Fotografieren in china?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Fotografieren in china?

Beitrag von Grufti »

qpr hat geschrieben:
Sachse28 hat geschrieben:Ach egal, immer feste mit der Kamera auf die Leute draufhalten. Als Ausländer wird man auch ständig mit den Handys ungefragt fotografiert.
Das ist mir beim letzten Besuch in Beijing auch ständig passiert.
Andauern wollten irgendwelche Mädels Fotos mit mir zusammen machen, bin selber gar nicht mehr zum fotografieren gekommen. :lol: :lol:

hahahaha
Das erinnert mich an die Busladung knackiger Mädels, die sich anno 民国 68
an der 澎湖跨海大橋 jede einzeln mit mir fotografieren lassen wollten..... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Grufti hat geschrieben: hahahaha
Das erinnert mich an die Busladung knackiger Mädels, die sich anno 民国 68
an der 澎湖跨海大橋 jede einzeln mit mir fotografieren lassen wollten..... 8)
Grufti und seine Erinnerungen.... :P

Aber das erinnert mich an eine Reisegruppe von taiwanischen Ureinwohnern, der ich mal in den Alpen begegnet bin.
Da die im Allgemeinen deutlich kleiner sind als wir, waren sie von meiner Körpergröße sehr beeindruckt, und einige wollten sich auch mit mir fotografieren lassen.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Ich wurde auch in Shenyang von zwei Mädels als Fotomodel vor den historischen Gebäuden angefordert... und ich dachte zuerst ganz naiv, die wollen, daß ich die Beiden mit dem Gebäude fotographiere... die hatten nur die ganze Zeit gewartet, bis meine Frau mal auf die Toilette verschwand um die Gelegenheit zu nutzen :-) Eine Frau hat sich auch gefreut wie ein Honigkuchenpferd, als wir ihren kleinen Sohn vor einem Gebäude fotographieren wollten, nur der Sohn hat sich nicht ganz so gefreut, trotz Animation durch die Mutter :-)
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Skorpid hat geschrieben:Eine Frau hat sich auch gefreut wie ein Honigkuchenpferd, als wir ihren kleinen Sohn vor einem Gebäude fotographieren wollten, nur der Sohn hat sich nicht ganz so gefreut, trotz Animation durch die Mutter :-)
ich weiß nicht, warum ihr immer so viel Glück habt..... Immer wenn ich in China Leute gefragt habe, ob ich sie fotografieren darf, kam ein entschiedenes Nein.....
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Bernhard hat geschrieben:...und einige wollten sich auch mit mir fotografieren lassen.
Diese "der Esel und ich"-Motive sind bei Asiatinnen äußerst beliebt. Kenne ich bereits aus anderen asiatischen Ländern (ist also nicht chinaspezifisch). :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

laogai hat geschrieben:
Jetzt OT:
Sachse28 hat geschrieben:Ach egal, immer feste mit der Kamera auf die Leute draufhalten. Als Ausländer wird man auch ständig mit den Handys ungefragt fotografiert. In der U-Bahn, auf der Straße, usw. Wenn man sich dann beschwert, wird man bloß blöd angestarrt. Beruht eben auf Gegenseitigkeit...
Das ist hoffentlich zynisch gemeint! Klar kann man in solchen Fällen "zurück schießen". Ist aber kein Freifahrschein dafür in China jeden Menschen ungehemmt abzulichten.
Nein, ist ernst gemeint. Je länger ich in China war, desto "chinesischer" habe ich mich in vielen Situationen verhalten. "When you are in rome do as the romans do!"
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
wagner.finn123
Neuling

Beitrag von wagner.finn123 »

einfach alles und jeden knippsen (sofern nicht ausdrücklich durch schilder oder so verboten), wenns nicht gestattet ist, wird dich der beamte oder so schon darauf hinweisen, dass entsprechende bild zu löschen...
Antworten