@punisher2008
Auch ich find die Rumzitiererei nervig, aber Du wolltest ja Belege. Die wollte ich Dir liefern, damit man weiß, womit die Reaktionen begründet sind.
Im Grunde ist es m.E. doch sehr traurig für einen, der seit 16 Jahren mit einer Chinesin verheiratet ist, ihre Land Leute aber nicht in dem Maß schätzen und kennengelernt hat. (ich weiß, hier kann sich wieder eine nichtendenwollende Diskussion eröffnen. C'est la vie!) Dass man chinesische Frauen nicht für voll nehmen soll, dass Chinesen es mit der Wahrheit nicht so ernst nehmen. Klar, das sind alles Deine persönlichen Ansichten, die darfst ruhig äußern wie jeder andere auch. Warum aber ist das ein Problem, wenn andre Deine Ansichten in Frage stellen? Hier ist ein öffentliches Forum, da muss man leider mit Reaktionen rechnen. Und es ist auch nicht immer so, dass man Deine Meinungen nur bestätigt.
Ich weiß nicht genau, in was für einem sozialen Umfeld Du Dich dort in China bewegst, jedenfalls eins, das mir nicht so ganz vertraut ist. Für meinen persönlichen Geschmack ist die Formulierung der Anzeige für Deine Verwandten, die Männer suchen, etwas sehr befremdlich. Wenn ich die Frauen respektieren würde, würde ich sie so nicht präsentieren, dass man daraus Assoziationen ableitet, die teilweise schon menschenverachtend sind.
Stalken?! Wie kommst Du denn darauf?
Viel mehr habe ich den Eindruck, dass Du nicht gewohnt bist, dass eine Frau Dir ihre Meinungen ins Gesicht sagt, die nicht Deine sind. Wenn dazu diese Frau auch eine Chinesin ist, die eh keine Ironie versteht, dazu überempfindlich, Oje, muss ein harter Tobak für Dich sein.