Wie hat Eure Beziehung begonnen?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.

Wie hat Eure Beziehung begonnen?

1. Als Fernbeziehung
36
58%
2. Traditionell
19
31%
3. Ganz anders
5
8%
4. Beziehung - brauch ich nich
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

TomTom

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von TomTom »

@punisher2008: Großartige Geschichte, und welch dummer Zufall. Stell dir mal vor, du wärst 15 Minuten früher oder später zum Flughafen gefahren, dann wäre deine Allerliebste in der Schlange nicht direkt hinter euch gewesen, sondern ein ganzes Stück vor euch, bzw ein ganzes Stück hinter euch. Und es wäre nie zu besagtem Dialog zwischen euch gekommen.

Man man man, manchmal kann das Leben einen echt faszinieren.

Wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

P.S. Spricht deine Frau mittlerweile Englisch/Deutsch ?
MrBlue
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2010, 09:04
Wohnort: Shanghai

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von MrBlue »

Internet: einschlaegige webseite um mit maedels in kontakt zu kommen fuer was auch immer....

Anyway, sie in Shanghai in, ich in Beijing, zwei Monate ueber msn naeher gekommen. Wie nen Horst, zusammen vor der webcam gegessen, Gitarre gespielt, und halt gechattet.
Sie war die erste fuer die ich mir Zeit nehmen musste und nicht gleich zwischen dem 1-3ten Date unter die Raeder geraten ist. Romantisch ist das wohl nicht, und auch keine schoene Geschichte fuer die Schwiegereltern, aber scheint ja ziemlich common zu sein hier im Forum :)

Auch den Trick mit "Sprachpartner" auf Skype suchen kann ich nur jedem Hunter empfehlen,haha ;)

@punisher: Frauen aus Shandong haben wohl auch ne Schwaeche fuer Drama, aber das gehoert wohl mal in einen gesonderten Maenner-thread :)
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von serenita »

...bevor ich überhaupt meine Stimme abgebe:

zu 1. Fernbeziehung ---> kennengelernt im Internet?
2. traditionell ---> dass man einander vorgestellt wurde, oder was genau ist mit "traditionell" hier gemeint? Meinst Du "klassisch" also im "richtigen" Leben begegnet?
3. anders ---> wie anders? Stammtisch? aber würde es nicht wieder unter 2. fallen?
我是四川人。
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von f.bauhaus »

Bei mir fing alles bei Thai-kisses an, ich war dort schon länger registriert aber durch einen Motorrad-unfall war ich lange nicht mehr dort gewesen. Ich hatte Anfang Mai dort auch einen nette Thailänderin kennen gelernt, habe den Flug nach Kalasin gebucht und wollte eigentlich zu ihr fliegen, bis sie mich wie ein Blitz traf, es war liebe auf den ersten Blick, wir hatten das Gefühl, das wir schon immer zusammen gehört haben, nur sollte es 2 Jahre dauern, bis ich sie das erste mal gesehen hatte auf Thai-kisses. Also habe ich den Flug nach Thailand storniert, ihr in Thailand Bescheid gegeben, das ich nicht komme, einen Flug nach Hongkong gebucht, und dann ende Mai zu ihr geflogen, ich werde diese drei Wochen nie mehr vergessen. Was ich am schönsten fand, das sagte sie mir am Schluß meines besuches bei ihr, sie sagte, das wir in unserem vorherigen und in diesem und im nächsten leben schon immer ein Paar gewesen sind und das ich von innen herraus lächele,(sieht man das?)(sie ist Buddistin).
Die Story wird mit dem 12.12.2010 einen weiteren Höhepunkt erreichen, dann nämlich heiraten wir in Hongkong in ihrem Center, danach gehts zum Honey-moon nach Thailand, wo wir über Weihnachten und Sylvester bleiben, ehe ich am 8.1.10 wieder zurück muß, sie wir einige zeit später zu mir nach Deutschland kommen, um? eine familie zu gründen;-)LOL
Frank, der sich nur noch freut;-)
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von Skorpid »

Ich fasse mich kurz, bei uns war es eine gute Freundin von uns beiden, die uns beide auf den Weihnachtsmarkt eingeladen hat wo wir gemeinsam gebummelt sind und die uns auch später noch bei Startschwierigkeiten in die Beziehung half. Am Abend trafen dann nur wir zwei uns um in einer spanischen Bar etwas zu essen und zu trinken. Leider kam es dann zu keinem Treffen mehr, da sie über den Winter nach China flog. 2 Monate später bekam ich dann wieder eine Nachricht von ihr auf's Handy, wir trafen uns, hatten mehrere Dates und etwa ein Monat später waren wir zusammen und sind es immer noch. Blöderweise stehen uns jetzt ab morgen 3 Wochen Trennung bevor, da sie zu ihren Eltern fliegt :-( Mehr als 2 Tage waren wir nie getrennt, das wird ziemlich blöde so total allein daheim (keine Freunde in der Nähe) :-(

Zusammenfassung: Klassisch über eine gemeinsame Freundin zusammengebracht worden.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von Sachse28 »

Meine heutige Frau lernte ich vor knapp 3 Jahren kennen. Sie war damals Au-Pair bei einer deutschen Familie und wusste mit den freien Wochenenden immer nichts anzufangen. Alleine hatte sie sich wegen ihrer Schüchternheit nicht getraut herumzureisen. Außerdem hatte sie nach Freunden für die Freizeit gesucht. Ich hatte damals einen Sprachtandempartner zum Chinesisch lernen gebraucht :wink: Ähem! ... Über die Uni wurde damals der Kontakt hergestellt. Zuerst per Email, dann am nächsten Tag getroffen und am ersten Wochenende zum Weihnachtsmarkt. Die nächsten Wochen haben wir uns einige Städte angeschauen (Dresden, Potsdam Sansoucci). Nach schon 2 Monaten, am Karnevalstag, haben wir uns dann die Liebe gestanden. Danach folgte eine recht schwierige Zeit mit mehrmaligen Trennungen. War damals in einer anderen Stadt in China zum Auslandsstudium, sie hat angefangen zu arbeiten. Haben uns in China dann nicht immer sehen können, wobei die Treffen umso schöner waren. Die nächsten 10 Monate musste ich nach Deutschland wegen des Diploms zurück. Dieses Jahr verbrachte ich schließlich mehrere Monate bei ihr. Geheiratet, Papierkram erledigt, .... Bin jetzt allerdings wieder in Deutschland und hoffe, dass sie im Winter endlich zu mir kommen kann. Dann für 60-70 Jahre. :wink:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4932
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von punisher2008 »

TomTom hat geschrieben:@punisher2008: Großartige Geschichte, und welch dummer Zufall. Stell dir mal vor, du wärst 15 Minuten früher oder später zum Flughafen gefahren, dann wäre deine Allerliebste in der Schlange nicht direkt hinter euch gewesen, sondern ein ganzes Stück vor euch, bzw ein ganzes Stück hinter euch. Und es wäre nie zu besagtem Dialog zwischen euch gekommen.

Man man man, manchmal kann das Leben einen echt faszinieren.

Wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

P.S. Spricht deine Frau mittlerweile Englisch/Deutsch ?
Danke! Ja, wahrscheinlich hätten sogar 5 Minuten alles verändert. Dann wäre ich jetzt nicht hier und alles wäre anders gelaufen, ob besser oder schlechter, wer weiß. Meine Frau spricht inzwischen recht gut deutsch, aber kaum englisch. Sie fühlt sich in Deutschland sehr wohl, ich dagegen in China, was unsere Situation nicht gerade erleichtert. :(
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4932
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von punisher2008 »

qpr hat geschrieben:Was ist denn aus deiner Mitschülerin geworden???? :shock: :shock:
Wie es oft so geht, wir haben uns aus den Augen verloren. Nachdem meine Frau 1995 nach Deutschland zog, trafen wir uns noch paar Male, danach brach der Kontakt ganz ab.
@punisher: Frauen aus Shandong haben wohl auch ne Schwaeche fuer Drama, aber das gehoert wohl mal in einen gesonderten Maenner-thread :)
Mit denen habe ich noch keine Erfahrung :wink: . Aber die Frauen aus Guangxi oder Guangdong sind für meinen Geschmack schon "dramatisch" genug! :lol:
JiaoGugu
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.09.2010, 07:02
Wohnort: Hebei, Zhangjiakou

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von JiaoGugu »

Mein Freund ist Auslandsstudent in Deutschland, studiert das gleiche wie ich und an der Uni haben wir uns kennengelernt. Wir hatten weniger als 1 Jahr in D zusammen, jetzt sind wir für 2 Jahre getrennt (aufgrund von 2 Pflicht-Auslandssemestern, die sich bei uns leider nicht überschneiden, sondern direkt aufeinander folgen....). Zwischendurch haben wir uns jeweils 4 Wochen in Shanghai, der Heimatstadt meines Freundes getroffen.

ALLE meine Freunde, außer meine beste Freundin, sagten wir bleiben sowieso nicht zusammen. Zumal auch nach dem Studium nicht klar ist, ob mein Freund in D bleiben kann bzw. wo wir zusammen wohnen können/wollen. Aber bisher läufts glatt und so wie's aussieht werden wir zusammen bleiben. Wir wollen das und wir schaffen das, auch wenn wir momentan keine Ahnung haben wie wirs anstellen sollen - es gibt immer einen Weg!
老师:今天几号?
同学:很好,谢谢。
Benutzeravatar
nobinob
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2010, 07:44
Wohnort: Beijing

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von nobinob »

Darf ich mich hier auch mitteilen, wenn weder mein Freund noch ich chinesisch ist? :lol:
Aber wir haben uns immerhin in China kennengelernt, wo wir beide seit Jahren leben - das sollte mich legitimieren. Auf der Geburtstagsparty meines damaligen Freundes. Als Schluss war hab ich mich bei meinem jetzigen Freund ausgeheult, aus heulen wurde reden, verstehen und mit den Wochen lieben :oops: Und seit 6 Wochen wohnen wir zusammen, natuerlich noch immer in Beijing :)
Eine Dose Schweppes Soda Water und der Tag ist gerettet
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von Palle »

bei mir könnt ihr alles im Thread "Beziehungshappen" nachlesen
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Muck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 135
Registriert: 04.07.2010, 23:32

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von Muck »

Hier ist meine Geschichte! Möglicherweise viel zu sehr detailliert, aber das zeigt auch, wie die ganzen Ereignisse zusammenhängen... Außerdem wird hier immer nach weiteren Daily-Soaps verlangt. :)

Ich wollte im Sommer dieses Jahres unbedingt wieder nach China. Als ich mit meinen Freunden darüber geredet habe hat sich herausgestellt, dass eine Freundin aus meiner Kursstufe auch im Sommer nach China fliegen wollte, da ihre Schwester dort ein Praktikum gemacht hat. Da sie allerdings nur zwei Wochen bleiben wollte und ihr Flug schon für einen Tag nach Ferienbeginn gebucht war, wollte ich ebenfalls so früh wie möglich nach China fliegen um sie dort zu treffen (ich muss dazu sagen, ich hab mir beziehungstechnisch nicht viel daraus erhofft, aber nachdem so viel negatives über China erzählt wird wollte ich zumindest meinen Kurskollegen die schönen Seiten von China zeigen).

Ich wollte zunächst ebenfalls nur für zwei Wochen in China bleiben. Mein Vater (er wohnt in China) wollte aber unbedingt seinen Sohn länger als nur zwei Wochen sehen. Außerdem würde sich für zwei Wochen das Flugticket nicht rentieren. Länger seinen Sohn sehen hieß zwangsläufig: in seiner Heimatstadt bleiben. Das wäre mir aber auf Dauer zu langweilig. Daher habe ich die Bedingung gestellt auch länger rumreisen zu dürfen. Erst in China ein paar Städte, dann von Hongkong nach Bangkok und von dort runter nach Kuala Lumpur und Singapur. Zuerst meinten meine Eltern ich würde doch spinnen, allerdings haben sie dann eingewilligt. Also buchte ich den Flug für komplette sechs Wochen.

Jetzt musste nur noch ein frühes und günstiges Flugticket her. Nach stundenlangem Ausprobieren in Suchmaschinen konnte ich für 660 € einen Flug von Frankfurt nach Shanghai Pudong ergattern. Andere Flüge gab es erst ab 750 €, da das ganze etwas zu kurzfristig geplant wurde. Und ich hatte keine Probleme damit eine Zwischenlandung zu machen, um später mit dem gesparten Geld etwas Schönes machen zu können (erst leiden, dann genießen). Die Fluggesellschaft war Qatar Airways, also erwartete mich eine Zwischenlandung in Doha. Aber nicht für 3-4 Stunden, sondern es waren 20 Stunden. Die wollte ich aber nicht im Flughafen verbringen, allerdings kannte ich mich dort auch nicht aus und bei 45 Grad im Schatten ohne (wirkliche) öffentliche Transportmittel wollte ich nicht herumirren. Daher kam mir der Gedanke mich bei Couchsurfing anzumelden, da das mal jemand im Freundeskreis erwähnt hat (grobe Erklärung: Man kann dort bei Leuten aus aller Welt übernachten und neue Leute kennenlernen). Somit hatte ich letztendlich zwei lange, aber nette Zwischenlandungen in Doha.

Da ich ja noch in halb Südostasien reisen wollte bot sich Couchsurfing natürlich auch bei anderen Städten an. Man trifft ja nicht nur neue Menschen, sondern lebt auch mitten in der neuen Kultur und schont auch noch sein Budget, da man kein Hostel zahlen muss.

Mit der anfangs erwähnten Freundin habe ich mich übrigens nur einen Tag getroffen, da ihre Schwester schon vieles geplant hatte. Nun gut.

Nun wollte ich ja noch nach Bangkok. Der Flug ging von Hongkong aus, ich wohnte in Wuxi, eine Stunde Zugfahrt von Shanghai entfernt. Züge von Shanghai nach Hongkong oder Shenzhen waren sofort ausverkauft, daher bin ich dann auf das Flugzeug ausgewichen. Da der Flug nach Shenzhen fast 1/3 billiger war als nach Hongkong flog ich also erst nach Shenzhen. Also schön den Hin- und Rückflug gebucht und alles war super. In Shenzhen habe ich dann auch einen Couchsurfer gefunden, der mir freundlicherweise helfen konnte über die Grenze zu kommen um rechtzeitig meinen Flug in Hongkong zu erwischen.

Am Tag des Abflugs, knapp fünf Stunden vor meinem Flug, hat meine Mutter sich in mein Gewissen geredet, ich sollte doch die Reise nach Bangkok, usw. abbrechen, da das meine ganzen Ersparnisse auffressen würde und sie sich Sorgen um mich machen würde. Letztendlich habe ich eingewilligt und die Flüge storniert. Nach Shenzhen und Hongkong wollte ich jetzt aber trotzdem. "Hauptsache du verlässt nicht China!" Das habe ich allerdings indirekt dank Hongkong trotzdem gemacht... Allerdings wollte ich nicht wie ursprünglich drei Wochen (was ich für die Reise eingeplant habe) nach Shenzhen fliegen. Also bei der Tickethotline angerufen und Rückflug vorverlegt, sodass es dann eine Woche wurde. Daraufhin habe ich meinen Couchsurfer gefragt, ob er auch länger Zeit hätte - kein Problem.

Hier beginnt die eigentliche Lovestory: Nachts um drei Uhr in Shenzhen angekommen bin ich mit dem Motorradtaxi zu meinem "Host", also meinem Couchsurf-Kontakt (26), gefahren und habe dann erst einmal geschlafen (übrigens an diesem Tag noch mit ihm in einem Bett). Als ich dann mittags aufwachte und ins Bad wollte sah ich zum ersten Mal die anderen Familienmitglieder. Und das erste was ich sah war ein zuckersüßes Mädchen (21) mit ihrer Freundin beim Fernsehen. Ich habe mir erst einmal nicht viel Weiteres dabei gedacht, habe die beiden begrüßt und bin ins Bad gegangen. Daraufhin hat mir das Mädchen angeboten Fertignudeln zu machen, da die Familie bereits zu Mittag gegessen hat. Da ich nicht unhöflich sein wollte und ich sie natürlich süß fand habe ich natürlich zugesagt. Es war das erste Mal, dass sie so direkt mit einem Ausländer im Kontakt war. Da mein Vater Chinese ist kann ich auch gut Chinesisch sprechen und sehe auch recht Chinesisch aus. Aber ich war eben trotzdem "ungewöhnlich" für sie. An diesem Tag bin ich dann noch in die Stadtmitte gefahren (1,5 Stunden Bus für eine Richtung!) und habe am Abend überlegt, wann ich nach Hongkong gehen soll. Außerdem habe ich auch viel mit der Familie gesprochen, die allerdings untereinander nur Kantonesisch sprechen. Am Abend habe ich mich mit meinem Host unterhalten. Er plante morgen an den Strand zu fahren um dort zu campen, zusammen mit einem Freund, seiner Schwester und deren Freundin. Und ob ich denn nicht mitmöchte? Er hat mir dann auch gesagt, dass das süße Mädchen eben seine Schwester war. Daraufhin war ich auch etwas vorsichtiger. Ich habe trotzdem zugesagt, denn ich wollte natürlich trotzdem die Leute - und eine Person ganz besonders - näher kennenlernen.

Auf der Fahrt habe ich mich auch etwas mit den Leuten unterhalten, die meiste Zeit haben sie allerdings Kantonesisch gesprochen und konnte nichts verstehen. Machte ja nichts, konnte ich wenigsten etwas schlafen. Die Fahrt ging nach Huizhou und dauerte auch seine fünf Stunden mit dem Auto. Dort angekommen hatten wir zunächst ein leckeres Seafood-Abendessen und gingen danach an den Strand um die Zelte aufzuschlagen. Es gab viel Feuerwerk und dementsprechend auch viele Chinesen dort. Es war trotzdem eine sehr schöne Atmosphäre und ich habe mir mehr und mehr Gedanken um das Mädchen gemacht. Ich habe gespürt, dass sie etwas Besonderes war und konnte deswegen auch nicht schlafen. Mir wurde klar: Ich habe mich in dieses Mädchen verknallt. Ich habe spätnachts noch Herzchen in den Sand gemalt und aufs Meer hinaus geblickt um nachzudenken. Schließlich war sie immer noch die Schwester von meinem Host, außerdem wohnen wir so weit voneinander entfernt. Eine kleine Sprachbarriere war auch vorhanden. Hätte sie in Shanghai gelebt wäre es noch etwas einfacher gewesen. Aber Shenzhen im tiefen Süden? Ich habe trotzdem insgeheim gehofft, dass sie aufwachen würde um mein "Werk" zu sehen. Was ich mir wirklich dabei gedacht habe weiß ich heute auch noch nicht wirklich.

Am nächsten Tag sind wir dann auf einen Berg gestiegen um die Aussicht auf die Stadt und das Meer zu genießen. Ich bin normalerweise kein Freund von langen Wanderungen und sie wollte auch erst nicht mitgehen. Aber die Aussicht auf die Aussicht (tolles Wortspiel) hat mich dann umdenken lassen. Und letztendlich sind alle mit hoch gegangen. Es war sehr anstrengend und alle haben bei der Hitze geschwitzt, aber ich habe es nicht bereut. Die Aussicht war super! Fotos gemacht und wieder runter!
Nach der Wanderung sind wir dann erst einmal im Meer geschwommen. Es stellte sich heraus: Die beiden Mädchen konnten nicht schwimmen! Da habe ich natürlich meine Chance gewittert um Eindruck zu machen. Mein Schwarm war etwas mutiger während ihre Freundin etwas schüchterner war mit dem Wasser, ideal also um mich für sie konzentrieren zu können. Ich habe stets die Nähe zu ihr gesucht und ihr Mut gemacht es auch einmal ohne Schwimmring zu versuchen. Wir hatten viel Körperkontakt und Spaß zusammen.
Am Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Shenzhen.

In der Nacht hat mir mein Host (also ihr Bruder) mitgeteilt, dass morgen Abend die Verwandtschaft anrücken wird und er mich leider nicht mehr beherbergen kann. Er konnte mich aber einem anderen Couchsurfer vermitteln, der sogar in der Stadtmitte gewohnt hat. Allerdings hieß das trotzdem für mich: Morgen muss ich Abschied von meinem geliebten Mädchen nehmen. Denn auch wenn es dieselbe Stadt war, die lange Busfahrt macht ein einfaches Treffen unmöglich (Metro gab bei ihr nicht) und ich dachte nicht, dass sie für mich eine so lange Fahrt in Kauf nehmen würde. Ich habe ihm daraufhin gesagt was ich für seine Schwester empfinde und er meinte er fände es klasse und wir sollten unbedingt in Kontakt bleiben.

Es war also der letzte Tag mit ihr, ich habe mich um 21 Uhr mit meinem neuen Host verabredet. Wegen der Fahrzeit habe ich also geplant um 19-20 Uhr loszufahren. Ich wollte den Tag nutzen um mit meinem Mädchen zu quatschen. Sie hatte nämlich einen Sonnenbrand bekommen und wollte den Tag zuhause verbringen. Ich habe ihr Fotos von meinen Reisen gezeigt und wir haben über alles Mögliche geredet, von Verschwörungstherorien bis zu chinesischer Kultur. Ich denke, wir sind uns an diesem Tag auch näher gekommen, ich habe allerdings meine Gefühle nicht äußern können. Außerdem war es mehr oder weniger sinnlos, da ich ja in ein paar Stunden sowieso weg bin. Und so verabschiedete ich mich und stieg ich in den Bus zur Stadtmitte. Es flossen viele Tränen auf dieser Fahrt.
Am Abend bekam ich dann eine SMS, ob ich denn sicher angekommen sei. Ich dachte erst, es wäre mein Host gewesen. Umso größer war die Überraschung (und Freude), dass es mein Mädchen war, die mir geschrieben hat. Wir haben uns eine gute Nacht gewünscht und ich war wieder einigermaßen fröhlich.

Ich hatte noch drei Tage in Shenzhen übrig. Den ersten Tag habe ich mit meinem neuen Host verbracht. Abends habe ich dann wieder mit meinem Mädchen gechattet und sie gefragt, ob sie mich nicht am letzten Tag zum Flughafen begleiten würde. Sie wollte sich aber noch nicht festlegen (nachts als Mädchen allein rumlaufen, Eltern meckern, etc.). Am zweiten Tag wollte ich doch noch nach Hongkong, ursprünglich auch mit meinem Host, aber er wollte kurzfristig länger schlafen. So war ich dann knapp 10 Stunden in Hongkong und habe die Zeit auch genossen. Dank den Wifi-Hotspots dort haben wir auch die eine oder andere Nachricht ausgetauscht, ebenso nachts als ich wieder zuhause war. Es blieb also noch ein Tag übrig.

An diesem Tag habe ich etwas länger geschlafen und ich wollte auch keine große Sachen anstellen und nachts gemütlich zurückfliegen. Ich habe dann wieder mit ihr gechattet und sie gefragt ob sie nicht Lust hätte in die Stadtmitte zu kommen um noch einmal etwas zu unternehmen. Sie hat zugesagt, wir treffen uns in zwei Stunden.
Ich habe mich erst einmal riesig gefreut sie wiederzusehen. Wir sind zunächst etwas herumgelaufen und haben uns die Gegend angeschaut. Bei jeder Straßenüberquerung hat sie sich immer an meinen Arm geklammert. Ich fand das sehr niedlich und habe sie nicht darauf angesprochen. Sie hat mich aber gefragt ob ich das okay finde, weil sie sich seit der Kindheit daran gewöhnt hat sich beim Überqueren der Straße an jemanden zu halten: "Dann kann ich nämlich woanders hinschauen und muss nicht auf den Weg achten". Später habe ich sie gefragt, warum sie nicht gleich meine Hand halten möchte. "Das machen doch nur Paare, oder?" - "Kann schon sein.“ Sie hat es dann "nur" beim Klammern belassen. Ich war trotzdem stolz!
Wir sind dann noch ins Museum über die Geschichte von Shenzhen gegangen, was dank ihr überhaupt nicht trocken und langweilig war. Dann war es auch schon Abend und wir mussten noch mein Gepäck holen und zum Flughafen fahren. Wir hatten allerdings noch etwas Hunger und sind noch etwas essen gegangen. Wir haben uns allerdings etwas verplappert, sodass wir viel zu spät aufgebrochen sind. Mein Flug ging in zwei Stunden und wir brauchten mindestens noch eineinhalb Stunden reine Fahrzeit. Also recht hektisch mein Zeug geholt und ab zum Flughafen. Ein Blick auf die Uhr: Es wird nicht reichen! Ich wusste außerdem nicht einmal wo der Bus mich ablassen wird. Also hoffte ich auf Verspätung oder Kulanz der Airline. Dann kam ein Anruf von meinem Vater. "Fahr ja rechtzeitig zum Flughafen und verpass den Flug nicht!" - "Äh, ja. Die Sache ist nur so..." - "Der Flug geht planmäßig um 23:20 ... China Eastern!" - "Hä? Ich hab gedacht 22:20 mit Shenzhen Airlines wie in der SMS von dir?" - "Nein, nein. 23:20 mit China Eastern. Ich hol dich dann ab!" Wir beide waren aber so was von erleichtert...
Wir konnten es also ganz langsam angehen lassen. Wir mussten allerdings noch umsteigen. Der Bus war dann so voll, dass nicht einmal die Tür geschlossen werden konnte. Ist natürlich sehr angenehm und romantisch mit einem Koffer und einem Rucksack zerquetscht zu werden. So wurden wir beide auch zwischenzeitlich getrennt. "Und da sehen wir uns wieder!", lächelte sie mich dann an. Nach einiger Zeit wurde der Bus dann endlich leerer und am Ende konnten wir sogar nebeneinander sitzen. Es waren nur noch wenige Minuten bis zum endgültigen Abschied und ich wollte sie unbedingt noch küssen, war allerdings noch am Zweifeln. Ich war sehr schüchtern in dieser Situation und hatte auch schon wieder mit den Tränen gekämpft, konnte sie aber noch unterdrucken. Sie hat mich gefragt, ob ich etwas zur Erinnerung dabei hätte. Und ich hatte noch einen kleinen Herzanhänger in meinem Geldbeutel, den ich lange für solch eine Situation aufgehoben habe. Sie hat sich sehr gefreut darüber und ich mich auch. Kurz vor der Ankunft hat sie meine Hand genommen und wollte sie bis zum Ende halten. Jetzt war ich mir sicher, wenn ich sie jetzt nicht küsse, dann werde ich das mein ganzes Leben lang bereuen. Dann wollte sie auch noch, dass ich meinen Rucksack vorne trage, damit nichts von hinten geklaut wird. Ich wollte nicht, denn mit Tasche vorne lässt es sich schwer küssen. Ich wollte aber keine Diskussion in diesem Moment und habe eingewilligt. Die Station wurde angesagt und der Moment war gekommen. Ich habe mich (mit Rucksack vorne!) zu ihr gedreht und ihre Lippen geküsst. Mein erster Kuss - und das in einem romantischen Verkehrsbus voll mit Chinesen - ich werde ihn nie vergessen. Sie schickte mir eine SMS als sie zuhause ankam, ich flog nach Hause und schickte ihr auch eine SMS als ich ankam. Ich war traurig und glücklich.

