chinesischer Boy sucht deutsche Freundin

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
FFF999
Mitglied
Mitglied

Re: chinesischer Boy suche deutsche Freundin

Beitrag von FFF999 »

qpr hat geschrieben:
FFF999 hat geschrieben:
Das glaube ich nicht! Für die leute, die solche Sache verbreitet, kann ich nur sagen:" hört auf mit der Vorurteil und Nazi-Gedanken." Ansonst werden die Deutsche nirgendwo belieblig sein....naja, man kann auch gut verstehen, warum die Deutsche in Europa unbeliebt sind...es gibt schon Gründe...ich hoffe auch, dass es nicht wieder in China passieren wird. Also, verhalten Sie richtig und höfflich, verstecken Ihre dunkle Seite, und sei einer zivilierten, vernüftigen und bescheidenen Mann.
Was für Nazi Gedanken meinst du und welche dunkle Seite sollen wir Deutsche verstecken????

Oder meinst du, die Deutschen sind in Europa unbeliebt, weil sie eh alle Nazis sind????
Klär mich mal bitte auf, danke. :mrgreen:
Man kann doch wohl die Beiträge selbst lesen. was ist mit der Yangzi Fluss oder Xinjiang zu tun, wenn ich eine Deusche Freundin hier suche....Wenn Ihre Kollegen die ganze Sache auf mich schießen, muss ich doch irgendwie verstehen, woher kommt die Gedanken...dann stelle ich mich die Frage: handelt es hier um ein politisches Problem oder absolute Tabu, wenn ich hier eine deusche Freundin suche??? Naja, die deutsche in Europa unbeliebt sind, wissen sie selbst die Gründe besser, es muss doch nicht von einem Chinesen Dir das noch mal erzählen, oder? Aber plus nicht falsch verstehen und auch nicht jemanden hier in falscher Richtung hinführen, ich habe nie gemeint, dass sie alle Nazis sind! Also, sei ehrlich, solche Stimmungen auf eine Person, die eine deusche Freundin sucht, findet Ihr in Ordnung?
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

FFF999 hat geschrieben:Heute habe ich wieder neu über deusche Kultur gelernt
ein paar Sätze aus dem gesamten Abschintt auszukopieren und die Leute zuverwiren, machen die geschultete Deusche Medien oft. aber es passiert auch hier, muss ich nachdenken, dass es eine deusche Tradition ist.
Du hast Recht, wir Deutsche können manchmal ganz schön nerven, wenn wir jedes Wort auf die Goldwage legen. Vielleicht steckt ja in jedem von uns ein "kleiner Schopenhauer" :mrgreen:
Sean

Beitrag von Sean »

FFF999 hat geschrieben: Heute habe ich wieder neu über deusche Kultur gelernt
ein paar Sätze aus dem gesamten Abschintt auszukopieren und die Leute zuverwiren, machen die geschultete Deusche Medien oft. aber es passiert auch hier, muss ich nachdenken, dass es eine deusche Tradition ist.
Also, dann schauen wir uns deinen "verwirrend zitierten Post" doch nochmal im Detail an:
FFF999 hat geschrieben:
arrow hat geschrieben:
Sachse28 hat geschrieben:Warte noch ein paar wenige Jahre. Wenn dann hier in Deutschland alle Lichter ausgegangen sind, reißen sich die deutschen Frauen um einen chinesischen Mann und eine Aufenthaltsgenehmigung für das Reich der Mitte. Kann man eigentlich die chin. Staatsbürgerschaft beantragen?
Da muss noch seeeehr viel Wasser den Yangtse runterfliessen, bevor das passiert. omg
Das glaube ich nicht! Für die leute, die solche Sache verbreitet, kann ich nur sagen:" hört auf mit der Vorurteil und Nazi-Gedanken."
Also: Wer glaubt, dass noch viel Zeit vergeht, bis in Deutschland alle Lichter ausgegangen sind, hat Vorurteile und Nazi-Gedanken. Diesen Satz von dir an dieser Stelle kann man nicht anders interpretieren.
Ansonst werden die Deutsche nirgendwo belieblig sein....naja, man kann auch gut verstehen, warum die Deutsche in Europa unbeliebt sind...es gibt schon Gründe...
Welche denn? Anscheinend kennst du die Gruende ja. Dann kannst du sie ja auch nennen und musst keine dunklen Andeutungen machen.

