kein thema, mit unglücklichen liebesbeziehungen hat dieses forum so langsam seine erfahrung

wie es scheint hat dein mann weder dir noch der chinesin gegenüber die karten auf den tisch gelegt, was er denn wirklich will.
hat er denn schonmal so eine aktion gebracht?
ich kenne das von einer freundin:
sie sollte zu ihrem freund für 2-3 wochen ziehen um ein praktikum zu machen (fernbeziehung) und er hat sie abgeholt wobei man es ihm shcon ansah, dass er irgend etwas auf dem gewissen hatte. später hatte er ihr erzählt, dass er eine andere kennengelernt hat und sich nun nicht mehr ganz sicher wäre. hatte er aber schonmal gemacht.
er war einige zeit mit einer anderen zusammen und hat diese dann auch für meine freundin fallen lassen, wobei er sich "die optionen" noch recht lange (mind. 2 monate) offen gelassen hat.
scheint (schande über mein geschlecht) typisch mann zu sein. leider. also fühl dich nicht ganz allein in deiner situation, wie dir ging es schon vielen (wenn das denn trost spenden kann

)
wenn ich das dem wenigen nach urteile, was du uns für infos gegeben hast (meist sind solche sachverhalte ja viel komplexer und bnötigen mehr infos, zum beispiel sozialer status der beteiligten, alter, wie lange bist du schn mit deinem mann zusammen, ...):
wenn sie davor mit einem engländer zusammen war, dann sieht das sehr stark nach opportunismus aus. sie will wohl nach europa seines passes/geldes wegen. er ist ein mann und somit leicht an der nase herumzuführen.
ja, ist echt so, männer machen echt dumme sachen, lassen sich viel zu leicht von einer frau umgarnen. kann der sex sein, kann natürlich auch enttäuschung aus eurer ehe sein.
habt ihr kinder? das macht ja alles noch viel komplizierter. dass könnte ja ein grund für ihn sein doch mit dir zusammen zu bleiben.
er steckt finanziell wohl in der selben situation wie du, somit wäre eine scheidung für ihn wohl auch ein sehr großes risiko. ohne anderen leuten hier im forum auf den schlips treten zu wollen: viele männer nehmen sehr schnell die haltung ein: sie will sich nur von mir scheiden lassen / wenn ich mich scheide, dann saugt sie mich finanziell total aus, ich darf dann für ewigkeiten unterhalt zahlen!
du scheinst ja selbst finanziell auch schwer drinzustecken. ökonomisch wäre eine scheidung somit für beide ein herber rückschlag.
gut, abgesehen davon, dass die chinesin wohl eher weniger an ihm interessiert ist: ja, sie kann damit leben, zumindest einige zeit. das ist nicht typisch für chinesinnen, es gibt viele frauen, die sich für ein besseres leben prostituieren würden (ist ja in gewisser weise nichts anderes) und sogar mit diesem mann dann kinder zur welt bringen würden.
ich weiss nicht ganz, wie dein mann sich längere zeit alle optionen offenhalten will. er muss doch damit rechnen, dass du ihm eine gewisse eskapade vielleicht durchgehen lassen wirst, aber dass das eine grenze hat. kannst du ihm das überhaupt verzeihen? wird er sich das überhaupt selbst verzeihen können? erstens, dass er dich betrogen hat und wenn er sich dann für dich entscheidet: dass er sie betrogen hat! wenn er sich die frage nicht wirklich stellt, dann frage ich mich, was du an ihm findest.
sehr viel mehr als mein bedauern kann ich dir nicht aussprechen.
für die frage was du jetzt tun kannst musst du erstmal klären: was willst du denn?
dass er wieder zu dir kommt und das es wieder so wird wie früher? die scheidung? ihn ebenfalls betrügen und somit wütend machen? (ob das moralisch ist sei mal dahingestellt)
für infos zur rechtlichen lage, was nun passieren kann und was du für möglichkeiten hast (zum beispiel beim sorgerecht), dafür haben wir andere spezialisten im forum, die sich der problematik annehmen sollten.
ich kann dir höchstens noch bei der finanziellen frage helfen, wie schäden zu minimieren sind.