Beziehungshappen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Beziehungshappen

Beitrag von kowloon88 »

Palle hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:....
das hast du falsch verstanden!
Der Kontakt ging immer von meiner Seite aus und von ihr kam nichts zurück. Und ich kann eben nicht immer wann ich will nach China. Es ist wahr dass man als deutscher einfach die Möglichkeit hat sich frei zu bewegen, aber nicht jeder hat die Kohle und ein Student schon gar nicht. Ich gehe arbeiten, bekomme Kindergeld, eine gewisse Rente, ein klitzekleines BaFög, aber all das reicht gerade mal um die Miete zu bezahlen und mich zu ernähren. Viel zurücklegen kann ich da im Moment nicht.
Sepp hat geschrieben:Es sei denn, du verstehst ihre Aussagen als Ablehnung und Verneinung.
Ich würde mal so sagen! Hättest du ein "dickes"Auto einen guten Job und eine große Wohnung, würde sie sicher eher ja sagen. Ansonsten befindet sie sich doch im "permanenten Dilemma"! Unter diesem Gesichtspunkt tritt die Tatsache, ob du ihr sympathisch bist, doch stark in den Hintergrund.
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

kowloon88 hat geschrieben:Ich würde mal so sagen! Hättest du ein "dickes"Auto einen guten Job und eine große Wohnung, würde sie sicher eher ja sagen. Ansonsten befindet sie sich doch im "permanenten Dilemma"! Unter diesem Gesichtspunkt tritt die Tatsache, ob du ihr sympathisch bist, doch stark in den Hintergrund.
Fehlt da jetzt ein Ironie-Button, oder ist das Ernst gemeint?

Du kennst offensichtlich nur die falschen Frauen, Kowloon, oder ist es bei dir üblich, erst einmal jeden unter einen gewissen Generalverdacht zu stellen? Ich sage dir jetzt einfach mal auf den Kopf, dem Mädchen wäre es egal, ob er ein Auto oder ein Haus hätte, und jetzt? :roll:
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von TGH »

Dank dieses Forums muss Palle sich keine eigenen Gedanken mehr machen. Die zahlreichen Hobby-Psychologen können auf Basis der rein subjektiven Berichterstattung von Palle selbst seine Freundin absolut einwandfrei analysieren und passende Diagnosen ausstellen. :lol:

Nur du, Palle, kennst deine Freundin wirklich. Du wirst sie richtig einschätzen können und die richtige Entscheidung treffen.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Palle »

TGH hat geschrieben:Dank dieses Forums muss Palle sich keine eigenen Gedanken mehr machen. Die zahlreichen Hobby-Psychologen können auf Basis der rein subjektiven Berichterstattung von Palle selbst seine Freundin absolut einwandfrei analysieren und passende Diagnosen ausstellen. :lol:

Nur du, Palle, kennst deine Freundin wirklich. Du wirst sie richtig einschätzen können und die richtige Entscheidung treffen.
Ganz so ist es ja auch nicht. Hab ja Eingangs erwähnt, dass ich gar keine Ratschläge erwarte. Ich finde die verschiedenen Ansichten aber durchaus interessant. Nur am Ende entscheiden muss ich und muss sie wie es weiter geht. :)
Jeder hier hat eben andere Erfahrungen gemacht und möchte sie gerne teilen. ich finde das okay
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Hab deine Eingangsgeschichte gelesen.

...bist du mir jetzt dankbar ? :wink:

Also, was Fernbeziehungen betrifft kann ich ein Liedchen , nein, sogar ein ganzes Musikalbum besingen.....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

@ TGH :

Nenne mir mal eine Person, die objektiv über sich berichten kann... :shock: :mrgreen:
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

TGH hat geschrieben:Dank dieses Forums muss Palle sich keine eigenen Gedanken mehr machen. Die zahlreichen Hobby-Psychologen können auf Basis der rein subjektiven Berichterstattung von Palle selbst seine Freundin absolut einwandfrei analysieren und passende Diagnosen ausstellen. :lol:
:mrgreen: Dr. Sommer Team, Aussenstelle Beijing. Kummerkasten fuer in die Jahre gekommene Teenager. :mrgreen:

Motto:
Wer in China einst sein Herz verlor,
die Liebe mit der Zeit erfror,
geh nicht zu Prof. Dr. Schmitt,
Sommerteam! wir raten mit.