Wie beliebt sind Chinesen eigentlich in Asien? Gibt's dafuer Gruende?
ich hoffe auch, dass es nicht wieder in China passieren wird.
Dass *was* nicht wieder in China passiert? Es muss da ja schonmal passiert sein. Keine Ahnung, was du hier meinst.
Also, verhalten Sie richtig und höfflich, verstecken Ihre dunkle Seite, und sei einer zivilierten, vernüftigen und bescheidenen Mann.
Wer ist "Sie"? Arrow? "Der" Deutsche? Wer hat eine dunkle Seite? Was macht diese dunkle Seite aus?

Ich habe heute nichts neues ueber die chinesische Kultur gelernt: Man redet halt staendig um den heissen Brei herum. Dann weiss zwar niemand, was der Andere meint, aber wenigstens muss man sich nicht vorwerfen lassen, irgendetwas behauptet zu haben. :roll:
FFF999
Mitglied
Mitglied

Beitrag von FFF999 »

Ansonst werden die Deutsche nirgendwo belieblig sein....naja, man kann auch gut verstehen, warum die Deutsche in Europa unbeliebt sind...es gibt schon Gründe...
Welche denn? Anscheinend kennst du die Gruende ja. Dann kannst du sie ja auch nennen und musst keine dunklen Andeutungen machen.

Wie beliebt sind Chinesen eigentlich in Asien? Gibt's dafuer Gruende?
bei heutigen Technik ist es ganz einfach, suchen Sie im Google, "warum deusche in Europa unbeliegt sind", finden Sie die Lösungen selbst heraus. Ist es nicht toll?

ich hoffe auch, dass es nicht wieder in China passieren wird.
Dass *was* nicht wieder in China passiert? Es muss da ja schonmal passiert sein. Keine Ahnung, was du hier meinst.
Lesen Sie mal die Geschicht, was deutsch in China gemacht hatten. Wenn Sie schon in China sind, wissen Sie überhaupt über die Geschicht? Sie sollen hier Hausaufgaben aber schon in Deutschland machen:) "wieder" hat hier eigentlich gemeint, dass die Deusche sich selbst bloß bitte nicht unbeliebt machen. Es gibt viele Orten in der ganzen welt sind die deusche unbeliebt, dass wissen die Deutsche ganz genau! Sagen boß nicht, dass Sie nie davon gehört haben!!! aber ich hoffe sehr, dass die selbe Unbeliebigkeit nicht "wieder" in China passiert. es wird schade für die Deutsche....
Also, verhalten Sie richtig und höfflich, verstecken Ihre dunkle Seite, und sei einer zivilierten, vernüftigen und bescheidenen Mann.
Wer ist "Sie"? Arrow? "Der" Deutsche? Wer hat eine dunkle Seite? Was macht diese dunkle Seite aus?
natürlich hier "Sie" die Person gemeint, die nicht höfflich und richtig verhalten kann. Wer eine dunkle Seite hat, wissen Sie nicht:) Solche Leute müssen doch erst mal den Innenren Schweinhund überwinden:)
Ich habe heute nichts neues ueber die chinesische Kultur gelernt: Man redet halt staendig um den heissen Brei herum. Dann weiss zwar niemand, was der Andere meint, aber wenigstens muss man sich nicht vorwerfen lassen, irgendetwas behauptet zu haben.

Das deutsche Sprichwort"Rede um den heissen Brei" haben Sie erst mal heute bei einem Chinese gelernt, finde ich witzig. Wenn ich hier eine deusche Freundin suche, erzählt jemand mir nicht direkt über die Sache und stattdessen über Yangzi, redet er nicht um den heissen Brei?

Also wenn ich Ihre Kommentare hier lesen, zweifele ich mich sehr an die deutsche allgemeine Ausbildung:)
FFF999
Mitglied
Mitglied

Beitrag von FFF999 »

"Rede nicht um den heissen Brei, nennst doch etwas bei Namen..." ich möchte bloß hier eine deutsche Freundin finden, bitte nicht weiter stören, auch wenn für die Einige nicht passen wird und unangenehm seint. Danke!! 非诚勿扰
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Jondalar hat geschrieben:
Sachse28 hat geschrieben:Kann man eigentlich die chin. Staatsbürgerschaft beantragen?
Natürlich kann man die beantragen - die Frage ist nur, ob man sie bekommt :D

Wird sicher leichter sein, wenn man dort lebt und eine chinesische Frau hat, aber möglich ist alles.

