Hautkrankheiten / Krankenhaus hat nichts gebracht.

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Andy_yi
VIP
VIP

Re: Hautkrankheiten / Krankenhaus hat nichts gebracht.

Beitrag von Andy_yi »

Wieso kannst du Insekten ausschließen?
Was haben die beim Krankenhaus zu den Schwellungen gesagt?
Schonmal einen Allergie Test gemacht?

Hast du diese Schwellungen überall am Körper, oder nur zb. auf dem Rücken?
Hast du in letzter Zeit etwas an deiner Nahrung geändert, dein Waschmittel, neue Klamotten oder Bettzeug?
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Spontan hätte ich auf Bettwanzen getippt, aber wenn du sicher bist, dass du Insekten ausschließen kannst, dann wird es das wohl eher nicht sein. Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung!
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

210457 hat geschrieben:Der Arzt hat nur den Puls gemessen und ein Haufen Medikmente verschrieben. Es hat 350 Yuan für nichts gekostet. Er meinte, dass es mit dem Wetter in Zusammenhang steht. Ein Zusammenhang mit dem Wetter glaube ich jedoch nicht. Er hat gar nichts untersucht. Er hat nur den Puls gemessen.
Warst du in einem Krankenhaus für chinesische Medizin? Hat man sich dort nicht einmal die Schwellungen angesehen?
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Was denkst du den bitte bekommst du fuer Antworten nach so einer Beschreibung - meinst du auf Ferndiagnose kann die jemand sagen : Ja das ist die Kanton-Krankheit, geh bei Vollmond drei Erbsenblaetter pfluecken und leg sie dir bei Regen auf den Allerwertesten....

Geh zu einem vernuenftigen Arzt, mach nen Allergie-Test und/oder wechsle mal das Waschmittel/Schlafgelegenheit.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

210457 hat geschrieben:Na klar! Seit drei Monaten wohne ich nun in China und man isst etwas anderes als in Deutscland. viel Reis und kaum Fleisch

Seit einer Woche schlafe ich auf dem Sofa, aber die Schwellungen tauchen wieder und wieder auf
Vielleicht ein psychisches Problem, zumindest deuten Deine Beiträge "subjektiv gesehen" daraufhin. :P
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

210457 hat geschrieben: Ich weiß es nicht mehr, was für ein Krankenhaus es war. Ein Bekannter mit geringen Deutschkenntnissen hat mich dahin genommen. Er hat sich wirklich die Schwellungen nicht angeschaut. Er hat nur den Puls gemessen und das war es
Grüße
Geh nochmal zu einem richtigen Krankenhaus für westliche Medizin.

Ich denke es wird irgendwas mit deiner Wohnung und deren heimlichen Bewohnern zu tun haben.
Wenn dem so sein sollte gibts eigentlich nicht viel was du machen kannst, ich würde das Apartment wechseln, und davor aufjedenfall alle Klamotten heiß auswaschen.
Bettzeug kaufst du am besten auch Neu.
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Natal »

Du bist seit drei monaten in südchina ...klingt nach ner allergie die durch alles mögliche ausgelöst sein kann , aber hier ne diagnose zu stellen ist aus der ferne unmmöglich .

Mich Andy_yi anschließe : such dir in der nächsten großen stadt nen krankenhaus mit westlicher medizin u. das baldigst bevor es mehr wird in irgeneiner form . :twisted:

lg Natal
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

210457 hat geschrieben:... Ich dachte zuerst, dass die Ursache die Insekten waren. Aber das kann ich nun gut ausschließen ...
Ganz sicher?
210457 hat geschrieben:... Plötzlich schwillt irgendwelcher Teil des Körpers ...
Das passiert mir auch öfter :mrgreen:
210457 hat geschrieben:... helldunkle Stellen ...
:?:
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Mathias hat geschrieben:helldunkle Stellen ...:?:
Könnte sich um Narben handeln.
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

Andy_yi hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:helldunkle Stellen ...:?:
Könnte sich um Narben handeln.
Naja, ich war nur etwas irritiert: hell oder dunkel?

Wie hier schon mehrfach stand, eine Ferndiagnose ist schwierig bis umöglich. Mich hatte nur gewundert, daß 210457 Insekten (Parasiten) ausschließt. Beim ersten Durchlesen des Eingangsposts fiel mir spontan z.B. Leishmaniose ein.

210457 sollte wirklich schleunigst einen brauchbaren Arzt aufsuchen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

210457 hat geschrieben:Jeder kann hier posten, solange man die anderen respektiet und nicht Anstößiges postet. Ist alles in Ordnung? :?:
Nö, ist nicht alles in Ordnung. Natürlich kann hier jeder alles posten, solange sie/er sich an die Forenregeln hält. Aber darüber hinaus gibt es noch die Netiquette!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

210457 hat geschrieben:<<<Vielleicht ein psychisches Problem, zumindest deuten Deine Beiträge "subjektiv gesehen" <<daraufhin.

gut möglich. Vielleicht sollte ich mir die Dienste eines Psychologen in Anspruch nehmen. Aber dann habe ich den Mut, dies als eine Möglichkeit einzusehen bzw. zu zulassen. Hast Du auch Mut und bist Du bereit, für Dich selber diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen? Du siehst doch meine Beiträge anders bzw. mit psychischen Problemen verbunden. Vielleicht liegt es an den psychischen Problemen des Betrachters :?
Sehr gute Reaktion, Respekt!
Ist nicht einfach, Menschen auf mögliche, psychologisch bedingte "Ursachen" hinzuweisen! Übrigens bedarf es für mich keinen Mut, sondern "Selbsterhaltungstrieb" - habe schon eine stationäre "Therapie" hinter mir und weiß seit dem, dass ich viel besser auf meinen Körper achten sollte, nicht nur, was ich ihm zumute, sondern vor allem, was er mir mitteilt!
Gibt die verschiedensten "Formen" dieser Körpermeldung "Achtung, hier stimmt was nicht". Unerklärliche "Ausschläge" können auch dazu gehören.

Leider lässt mich Dein letzter Satz zweifeln, dass Du tatsächlich meine Botschaft verstanden hast, schade. Das liegt wohl eher an der verschiedenen Sichtweise bzw. dass Du Mut für Dich selber benötigst!
Es is mir leider nicht bewußt irgendwelche Regeln dieses Forums verletzt oder irgendwelche Netiquetten außer Acht gelassen zu haben. Welche Regeln habe ich außer Acht gelassen, bitte schön?
Lies Deine alten Beiträge durch, dann solltest Du von selber darauf kommen. Nur Mut! :wink:

Viel Glück! :wink:
Antworten