Was will sie?
Re: Was will sie?
Thread ist durchgekaut und freigegebengtvkz8 hat geschrieben:Kriegt euch wieder ein, hier gehts um mich und nicht um euch![]()
![]()
Sie hat geschrieben... Wir können weiter in Kontakt bleiben aber ich darf mit ihr nicht mehr über Gefühle reden, sonst ist es zu schwer für sie...
Therapiestunde ist jetzt vorbei, Tipps und Ratschläge hast du ja schon genug bekommen.gtvkz8 hat geschrieben:Sie hat geschrieben... Wir können weiter in Kontakt bleiben aber ich darf mit ihr nicht mehr über Gefühle reden, sonst ist es zu schwer für sie...
Einfach mal durchlesen, zu herzen nehmen und... weiterleben.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Kann es sein dass du etwas überempfindlich bist, wenn man China kritisch beurteilt? Was soll ich denn jetzt differenziert ausdrücken. Ich bin seit 16 Jahren mit einer Chinesin verheiratet, hatte und habe viele chinesische Bekannte und eine große Verwandtschaft. Und durch diesen Umgang machte ich nunmal die Erfahrung, dass man es in China mit der Wahrheit nicht immer soooooo genau nimmt. Du kannst das jetzt gerne anfechten oder zu widerlegen versuchen, oder was auch immer. Meine Erfahrung ist aber meine Erfahrung, und die wirst du sicher nicht ändern. Alles klar? Wenn du jetzt deshalb um die "Qualität" des Forums besorgt bist, na ja, dann schlage ich dir vor, es mal mit China Daily zu versuchen. Da ist jede Diskussion immer auf anspruchsvollem Niveau, und niemand macht auch nur im Ansatz eine Bemerkung, die vielleicht irgend jemanden beleidigen könnteserenita hat geschrieben:Deine Meinungsäußerung wird immer erfrischender!Ob schön oder nicht schön, gefallen oder mißfallen, lieber Punisher, *hüstel* , darum geht es hier doch gar nicht. Aber ich würde es sehr begrüßen, wenn Du anfangen würdest, Dich etwas differenzierter auszudrücken. Denn erst dann wäre eine Diskussionsplattform da, die auch Qualität in sich hätte, wie wir es sonst auch gewohnt sind.
So, und jetzt beruhige dich mal wieder, und lass den Thread zum Thema zurückkommen! Die Soap Opera muß schließlich weitergehen
Nein, serenita nimmt sich dein Geschreibsel erst garnicht an. Du würdest vielleicht gerne das sie empfindlich darauf reagiert... tut sich aber nicht. Das scheint dich Wahnsinnig zumachenpunisher2008 hat geschrieben: Kann es sein dass du etwas überempfindlich bist, wenn man China kritisch beurteilt?
Suchst du Streit ?
kkpunisher2008 hat geschrieben: So, und jetzt beruhige dich(ich mich) mal wieder
- punisher2008
- VIP

Siehst du, jetzt stellt sie dir schon BEDINGUNGEN, wie die Freundschaft zu laufen hat!gtvkz8 hat geschrieben:Sie hat geschrieben... Wir können weiter in Kontakt bleiben aber ich darf mit ihr nicht mehr über Gefühle reden, sonst ist es zu schwer für sie...
- punisher2008
- VIP

Na du scheinst dich ja bestens auszukennen, was andere meinen, schon klarAndy_yi hat geschrieben: Nein, serenita nimmt sich dein Geschreibsel erst garnicht an. Du würdest vielleicht gerne das sie empfindlich darauf reagiert... tut sich aber nicht. Das scheint dich Wahnsinnig zumachen!
Nee, du?Suchst du Streit ?
So, und jetzt zum Topic zurück, wie wär's?