Grüße
Jungs, zum Thema Staatsbürgerschaft einfach mal die SuFu bemühen :wink:
Kurzversion: Es kann nur eine (Staatsangehörigkeit) geben: Entweder die Deutsche oder die Chinesische - also kein Und.
Das heisst konkret: Wer die chinesische Staatsangehörigkeit haben will, muss die deutsche aufgeben - doppelt geht nicht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Sean

Beitrag von Sean »

FFF999 hat geschrieben: bei heutigen Technik ist es ganz einfach, suchen Sie im Google, "warum deusche in Europa unbeliegt sind", finden Sie die Lösungen selbst heraus. Ist es nicht toll?
Ach so, deine Meinung ist immer das, was Google findet. Ich dachte, du haettest eine eigene Meinung. Na gut, eine eigene Meinung kann sich ja nicht jeder leisten...

Lesen Sie mal die Geschicht, was deutsch in China gemacht hatten. Wenn Sie schon in China sind, wissen Sie überhaupt über die Geschicht? Sie sollen hier Hausaufgaben aber schon in Deutschland machen:) "wieder" hat hier eigentlich gemeint, dass die Deusche sich selbst bloß bitte nicht unbeliebt machen. Es gibt viele Orten in der ganzen welt sind die deusche unbeliebt, dass wissen die Deutsche ganz genau! Sagen boß nicht, dass Sie nie davon gehört haben!!! aber ich hoffe sehr, dass die selbe Unbeliebigkeit nicht "wieder" in China passiert. es wird schade für die Deutsche....
Tja, und ich hoffe, dass die Chinesen aufhoeren, Tibeter, Uiguren und politische Gegner (mit oder ohne Nobelpreis) zu unterdruecken. Schade fuer das Bild der Chinesen in der Welt...

Dass du mit "es" deutsche Gewalttaten waehrend der Kolonialzeit meinst, geht aber so aus deinem letzten Post nicht hervor.
Ich habe heute nichts neues ueber die chinesische Kultur gelernt: Man redet halt staendig um den heissen Brei herum. Dann weiss zwar niemand, was der Andere meint, aber wenigstens muss man sich nicht vorwerfen lassen, irgendetwas behauptet zu haben.

Das deutsche Sprichwort"Rede um den heissen Brei" haben Sie erst mal heute bei einem Chinese gelernt, finde ich witzig. Wenn ich hier eine deusche Freundin suche, erzählt jemand mir nicht direkt über die Sache und stattdessen über Yangzi, redet er nicht um den heissen Brei?

Also wenn ich Ihre Kommentare hier lesen, zweifele ich mich sehr an die deutsche allgemeine Ausbildung:)
Vielleicht solltest du eher an deinen Ausdrucksfaehigkeiten zweifeln...

Und nein, wenn jemand sagt, "bis dahin fliesst noch viel Wasser den Yangzi hinunter", redet er nicht um den heissen Brei, sondern er benutzt eine Metapher.

Um meine Bildung brauchst du dir uebrigens keine Sorgen zu machen.
Sean

Beitrag von Sean »

FFF999 hat geschrieben:"Rede nicht um den heissen Brei, nennst doch etwas bei Namen..." ich möchte bloß hier eine deutsche Freundin finden,
Obwohl Deutsche weltweit zurecht so unbeliebt sind?

Kleiner Tip, aus eigener Erfahrung: Wenn man auf Brautschau ist, sollte man sich von seiner besten Seite zeigen. Also schau doch mal, ob du nicht noch eine bessere Seite hast.

Wenn das schon deine beste Seite ist, dann wirst du viel Glueck (oder viel Geld) brauchen...
Jondalar
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Jondalar »

ingo_001 hat geschrieben: Jungs, zum Thema Staatsbürgerschaft einfach mal die SuFu bemühen :wink:
Kurzversion: Es kann nur eine (Staatsangehörigkeit) geben: Entweder die Deutsche oder die Chinesische - also kein Und.
Das heisst konkret: Wer die chinesische Staatsangehörigkeit haben will, muss die deutsche aufgeben - doppelt geht nicht.
Nach der doppelten hat der Sachse ja auch nicht gefragt, oder habe ich etwas verpasst? Natürlich geht nur eine - genügt ja im Regelfall auch :D

Grüße
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Bisher habe ich mich in dieser relativ fruchtlosen Diskussion zurück gehalten, aber jetzt möchte ich bei allem gebührenden Respekt doch ein paar Worte zu FFF999 sagen:

