Was will sie?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
Andy_yi
VIP
VIP

Re: Was will sie?

Beitrag von Andy_yi »

serenita hat geschrieben:Jetzt siehst Du sie eh nicht und in Deinem Leben müssten eigentlich doch auch andre Verpflichtungen geben
Ergo, bin ich dafür diesen Sinnlosen Thread jetzt zu schließen.
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

Wenn diese Sache eins gebracht hat, dann immerhin das ich über die Geschichte die die letzten Jahre lief (und mich eine Menge Nerven und Geld gekostet hat) komplett hinweg bin. Dem weine ich keine Träne mehr hinterher und das war bevor ich in China war ein wenig anders. Ist auch eine Menge wert.
maxule
Forumexperte
Forumexperte

Kultur-Spray

Beitrag von maxule »

Deine chinesische Bekannte ist kulturell voellig anders impraegniert [...]

weiß jemand, ob es das Spray auch irgendwo in Deutschland zu kaufen gibt. Meine Frau und ich waren schon fast sechs Monate nicht mehr in China und die Imprägnierung lässt schon ein bisschen nach ... Wir haben sogar schon eine runde Schokopraline als Mondkuchen zum Mondfest missbraucht.

gruss
maxule, der einfach nicht widerstehen konnte ... :lol:
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

RoyalTramp hat geschrieben:Dadurch habe ich sie aber so emotional in die Ecke gedraengt, dass sie am Ende nicht mehr aus wusste, als mir mit ihrem (fiktiven) Selbstmord zu drohen, denn selbst dass sie zwischendurch immer mal wieder den Kontakt abgebrochen hatte (um ihn dann aber auch wieder aufzunehmen) hat mich das nicht von meinen Gefuehlen fuer sie "kuriert". Daher zog sie dann die zumindest verbale "Notbremse", in der Hoffnung, mich durch diese Drohung abzuschrecken (hat es aber nicht).
Habe ich das richtig verstanden? Du wolltest sie besuchen, was aber sie nicht wollte. Daher drohte sie dir an, sich umzubringen, wenn du doch kommst? :shock:
Ich weiß ja, dass chinesische Frauen auf Drama stehen und vieles nur Show ist, aber das ist schon extrem. Ich denke, das war bei ihr wieder mal eine typische chinesische Übertreibung, vielleicht geschürt durch die ganzen Beziehungsdramen, die hier täglich von früh bis spät im Fernsehen laufen. Da wird eigentlich ständig nur geheult, und die Chinesen LIEBEN sowas.
Mir ging es mal ähnlich. Als die Beziehung mit der Ex endgültig zuende war, und ich mein Geld zurückforderte, das ich ihr geliehen hatte, machte sie eine ähnliche Szene, wenn auch über QQ. Sie wollte sich zusammen mit ihrer neugeborenen Tochter umbringen, warum auch immer. Ich war damals ziemlich mit den Nerven fertig wegen der Sache. Meine chinesischen Bekannten waren von meinem Verhalten ziemlich genervt, und meinten ich soll doch nicht so dumm sein und das glauben. Sie hatten natürlich recht, und die Ex hat das ganze überlebt, lebt sogar vermutlich heute noch :mrgreen: . Aber ich war natürlich zu der Zeit voll in Panik. Später erfuhr ich von einer Bekannten, dass die Ex tatsächlich noch Jahre danach in psychiatrischer Behandlung war, sicher nicht wegen mir sondern ihrer Ehe, die wohl auch nicht so das wahre ist.
Schwer zu sagen, wie das bei RT war. Nur gefaked oder tatsächliche Selbstmordgefahr? Man sollte so etwas zwar immer ernst nehmen, aber auch nicht unbedingt 100% alles glauben, was chinesische Frauen sagen, vor allem nicht wenn sie so extrem reagieren und vielleicht nur schockieren wollen.
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

punisher2008 hat geschrieben: Man sollte so etwas zwar immer ernst nehmen, aber auch nicht unbedingt 100% alles glauben, was chinesische Frauen sagen, vor allem nicht wenn sie so extrem reagieren und vielleicht nur schockieren wollen.
Danke! Sowas trägt natürlich maßgeblich zur Völkerverständigung bei!
我是四川人。
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Zum besagten Zeitpunkt konnte ich ihre Aussage schon recht gut einordnen, sprich: Ich habe es sofort als Fake abgetan und bin mit meinem Fahrrad trotzdem weiter Richtung Shanghai geradelt, trotz der Drohung, für jeden Kilometer, den ich näher an SH käme im Wohnheim eine Stufe höher zu steigen, bis...ja...bis zum Dach, um dann runterzuspringen. Hatte ihr dann gesimst, dann soll sie halt vom Dach springen...ich bin jetzt auf dem Weg nach Shanghai und werde ihr die Bücher zurückgeben...und nur weil ich ihr ihre Bücher zurückgeben wollte, die sie bei mir zwischendeponiert hatte, solle sie nicht so ein Drama machen. Und außerdem würde ich gleichzeitig "auf wiedersehen" sagen wollen, da ich in 3 Wochen wieder zurück nach D fliegen würde. Allerdings war mein Fake wohl auch sehr offensichtlich, denn auch wenn mir die Bücher wirklich um den Hals hingen und mir die Luft zuschnürten beim Radeln, aber die Bücher zurückzugeben, wie ich es ihr versprochen hatte, war wiederum nur ein vorgeschobener Grund, ihr meine Loyalität unter Beweis zu stellen und sie ein letztes Mal sehen zu können (wozu es dann aber nicht mehr gekommen ist, als ich dann endlich in SH war...habe die Bücher dann dort zu einem Postamt gebracht und das Paket an sie addressiert...hätte ich wohl auch einfach von Hangzhou aus machen können...)

