warum haengen deutschen die hosen runter?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von happyfuture » 18.04.2010, 13:03

happyfuture hat geschrieben:Ich komme mit den paar "Schlabberhosenträgern" und wenigen gepiercten Menschen in D genauso gut klar, wie ich mich an die vorher genannten Bilder und Situationen in China gewöhnt habe. Denn mir ist klar: Wenn mir was nicht passt, kann ich jeder Zeit meine Situation ändern, jedoch nicht die der anderen!

Tolles Thema! :mrgreen:
Ich bin gerne und freiwillig in China und wer schon länger hier im Forum aktiv ist, weiß auch, dass ich viel gelernt habe und immer noch lerne!

Vor allem Respekt, Toleranz und die richtige Portion Selbstachtung sind meine Basis, mit denen ich mich in der Welt in fremde Länder begebe. Das dies nicht jedermans Sache ist und auch durch fehlende "Freiheiten" sogar Neid aufkommt, ist eine menschliche "Schwäche", auf die es nicht lohnt, näher einzugehen. Es ist eine bekannte psychologische Eigenschaft, die eigenen Schwächen auf andere zu projezieren, anstatt gefasst in den Spiegel zu schauen. Schwach! :wink:

Ich liebe das Land und die Menschen, lerne viel und bewege viel, so wie ich auch schon in anderen Ländern sehr viel lernen und erfahren durfte. Jedem hier wünsche ich diese wundervollen und einzigartigen Erfahrungen. :mrgreen:

Das Rumspucken und Rumrotzen in China ist für mich ekelhaft, ändert jedoch genauso wenig meine Liebe zu diesem Land, wie "Schlabberhosenträger" mir meine Heimat verunglimpfen können. :wink:

Jeder Jeck ist anders! :lol:

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von happyfuture » 18.04.2010, 13:05

HK_Yan hat geschrieben:
hhsh hat geschrieben:hallo,
ich frage mich immer wieder, warum den deutschen immer die hosen runter bis an die knie haengen. haben die kein geld fuer guertel, hosentraeger? warum sind die so selbstlos?
warum zeigen deutsche frauen ihre dicken baeuche?
Stichwort: Individualität.
hhsh hat geschrieben:das ist doch nicht schoen, oder?
Stichwort: Toleranz.

Leute sollen sich frei entfalten solange sie nicht die Freiheit Anderer beeinträchtigen.
Sehr gut auf den Punkt gebracht! :mrgreen:

Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2820
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von Topas » 18.04.2010, 22:32

Mal eine Interessante Diskussion vor dem Hintergrund, dass sich hier im Forum bisher in der Regel ein einzelner Deutscher über vermeintliche Chinesische Schwächen moniert hat, um dann einen kollektiven Orkan der gesammelten China-Mannschaft entgegengeblasen zu bekommen. Nun andersrum : Jetzt geht's mal darum, Deutsche Schwächen kollektiv zu verteidigen....vor pauschalen Angriffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ob dieser Seitentausch mit den Diskutanten hier so ohne weiteres Möglich ist ?


8) Lese gespannt mit, wie sich das Ründchen hier entwickelt.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

laowai
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 06.04.2010, 12:52
Wohnort: nähe Münster, Nds, 丹東市

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von laowai » 18.04.2010, 23:51

andy hat geschrieben:Möchte dir nix unterstellen, ...
Ich dir auch nicht. Offenbar hast du aber nicht verstanden, was ich sagen wollte. Es ging mir nicht um's 'Rotzen' sondern um die Art, wie sich manche hier einbilden über andere zu urteilen. Und vergessen vor die eigene Türe zu gucken.
王丽: Our acquaintance is an accident

andy

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von andy » 18.04.2010, 23:52

laowai hat geschrieben: Ich dir auch nicht. Offenbar hast du aber nicht verstanden, was ich sagen wollte. Es ging mir nicht um's 'Rotzen' sondern um die Art, wie sich manche hier einbilden über andere zu urteilen. Und vergessen vor die eigene Türe zu gucken.
Ich habe dich sehr gut verstanden. Wir schauen auch vor die eigene Tür, darum gehts hier im Thread übrigens auch !
Wenn wir irgendetwas in China kritisieren ist das noch lange nicht damit gleichzusetzen als wären uns Missstände in Deutschland gänzlich fremd.

Ich dachte Binärcode denken ala. 101010101 gibts nur im Bereich der Informatik ; -)

báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re:

Beitrag von báitù » 19.04.2010, 00:35

wat'n thread!