- RoyalTramp
- VIP

Lass ihn doch die Erfahrung machen, wenn er sie möchte. Für mich war diese Zeit jedenfalls sehr wichtig, vielleicht wird er auch eines Tages zurückblicken und sich sagen, dass diese Erfahrung einen wichtigen Baustein in seiner Persönlichkeit darstellt.punisher2008 hat geschrieben:Siehst du, jetzt stellt sie dir schon BEDINGUNGEN, wie die Freundschaft zu laufen hat!Willst du dir das wirklich antun? Merkst du gar nicht wie du schon von ihr kontrolliert bist? Jetzt biegt sie das ganze so hin, dass sie die Nachgiebige ist, dir verziehen hat, dir nochmal eine Chance gegeben hat, mit ihr sprechen zu dürfen
. Und du bist jetzt derjenige, der alles tun muss, ihre Regeln nicht wieder zu brechen. Ist das denn nicht anstrengend für dich? Zum 1000. Mal, nimm die Ratschläge hier an, halte dich von ihr fern, und versuche den letzten Rest Selbstachtung zu retten, der dir noch bleibt!! Das ist keine Liebe, noch weniger Freundschaft. Also beende diese Situation so schnell wie möglich, am besten JETZT
und wer weiß: Vielleicht macht er es besser als ich, und es gelingt ihm tatsächlich seine Gefühle außen vor zu lassen.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Ich weiß nicht wie du denkst, brauch ich auch garnicht. Ich sehe ja wie du reagierst, das reicht dochpunisher2008 hat geschrieben: Na du scheinst dich ja bestens auszukennen, was andere meinen, schon klarNoch besser scheinst du zu wissen, wie ich denke, Dr. Freud.
Nein, das Topic ist als solches für mich gegessen.punisher2008 hat geschrieben: So, und jetzt zum Topic zurück, wie wär's?
Andy, der deine Smyleparade amüsant findet... oder... ne doch nicht.
Nö, warum sollte ich das? Aber hat man hier China kritisch beurteilt, oder hat man hier über chinesische Frauen hergezogen, und zwar so, als würde man alle chinesische Frauen kennen? Und das ist in meinen Augen eine indifferenzierte Aussage.punisher2008 hat geschrieben: Kann es sein dass du etwas überempfindlich bist, wenn man China kritisch beurteilt?
Ich würde z.B. die Einheimischen hier in Deutschland, die ich erlebt habe, auch nicht in einen Topf werfen, weil sich Menschen eben voneinander unterscheiden.
s.o.punisher2008 hat geschrieben:Was soll ich denn jetzt differenziert ausdrücken.
So groß die Verwandtschaft Deiner Frau sein mag, China ist ein sehr großes Land, das wollte ich mal so nebenbei erwähnt haben. Sicherlich hast Du Erfahrungen im Umgang mit Deiner Frau und mit ihrer großen Verwandtschaft gemacht, was bestimmt eine Bereicherung für Dich ist. Dann aber gleich von allen Frauen bzw. Chinesen zu sprechen, dass sie es nicht so genau nehmen mit der Wahrheit. Der Logik hier kann ich nicht so richtig folgen. An Deiner Stelle würde ich lediglich in diesem Zusammenhang Gedanken machen, ob sie es auch wirklich so meinen, dass Du DER Schwiegersohn/oder doch Ehemann seist, den man sich nur so wünscht.punisher2008 hat geschrieben: Ich bin seit 16 Jahren mit einer Chinesin verheiratet, hatte und habe viele chinesische Bekannte und eine große Verwandtschaft. Und durch diesen Umgang machte ich nunmal die Erfahrung, dass man es in China mit der Wahrheit nicht immer soooooo genau nimmt.
Das ist auch gut so. Die zu ändern liegt mir fern.punisher2008 hat geschrieben: Du kannst das jetzt gerne anfechten oder zu widerlegen versuchen, oder was auch immer. Meine Erfahrung ist aber meine Erfahrung, und die wirst du sicher nicht ändern. Alles klar?
China Daily hört sich an wie eine Zeitung, die ich nicht kenne. Wenn sie aber einen zivilisierten Umgangston pflegt, was ist bitte daran verkehrt? Ich persönlich fände es gut, dass man gerade bei Meinungsverschiedenheiten trotz aller Differenzen versucht, sachlich und nicht beleidigend bei der Diskussion zu bleiben.punisher2008 hat geschrieben: Wenn du jetzt deshalb um die "Qualität" des Forums besorgt bist, na ja, dann schlage ich dir vor, es mal mit China Daily zu versuchen. Da ist jede Diskussion immer auf anspruchsvollem Niveau, und niemand macht auch nur im Ansatz eine Bemerkung, die vielleicht irgend jemanden beleidigen könnte![]()
![]()
![]()
So, und jetzt beruhige dich mal wieder, und lass den Thread zum Thema zurückkommen! Die Soap Opera muß schließlich weitergehen
我是四川人。
Der Verlassene ist in einer Trennungsgeschichte meist der Unterlegene! Leider gibt es für Liebe keine Garantie. Und die Gedanken und Absichten des anderen können leider nicht gelesen werden.
Die Liebe ist und bleibt ein Mythos und Drama!
Die Liebe ist und bleibt ein Mythos und Drama!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Bla, bla, bla - Ende der Durchsage!
Wo ein dankbares Publikum, da ein großsprecherischer Zauberkünstler...
Wo ein dankbares Publikum, da ein großsprecherischer Zauberkünstler...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
meist ist es derjenige, der nichts verstanden hat (verstehen will!)!kowloon88 hat geschrieben:Der Verlassene ist in einer Trennungsgeschichte meist der Unterlegene!
wahre Liebe bedarf keiner Garantie!kowloon88 hat geschrieben:Leider gibt es für Liebe keine Garantie.
gilt für all diejenigen, die es nicht schaffen, in ihr eigenes Herz zu schauen und das sind wahrlich viele ...kowloon88 hat geschrieben:Und die Gedanken und Absichten des anderen können leider nicht gelesen werden.
Fazit und Standardspruch für denjenigen, der mit Liebe nicht klarkommt (oder Angst davor hat)kowloon88 hat geschrieben:Die Liebe ist und bleibt ein Mythos und Drama!
Edit: Hier wurde viel gepostet, wo Seelenklempner ihre wahre Freude daran hätten, jedoch die KK i.d.R. aufgrund der Diagnose "resistent" die Kostenübernahme verweigern würden. Amen!
- punisher2008
- VIP

Habe ich das? Zitat bitte!serenita hat geschrieben: Nö, warum sollte ich das? Aber hat man hier China kritisch beurteilt, oder hat man hier über chinesische Frauen hergezogen, und zwar so, als würde man alle chinesische Frauen kennen? Und das ist in meinen Augen eine indifferenzierte Aussage.
Wo habe ich was von ALLEN Frauen gesagt? Wie oben, bitte Beleg dafür. Ich sprach von meinen persönlichen Eindrücken, nichts weiter. Du bist schon etwas sensibel was?So groß die Verwandtschaft Deiner Frau sein mag, China ist ein sehr großes Land, das wollte ich mal so nebenbei erwähnt haben. Sicherlich hast Du Erfahrungen im Umgang mit Deiner Frau und mit ihrer großen Verwandtschaft gemacht, was bestimmt eine Bereicherung für Dich ist. Dann aber gleich von allen Frauen bzw. Chinesen zu sprechen, dass sie es nicht so genau nehmen mit der Wahrheit.
Das Verhältnis zwischen mir und meiner Familie geht ausschließlich meine Familie und mich was an, und ist nicht Diskussionsgegenstand in diesem Forum. Aber "danke" dass du mich aufmerksam gemacht hast..... ähhh, nicht wirklichAn Deiner Stelle würde ich lediglich in diesem Zusammenhang Gedanken machen, ob sie es auch wirklich so meinen, dass Du DER Schwiegersohn/oder doch Ehemann seist, den man sich nur so wünscht.
Das mit China Daily war ironisch gemeint, ich dachte eigentlich das war offensichtlich. Du weißt was Ironie ist?China Daily hört sich an wie eine Zeitung, die ich nicht kenne. Wenn sie aber einen zivilisierten Umgangston pflegt, was ist bitte daran verkehrt?
Ich keine kein Forum, was so voller Hass, Rassismus, Feindseligkeit und Klischees ist wie China Daily. Schau mal rein und du merkst (vielleicht!), was ich meine.
Gut, dann halte dich dran. Wie oben schon gesagt, wenn du mir belegen kannst, wo genau ich dich beleidigt habe, dann bitte tu das. Wenn du dich allerdings grundlos durch eine Aussage beleidigt fühlst, die weder auf dich persönlich noch auf alle Chinesen bezogen war, sondern nur die eigenen Erfahrungen wiedergibt, dann ist das nun mal DEIN Problem. Entschuldigen werde ich mich dafür ganz bestimmt nicht.Ich persönlich fände es gut, dass man gerade bei Meinungsverschiedenheiten trotz aller Differenzen versucht, sachlich und nicht beleidigend bei der Diskussion zu bleiben.
So, und jetzt hoffe ich dass die Sache erledigt ist und wir zum eigentlichen Thema zurückkehren können!