Private Tour zur Mauer
-
HerrHofrat
- Neuling
Private Tour zur Mauer
Hallo,
Ich bin Anfang November in Peking, und würde gerne eine Tour zur Mauer machen.
Konkret stell ich mir vor, das uns ein Guide vom Hotel abholt, mit uns die Mauer und ev. den Sommerpalast besichtigt, und uns wieder zum Hotel zurückbringt.
Hab bei Beijingservice.com schon etwas gefunden, aber ist das seriös? Hat irgendwer hier schon Erfahrungen mit solchen Touren, und kann mir eine gute Seite empfehlen?
Was würdet ihr mir generell raten - Mutianyu oder Juyongguan?
Achja, ist mein erster China Aufenthalt!
Besten Dank, Roman
Ich bin Anfang November in Peking, und würde gerne eine Tour zur Mauer machen.
Konkret stell ich mir vor, das uns ein Guide vom Hotel abholt, mit uns die Mauer und ev. den Sommerpalast besichtigt, und uns wieder zum Hotel zurückbringt.
Hab bei Beijingservice.com schon etwas gefunden, aber ist das seriös? Hat irgendwer hier schon Erfahrungen mit solchen Touren, und kann mir eine gute Seite empfehlen?
Was würdet ihr mir generell raten - Mutianyu oder Juyongguan?
Achja, ist mein erster China Aufenthalt!
Besten Dank, Roman
Re: Private Tour zur Mauer
Auf der Westseite des Qianmen stehen Busse, die zum Great Wall fahren. In der Chongwenmen West Street Richtung U-Bahnstation Chongwenmen stehen früh Morgens Busse und Kleinbusse von privaten Unternehmen, die alle möglichen Ziele des Great Wall und der Ming-Gräber ansteuern.
Lässt du die Tour vom Hotel organisieren, wird es sicherlich teurer.
Lässt du die Tour vom Hotel organisieren, wird es sicherlich teurer.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hallo Roman, willkommen im Forum!
Kennst du die Werbeverkaufsfahrten mit dem Bus, bei denen einem Heizdecken und all die Dinge, die kein Mensch braucht, angedreht werden? Hier hast du das chinesische Pendant dazu!

Ich kenne den Anbieter nicht, aber wenn ich so etwas ...HerrHofrat hat geschrieben:Hab bei Beijingservice.com schon etwas gefunden, aber ist das seriös?
... lese schrillen bei mir alle Alarmglocken![u]Beijingservice.com[/u] hat geschrieben:we will visit a large scale jade ware processing factory beside the restaurant
Kennst du die Werbeverkaufsfahrten mit dem Bus, bei denen einem Heizdecken und all die Dinge, die kein Mensch braucht, angedreht werden? Hier hast du das chinesische Pendant dazu!
Für die Mauer braucht ihr keinen Guide, die erklärt sich von selbst. Die touristisch erschlossenen Abschnitte in der Umgebung von Beijing, also Badaling, Mutianyu, Juyongguan und Jinshanling, sind englisch ausgeschildert. Was ihr braucht ist ein Vehikel samt Fahrer, welches euch zur Mauer und wieder zurück nach Beijing bringt. Ein Taxi für einen Trip nach Mutianyu kostet zwischen 600 und 800 RMB und kann über euer Hotel organisiert werden. Ihr entscheidet dabei, wie lange ihr auf der Mauer verbringen wollt.HerrHofrat hat geschrieben:Hat irgendwer hier schon Erfahrungen mit solchen Touren, und kann mir eine gute Seite empfehlen?
Am Juyong Pass war ich leider (leider?) noch nicht. Liegt näher an Beijing als Mutianyu und daher mit dem Taxi billiger zu erreichen. Huanghua schon in Erwägung gezogen?HerrHofrat hat geschrieben:Was würdet ihr mir generell raten - Mutianyu oder Juyongguan?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Roman, willkommen im Forum!
Fahrten zur Great Wall wurden HIER schon diskutiert.
