Besuchervisum Freundin (Studentin)

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Re: Besuchervisum Freundin (Studentin)

Beitrag von Torte »

Ja, wie schon vorher in diesem Thread erwaehnt, es hat geklappt.

*mich mal selbst zitier*
Torte hat geschrieben:Hallo nach langer Zeit,

zum Ergebnis: sie hat ihr Visum bekommen. Komischerweise nur genau fuer den Zeitraum wenn wir in Deutschland sind (anstatt wie sonst einem Monat), aber ist ja ok.

Was wir gemacht haben, war prinzipiell nichts weiter als bei der Wahrheit zu bleiben. Sie hat in der Botschaft ihre Situation erklaert genau wie ich sie schon hier beschrieben hatte. Daraufhin wollten sie noch meine Unterlagen sehen (Reisepass, Visum, Nachweis dass ich in China arbeite), da wie im Falle von andy meine Eltern die einladenen Personen sind. Das wars. Nach nur drei Werktagen war das Visum schon da.

Zu den Unterlagen. Wir sind einfach die folgende Liste durchgegangen (http://www.peking.diplo.de/Vertretung/p ... =Daten.pdf" target="_blank) und haben alles mitgenommen was wir bekommen konnten. Bis auf 1-2 davon war auch alles dabei.
HK - Crowd control in progress
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Besuchervisum Freundin (Studentin)

Beitrag von de guo xiong »

Torte hat geschrieben:Ja, wie schon vorher in diesem Thread erwaehnt, es hat geklappt.

*mich mal selbst zitier*
Torte hat geschrieben:Hallo nach langer Zeit,

zum Ergebnis: sie hat ihr Visum bekommen. Komischerweise nur genau fuer den Zeitraum wenn wir in Deutschland sind (anstatt wie sonst einem Monat), aber ist ja ok.
Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber 1 Monat ist für ein Visum für China normal, aber nicht für ein Visum für Deutschland - da wird im Regelfall (wenn man nicht verheiratet ist) das Visum nur für die beantragte dauer ausgestellt.

de guo xiong, glücklicherweise glücklich verheiratet mit (m)einer Chinesin
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten