die deutsche aber nicht dem helfen, stattdessen werden die Deutsche diese Person AUSSCHALTEN!!!" Gefährlich, ganze gefährliche Volke :evil: :twisted: Ich habe so viel Angst vor Dir, bitte bitte mich nicht ausschalten....:))))

Nur wegen dem Sprachkenntnis will ein Deutsch mich ausschalten...unglaublich!!!
FFF999
Mitglied
Mitglied

Beitrag von FFF999 »

Bernhard hat geschrieben:@FFF999

Ich weiß, dass manche Leute hier in Deutschland die Chinesen mit Dingen belästigen, für die sie überhaupt nichts können. Selbst Professoren haben das bei ihren Studenten gemacht.

Aber sei vorsichtig mit dem Begriff "Nazi". Obwohl du lange in Deutschland gelebt hast, hast du anscheinend noch nicht gemerkt, dass dieses Wort hier hochgradig emotional besetzt und quasi ein Tabu ist.

Was das Bankkonto anbelangt... In Frankreich haben sie mir auch nur widerwillig ein Bankkonto gegeben. Trotzdem würde ich das den Franzosen als Volk jetzt nicht vorwerfen.

Außerdem: Bitte behalte bei deinen Antworten den Bezug zu den Beiträgen.
Tatsache ist, dass weder Sachse noch arrow etwas Negatives über China gesagt haben. Trotzdem kommst du mit irgendwelchen "Nazi"-Vorwürfen an. Es mag ja sein, dass du in Deutschland schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber das ist dann ein anderes Thema. Dafür kannst du einen eigenen Thread aufmachen. Aber in einer Antwort auf einen konkreten Beitrag mit dem Verhalten von irgendwelchen Deutschen anzukommen, ist wenig... hilfreich.

Was die deutsche Freundin anbelangt.... Ich will dir nicht ausreden, eine deutsche Freundin zu suchen. Aber wenn du eine findest, und vor allem wenn du eine Deutsche heiratest, wirst du dein Leben lang mit Deutschland zu tun haben und auch oft nach Deutschland reisen müssen. Überlege dir, ob du das ertragen kannst.

Zuletzt noch etwas über xyz678:
Er ist Chinese und wohnt in Deutschland. Und er hat einen notorischen Hass auf alles Deutsche. Sein größtes Vergnügen ist es, alles Deutsche herunterzumachen.
Er ist keineswegs ein "Hanjian" (ich mag dieses Wort sowieso nicht), sondern vielmehr ein Ultra-Nationalist (andere Kommentare spare ich mir hier).
Warum er hier so anders geschrieben hat, weiß ich nicht. Es war aber sicher ein Einzelfall.
hab schon oft mal hier gesagt, bitte stör mich nich bei der Suche nach einer Deutsche Freundin, aber warum kommen so viele Antworten, die nicht zu dem Thema passten....hab selbe nicht mit den anderen Themen angefangen:)

natürlich weiß ich das, dass das Wort " Nazi" für viele Deutsche Tabu ist, aber weißt man auch, dass Menschenrecht, Kopieren und ähnliche Begriffe auch für Chinese Tabu sind? aber in deutschland wird kein Deutsche aber dafür interessiert....kann man das in deutschland erklären? die Antwort lautet NEIN!!! also was kann man tun????die deutsche mit dem Begriff "Nazi" belästigen ist doch das praktische Methode zurückzuschlagen, oder:)

zu der Rede über xyz678: wahrscheinlich hat er eine süße deusche Freundin gefunden:)))
Jondalar
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Jondalar »

FFF999 hat geschrieben: hab schon oft mal hier gesagt, bitte stör mich nich bei der Suche nach einer Deutsche Freundin, aber warum kommen so viele Antworten, die nicht zu dem Thema passten....hab selbe nicht mit den anderen Themen angefangen:)

natürlich weiß ich das, dass das Wort " Nazi" für viele Deutsche Tabu ist, aber weißt man auch, dass Menschenrecht, Kopieren und ähnliche Begriffe auch für Chinese Tabu sind? aber in deutschland wird kein Deutsche aber dafür interessiert....kann man das in deutschland erklären? die Antwort lautet NEIN!!! also was kann man tun????die deutsche mit dem Begriff "Nazi" belästigen ist doch das praktische Methode zurückzuschlagen, oder:)
Klar kann man da etwas tun. Man kann die Medien dazu auffordern, neutralere Berichterstattung zu leisten. Viel Erfolg damit :D

Jeder hier kann sich, so er denn mag, ein Bild über China machen. Ob die Leute das wollen ist eine andere Frage.

Aber Beleidigung mit Gegenbeleidigung zu beantworten ist keine sehr weise Lösung.

Wenn Du also meinst, auf diese Dinge eingehen zu müssen, oder zurück zu schlagen, dann würde ich an Deiner Stelle ganz tief in mir drin suchen, warum ich so reagiere.

Grüße
Gesperrt