Kann jemand 举国体制 übersetzen? Dank
Kann jemand 举国体制 übersetzen? Dank
kann jemand JU GUO TI ZHI 举国体制 diese Wort übersetzen.
Fogend ist ganzes chinesische Text so als Kontext.
ich habe auch eine Übersetzung im Internet gefund, heiß Zentral gesteuerten Systems,ich weiß nicht ob es genau ist.
ich wollte nur das Sportsystem in China ausdrucken, es ist eine ganze Land system, es bedeutet, das Land benutzt alle Resouce, um Ziele zu erreichen, kann jemand mir Vorschlag geben.
danke im Voraus
.举国体制就是指以国家利益为最高目标,动员和调配全国有关的力量,包括精神意志和物质资源,攻克某一项世界尖端领域或国家级特别重大项目的工作体系和运行机制。在体育上,就是以世界大赛的冠军(特别是奥运会)为最高目标,统一动员和调配全国有关的力量,包括精神意志和物质资源。来夺取比赛运动的好成绩的工作体系和运行机制.
Fogend ist ganzes chinesische Text so als Kontext.
ich habe auch eine Übersetzung im Internet gefund, heiß Zentral gesteuerten Systems,ich weiß nicht ob es genau ist.
ich wollte nur das Sportsystem in China ausdrucken, es ist eine ganze Land system, es bedeutet, das Land benutzt alle Resouce, um Ziele zu erreichen, kann jemand mir Vorschlag geben.
danke im Voraus
.举国体制就是指以国家利益为最高目标,动员和调配全国有关的力量,包括精神意志和物质资源,攻克某一项世界尖端领域或国家级特别重大项目的工作体系和运行机制。在体育上,就是以世界大赛的冠军(特别是奥运会)为最高目标,统一动员和调配全国有关的力量,包括精神意志和物质资源。来夺取比赛运动的好成绩的工作体系和运行机制.
Re: Kann jemand 举国体制 übersetzen? Dank
Probiere es einmal hiermit:
http://www.microsofttranslator.com/" target="_blank
Hat mir bisher immer einen guten dienst erwiesen.
http://www.microsofttranslator.com/" target="_blank
Hat mir bisher immer einen guten dienst erwiesen.
Landesweites System auf nationale Interessen als die paramount Ziele bezieht, Mobilisierung und Bereitstellung der Kräfte des betreffenden Landes, einschließlich des Geistes werden und materielle Ressourcen, einer der weltweit führenden Bereiche oder nationalen spezielle Projekte zu lösen arbeiten, System und operativen Mechanismus. Im Sport, die die Weltmeisterschaft (vor allem Spiele) als höchstes Ziel, einheitliche nationale Mobilisierung und Bereitstellung der Kräfte ist, einschließlich des Geistes der Willen und Material-Ressourcen. Die Spiele Bewegung der Arbeitssystem und operativen Mechanismus zu gewinnen.
danke
haben so was bekommen.
ich habe auch eine Übersetzung in Internet gefund, heiß Zentral gesteuerten Systems,ich weiß nicht ob es genau ist.
danke im Voraus
danke
haben so was bekommen.
ich habe auch eine Übersetzung in Internet gefund, heiß Zentral gesteuerten Systems,ich weiß nicht ob es genau ist.
danke im Voraus
- RoyalTramp
- VIP

Ein gewisser Kontext wäre nicht verkehrt. Mensch, wann lernen es die Leute, dass Chinesisch eine stark kontextabhängige Sprache ist? Kann doch nicht so schwer sein! Man kann einen chinesischen Satz nicht mal so einfach ad hoc ins Deutsche übersetzen, vor allem dann nicht, wenn es sich um so schön hochtrabende Texte handelt, wie dieser Ausschnitt hier von sich zu erkennen gibt.
"Kontext! Kontext! Kontext" lautet die Devise!
...und dann kann man daraus auch eine vernünftige Übersetzung basteln...
"Kontext! Kontext! Kontext" lautet die Devise!
...und dann kann man daraus auch eine vernünftige Übersetzung basteln...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- RoyalTramp
- VIP