Die Tage vergingen, wir chatteten jeden Tag und jede Nacht. Es kam die Nacht, an dem ich auch China verlassen musste: Die Nacht auf den 7. September. Der siebte war gleichzeitig mein 18ter Geburtstag. Mir war klar: Ich habe mich in dieses Mädchen verliebt und ich wollte ihr das, noch bevor ich chinesischen Boden verlasse, beichten. Wir chatteten noch auf der Fahrt zum Flughafen, sie sagte sie möchte mir eine Geburtstagsemail schicken bevor ich Geburtstag habe. Der Inhalt bleibt geheim, nur so viel: ich wusste nicht, ob ich fröhlich oder traurig sein sollte. Kurz vor Mitternacht habe ich sie dann angerufen um mit ihr zu reden. Wir haben beide unsere Gefühle freien Lauf gelassen und beide haben viele Tränen fließen lassen. Ich habe gewartet bis es nach Mitternacht wurde und habe ihr dann meine Liebe gestanden. Wir haben uns beide ausgeweint, ich habe sie im Flugzeug noch einmal angerufen, meine Karte leer telefoniert und bin nach Doha geflogen.

Sie hatte große Gefühle für mich, allerdings hat der Liebesblitz noch nicht eingeschlagen. Ich habe ihr damals den Unterschied zwischen mögen und lieben erklärt. Und sie sagte, sie mag mich sehr sehr gerne. Als ich in Deutschland ankam wollte sie unbedingt meine Fotos von früher sehen, die ich ihr versprochen habe. Ich habe natürlich eingewilligt und ihr viele Fotos von mir gezeigt, darunter auch viele Babyfotos. Sie war ganz hin und weg! Und als dann auch noch ihre Freundinnen die Fotos gesehen haben (Studentenwohnung) und meinten wie niedlich und süß ich denn sei, war es dann endlich soweit. An diesem Tag hat sie ihre Liebe zu mir gestanden.

Wir sind nun ein glückliches Paar und ich werde sie höchstwahrscheinlich im Winter zu Weihnachten und Silvester besuchen. Wir haben seit dem 20. August jeden Tag gechattet oder miteinander geredet. Zusammenfassend lässt sich sagen: Ich bin überglücklich über das, was geschehen ist. Es gab so viele Faktoren die darüber entschieden haben, ob ich dieses bezaubernde Mädchen treffe oder nicht. Nicht zuletzt danke ich Couchsurfing und das Misstrauen meiner Mutter. Hätte sie mich nicht von den weiteren Flügen aufgehalten wäre Shenzhen nur ein Stopover gewesen. Oder ich wäre gar nur zwei Wochen in China gewesen. Wäre meine Kurskollegin nicht nach China geflogen hätte ich keinen Stopover in Qatar gemacht und somit auch kein Couchsurfing gemacht. Ich hoffe, dass wir beide noch eine lange und glückliche Zukunft haben. Ich liebe sie über alles. Aber wir achten auch darauf es langsam angehen zu lassen.

Vielen Dank fürs Lesen, das waren knapp 2800 Wörter. So schön kann Liebe sein.
JiaoGugu
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.09.2010, 07:02
Wohnort: Hebei, Zhangjiakou

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von JiaoGugu »

Toll!! Die Geschichte ging ans Herz :) Hach wie schääää... Wünsch euch beiden noch alles Gute!!
Und das waren keine Zufälle, das hat so sein sollen!

Ich hab ja meine Story nur recht spärlich erzählt... mal sehn vlt poste ich meine auch irgendwann mal ausführlich :D
老师:今天几号?
同学:很好,谢谢。
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von gege »

Danke für die tolle und so ausführliche Story :D

Ja ja... Shenzhen, die Stadt der Liebe :mrgreen:

Wünsche Dir und Deiner Süßen alles gute für die Zukunft :!:
Gege - 哥哥
Muck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 135
Registriert: 04.07.2010, 23:32

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von Muck »

Vielen Dank! Ich hoffe, dass auch noch weitere Leute solch ein Glück erfahren können (oder erfahren haben). Aber auch wir müssen ersteinmal wieder die Probleme des Alltags bewältigen.

Ich hab jetzt auch einmal Fernbeziehung ausgewählt, da ich das immernoch als den Anfang der Beziehung sehe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste