Florian im Vorfeld seines China-Trips

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
DerFlorian
Neuling

Florian im Vorfeld seines China-Trips

Beitrag von DerFlorian »

Nen schönen Guten Abend zusammen,

ich hatte letztes Jahr beruflich in China zu tun, plötzlich stand sie vor mir ...... QinQin ..... bis heute haben wir intensiven Kontakt gehalten. Am Montag flieg ich sie besuchen.

Ich bin ja schon sooooo aufgeregt .... will mich die ausnehmen wie ne Weihnachtsgans? Oder liegt ihr zumindest a bissl was an mir?
Anyway, ich möcht einfach die Chance ergreifen, einige Tage mit ner "Einheimischen" um die Häuser zu ziehen und das Land zu erkunden.

Landen werd ich in Fuzhou, am 30. September hab ich Geburtstag, passt glaub ich ganz gut um so richtig in den 1.Oktober reinzufeiern :-D
Ab dem 3. Oktober sind ein paar Tage Aufenthalt in Xiamen geplant. Für den Rest meines Aufenthalts lass ich mich einfach überraschen :-)

Natürlich würds mich freuen wenn mit QinQin mehr draus wird, auf der anderen Seite freue ich mich tierisch auf das Land .... einfach mal was ganz was anderes sehen und genießen!

Grüße
Florian

P.S. Das Mädel trinkt für ihr Leben gern Kaffee. Ich hoffe sie freut sich über die Bialetti Kaffeemaschine und ordentlich Kaffee dazu. Und obendrauf schlepp ich ne Menge an Schoki und Haribo mit :-D
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Florian im Vorfeld seines China-Trips

Beitrag von kowloon88 »

DerFlorian hat geschrieben:Nen schönen Guten Abend zusammen,

ich hatte letztes Jahr beruflich in China zu tun, plötzlich stand sie vor mir ...... QinQin ..... bis heute haben wir intensiven Kontakt gehalten. Am Montag flieg ich sie besuchen.

Ich bin ja schon sooooo aufgeregt .... will mich die ausnehmen wie ne Weihnachtsgans? Oder liegt ihr zumindest a bissl was an mir?
Anyway, ich möcht einfach die Chance ergreifen, einige Tage mit ner "Einheimischen" um die Häuser zu ziehen und das Land zu erkunden.

Landen werd ich in Fuzhou, am 30. September hab ich Geburtstag, passt glaub ich ganz gut um so richtig in den 1.Oktober reinzufeiern :-D
Ab dem 3. Oktober sind ein paar Tage Aufenthalt in Xiamen geplant. Für den Rest meines Aufenthalts lass ich mich einfach überraschen :-)

Natürlich würds mich freuen wenn mit QinQin mehr draus wird, auf der anderen Seite freue ich mich tierisch auf das Land .... einfach mal was ganz was anderes sehen und genießen!

Grüße
Florian
Zieh mit ihr um die Häuser und mach alles was euch Spaß macht! Aber laß dich nicht ausnehmen!
Du bist doch keine Gans, oder? :)
Aber ob ihr an dir was liegt, wirst du ja bei deinem Aufenthalt ja hoffentlich rausfinden!!! :wink:
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Okey, ich musste die Geschichte zweimal lesen.
Beim ersten mal dachte ich, Sie hätte dich direkt geküsst..., nennst du sie so auch in der Öffentlichkeit? Amüsant :P

Wirst sicher viel neues entdecken, mit einheimischen unterwegs zu sein ist... ganz anders.

Viel Spaß in China
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

DerFlorian hat geschrieben: .... will mich die ausnehmen wie ne Weihnachtsgans?
Warum ist das eigentlich immer gleich der Erste Gedanke wenn jemand hier eine chinesische Frau kennenlernt? :roll:
DerFlorian hat geschrieben: Anyway, ich möcht einfach die Chance ergreifen, einige Tage mit ner "Einheimischen" um die Häuser zu ziehen und das Land zu erkunden.
Das ist auf jeden Fall eine super Gelegenheit. Besser kann man ein Land nicht erkunden, als mit den Einheimsischen selbst. So oder so... es wird bestimmt ne schöne Zeit.
DerFlorian hat geschrieben: Natürlich würds mich freuen wenn mit QinQin mehr draus wird, auf der anderen Seite freue ich mich tierisch auf das Land .... einfach mal was ganz was anderes sehen und genießen!
Na dann drücken wir mal die Daumen. Bericht danach bitte nicht vergessen. :wink:
Gege - 哥哥
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Florian nicht ganz allein in China

Beitrag von Laogai »

DerFlorian hat geschrieben:will mich die ausnehmen wie ne Weihnachtsgans? Oder liegt ihr zumindest a bissl was an mir?
Alle hier im Forum kennen Qin Qin sehr gut und lass dir gesagt sein: Sei auf der Hut! Die will dir nur den letzten Gold- und Silbertaler aus der Tasche ziehen :evil: :twisted: :P

Auch von mir: Viel Spaß in China!

Und nein, dieser Thread gehört (noch) nicht nach "Liebe, Heirat, Scheidung", Off-Topic passt schon sehr gut :mrgreen:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
serenita
VIP
VIP

Re: Florian nicht ganz allein in China

Beitrag von serenita »

laogai hat geschrieben:
DerFlorian hat geschrieben:will mich die ausnehmen wie ne Weihnachtsgans? Oder liegt ihr zumindest a bissl was an mir?
Alle hier im Forum kennen Qin Qin sehr gut und lass dir gesagt sein: Sei auf der Hut! Die will dir nur den letzten Gold- und Silbertaler aus der Tasche ziehen :evil: :twisted: :P

Auch von mir: Viel Spaß in China!

Und nein, dieser Thread gehört (noch) nicht nach "Liebe, Heirat, Scheidung", Off-Topic passt schon sehr gut :mrgreen:
n super Rat! Einfallsreich obendrein! 8)
我是四川人。
DerFlorian
Neuling

Beitrag von DerFlorian »

ihr macht mir ja richtig Mut.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

DerFlorian hat geschrieben:ihr macht mir ja richtig Mut.
Ironie..., das geschriebene von Kowloon88 brauchst du auch nicht so ernst nehmen ... da spricht sicherlich nur die gerupfte Gans aus ihm... :)

Andy.., der sich auf Martins Gänse freut, ist ja bald soweit 8) ...
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

DerFlorian hat geschrieben:Ab dem 3. Oktober sind ein paar Tage Aufenthalt in Xiamen geplant. Für den Rest meines Aufenthalts lass ich mich einfach überraschen :-)
Eine durchaus empfehlenswerte Stadt und ein guter Ausgangspunkt für die ein oder andere Tour in der Umgebung. Beispielsweise nach Quanzhou oder zu den Hakka-Rundhäusern, die nicht zu weit entfernt sind.
DerFlorian hat geschrieben:P.S. Das Mädel trinkt für ihr Leben gern Kaffee. Ich hoffe sie freut sich über die Bialetti Kaffeemaschine und ordentlich Kaffee dazu. Und obendrauf schlepp ich ne Menge an Schoki und Haribo mit :-D
Meinst du einen Espressokocher? Also dieser funktioniert ganz gut auf chinesischen Gasherden (manchmal nur mit dem ein oder anderen Trick, wegen der etwas zu großen Abstände bei den.... ähm... wie heißt das... na diese Metalldinger seitlich der Gasflamme, auf die man den Topf stellt). Aber Kaffeeliebhaber werden es vermutlich mögen. :D
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Florian nicht ganz allein in China

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:
und auch die "Länderpunkte" aus den Klamotten: CinCin 8) :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
wagner.finn123
Neuling

Beitrag von wagner.finn123 »

ich wünsch dir auch auf jeden fall einen riesen spaß und vielleicht wirds ja auch mehr zwischen euch ;)
Antworten