Aber zurück zur Eingangsfrage: "warum haengen deutschen die hosen runter?"
Vielleicht, damit sie schneller an die kurzen Miniröcke rankommen?! :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von happyfuture » 19.04.2010, 02:33

Um nochmals auf den Eingangs-Post zurückzukommen:
hhsh hat geschrieben:ich frage mich immer wieder, warum den deutschen immer die hosen runter bis an die knie haengen.
Ich frage mich, wieviele Deutsche Du kennst :wink:
hhsh hat geschrieben:haben die kein geld fuer guertel, hosentraeger?
Gute Frage! Sprech sie einfach an und frag sie mal ... und bitte die Antwort hier posten, danke. :D
hhsh hat geschrieben:warum sind die so selbstlos?
Das ist Dein Gedankengut, damit musst Du klar kommen, wenn Du in einem fremden Land bist - so wie ein Deutscher, der sich in China aufhält und nicht versteht, warum die Chinesen "immer" spucken und rotzen! :shock:
Der muss auch damit klar kommen! :wink:
hhsh hat geschrieben:warum zeigen deutsche frauen ihre dicken baeuche? das ist doch nicht schoen, oder?
was denkt ihr?
Volle Übereinstimmung! (Bingo!)
genauso unschön, wie die Chinesischen Männer "immer" ihre verschwitzen, schwabbeligen Wampen öffentlich präsentieren. Ich finde, das ist widerlich und peinlich! :?

Was ist Dir noch in Deutschland unangenehm aufgefallen? :roll:

Interessantes Thema :mrgreen:

hhsh
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2010, 16:50

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von hhsh » 24.04.2010, 20:07

happyfuture hat geschrieben:Um nochmals auf den Eingangs-Post zurückzukommen:
hhsh hat geschrieben:ich frage mich immer wieder, warum den deutschen immer die hosen runter bis an die knie haengen.
Ich frage mich, wieviele Deutsche Du kennst :wink:
hhsh hat geschrieben:haben die kein geld fuer guertel, hosentraeger?
Gute Frage! Sprech sie einfach an und frag sie mal ... und bitte die Antwort hier posten, danke. :D
hhsh hat geschrieben:warum sind die so selbstlos?
Das ist Dein Gedankengut, damit musst Du klar kommen, wenn Du in einem fremden Land bist - so wie ein Deutscher, der sich in China aufhält und nicht versteht, warum die Chinesen "immer" spucken und rotzen! :shock:
Der muss auch damit klar kommen! :wink:
hhsh hat geschrieben:warum zeigen deutsche frauen ihre dicken baeuche? das ist doch nicht schoen, oder?
was denkt ihr?
Volle Übereinstimmung! (Bingo!)
genauso unschön, wie die Chinesischen Männer "immer" ihre verschwitzen, schwabbeligen Wampen öffentlich präsentieren. Ich finde, das ist widerlich und peinlich! :?

Was ist Dir noch in Deutschland unangenehm aufgefallen? :roll:

Interessantes Thema :mrgreen:
Hi, ich freue mich ueber die vielen Antworten. Klasse! Ihr habt euch wirklich viel Muehe gegeben. Und ihr habt Euch viel Zeit genommen. Vielen dank! das ist wirklich ein besonderes thema. was meint Ihr?

Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von kowloon88 » 21.09.2010, 19:00

Also ich finde die Unart, welche viele deutsche (Männer!) mi Urlauber pflegen, nämlich in kurzen Bermudashorts mit Wollsocken und "Jesuslatschen", ihre behaarten Beine zur schau zu stellen, ein absolutes "no go"!
Aber manche Zeitgenossen sind halt absolut "schmerzbefreite" Antiästhäten!
Da störten mich die nackten Männerbäuche in China deutlich weniger!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!

Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von Andy_yi » 21.09.2010, 19:25

kowloon88 hat geschrieben:Also ich finde die Unart, welche viele deutsche (Männer!) mi Urlauber pflegen, nämlich in kurzen Bermudashorts mit Wollsocken und "Jesuslatschen", ihre behaarten Beine zur schau zu stellen, ein absolutes "no go"!
Ganz ehrlich, ohne gehässig zu sein, kenne ich nur Engländer die so rumlaufen im Urlaub.

Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von kowloon88 » 21.09.2010, 19:39

qpr hat geschrieben:
Andy_yi hat geschrieben:
kowloon88 hat geschrieben:Also ich finde die Unart, welche viele deutsche (Männer!) mi Urlauber pflegen, nämlich in kurzen Bermudashorts mit Wollsocken und "Jesuslatschen", ihre behaarten Beine zur schau zu stellen, ein absolutes "no go"!
Ganz ehrlich, ohne gehässig zu sein, kenne ich nur Engländer die so rumlaufen im Urlaub.
Da gibt es aber auch genug Deutsche mit diesem Style, die Engländer sind halt noch krebsrot und tragen ein Fußballtrikot.
So ist es! q.e.d!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!