Sachse28 schrieb:
Sachse28 hat geschrieben:Warte noch ein paar wenige Jahre. Wenn dann hier in Deutschland alle Lichter ausgegangen sind, reißen sich die deutschen Frauen um einen chinesischen Mann und eine Aufenthaltsgenehmigung für das Reich der Mitte.
Das war eine teils ironische, teils selbstkritische Aussage über Deutschland.
Selbstkritisch, weil es die Vermutung impliziert, dass es in Deutschland in Zukunft nicht mehr so gut laufen wird, in China aber immer besser.
Ironisch, weil es impliziert, dass es doch nicht so kommen wird, dass die deutschen Frauen massenweise chinesische Männer suchen, damit es ihnen materiell besser geht.

OK, man könnte es so weit interpretieren, dass man sagt, die Aussage des Satzes sei diese: "Uns Deutschen wird es zwar schlechter gehen und den Chinesen besser. Aber so wie jetzt mit China wird es doch nicht kommen." Aber das ist weit hergeholt. Und wer Sachse28 kennt, weiß, dass er sehr China-freundlich ist.

Darauf antwortete arrow:
arrow hat geschrieben: Da muss noch seeeehr viel Wasser den Yangtse runterfliessen, bevor das passiert. omg
Im Deutschen gibt es das Sprichwort "Da muss noch viel Wasser den Rhein hinunterfließen". Das bedeutet: Da muss noch viel Zeit vergehen. Und weil wir hier in China-Forum sind, hat arrow "Rhein" durch "Yangtse" ersetzt. Diese Aussage hat überhaupt nichts Beleidigendes. Man kann sogar sagen, arrow hat positiv gesagt: Das kann passieren, aber erst nach sehr langer Zeit.

Darauf hast du geantwortet:
FFF999 hat geschrieben: Das glaube ich nicht! Für die leute, die solche Sache verbreitet, kann ich nur sagen:" hört auf mit der Vorurteil und Nazi-Gedanken." Ansonst werden die Deutsche nirgendwo belieblig sein....naja, man kann auch gut verstehen, warum die Deutsche in Europa unbeliebt sind...es gibt schon Gründe...ich hoffe auch, dass es nicht wieder in China passieren wird. Also, verhalten Sie richtig und höfflich, verstecken Ihre dunkle Seite, und sei einer zivilierten, vernüftigen und bescheidenen Mann.
Niemand hat sich hier unhöflich verhalten, und schon gar keine Nazi-Gedanken geäußert. Man könnte höchstens Sachse28s Aussage als sarkastisch über-interpretieren. Aber wenn man ihn kennt, weiß man, dass er das so nicht gemeint haben kann.

Warum greifst du, FFF999, dann uns mit solchen Aussagen an?
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Sean hat geschrieben:
FFF999 hat geschrieben:"Rede nicht um den heissen Brei, nennst doch etwas bei Namen..." ich möchte bloß hier eine deutsche Freundin finden,
Obwohl Deutsche weltweit zurecht so unbeliebt sind?
das frage ich mich auch......
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von xyz678 »

@chinesischer Boy FFF999

Ich bin auch Chinese. Vielleicht solltest Du erst mal besser Deutsch lernen, bevor Du eine deutsche Freundin suchst. Mit deinem Deutsch wirst Du schwer haben, eine deutsche Frau zu finden.
Im diesen Thread haben die Deutschen nichts Rassistisches geschrieben. Vielmehr hast Du aufgrund deiner schlechten Deutsch-Kenntnisse die Sätze von anderen missverstanden bzw. nicht verstanden.

Ein paar Vorschläge von mir:

1. Eine deutsche Freundin findet man nicht hier im Forum. Dazu gibt es andere Seiten, wenn Du im realen Leben zu schüchtern oder feige bist. Außerdem solltest Du nach Deutschland gehen, hier wimmelt es nur so an deutschen Frauen.
2. Du sollst erst mal Deine Minderwertigkeitskomplexe ablegen, bevor Du eine deutsche Freundin suchst. China hat bei vielen Westlern einen besseren Ruf, als es in den Medien dargestellt wird. Und die, die Vorurteile gegenüber China haben, mit denen wirst Du doch gar nicht zu tun haben, oder?
3. Überhaupt solltest Du selbstbewusst auf Frauen zugehen. Viele deutsche Frauen denken in erster Linie gar nicht danach nach, dass Du ein Chinese, sondern ein Mann bist, der an ihnen interessiert ist. Wenn Du die Frauen mit Deinem Aussehen, Deiner Bildung, oder sonst was beeindrucken kannst, dann wird die Nationalität nur eine sehr geringe Rolle spielen.
4. Nicht alle Deutsche auf einen Kamm scheren. Diese Nebengeräusche, die beim Aufstieg einer neuen Weltmacht zwangsläufig entstehen, sind normal. Vielmehr sollte man Ruhe bewahren und das Selbstbewusstsein der neuen Größe deiner Nation anpassen. Du solltest mich als als Beispiel nehmen, ich mache es nur aus Spaß.
5. Wieso willst Du unbedingt eine deutsche Freundin? Glaube mir, die französischen Frauen schmecken besser.
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Jondalar hat geschrieben:Nach der doppelten hat der Sachse ja auch nicht gefragt, oder habe ich etwas verpasst? Natürlich geht nur eine - genügt ja im Regelfall auch :D