:mrgreen:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Vergiss alle Ratschläge bis auf den von Hendrik.
Was der schreibt, ist doch vollkommen richtig. Wenn sie sowas extra anmerkt, dann liegt es nicht außerhalb ihrer Realität. Sprich: da geht noch was :!:

Frauen schreiben viel, wenn der Tag lang ist.
Wer sich darauf einlässt und darüber sinniert, was sie wie womit meinen könnte und wieso sie das denn nun wieder gesagt hat, der macht sich nur unnötig das Leben schwer.
Diskutieren lohnt sich bei sowas auch nicht.

Fahr einfach zu ihr hin, trink ne Tasse Tee mit ihr und mach den Sack zu. 8)
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von TGH »

Topas hat geschrieben:@ TGH :

Nenne mir mal eine Person, die objektiv über sich berichten kann... :shock: :mrgreen:
Ich habe eher gemeint, dass es wohl schwierig sein dürfte eine dritte Person objektiv beurteilen zu können wenn man nur (Palles) subjektive Erzählungen kennt. Das war an Anlehnung daran, dass sich manche Leute hier offensichtlich so sicher sind, wie Palles Freundin tickt und denkt.
W. Cowper
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

Und was kennen denn Therapeuten, Psychologen und Co mehr ? Kennen die Palles objektive Erzählungen ? Oder waren sie bei Palles Erlebnissen dabei ? :wink:

Was ich ausdrucken will ist nur, dass solche Dinge letztendlich immer nur subjektiv beurteilt bzw erlebt werden können. Das ist doch gerade das Schwierige am Menschen. Quantifizierbares oder Kennzahlen helfen da nicht weiter....
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von kowloon88 »

Tja! Er wäre nicht der erste, welcher, als "Befangener in eigener Sache" gerade hier einer großen Fehleinschätzung unterliegt. Außenstehende sind in ihrer Meinung unbefangen!
Ab und zu sollte man auch die eigene Meinung und Standpunkt, was die Beziehung betrifft hinterfragen! Die gesunde Mischung machts!
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Palle »

kowloon88 hat geschrieben:

Tja! Er wäre nicht der erste, welcher, als "Befangener in eigener Sache" gerade hier einer großen Fehleinschätzung unterliegt. Außenstehende sind in ihrer Meinung unbefangen!
Ab und zu sollte man auch die eigene Meinung und Standpunkt, was die Beziehung betrifft hinterfragen! Die gesunde Mischung machts!
Ist so! Manchmal ist alles ein bischen eingefahren und man sieht es eben nicht mehr unbefangen. Dabei kan gerade das sehr hilfreich sein. Deswegen sehen wir hier doch auch ständig Menschen die in Beziehungsfragen hier aufkreuzen. Es ist ja nicht so, als ob man das Schicksal der Beziehung in eure/unsere Hände legt. Es sollen nur andere Sichtweisen -unabhängig davon ob die Person nun bekannt oder unbekannt ist- aufgezeigt werden.
Das allein kann schon sehr hilfreich sein.
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von kowloon88 »

Palle hat geschrieben:
kowloon88 hat geschrieben:

Ist so! Manchmal ist alles ein bischen eingefahren und man sieht es eben nicht mehr unbefangen. Dabei kan gerade das sehr hilfreich sein. Deswegen sehen wir hier doch auch ständig Menschen die in Beziehungsfragen hier aufkreuzen. Es ist ja nicht so, als ob man das Schicksal der Beziehung in eure/unsere Hände legt. Es sollen nur andere Sichtweisen -unabhängig davon ob die Person nun bekannt oder unbekannt ist- aufgezeigt werden.
Ich danke dir! In diesem Sinne war es von mir gemeint! :) 8)
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von TGH »

Topas hat geschrieben:Und was kennen denn Therapeuten, Psychologen und Co mehr ? Kennen die Palles objektive Erzählungen ? Oder waren sie bei Palles Erlebnissen dabei ? :wink:

Was ich ausdrucken will ist nur, dass solche Dinge letztendlich immer nur subjektiv beurteilt bzw erlebt werden können. Das ist doch gerade das Schwierige am Menschen. Quantifizierbares oder Kennzahlen helfen da nicht weiter....
Wenn Person A zu einem Therapeuten/Psychologen geht, weil er/sie in einer Krise mit Person B steckt, wird ihm/ihr auch nicht ohne weiteres mitgeteilt werden können wie Person B fühlt und denkt (aus dem von mir erwähntem Grund). Viel mehr geht es doch dann darum Person A zu helfen mit der Situation umzugehen bzw. sie aus seiner/ihrer Sicht bestmöglich zu lösen. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch oder wir reden an einander vorbei. Mir ist es schleierhaft wie man eine Person einschätzen können soll wenn man sie nicht persönlich kennt und/oder nur die rein subjektiven Erzählungen einer dritten Person kennt.
Palle hat geschrieben: Ist so! Manchmal ist alles ein bischen eingefahren und man sieht es eben nicht mehr unbefangen. Dabei kan gerade das sehr hilfreich sein. Deswegen sehen wir hier doch auch ständig Menschen die in Beziehungsfragen hier aufkreuzen. Es ist ja nicht so, als ob man das Schicksal der Beziehung in eure/unsere Hände legt. Es sollen nur andere Sichtweisen -unabhängig davon ob die Person nun bekannt oder unbekannt ist- aufgezeigt werden.
Alles klar, dann möchte ich deinen Thread auch gar nicht weiter zerhacken. :wink: Wenn dir damit geholfen ist passt es ja. Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass es mir rätselhaft erscheint, wie manch einer auf seine Theorien kommt.
W. Cowper
Tian Tian
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Tian Tian »

TGH hat geschrieben:
Topas hat geschrieben:Und was kennen denn Therapeuten, Psychologen und Co mehr ? Kennen die Palles objektive Erzählungen ? Oder waren sie bei Palles Erlebnissen dabei ? :wink:

Wenn Person A zu einem Therapeuten/Psychologen geht, weil er/sie in einer Krise mit Person B steckt, wird ihm/ihr auch nicht ohne weiteres mitgeteilt werden können wie Person B fühlt und denkt (aus dem von mir erwähntem Grund). Viel mehr geht es doch dann darum Person A zu helfen mit der Situation umzugehen bzw. sie aus seiner/ihrer Sicht bestmöglich zu lösen. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch oder wir reden an einander vorbei. Mir ist es schleierhaft wie man eine Person einschätzen können soll wenn man sie nicht persönlich kennt und/oder nur die rein subjektiven Erzählungen einer dritten Person kennt.
Palle hat geschrieben: Ist so! Manchmal ist alles ein bischen eingefahren und man sieht es eben nicht mehr unbefangen. Dabei kan gerade das sehr hilfreich sein. Deswegen sehen wir hier doch auch ständig Menschen die in Beziehungsfragen hier aufkreuzen. Es ist ja nicht so, als ob man das Schicksal der Beziehung in eure/unsere Hände legt. Es sollen nur andere Sichtweisen -unabhängig davon ob die Person nun bekannt oder unbekannt ist- aufgezeigt werden.
Alles klar, dann möchte ich deinen Thread auch gar nicht weiter zerhacken. :wink: Wenn dir damit geholfen ist passt es ja. Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass es mir rätselhaft erscheint, wie manch einer auf seine Theorien kommt.
Der große Unterschied ist doch der: Palle einen Ratschlag geben bzw. Sichtweise schildern ist eine Sache, die in diesem Thread eigentlich bezweckt werden sollte. Wenn sich hier einige darüber auslassen, warum das Mädel sich jetzt so oder so verhält und später verhalten könnte, ist das eine andere Kiste Bier und trifft den ersten Teil Deines Posts.

@ Palle:
Ich würde erstmal abwarten, ob da noch was kommt. Und wenn ja, dann mach Dich mal für ein paar Tage auf nach Paris (ist eine coole Stadt) und schau mal weiter. Allerdings muss ich auch folgendes sagen: So wie Du es hier darstellst, geht der Kontakt nur von Dir aus. Keine Ahnung wie lange das bei Euch schon so geht, aber ich hätte das eventuell nicht so lange mitgemacht! Ich melde mich gern ein paar mal bei Leuten, ohne dass diese sich bei mir melden müssen. Aber irgendwann ist es auch mal gut!!! Dann scheint der/die Gegenüber halt kein Interesse zu haben. Dann kümmere ich mich lieber um andere, anstatt solchen Leuten hinterher zu laufen - dafür ist das Leben zu kurz. Ab einem gewissen Zeitpunkt muss man auch mal konsequent werden. Und wenn man dann irgendwann mal wieder von den Leute etwas hört wie "Ohhhhh, Du meldest Dich ja gar nicht mehr..." (wie ich diesen Satz liebe). Dann gebe ich denen die Wahrheit als Antwort - und schon siehst Du, wer es wirklich ernst mit Dir meint - diese Leute sind dann nämlich nicht beleidigt, sondern sehen es ein, dass Freudschaft/Liebe keine Einbahnstraße ist. Just my 2 cents...
MfG

天天
Antworten