Übersetzung eines Zitats

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

. . . dem letzten stimme ich mal zu!

Was habt ihr alle heute gegessen?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Simon, Simon, Simon...du hast noch seeeeeehr viel über die Frauen zu lernen! Du weißt doch das man einer Frau nicht in allen Lebenslagen recht geben kann!!! :x :evil: Du nwissender..

Was wir heute gegessen haben? Inwiefern passt das zum Thread? Aber egal..ich hatte total unspektakulär einfach nur Brot mit Käse..und danach Kirschen..lecker :wink:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

ayane hat geschrieben:Was wir heute gegessen haben? Inwiefern passt das zum Thread? Aber egal..ich hatte total unspektakulär einfach nur Brot mit Käse..und danach Kirschen..lecker :wink:
Brot? Käse? Kirschen? Wird man davon satt? Über den ganzen Tag verteilt? Ein Wunder, dass du noch nicht verhungert bist.

Ayane ist ein(e) Cheater(in)!!!
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

SimonSayz hat geschrieben:
ayane hat geschrieben:Was wir heute gegessen haben? Inwiefern passt das zum Thread? Aber egal..ich hatte total unspektakulär einfach nur Brot mit Käse..und danach Kirschen..lecker :wink:
Brot? Käse? Kirschen? Wird man davon satt? Über den ganzen Tag verteilt? Ein Wunder, dass du noch nicht verhungert bist.

Ayane ist ein(e) Cheater(in)!!!

HAHAHAAAAAAAAAAAAA.....mein Gott...ich habe das doch erkärt!!! NUr dieses eine Spiel!!! Du bist ja lieber verreckt und hast es net weiter versucht. So wirst du nie das coole Spielende sehen!! HAHA..!! GEschieht dir recht!

Achso ja..nein..das war das Abendbrot! Zum Mittag gab es Eierkuchen :wink: Zufrieden?
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Ich schlage mich mit Mühe und Not bis zur Hexe und Schoßhündchen durch (das Schloss alleine hat mich ganze 7 Nächte gekostet) und du cheatest!!!

Die Hexe habe ich nie besiegen können. Sobald die zu zweit auftauchten war spätestens dann das Ende für Squall & Co :cry:
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

CheshireAlice hat geschrieben: Übrigens lässt meine Freundin sich ihr Tattoo nicht ausreden.

Sie meint, dass es viele Zeichen werden hat sie sich schon gedacht.
Und selbst wenn sich Fehler in die Schriftzeichen einschleichen macht es ihr nichts aus, denn sie kann es ja letzten Ende doch nicht lesen ;)
Ähm... ist das ihr Ernst? Ihr ist es egal, wenn sie ihr ganzes Leben lang mit Fehlern auf der Haut rumläuft? Daß sie selbst es nicht lesen kann, ist auch ein nicht wirklich sinnvolles Argument... es gibt mehr als genug Leute, die es lesen können... Also mir wär das peinlich...
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

@CheshireAlice: In diesem Fall würde ich das "Kommunistische Manifest" empfehlen. Da rentiert es sich, den Meissel zu wetzen. Natürlich in chinesischen Zeichen, weil die insgesamt weniger Platz brauchen. Es gibt davon sicher gedruckte Übersetzungen. Und dann kann sie als Gesamtkunstwerk herumlaufen.

@Ayane: Hexe, Schoßhündchen? Welches Spiel? Oder ist in Weimar gerade Märchen-Reenactment?

Domasla
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Ich würde dann als Zusatz oder krönenden Abschluss die paar Zeichen "我是一個笨蛋" empfehlen.

Sie braucht ja nicht zu wissen, was das heisst, die Verstehenden wirds aber um so mehr erheitern.

:lol: :lol: :lol:
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

@Dennis
Nun sei doch nicht so fies! Außerdem sind das noch weitere 5 Zeichen mehr, dafür gibt es einfach kein Platz mehr auf der Haut!

@Domasla
Wir sprachen von Final Fantasy 8 und der Hexe Artemisia und dem Drachen (wobei mir der Name von dem Vieh nicht mehr einfällt)
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

@ mädel, dass ihrer freundin die übersetzung für ein ziemlich flaches zitat besorgt:
warum fragt deine freundin nicht selbst direkt nach? warum machst du es denn für sie im auftrag?
wenn dir deine freundin lieb ist, dann red es ihr aus! eine ziemlich "wörtliche" übersetzung kann auch total nach hinten losgehen.
sich in irgendeiner sprache irgendetwas auf ewig stechen lassen ist ziemlich dämlich, so wie wenn man sich vor 30-40 jahren hätte stechen lassen "ich bin knorke" wörter veraltern manchmal recht schnell!

@ayane & Simon:
ist zwar schön, dass ihr euren spass habt, aber hier kommt die GELBE KARTE!!!
DAS HAT NICHTS MIT DEM TOPIC ZU TUN! :evil: und mit china schon gar nicht! wenn ihr es wenigstens im off-topic bereich gepostet hättet, dann wäre das ja noch verzeihbar, aber doch bitte nicht hier!
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

@Chef
Wir haben uns über das Thema unterhalten und sind nun mal abgedriftet, sowas kann mal passieren. Also 别生气!
CheshireAlice
Neuling

Beitrag von CheshireAlice »

So, hab meiner Freundin heute das Zitat überbracht und nochmal alle Warnungen die bisher angebracht wurden wiederholt.

Sie bleibt dabei und will es sich trotzdem stechen lassen.
Von daher vielen Dank für die Übersetzung (von ihr und von mir. Ich bin schließlich der brave Bote und kriege einen Kaffee spendiert...)

@Mensch der mich Mädel dessen Freundin das Tattoo haben wollte genannt hat:
Aus dem einfachen Grund das meine Freundin keinen eigenen Computer sd. nur den bekannten "Familiencomputer" hat und sie im Gebrauch des guten Stück denkbar ungeübt ist.
Und auf die Idee, dass es eine Vielzahl Foren gibt in denen man durchaus mal fragen könnte, ob vielleicht jemand sich auskennt muss man auch erstmal kommen, wenn man das Medium Internet nicht häufig benutzt ;)

Und so viel Arbeit hat mir das Schreiben der Beiträge bisher nicht bereitet. Das konnte ich auf mich nehmen....

Bye bye
Alice
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

.... :cry: ...ihre freundin für einen kaffee an die nadel verkauft :cry: ...
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

LeChef hat geschrieben:.... :cry: ...ihre freundin für einen kaffee an die nadel verkauft :cry: ...

Das ist eine "Heroine"..die ihre Freundin für Coffein an die Naddel verkauft...... :roll: :oops: :lol: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Na hey, jetzt macht CheshireAlice doch kein schlechtes Gewissen. Sie kann ja nun wirklich nichts dafür, wenn ihre Freundin noch nicht genug an Reife besitzt, um einzusehen, das sie einer wahren Schnapsidee hinterher läuft. Und außerdem..ihr Männer wisst einfach nicht, das man in einer guten Frauenfreundschaft dazu "verpflichtet" ist, den Wünschen der Freundin gefolge zu leisten :P Obwohl ich recht geben muss, das man genauso dazu verpflichtet ist, die Freundin vor Fehlern zu bewahren.... :roll: Naja, lasst sie ihren Weg gehen, irgendwann wird sie es schon einsehen..und bis dahin haben andere viel zu Lachen (hoffentlich macht der Typ keinen Fehler....) :shock:
Antworten