Ich gestehe, ich war in diesem Moment echt sauer auf sie, als sie mir mit Selbstmord drohte. Auch wenn ich ihre Reaktion irgendwo nachvollziehen konnte, da sie lediglich alles versuchen wollte, mich von dem Vorhaben abzubringen, sie noch einmal zu sehen, aber mit einem Selbstmord, selbst wenn die Drohung nur ein Fake war, sollte man einem angeblichen "besonderem Freund" niemals kommen.

P.S.: Ob dabei ihre Reaktion auf die Daily Soaps zurückzuführen war, bezweifel ich übrigens, denn für diese Fernsehschmonzetten war sie nicht der Typ. Bei ihr steckte wohl eher ihr Studium der englischen und russischen Literatur dahinter, dass sie in dieser Situation sehr "dramatisch" auftrat.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

punisher2008 hat geschrieben:aber auch nicht unbedingt 100% alles glauben, was chinesische Frauen sagen
Betrifft das nur Frauen und dann auch nur die, die aus China kommen? :roll:
Er kannte sie da ja schon 3 Jahre, da wird er schon gewusst haben ob sie gerne dramatisiert oder eher nicht.
punisher2008
VIP
VIP

gtvkz8 hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:aber auch nicht unbedingt 100% alles glauben, was chinesische Frauen sagen
Betrifft das nur Frauen und dann auch nur die, die aus China kommen? :roll:
Natürlich nicht! Das betrifft Männer wie Frauen, und überall auf der Welt. Das war von mir auch nicht SO ernst gemeint. Und außerdem ist das hier eben ein China Forum.
Er kannte sie da ja schon 3 Jahre, da wird er schon gewusst haben ob sie gerne dramatisiert oder eher nicht.
Und ich kannte meine Ex zu der Zeit 4 Jahre, hatte aber trotzdem keine Ahnung, dass sie so reagieren würde.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

punisher2008 hat geschrieben:Und ich kannte meine Ex zu der Zeit 4 Jahre, hatte aber trotzdem keine Ahnung, dass sie so reagieren würde.
Gerechnet hatte ich mit dieser Reaktion SO auch nicht, aber ich habe sie sehr schnell als Fake erkannt. ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
gtvkz8
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gtvkz8 »

punisher2008 hat geschrieben:Und ich kannte meine Ex zu der Zeit 4 Jahre, hatte aber trotzdem keine Ahnung, dass sie so reagieren würde.
Dann kanntest du sie ja evtl. nicht wirklich :D
Glaub ich werd anfangen ein paar chinesische Wöter zu lernen. Bin zwar kein Sprachgenie aber schaden wird es ja nicht.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

gtvkz8 hat geschrieben:Dann kanntest du sie ja evtl. nicht wirklich :D
Glaub ich werd anfangen ein paar chinesische Wöter zu lernen. Bin zwar kein Sprachgenie aber schaden wird es ja nicht.
Kann nie schaden, ein wenig Chinesisch zu lernen. ;)
punisher2008
VIP
VIP

serenita hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben: Man sollte so etwas zwar immer ernst nehmen, aber auch nicht unbedingt 100% alles glauben, was chinesische Frauen sagen, vor allem nicht wenn sie so extrem reagieren und vielleicht nur schockieren wollen.
Danke! Sowas trägt natürlich maßgeblich zur Völkerverständigung bei!
Das sind nun mal meine Erfahrungen, ob diese positiv für die Völkerverständigung sind oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich schreibe was ich beobachte. Wem das nicht passt, der kann.... na ja :D
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

punisher2008 hat geschrieben: Das sind nun mal meine Erfahrungen, ob diese positiv für die Völkerverständigung sind oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich schreibe was ich beobachte. Wem das nicht passt, der kann.... na ja :D
Da hast Du Recht. Man muss Dich ja nicht ernst nehmen. :D
我是四川人。
punisher2008
VIP
VIP

serenita hat geschrieben:Da hast Du Recht. Man muss Dich ja nicht ernst nehmen. :D
Ob du mich ernst nimmst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, tut mir ja auch leid :lol:
Du bist Chinesin nicht? Nun ja, in einem deutschen Forum darfst du dich eben nicht wundern, wenn da ab und zu mal Kommentare kommen, die dir nicht gefallen. Ich habe in chinesischen Foren auch schon haarsträubendes gelesen. Ich habe nicht vor, hier oder in irgendeinem Forum irgend etwas schön zu reden, sondern schreibe die Dinge so wie ich sie sehe. Das nennt sich freie Meinungsäußerung! Take it or leave it :wink:
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

punisher2008 hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:Da hast Du Recht. Man muss Dich ja nicht ernst nehmen. :D
Ob du mich ernst nimmst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, tut mir ja auch leid :lol:
Du bist Chinesin nicht? Nun ja, in einem deutschen Forum darfst du dich eben nicht wundern, wenn da ab und zu mal Kommentare kommen, die dir nicht gefallen. Ich habe in chinesischen Foren auch schon haarsträubendes gelesen. Ich habe nicht vor, hier oder in irgendeinem Forum irgend etwas schön zu reden, sondern schreibe die Dinge so wie ich sie sehe. Das nennt sich freie Meinungsäußerung! Take it or leave it :wink:
Deine Meinungsäußerung wird immer erfrischender! :mrgreen: Ob schön oder nicht schön, gefallen oder mißfallen, lieber Punisher, *hüstel* , darum geht es hier doch gar nicht. Aber ich würde es sehr begrüßen, wenn Du anfangen würdest, Dich etwas differenzierter auszudrücken. Denn erst dann wäre eine Diskussionsplattform da, die auch Qualität in sich hätte, wie wir es sonst auch gewohnt sind.
我是四川人。
Gesperrt