Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Sean

Re: Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

Beitrag von Sean »

Skorpid hat geschrieben:Hm, es würde für die Analyse wirklich helfen, wenn man das Alter wüßte....
In den besten Mannesjahren auf Sex verzichten, ist komisch. Und gerade wenn man jemanden auch als Mensch liebt, ist Sex wichtig! Es zählen ja nicht nur die inneren Werte, außenrum ist ja auch noch was. Liebe besteht nun mal zu großem Teil aus Hormonen und Sex fördert sowas! Aber wenn ihr noch recht jung bzw. etwas älter seid, kann man das eher nachvollziehen.
Er hat doch geschrieben, dass sie 26 ist, und seinen Nick interpretiere ich als "Martin S., 37 Jahre".

Im Uebrigen stimme ich dir zu, dass Sex ein unverzichtbarer Teil einer Liebesbeziehung ist...
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Die Intensität der Emotionen und die Frequenz der praktischen Ausübung derer sind nicht zwingend kongruent! 8)
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Sean hat geschrieben:
Im Uebrigen stimme ich dir zu, dass Sex ein unverzichtbarer Teil einer Liebesbeziehung ist...
...auch ohne Liebesbeziehung. :lol:

Mal Ernst beiseite, wenn sie auf Grund einer Chatbeziehung nach Deutschland kommt, kann sie ja nicht so traditionell verklemmt sein. Vielleicht war das nur ein Sprungbrett in Richtung Deutschland für Sie. Manche Chinesinnen denken auch nur berechnend.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von f.bauhaus »

Martins37 hat geschrieben:Ich möchte nur verstehen können!
Ich habe sie damals zufällig kennengelernt und ich bin nicht jemand der nach Frauen "Ausschau"hält.
Es hat alles gepasst und nun eben das.
Kann ich Ihr beweisen was sie mir bedeutet-jetzt noch-oder ist das jetzt sinnlos?
Wenns auch weh tut in der ersten Zeit, aber vergesse diese Frau und vor allem tue eins, blicke nach vorne, denke über die Gründe nach und mache es beim nächsten mal besser, du mußt ihr nix beweisen, beweise dir lieber selbst, das du mit erhobenen Hauptes durch´s Leben gehst und dich davon nicht aus der bahn werfen lassen solltest, es gibt viele Mütter, die schöne Töchter haben;-) mit offenen Augen durch´s Leben gehen, sich an kleinen Dingen erfreuen;-)das ist Leben geniesen;-)

glg Venus und Frank
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

@qpr

Na na na.... das sind jetzt großenteils Spekulationen. Die meisten Sachen hat er nicht geschrieben, zumindest nicht so explizit.

Ansonsten muss ich sagen:
So eine Reaktion wie bei Martins findet man eher bei Frauen. Ich finde es toll, dass ein Mann sich so auf eine Person konzentrieren kann. Mir fällt das leider ungleich schwerer.

Und ich finde auch nicht, dass es eine schlechte Sache ist. Klar muss für die eigenen Dinge auch noch genug Freiraum sein. Aber Martins hat nirgendwo geschrieben, dass das bei ihm nicht so war.

Allerdings muss man festhalten: Wenn man einen Menschen nicht liebt, dann fühlt man sich nicht dadurch angezogen, wenn er hinter einem herläuft. Deswegen wird sie ganz gewiss nicht zurückkommen, wenn Martins zeigt, "wie viel sie ihm noch bedeutet". Denn der Grund für die Trennung ist ja offensichtlich nicht, dass sie sich nicht genug geliebt gefühlt hat.
Ich muss da eher Sanctus zustimmen: Wenn sie zurück kommt, dann sollte er es ihr nicht allzu einfach machen. Man muss auch wissen, was man wert ist...

qpr hat geschrieben: Hat das was mit ihr zu tun oder bist du Moslem??? Ist doch grad Fastenzeit.
der Rarmadan ist schon vorbei :P
Martins37
Neuling

Beitrag von Martins37 »

Ich glaube wirklich das Ihr jemand ins Gewissen geredet hat und Sie das jetzt durchzieht.
Am Montag war die Welt noch in Ordnung und jetzt ist nur noch ein riesen Scherbenhaufen übrig!
Gibt es hier einen Menschen aus China der zufällig gerade in Leipzig ist und meiner Freundin sagen kann das Sie einen Fehler macht?
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Ich würde sie regelmäßig und ununterbrochen anrufen, bis sie auf die Fragen eingeht. Kann ja nicht sein, dass sie einfach so Dir den Rücken zuwendet. Wenn Du weisst wo sie wohn kannst Du auch jede Woche einmal einen Strauß Rosen vor die Tür legen mit einem hübschen Kärtchen, auf dem Du ihr Deine Liebe verkündest. Schick ihr ausserdem jeden Abend eine gute Nacht SMS.
.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Hendrik hat geschrieben:Ich würde sie regelmäßig und ununterbrochen anrufen, bis sie auf die Fragen eingeht...
Sie wird dann keine Zeit haben sich mit der Sache nochmal auseinander zu setzen , da sie ja nur angestresst wird, und deshalb komplett dicht machen.