Der erste Satz könnte sowas heißen:
"Die Nation als Ganzes stützt sich darauf, dass der Nutzen für den Staat das höchste Ziel darstellt und - die geistige Willensstärke und materiellen Ressourcen dabei beinhaltend - die nationale Stärke mobilisiert und entfaltet wird, um so global weiter voranzuschreiten oder auf nationaler Ebene besonders wichtige Anstrengungen zu meistern und überkommen zu können."
"Die Nation als Ganzes stützt sich darauf, dass der Nutzen für den Staat das höchste Ziel darstellt und - die geistige Willensstärke und materiellen Ressourcen dabei beinhaltend - die nationale Stärke mobilisiert und entfaltet wird, um so global weiter voranzuschreiten oder auf nationaler Ebene besonders wichtige Anstrengungen zu meistern und überkommen zu können."
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- RoyalTramp
- VIP

Der zweite Satz wäre vielleicht...
"Was den Sport betrifft, bedeutet dies, alle Kräfte zu bündeln, (动员和调配全国有关的力量,包括精神意志和物质资源 -> ist mir zu viel diese Phrase nochmal zu wiederholen, denn anders als Chinesen sind uns diese ständigen Wiederholungen völlig belangloser Phrasen total leidig!
) mit dem höchsten Ziel, im weltweiten Wettstreit (insbesondere der Olympiade) die Meisterschaft zu erringen."
Der letzte Satz mit 来 klingt wie eine Aufforderung, den 比赛运动的好成绩的工作体系和运行机制 zu 夺取!
"Was den Sport betrifft, bedeutet dies, alle Kräfte zu bündeln, (动员和调配全国有关的力量,包括精神意志和物质资源 -> ist mir zu viel diese Phrase nochmal zu wiederholen, denn anders als Chinesen sind uns diese ständigen Wiederholungen völlig belangloser Phrasen total leidig!
Der letzte Satz mit 来 klingt wie eine Aufforderung, den 比赛运动的好成绩的工作体系和运行机制 zu 夺取!
danke dir, engtlich wollte ich nur JU GUO TI ZHI 举国体制 eine Wort übersetzen, sorry,,,,habe nicht klar erklärt.RoyalTramp hat geschrieben:Der erste Satz könnte sowas heißen:
- RoyalTramp
- VIP

Total nicht!zimmer28 hat geschrieben:danke dir, engtlich wollte ich nur JU GUO TI ZHI 举国体制 eine Wort übersetzen, sorry,,,,habe nicht klar erklärt.
Bitte nächstes Mal deutlicher...man, da habe ich jetzt 8 Minuten meiner wertvollen Lebenszeit hier investiert und dann ging es nur um 4 Zeichen, die man in 10 Sekunden hätte übersetzen können. *heul*
举国体制 -> Die sportliche Organisationsstruktur* der gesamten Nation basiert darauf, dass der Nutzen....blablabla...
* Ich denke, dass in diesem Zusammenhang 体制 nicht als feststehendes Binom sondern als verkürzte Schreibweise 体育制度 verstanden werden soll, da du sagtest, es ginge in diesem Ausschnitt um Sport.
sorry, aber eingentlich muss ich auch diese Absatz übersetzen, ich dachte nur es ist zu groß Arbeit, bin peinlich, so was Hilf zu bitten, aber es hilft mir viel, danke dir,,,schöne Man,hahahaRoyalTramp hat geschrieben:Total nicht!zimmer28 hat geschrieben:danke dir, engtlich wollte ich nur JU GUO TI ZHI 举国体制 eine Wort übersetzen, sorry,,,,habe nicht klar erklärt.![]()
Bitte nächstes Mal deutlicher...man, da habe ich jetzt 8 Minuten meiner wertvollen Lebenszeit hier investiert und dann ging es nur um 3 Zeichen, die man in 4 Sekunden hätte übersetzen können. *heul*
举国体制 -> Die sportliche Organisationsstruktur* der gesamten Nation basiert darauf, dass der Nutzen....blablabla...
* Ich denke, dass in diesem Zusammenhang 体制 nicht als feststehendes Binom sondern als verkürzte Schreibweise 体育制度 verstanden werden soll, da du sagtest, es ginge in diesem Ausschnitt um Sport.
ich glaube 体制,heiß System, nur weiß nicht ,mit juguo ,wie übersetzen,
juguo = die ganze Nation
举国体制 = nationales System; Staatssystem
Also im ersten Teilsatz quasi: "Das Staatssystem basiert darauf, dass die nationale Interessen an erster Stelle stehen"
举国体制 = nationales System; Staatssystem
Also im ersten Teilsatz quasi: "Das Staatssystem basiert darauf, dass die nationale Interessen an erster Stelle stehen"