Bin selber mehrfach mit dem Bus 919 von Deshengmen (östlich Linie 2 JiShuiTan subway station) nach BaDaLing Great Wall für Hin/Rück 24 RMB pro Nase gefahren! Das alles auf direktem Weg ohne Verkaufsveranstaltungen oder sonstiger Zwischenhalte, Fahrtzeit eine Strecke gute Stunde (60-70 Min.).
Vor diesen "Butterfahrten" kann ich nur warnen, da meist weniger Zeit für die Mauer als für "Besichtigung" von Fabrikhallen und Verkaufsständen anfällt.
Nimm Dir einen guten Taschenbuch-Reiseführer mit, wobei dies m.E. für alle Sehenswürdigkeiten rund um Beijing ausreichend ist, da die meisten Touriguides sowieso nur auswendig Gelerntes wie ein Tonband abspulen. Meist bessere, verständlichere Infos findest Du in einem Reiseführer.
Fahrten zur Great Wall wurden HIER schon diskutiert.
Bin selber mehrfach mit dem Bus 919 von Deshengmen (östlich Linie 2 JiShuiTan subway station) nach BaDaLing Great Wall für Hin/Rück 24 RMB pro Nase gefahren! Das alles auf direktem Weg ohne Verkaufsveranstaltungen oder sonstiger Zwischenhalte, Fahrtzeit eine Strecke gute Stunde (60-70 Min.).
Auszug wiki Deshengmen (klick mich) hat geschrieben:Line 2 of the Beijing Subway stops near Deshengmen at Jishuitan Station. Deshengmen is the terminus for Public Bus 5, 305, 315, 344, 345, 380, 670, 914, and 919. In addition, Bus 27, 44, 55, 409, 815, and 819 stop nearby. Bus 919 is going to tourist spot. One of 919 bus is going to Badaling Great Wall.
Vor diesen "Butterfahrten" kann ich nur warnen, da meist weniger Zeit für die Mauer als für "Besichtigung" von Fabrikhallen und Verkaufsständen anfällt.
Nimm Dir einen guten Taschenbuch-Reiseführer mit, wobei dies m.E. für alle Sehenswürdigkeiten rund um Beijing ausreichend ist, da die meisten Touriguides sowieso nur auswendig Gelerntes wie ein Tonband abspulen. Meist bessere, verständlichere Infos findest Du in einem Reiseführer.
-
TaugeNix
Ich heb mal das wichtigste Wort hervor - denn es gibt ein paar 919 hier. Wenn du den falschen Bus nimmst, kommst du z.B. zu meiner Uni, aber nicht an die Mauer. Und so gut die Uni auch ist, touristisch hat die nicht so viel zu bietenhappyfuture hat geschrieben:Auszug wiki Deshengmen (klick mich) hat geschrieben:Line 2 of the Beijing Subway stops near Deshengmen at Jishuitan Station. Deshengmen is the terminus for Public Bus 5, 305, 315, 344, 345, 380, 670, 914, and 919. In addition, Bus 27, 44, 55, 409, 815, and 819 stop nearby. Bus 919 is going to tourist spot. One of 919 bus is going to Badaling Great Wall.
Wenn du kein Chinesisch sprichst, dann klick dich mal hierher, dann dürftest du den richtigen Bus schon finden
Gruß,
TaugeNix^besorg' dir ne 一卡通,dann kostet es sogar nur um die 5 RMB pro Fahrt und Nase
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bravo, so werden Informationen "entlockt" (guter Link)!TaugeNix hat geschrieben:Wenn du kein Chinesisch sprichst, dann klick dich mal hierher, dann dürftest du den richtigen Bus schon finden
Was kostet die jcard, wo besorgen???TaugeNix hat geschrieben:besorg' dir ne 一卡通,dann kostet es sogar nur um die 5 RMB pro Fahrt und Nase
Edit: HIER?
How much does the card cost?
The Beijing Transportation Smart Card is lent to users for free. If the card is applied for the first time, the user should put down a deposit of CNY20/card and add some value of no less than CNY20. The full deposit and the balance in the card could be refund.