Ich weiss gar nicht, ob ich das nun schreiben soll oder nicht.
Du wirst meine Worte ebenso wenig vernehmen, wie die aller Anderen zuvor. Aber ich denke, es gibt vielleicht Mitleser, die ähnliche Probleme haben und nicht so freudig wie Du an "ihrem eigenen Grab schaufeln" wollen.
Zuallererst einmal ein klein wenig Biologie - viele glauben ja, dass es Pflanzen, Tiere und Menschen gibt (Ja, und Pilze

). Dem ist aber mitnichten so - es gibt Pflanzen und Tiere. Genau genommen sind wir:
- Stamm Chordatiere
- Unterstamm Wirbeltiere
- Klasse Säugetiere
- Ordnung Primaten
- Unterordnung Affen
- Teilordnung Schmalnasenaffen
- Überfamilie Menschenähnliche
- Familie Menschenartige
- Gattung Mensch (Homo)
- Art Homo sapiens
Also im Endeffekt einfach gesagt Trockennasenaffen.
Das mag jetzt seltsam erscheinen, ergibt aber einen Zusammenhang. Wenn man sich das ganz tief verinnerlicht und nicht gerade ein Gegner wissenschaftlicher Forschung ist, muss man sich als Folge damit abfinden, dass zu einem sehr hohen Prozentsatz nicht die Vernunft oder die Intelligenz entscheidet was wir tun, sondern der Instinkt und das Gefühl. Beides wird vom Gehirn zu einem sogenannten freien Willen interpretiert, von dem wir aber meilenweit entfernt sind.
So ein Trockennasenaffen-Weibchen (und das ist jetzt weder rassistisch, noch beleidigend oder sonst dergleichen gemeint) wird sich also einen Alpha-Typus wünschen. Das ist der, der über den Anderen trohnt. Natürlich gibt es da nur wenige, daher muss sich das Weibchen an die nächste Stufe halten. Wenn jetzt ein junges, in der Hierarchie unten stehendes Männchen anfängt, dem Weibchen zu Gefallen zu sein, wird sie das natürlich auch annehmen - bis zu einem gewissen Grad.
Der Zusammenhang fehlt immer noch - gut:
Eine Frau sucht sich - noch nicht einmal bewusst, sondern von ganz tief innen drin gesteuert - einen Mann, der ihr etwas bieten kann. Das kann nun Sicherheit sein, kann ein beschützt werden sein, kann weiss der Geier was sein. Es gibt sogar auch tatsächlich Frauen, die wollen einen Mann, der ganz und gar für ihre Gefühlsschwankungen da ist - aber die wird das dann auch honorieren.
Als kleines Beispielchen am Rande - meine Frau wünscht sich auch immer wieder irgend welche abstrusen "Beweise meiner Liebe", die ich ihr auch immer wieder gerne mit einem Lächeln auf den Lippen erfülle - bis zu der Grenze, an der ich ihr sagen muss, das geht jetzt zu weit. Wenn ich das sage, ist sie aber eher froh, dass ich kein "Hampelmann" bin und mich auch durchsetzen kann. Das gibt ihr ein Gefühl von Geborgenheit - sie weiss, dass ich mich gegen Andere behaupten kann, dass ich aber auch sehr liebevoll zu ihr bin.
Corneta, Skorpid, RoyalTramp und Andere haben das ja auch schon in "zivilisierten" Worten ausgedrückt und ich weiss nicht, wie ich alle meine Gedanken dazu ausdrücken soll, aber vielleicht solltest Du mal über das Zusammenspiel sozialer Kontakte nachdenken.
Nun, wenn wir davon ausgehen, dass ein Körnchen Wahrheit in meinen Worten liegt, wird sich eine Frau also den Boss suchen - den des Unternehmens, den der liebevollen Behandlung, den Sportler, den Wissenschaftler - in jedem Fall den, der ihr gibt, was sie zu brauchen glaubt.
Ich würde jetzt auch gar nicht über eine CD nach China nachdenken, was soll das bringen? Zeig ihr, dass Du Manns genug bist, ihren Willen zu respektieren, zeig ihr, dass Du der Alpha-Trockennasenaffe bist, den sie sich wünscht, zeig ihr, dass Du sie zwar schon verstehst, sie magst, aber Dir darum nicht auf der Nase herum tanzen lässt.
Zeig ihr einfach, was sie nun verpasst hat und lass SIE sich mühen, DICH wieder zu erlangen. Sie meldet sich ja auch wieder, das lässt darauf schliessen, dass ihr das sehr wohl klar ist.
Ich hoffe, das war nicht ZU starker Tobak.
Grüße