Euer verrücktester Urlaub

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Jacob78
Neuling

Euer verrücktester Urlaub

Beitrag von Jacob78 »

Hey,

ich bin auf der Suche nach den verrücktesten Urlaubsideen. Wo macht Urlaub Spaß, bietet viel Nervenkitzel und ist zudem entspannend? Ich dachte hier an Bungee Jumping oder andere Aktivitäten. Wer hat gute Erfahrungen gemacht? Eine Weltraumreise ist natürlich nicht mehr in meinem Budget. Ich habe hier und bei SternTV einiges davon gelesen. Was meint ihr, kostet das denn aktuell? Gibt es vielleicht ähnliches mit Schwerelosigkeit oder viel Nervenkitzel?

Grüße
Jacob
Muck
Stammgast
Stammgast

Re: Euer verrücktester Urlaub

Beitrag von Muck »

Ich wollte eigentlich Bungeejumping in Macao machen, allerdings reichte mir die Zeit und das Geld nicht mehr. Volljährig war ich auch noch nicht. Kostet knapp 150-200 €
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von kowloon88 »

Muck hat geschrieben:Ich wollte eigentlich Bungeejumping in Macao machen, allerdings reichte mir die Zeit und das Geld nicht mehr. Volljährig war ich auch noch nicht. Kostet knapp 150-200 €
Warte lieber! Es soll demnächst der welthöchste Bugeejump (aus einer Höhe von 450m!) vom Cantontower in Gaungzhou angeboten werden!

Hierzu die Anmerkung von der Orginalseite: (http://gztvtower.info/02b%20Gravity.htm" target="_blank)

Bungee Jump
AJ Hackett, the famous adventuring entrepreneur that made Bungee jumping a world class sport, is planning to install a mayor event in the Canton Tower which will break all records. It is planned to be the world's tallest skyjump jumping from a 450meter level all the way to the ground. Just like spider-man. One will be harnessesed safely and supported by three cables in total. The first cable is attached between your harness and the top of the tower, operated through a pully-system, this will and two cables sideways, to prevent "fluttering", that will slide along you while you are jumping down. You will land safely on the ground approximately 450 meters below. A jump of 10 to 15 seconds. No parachute or bungeecord attached. Just you base-jumping from the world's tallest Tv tower.

Ob dies verrückt genug für deine Ansprüche wäre, weiß ich nicht! Zumindest spektakulär!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Muck
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Muck »

Was für ein Zufall, da wollte ich doch glatt mit meiner Freundin hingehen :lol:

Was? Eine gravity machine gibts dort? Und eine Achterbahn? Ich hab gedacht das wäre ein Fernsehturm :o
wagner.finn123
Neuling

Beitrag von wagner.finn123 »

In den USA gibt es doch auch so Flüge, die in einem bestimmtem Winkel eine Parabel fliegen, sodass auf dem Höchspunkt der Parabel kurzzeitig der Effekt von Schwerelosigkeit eintritt... Kost aber glaub ich auch ordentlich Moneten...
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von kowloon88 »

Muck hat geschrieben:Was für ein Zufall, da wollte ich doch glatt mit meiner Freundin hingehen :lol:

Was? Eine gravity machine gibts dort? Und eine Achterbahn? Ich hab gedacht das wäre ein Fernsehturm :o
Nächstes Jahr ist der Turm "fällig"! :mrgreen:
asianlover
Neuling

Beitrag von asianlover »

kowloon88 hat geschrieben:
Muck hat geschrieben:Ich wollte eigentlich Bungeejumping in Macao machen, allerdings reichte mir die Zeit und das Geld nicht mehr. Volljährig war ich auch noch nicht. Kostet knapp 150-200 €
Warte lieber! Es soll demnächst der welthöchste Bugeejump (aus einer Höhe von 450m!) vom Cantontower in Gaungzhou angeboten werden!