Weidenkätzchen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2010, 16:34

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von Weidenkätzchen » 21.09.2010, 19:53

Omg xD

Ich müsste hier jetzt ganze viele Zitate einfügen aber ich bin zu faul :)

Also erstmal hab ich in Nanjing und Shanghai sooooviele tätowierte Frauen und Männer gesehen - kann man echt nicht sagen das es da zu Europa noch nen Unterschied gibt. Piercings find ich jedoch selten *zugeben muss* Aber ich muss gestehen ich gehör zu "Metallfraktion" und ich finds heiß XD Auch wenn ich meine rausmachen musste T_T

Zum Thema "Baggy": Ich habs bis jetzt auch nur bei Jugendlichen gesehen (14-16) - aber mich störts ehrlich gesagt nicht - vor allem weil die meisten Boxershorts dazu tragen und man nichts vom hintern sieht. Und sicher hab ich in Deutschland mehr übergewichtige gesehen aber ich find jetzt den Kleidungsstil der Menschen nich sooo schlimm wies beschrieben wird.

Seltsamer empfand ich dabei den beschriebenen "prostituierten-look". 10 cm High Heels (was bei jeder Chinesin zwischen 16-24 Pflicht zu sein scheint) dazu Minirock oder Hotpants, die ganz hässlichen Füsslinge (omg -.- warum ziehen die die an?! einfach weglassen wäre ästhetischer!) und die falschen wimpern und die riesenkontaktlinsen.. :roll: ich erinnere mich noch an meine erste Begegnung mit so nem "Wesen" mit "riesenaugen". Sie hat mich angestarrt weil ich Ausländerin bin und ich hab sie angestarrt weil sie mich an Burns von den Simpsons erinnert hat
http://boomel.lhwclan.de/wp-content/tum ... o1_400.gif

:lol:

Naja die Chinesen sind eben den beschriebenen Look der Frauen gewöhnt und wir Europäer an Baggies - WAYNE :mrgreen:

Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von kowloon88 » 21.09.2010, 20:19

Weidenkätzchen hat geschrieben:Omg xD

Ich müsste hier jetzt ganze viele Zitate einfügen aber ich bin zu faul :)

Also erstmal hab ich in Nanjing und Shanghai sooooviele tätowierte Frauen und Männer gesehen - kann man echt nicht sagen das es da zu Europa noch nen Unterschied gibt. Piercings find ich jedoch selten *zugeben muss* Aber ich muss gestehen ich gehör zu "Metallfraktion" und ich finds heiß XD Auch wenn ich meine rausmachen musste T_T

Zum Thema "Baggy": Ich habs bis jetzt auch nur bei Jugendlichen gesehen (14-16) - aber mich störts ehrlich gesagt nicht - vor allem weil die meisten Boxershorts dazu tragen und man nichts vom hintern sieht. Und sicher hab ich in Deutschland mehr übergewichtige gesehen aber ich find jetzt den Kleidungsstil der Menschen nich sooo schlimm wies beschrieben wird.

Seltsamer empfand ich dabei den beschriebenen "prostituierten-look". 10 cm High Heels (was bei jeder Chinesin zwischen 16-24 Pflicht zu sein scheint) dazu Minirock oder Hotpants, die ganz hässlichen Füsslinge (omg -.- warum ziehen die die an?! einfach weglassen wäre ästhetischer!) und die falschen wimpern und die riesenkontaktlinsen.. :roll: ich erinnere mich noch an meine erste Begegnung mit so nem "Wesen" mit "riesenaugen". Sie hat mich angestarrt weil ich Ausländerin bin und ich hab sie angestarrt weil sie mich an Burns von den Simpsons erinnert hat
http://boomel.lhwclan.de/wp-content/tum ... o1_400.gif

:lol:

Naja die Chinesen sind eben den beschriebenen Look der Frauen gewöhnt und wir Europäer an Baggies - WAYNE :mrgreen:
Äh! Aber Frauen In Highheels und Minirock sind mir allemal lieber als "Baggyträger"!
:lol: :shock: :D :mrgreen:
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!

Weidenkätzchen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2010, 16:34

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von Weidenkätzchen » 21.09.2010, 20:31

kowloon88 hat geschrieben: Äh! Aber Frauen In Highheels und Minirock sind mir allemal lieber als "Baggyträger"!
:lol: :shock: :D :mrgreen:
Ich bin ne Frau *g* Was für ne Reaktion erwartest du? ;D

Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Beitrag von kowloon88 » 21.09.2010, 20:39

Weidenkätzchen hat geschrieben:
kowloon88 hat geschrieben: Äh! Aber Frauen In Highheels und Minirock sind mir allemal lieber als "Baggyträger"!
:lol: :shock: :D :mrgreen:
Ich bin ne Frau *g* Was für ne Reaktion erwartest du? ;D
Na! Ich bin als Mann in dieser Frage auch als befangen anzusehen! Mir ist halt Mini und High Heel irgend wie "symphatischer". Ich kann es aber nicht "logisch" begründen! 8) :roll: :mrgreen:
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste