Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von happyfuture »

Sepp hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Was ist mit Frau Belrain ???
belrain hat geschrieben:Meine Frau wird dann wahrscheinlich wieder in ChangChun sein - ist aber auch kein Problem.
Sepp, danke,
bin jedoch ein Freund von klaren Aussagen, daher nachgefragt! :wink:

belrain hat geschrieben:Ich schlage 16.30 Uhr vor
Ist ok!

Dann werde ich gegen 15:30 starten (Belrain hat meine Hdy-Nr., falls ich wen vergessen habe)
:D
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Also ich hab Kaese dabei :wink: . Ich wuerde noch Gemuese mitbringen.

Wir treffen uns mit der Familie de guo xiong um 13:00 Uhr an der U-Bahnstation Nanxiang Linie 11.
XiuMei hat geschrieben:Was ist mit Cornetas Idee, vor dem Grillen noch durch Zhujiajiao zu bummeln?
Wenn du moechtest, koennen wir dich auch mitnehmen und uns dann zusammen die Stadt ansehen. Und keine Angst, wir gehoeren nicht zu den Paaren, die die ganze Zeit aneinander haengen :wink: .
happyfuture hat geschrieben:Wenn mir jemand aus der SH Gemeinde verrät, wo es einen Carrefour gibt, bringe ich Baguettes mit ...
Hier ist der groesste Carrefour, den ich kenne. Der Mc Donalds ist unten drin :wink: . Sag aber nochmal Bescheid, ob du was mitbringst.
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

corneta hat geschrieben:Wir treffen uns mit der Familie de guo xiong um 13:00 Uhr an der U-Bahnstation Nanxiang Linie 11.
XiuMei hat geschrieben:Was ist mit Cornetas Idee, vor dem Grillen noch durch Zhujiajiao zu bummeln?
Wenn du moechtest, koennen wir dich auch mitnehmen und uns dann zusammen die Stadt ansehen. Und keine Angst, wir gehoeren nicht zu den Paaren, die die ganze Zeit aneinander haengen :wink: .
Das klingt gut, da wär ich gerne dabei!
Aber wieso trefft ihr euch denn da oben am Ende von Shanghai? Wohnt ihr da in der Gegend? Oder geht's da zu Belrain?
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

XiuMei hat geschrieben:Das klingt gut, da wär ich gerne dabei!
Aber wieso trefft ihr euch denn da oben am Ende von Shanghai? Wohnt ihr da in der Gegend? Oder geht's da zu Belrain?
Corneta und Ihr Mann wohnen dort in der Ecke und wir passen uns natuerlich an :)

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:Wo bleibt Ingo?
In Nanning.
Weil sich an den naechsten Wochenenden so ziemlich jede Krankenschwester und jeder Arzt mit der/dem meine Frau zusammen gearbeitet hat hier in Nanning angesagt haben.
Die kommen aus allen Himmelsrichtungen eingeflogen - eine sogar aus USA :)
Und da kann ich mich dann natuerlich nicht einfach ausklinken - auch wenns wahrscheinlich zwei Jahre dauert, bis wir wieder nach China kommen werden.
Hab zwar mit nem grossen Rummel hier gerechnet - aber dessen Ausmaass uebersteigt selbst meine progressivsten Vorahnungen :mrgreen:
Werde im Geiste bei Euch weilen.
Wenn also ein Bier fehlen sollte, war ich es :mrgreen:
Und wenn ein paar Huehnerfuesse verschwinden, wars meine Frau :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

XiuMei hat geschrieben: Oder geht's da zu Belrain?
Da gehts eher zu meiner Arbeit :wink:

@Corneta
Von dort bis zu mir, wenn ihr A12 (S2) und dann A30 (G1501) und dann A9 (G50) fahrt, braucht ihr ca. 45 Minuten
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

@ belrain

Nach längerem Suchen haben wir es gefunden. Die Straßenbezeichnung hat mich nur verwirrt. Google.maps kennt nur die A9 :wink:

@ Xiumei

Wir wohnen hier :wink: . Von hier aus geht es dann relativ einfach über die Schnellstraßen zu Belrain.

@ qpr

In China gilt 0 Promille und hier wird auch ordentlich kontrolliert :D . Ich werd aber ne Schorle für dich mittrinken :wink:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Im Namen aller Nicht-anwesend-Seienden, hoffe ich, dass ein paar Bilder des Grillgelages den Weg ins Forum finden werden :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

corneta hat geschrieben: @ qpr

In China gilt 0 Promille und hier wird auch ordentlich kontrolliert :D . Ich werd aber ne Schorle für dich mittrinken :wink:
Ergaenzung dazu.
Es gibt auch eine Anschnallpflicht, die aber nur fuer Fahrer und Beifahrer gilt.
* Uns graut schon davor, wenn wir unsere Kleine in Deutschland wieder an den Kindersitz samt Gurt gewoehnen muessen :mrgreen:
Na ja, das Grauen wartet ha eher auf unsere Yochter, dies nicht verstehen wird, warum sie ihrer Freiheit beraubt wird :mrgreen:

sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

ingo_001 hat geschrieben:Im Namen aller Nicht-anwesend-Seienden, hoffe ich, dass ein paar Bilder des Grillgelages den Weg ins Forum finden werden :wink:
Null Problemo!!!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

sanctus hat geschrieben: Null Problemo!!!
Wir haben ein Problem :(
Meine Frau hat mich gerade informiert, das die geplanten Reparaturarbeiten in unserer Huette erst am Nachmittag beginnen koennen :(
Und da ich Sonntag arbeiten muss (wg. Oktoberfeierwoche) kann ich die Handwerker nicht am Sonntag zu mir holen :(
Und im Moment ist nicht klar, wie lange die Handwerker brauchen werden - der schwuelwarme Sommer hat einiges an Pfusch hochkommen lassen, was nun beseitigt werden muss :?

Das bedeutet im Klartext - Belrain Mansion ist am 18.09.2010 fuer das "Forumgrillen" nicht verfuegbar :cry: Es muss ein anderer Treffpunkt her.
Ausserdem weiss ich selbst nicht, ob ich Zeit haben werde am Treffen teilzunehmen, da man chinesische Handwerker nicht allein lassen kann.

Es tut mir sehr leid, dass ich so kurzfristig absagen muss - aber ich verspreche, wir machen ein Forumtreff bei mir zu einem anderen Zeitpunkt.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

belrain hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben: Null Problemo!!!
Wir haben ein Problem :(
Meine Frau hat mich gerade informiert, das die geplanten Reparaturarbeiten in unserer Huette erst am Nachmittag beginnen koennen :(
Und da ich Sonntag arbeiten muss (wg. Oktoberfeierwoche) kann ich die Handwerker nicht am Sonntag zu mir holen :(
Und im Moment ist nicht klar, wie lange die Handwerker brauchen werden - der schwuelwarme Sommer hat einiges an Pfusch hochkommen lassen, was nun beseitigt werden muss :?

Das bedeutet im Klartext - Belrain Mansion ist am 18.09.2010 fuer das "Forumgrillen" nicht verfuegbar :cry: Es muss ein anderer Treffpunkt her.
Ausserdem weiss ich selbst nicht, ob ich Zeit haben werde am Treffen teilzunehmen, da man chinesische Handwerker nicht allein lassen kann.

Es tut mir sehr leid, dass ich so kurzfristig absagen muss - aber ich verspreche, wir machen ein Forumtreff bei mir zu einem anderen Zeitpunkt.
:shock: Ach du Sch***sse!

Das ist wirklich verdammt schade aber ich hab da Verstaendnis. Ich wuerde chin. Handwerker auch nicht allein in meiner Wohnung lassen...

Dann muss ein Restaurant oder eine Bar ebend fuer unser Treffen gesucht werden. Vielleicht am Besten zentral gelegen, da haben wir es nicht allzu weit und RoyalTramp laesst sich vielleicht auch noch ueberreden.

Also: Vorschlaege muessen her!!!

Edit: Ich bin mit Happy gegen Nachmittag (genauer Zeitpunkt steht noch aus) beim Paulaner Braeuhaus in Xintiandi verabredet. Vielleicht treffen wir uns erstmal alle da und sehen dann weiter...
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

@ Belrain

Das ist ja echt schade. Hattest du schon was eingekauft? Das Treffen auf den Vormittag zu velegen macht sicher weniger Sinn?

@ de guo xiong und Xiumei

Wir wuerden uns die Wasserstadt trotzdem gerne ansehen. Da sich aber der Trend eher in Richtung einens Treffens in der Stadt abzeichnet, muessten wir frueher los, damit wir rechzeitig zurueck sind. Was haltet ihr davon?

@ all

Gibt es noch alternative Vorschlaege? Wenn nicht, dann wuerden wir uns der Mehrheit anschliessen :wink: .
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Wenn's bei diesem WE bleibt, muss ich leider aus anderen Gründen absagen. Habe seit vorgestern den neuen Arbeitsplan und bin am Samstag von 8:30 bis 21:00 Uhr im Unterricht. Der Sonntag wäre dann allerdings frei, aber auch wirklich nur am Abend für 1 oder 2 Stunden, da wir hier mitten im Umzug stecken...ziehen übrigens in den Changning Distrikt...nahe Hongqiao-Flughafen...was dann wiederum nicht so weit von Belrain weg wäre. ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

Dann mach ich jetzt mal Naegel mit Koepfen:

Ich weiss nicht ob Happy nochmal hier rein schaut. Da wir uns ohnehin beim Paulaner Braeuhaus in Xintiandi treffen wollten, schlage ich vor: Ihr schaut euch eure Wasserstadt an und fahrt dann nach Xintiandi, wo wir uns dann 15:30 - 16:00 Uhr im Paulaner Braeuhaus treffen. Da trinken wir erstmal in Ruhe etwas und besprechen/ planen den weiteren Verlauf des Tages.

Vielleicht bleiben wir gleich dort in der Naehe, dann koennen die Fahrer sich auch mal ein Helles goennen (also gleich einen dauerhaften Parkplatz suchen). Wir sind ja alle jung, dynamisch und spontan da sind wir bestimmt auch gut zu Fuss unterwegs.

Bei der Gelegenheit rufe ich auch gleich andere User/ Mitleser mit auf, sich zu uns zu gesellen.

UND, MACHEN WIR ES SO??? Alternativen???
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

Antworten