Zimmer Chinesisch einrichten

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
3Mary3
Neuling

Zimmer Chinesisch einrichten

Beitrag von 3Mary3 »

Hallo Leute,
Ich möchte demnächst mein zimmer chinesisch einrichten, hat jemand von euch vieleicht Ideen ?
Mit der Farbe bin ich mir auch nicht sicher, vieleicht Rosa, Weiß, Dunkel Braun ,oder Orange und Grün ?
Wen ihr farbvorschläge habt auch gutt ...
Ich wohne in einem Haus auf dem Dachboden von dacher sind die Wände schief auserdem hat die helfte des zimmers ein Podest :roll: :roll: :roll:
deswegen weiß ich nicht welchen schrank ich hinstellen könnte .... :?: :?: :?:
Ich kenne auch keine Seiten in denen ich Chinesische Sachen bestellen kann ( und die nicht viel kosten, Ich bin kein Milionär .. :( ) naja jedenfals würde ich mir gerne so ne kleine Tee ecke beschaffen, oder ein Pavilion ..
keine ahnung vieleicht habt ihr ein paar Ideen oder Tipps für mich
Danke im Vorraus :P :P
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zimmer Chinesisch einrichten

Beitrag von Phytagoras »

Was meinst du mit chinesisch einrichten?

Ich war dieses Jahr in vielen chinesischen Wohnungen (Eltern meiner Freundin haben viele Freunde besucht) und alles war eigentlich so eingerichtet, wie man auch hier die Wohnungen zum Großteil einrichtet mit nen paar Eigenheiten, die das Zimmer aber nicht großartig "asiatisch" wie in unserer westlichen Vorstellung aussehen lassen.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Hmmm, ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht wie ein "chinesisches Zimmer" aussieht. Das sah in China eigentlich genauso aus wie sonst irgendwo auch, nur eben alles viel enger und zugepackt wegen der geringen Wohnflächen. Warst Du schon einmal in dem Land? Hast Du irgendwo schon mal Beispiele gesehen? Vielleicht denkst du jetzt auch an klassische Beispiel aus Japan und Korea, sowas mit Papierwänden, Fächer an der Wand, keine Betten, dafür Tatamimatten, niedrige Tische mit kleinen Teekännchen zum Hinknien, Chinavasen, ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
3Mary3
Neuling

Beitrag von 3Mary3 »

Ich meine das man reinkomt und sofort sieht : Chinafan !!! versteht ihr
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Reicht dazu nicht ne Flagge von China? Dann sieht mans doch.

Sonst einfach mal innen Asia-Markt gehen. Haben meist auch so Dekozeuchs fürs Zuhause.
3Mary3
Neuling

Beitrag von 3Mary3 »

machst du dich lustig über mich :( ?!
Phytagoras hat geschrieben:Reicht dazu nicht ne Flagge von China? Dann sieht mans doch.
3Mary3
Neuling

Beitrag von 3Mary3 »

eigentlich wollte ich nur ein paar Ideen sammeln ...
aber wen ich anstaadt Ideen sowas höre .....
Schade ich dachte man könnte mir hier helfen....
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Naja. Weils halt nicht das "chinesische" Zimmer gibt. Und in Deutschland man ohne Import die Sachen, die nen Chinese so zu Hause hat, eher schwer auftreiben kann oder teuer sind.
Ich würde sagen nen paar Bilder mit Hanzi reichen doch.

Günstig gute chinesische Einrichtungsgegenstände zu bekommen ist in D eher schwer.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Also mein Zimmer ist ganz ungewollt voll mir irgendwelchen Chinesischen- oder China bezogenen Kram. Das meiste davon habe ich von Freunden in China geschenkt bekommen, ich weiß leider nicht wo man solche Sachen in Deutschland bekommt.

Darunter viele Bücher, Rote Kästchen mit geschnitzten Bildern aus verschiedenen Dynastien, kleine Figuren, Vasen, so Fächer die mir auf der Mauer zugesteckt wurden :lol: , Malereien mit Schriftzeichen, einen Tee Tisch, im Sommer dann diese Holzmatten für Sofa und Stühle....und so weiter.

Alles zusammen ergibt ein großes buntes Chaos, ...das ist aber keine Designer Deko sondern eher Ramsch :mrgreen: !

Möbel die natürlich sehr Chinesisch aussehen, sind Antike Möbelstücke. Die habe ich in Deutschland aber noch nie gesehen und in China sind Nachbildungen meist auch extrem teuer.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Frag doch mal bitte in den China-Restaurants in Deutschland nach. Die haben oftmals eine sehr chinesisch-romantische Einrichtung mit Goldfischen, Trennwänden, Vasen, Bildern und den ganzen Krempel. Irgendwo werden die ja all die Einrichtungsgegenstände her haben. Die können Dir bestimmt weiter helfen. Importiert aus China ist das sicherlich nicht.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Google doch mal nach "china einrichtung" usw. Da findest Du entsprechende Seiten
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

"Richtige" chinesische Wohnungen habe ich in diesem
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 80#p120780
Buch auch nicht gesehen. Vielleicht typische Wohnsituationen.

D., der findet, dass man sich wohlfühlen muss. Also nicht überfrachten.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

3Mary3 hat geschrieben:keine ahnung vieleicht habt ihr ein paar Ideen oder Tipps für mich
Mit Pinsel und Farbe kannst du chinesisch anmutende Dinge an die Wand malen. Von Landschaftsmalerei über einen Drachen bis hin zu einem überlebensgroßen Mao sind dir abgesehen von Wandfläche und Talent kaum Grenzen gesetzt. Und eine große Ausgabe muss du auch nicht machen.
Audiooxyd
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Audiooxyd »

@3Mary3
Wenn du in Norddeutschland wohnst und nach Hannover kommst dann kann ich Sam Nok empfehlen. http://www.samnok.de. Da gibts alles aus Asien. Von kleinen Dekosachen bis grosse Möbel. Versand haben die auch. Ich fühle mich jedesmal wie in einer anderen Welt wenn ich in den Laden gehe :)
gzs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gzs »

keine ahnung vieleicht habt ihr ein paar Ideen oder Tipps für mich
Einen Buchtipp habe ich für dich: http://www.der-buchleser.de/2010/09/30/ ... ller-welt/" target="_blank

Sind auch einige chinesische Varianten drin, hilft dir sicher weiter
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Antworten