Grüße
Ne, hast Du nicht.
Ich wollte nur einer evtl. (erneuten) Diskussion dies bezügl. vorbeugen, die wir ja schon mal hatten :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Bernhard hat geschrieben:Sachse28 schrieb:
Sachse28 hat geschrieben:Warte noch ein paar wenige Jahre. Wenn dann hier in Deutschland alle Lichter ausgegangen sind, reißen sich die deutschen Frauen um einen chinesischen Mann und eine Aufenthaltsgenehmigung für das Reich der Mitte.
Das war eine teils ironische, teils selbstkritische Aussage über Deutschland.
Selbstkritisch, weil es die Vermutung impliziert, dass es in Deutschland in Zukunft nicht mehr so gut laufen wird, in China aber immer besser.
Ironisch, weil es impliziert, dass es doch nicht so kommen wird, dass die deutschen Frauen massenweise chinesische Männer suchen, damit es ihnen materiell besser geht.

OK, man könnte es so weit interpretieren, dass man sagt, die Aussage des Satzes sei diese: "Uns Deutschen wird es zwar schlechter gehen und den Chinesen besser. Aber so wie jetzt mit China wird es doch nicht kommen." Aber das ist weit hergeholt. Und wer Sachse28 kennt, weiß, dass er sehr China-freundlich ist.
Da muss ich Bernhard recht geben. Es gibt zwar genug Dinge, die mich an China aufregen, aber generell bin ich gern dort.

Bitte beruhigt Euch jetzt wieder. Über was zankt Ihr Euch überhaupt? War alles nur mit einem Augenzwinken gemeint. Ich sollte in Zukunft das :wink: -Icon nicht vergessen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
FFF999
Mitglied
Mitglied

Beitrag von FFF999 »

Sean hat geschrieben:
FFF999 hat geschrieben: bei heutigen Technik ist es ganz einfach, suchen Sie im Google, "warum deusche in Europa unbeliegt sind", finden Sie die Lösungen selbst heraus. Ist es nicht toll?
Ach so, deine Meinung ist immer das, was Google findet. Ich dachte, du haettest eine eigene Meinung. Na gut, eine eigene Meinung kann sich ja nicht jeder leisten...

Tja, und ich hoffe, dass die Chinesen aufhoeren, Tibeter, Uiguren und politische Gegner (mit oder ohne Nobelpreis) zu unterdruecken. Schade fuer das Bild der Chinesen in der Welt...

Dass du mit "es" deutsche Gewalttaten waehrend der Kolonialzeit meinst, geht aber so aus deinem letzten Post nicht hervor.

Vielleicht solltest du eher an deinen Ausdrucksfaehigkeiten zweifeln...

Und nein, wenn jemand sagt, "bis dahin fliesst noch viel Wasser den Yangzi hinunter", redet er nicht um den heissen Brei, sondern er benutzt eine Metapher.

Um meine Bildung brauchst du dir uebrigens keine Sorgen zu machen.
Sean, mit Dir hier zu streiten finde ich ganz toll, da ich sehe, dass Du auch eherlich bist...freue ich mich sehr. langsam mag ich Dich:) trotzdem sollen doch die sachen im google einige Masse stimmen, oder? :)))) Also nachdem die Deutsche in Deutschland für Google immer wahrheit und freisprich halten wird und große vorwurf über die chinesische Regierung macht, und die Chinesische Mitarbeit und Studenten in Deutschland immer mit Menschrecht und Kopieren belästigen, muss man doch Google glauben. Dort findet die Lösungen für " warum sind die deutsche unbeliebt?"
Gesperrt