Hierzu die Anmerkung von der Orginalseite: (http://gztvtower.info/02b%20Gravity.htm" target="_blank)

Bungee Jump
AJ Hackett, the famous adventuring entrepreneur that made Bungee jumping a world class sport, is planning to install a mayor event in the Canton Tower which will break all records. It is planned to be the world's tallest skyjump jumping from a 450meter level all the way to the ground. Just like spider-man. One will be harnessesed safely and supported by three cables in total. The first cable is attached between your harness and the top of the tower, operated through a pully-system, this will and two cables sideways, to prevent "fluttering", that will slide along you while you are jumping down. You will land safely on the ground approximately 450 meters below. A jump of 10 to 15 seconds. No parachute or bungeecord attached. Just you base-jumping from the world's tallest Tv tower.

Ob dies verrückt genug für deine Ansprüche wäre, weiß ich nicht! Zumindest spektakulär!
Das ist ja geil und krank zugleich :lol:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

asianlover hat geschrieben:
kowloon88 hat geschrieben:Warte lieber! Es soll demnächst der welthöchste Bugeejump (aus einer Höhe von 450m!) vom Cantontower in Gaungzhou angeboten werden!
<---schnipp--->
Pah, das ist nicht Bungee, sondern Base Flying (Youtube-Link)! Bungee lässt sich mit einem Fallschirmsprung vergleichen, Base Flying (nicht zu verwechseln mit Base Jumping!) mit einem FluSi :!: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von kowloon88 »

laogai hat geschrieben:
asianlover hat geschrieben:
kowloon88 hat geschrieben:Warte lieber! Es soll demnächst der welthöchste Bugeejump (aus einer Höhe von 450m!) vom Cantontower in Gaungzhou angeboten werden!
<---schnipp--->
Pah, das ist nicht Bungee, sondern Base Flying (Youtube-Link)! Bungee lässt sich mit einem Fallschirmsprung vergleichen, Base Flying (nicht zu verwechseln mit Base Jumping!) mit einem FluSi :!: :wink:
Flusi? Wenn die mal versagt! Dann gibt aber einen heftigen touch down! :mrgreen: :mrgreen:
YoYo11
Neuling

Beitrag von YoYo11 »

Was bitte ist denn ein FluSi?

:?:

Und ich im Moment in Wien weile - kennt hier wer Bungee Locations in der Nähe?
YoYo11
Neuling

Beitrag von YoYo11 »

Danke, hätt ich auch selber drauf kommen können... :D

Edit: in Wien gibts was. Stichwort verrückte Urlaubsideen: Ob die auch den Cantontower dann mal ins Programm aufnehmen...

:roll:
asianfreak
Neuling

Beitrag von asianfreak »

Ich war 2006 2 Monate in Nepal. War zwar nicht wirklich nen Urlaub sondern Worccamp, aber dennoch sehr aufregend. Nepal ist generell zu empfehlen. Auch wenn ab und zu ein paar Maoisten das Treiben verrückt machen.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

asianfreak hat geschrieben:Ich war 2006 2 Monate in Nepal. War zwar nicht wirklich nen Urlaub sondern Worccamp, aber dennoch sehr aufregend. Nepal ist generell zu empfehlen. Auch wenn ab und zu ein paar Maoisten das Treiben verrückt machen.
was idt ein worccamp? Ein unartikuliertes Arbeitslager?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

arrow hat geschrieben:
asianfreak hat geschrieben:Ich war 2006 2 Monate in Nepal. War zwar nicht wirklich nen Urlaub sondern Worccamp, aber dennoch sehr aufregend. Nepal ist generell zu empfehlen. Auch wenn ab und zu ein paar Maoisten das Treiben verrückt machen.
was idt ein worccamp? Ein unartikuliertes Arbeitslager?
meinte ist
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Theo
Neuling

Beitrag von Theo »

Mein verrücktester Urlaub war definitiv Australien. Da war ich 26 und bin mit einem Kumpel die Ostküste entlang gereist- noch weit bevor das Reise-Thema Australien sehr beliebt wurde... Es war einfach eine tolle Erfahrung, vor allem weil wir dort sehr schnell viele junge Leute kennen gelernt haben mit denen es Spaß gebracht hat, die verschiedensten Orte wie Cape Tribulation (im Norden, dort trifft der Regenwald auf Meerwasser) oder Fraser Island (Eine Insel, auf der man mit nem Vierrad- Antrieb am Strand herumfährt). War einfach eine klasse Zeit!
Reisen ist des Mannes Freude
Antworten