Vielleicht hat sie einen Fehler gemacht, aber sie braucht auch Zeit um das selbst zu erkennen.
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von kowloon88 »

Es ist zwar tragisch! Aber in fast allen ähnlich gelagerten Fällen, war der die Betroffene nach mehr oder weniger langen Zeiträumen froh, daß es so kam wie es kam!
Es ist nun mal Fakt, daß keine Versicherung der Welt, das Risiko des Scheiterns einer Beziehung versichern würde! Und wenn, könnte sich die zu zahlenden Prämien niemand leisten!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
TomTom

Beitrag von TomTom »

Martins37 hat geschrieben:Gibt es hier einen Menschen aus China der zufällig gerade in Leipzig ist und meiner Freundin sagen kann das Sie einen Fehler macht?
Falls du die letzten 2 Jahre was von der chinesischen Kultur mitbekommen hast, dürfte dir der Begriff "Guanxi" wohl geläufig sein. Chinesen kümmert es nicht, was Leute sagen, mit denen Sie kein Guanxi haben, von daher ist es völlig sinnfrei, irgendjemand aus China zu bitten, ihr zu sagen, dass sie einen Fehler macht.

Hat jemand ein höheres Guanxi als du, ist deine Meinung sowieso nichts wert und sei sie noch so richtig...
Sean

Beitrag von Sean »

Hendrik hat geschrieben:Ich würde sie regelmäßig und ununterbrochen anrufen, bis sie auf die Fragen eingeht. Kann ja nicht sein, dass sie einfach so Dir den Rücken zuwendet. Wenn Du weisst wo sie wohn kannst Du auch jede Woche einmal einen Strauß Rosen vor die Tür legen mit einem hübschen Kärtchen, auf dem Du ihr Deine Liebe verkündest. Schick ihr ausserdem jeden Abend eine gute Nacht SMS.
Das hab ich damals auch gemacht mit dem Resultat, dass sie irgendwann nicht mehr rangegangen ist. Dann habe ich meine Rufnummer unterdrueckt und sie hat wieder geantwortet. Bitch! :evil:

Also, ich glaube, sie zu nerven ist voellig falsch, wenn man sie wieder bekommen will. Sie soll einen ja vermissen und nicht hoffen, dass man sie in Ruhe laesst. Aber es ist wie bei Orpheus: Wenn man wirklich liebt, tut man Dinge, obwohl man weiss, dass sie falsch sind. Weil man nicht anders kann.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Sean hat geschrieben:
Hendrik hat geschrieben:Ich würde sie regelmäßig und ununterbrochen anrufen, bis sie auf die Fragen eingeht. Kann ja nicht sein, dass sie einfach so Dir den Rücken zuwendet. Wenn Du weisst wo sie wohn kannst Du auch jede Woche einmal einen Strauß Rosen vor die Tür legen mit einem hübschen Kärtchen, auf dem Du ihr Deine Liebe verkündest. Schick ihr ausserdem jeden Abend eine gute Nacht SMS.
Das hab ich damals auch gemacht mit dem Resultat, dass sie irgendwann nicht mehr rangegangen ist. Dann habe ich meine Rufnummer unterdrueckt und sie hat wieder geantwortet. Bitch! :evil:

Also, ich glaube, sie zu nerven ist voellig falsch, wenn man sie wieder bekommen will. Sie soll einen ja vermissen und nicht hoffen, dass man sie in Ruhe laesst. Aber es ist wie bei Orpheus: Wenn man wirklich liebt, tut man Dinge, obwohl man weiss, dass sie falsch sind. Weil man nicht anders kann.
Du solltest lernen, Ironie von Ernst zu unterscheiden. Außerdem ist es wohl ihr gutes Recht, wenn sie nichts mehr von dir will, auch nicht an ihr Telefon zu gehen. Jemanden zu terrorisieren hat wohl eher den gegenteiligen Effekt.
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Na ja... Um es kurz zu fassen: Das nennt sich "Stalking".
Mag in China klappen, hier kanns mit ner Anzeige enden. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, das sie wegen sowas zur Polizei rennt, da Chinesen die Polizei im allgemeinen ja eher selten behelligen.

Das ganze ist eine traurige Geschichte, aber so ist das nun mal, wenn die große Liebe sich abwendet. Da hilft in der Regel auch kein Betteln. Er will doch auch bestimmt nicht, dass sie ihn aus Mitleid zurücknimmt und dann anschliessend wieder fallen lässt, sobald der nächst Bessere kommt.
Gege - 哥哥
Sean

Beitrag von Sean »

TomTom hat geschrieben: Du solltest lernen, Ironie von Ernst zu unterscheiden.
Ach, du weisst, wie Hendrik das gemeint hat?
Jemanden zu terrorisieren hat wohl eher den gegenteiligen Effekt.
... wie ich schon sagte.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Sean hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben: Du solltest lernen, Ironie von Ernst zu unterscheiden.
Ach, du weisst, wie Hendrik das gemeint hat?
Noch deutlicher kann man Ironie eigentlich nicht verfassen und ich denke der gute Hendrik hat hier aus den vollen Kannen der Ironie geschöpft.
Antworten