Subway to Sally

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
YiPinMei
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2008, 05:44
Wohnort: Yangzhong

Subway to Sally

Beitrag von YiPinMei » 16.09.2009, 17:13

Subway to Sally geben 4 Konzerte in China

23.10.2009 Yu Gong Yi Shan, Beijing (CN)
24.10.2009 Mao Livehouse, Shanghai (CN)
28.10.2009 Deutsch-Chinesische Promenade, Wuhan (CN)
30.10.2009 Deutsch-Chinesische Promenade, Wuhan (CN)

http://www.subwaytosally.com/live/

Wir werden sicherlich das Konzert in Shanghai besuchen

Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Subway to Sally

Beitrag von Tauril » 16.09.2009, 17:51

*wein,schluchz, heul* auch dort sein will. mannö, hab die schon lange net mehr gesehen... wünsche jedem viel Spaß dort... hmmmm vielleicht kann ich meine Verlobte überreden da hinzugehen *lach*
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!

Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Subway to Sally

Beitrag von Attila » 16.09.2009, 20:55

DAS finde ich jetzt wirklich interessant.

Gibt es eine (european) Folk- bzw. eine Gothicszene in China?
Oder sind die Fans alle Germanistikstudenten?
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16423
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Subway to Sally

Beitrag von Laogai » 16.09.2009, 21:24

Als Grufti der zweiten Generation muss ich gestehen, dass ich von Subway to Sally noch nie nichts gehört habe. Muss man das? :(
Attila hat geschrieben:Gibt es eine (european) Folk- bzw. eine Gothicszene in China?
Oder sind die Fans alle Germanistikstudenten?
Die spielen in Wuhan im Rahmen des Deutsch-Chinesischen Promenaden Popfestivals.
Als Grufti der zweiten Generation würde ich ja eher ein Konzert des Capital Dance Orchestra besuchen. Die haben auch einen U-Bahn Fox im Repertoire 8)
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Subway to Sally

Beitrag von Sepp » 16.09.2009, 21:46

laogai hat geschrieben:Als Grufti der zweiten Generation muss ich gestehen, dass ich von Subway to Sally noch nie nichts gehört habe. Muss man das?
Puuh, und ich dachte schon, dass ich eine peinliche Bildungslücke habe.

Sepp, weder Grufti noch Teen und scheinbar nicht der einzige Unwissende.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Subway to Sally

Beitrag von Tauril » 24.09.2009, 12:22

ist auch eher Mittelaltermucke denn Gothic (halt nur etws rockiger ^^), hab se schon paarmal live sehen können z.B. auf wacken
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!

Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1415
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Subway to Sally

Beitrag von maylin » 24.09.2009, 19:13

uh, da wär ich jetzt auch gerne. Geile Idee, Subway in China :mrgreen:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."

Weidenkätzchen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2010, 16:34

Re: Subway to Sally

Beitrag von Weidenkätzchen » 13.09.2010, 16:45

Ah :( Gibts noch "Schwarze" Konzerte dieses Jahr in China? :(

Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai
Kontaktdaten:

Re: Subway to Sally

Beitrag von RoyalTramp » 13.09.2010, 17:17

Jaaa! Lasst uns mal was organisieren. Kennt jemand irgendwie eine Lokalität in Shanghai, die man vielleicht auch unter Umständen anmieten kann? Würde echt mal gerne eine schwarze Party werfen. Meine umfangreiche Gothic-EBM-DarkWave- und Industrial-Sammlung steht bereit. Mal sehen, wie sowas in China bei den Leuten ankäme, denn wirklich "schwarz" gibt es hier so überhaupt gar nicht! Es gibt allenfalls Cosplay, aber Ähnlichkeiten mit der Gothic-Szene beschränken sich beim Cosplay einzig auf die Outfits. Die innere Einstellung fehlt dann dazu in der Regel.

Mit einem Lehrerkollegen suchen wir schon seit fast 6 Monaten nach einem Vorwand und auch einer Lokalität, aber leider sind wir die "men without any contacts" bzw. sind uns diverse Örtlichkeiten aufgrund der Raummiete einfach zu teuer.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Subway to Sally

Beitrag von no1gizmo » 13.09.2010, 17:47

Ich wusste es, ihr seid Gruftis! (außer Grufti, der einfach nur alt)
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai
Kontaktdaten:

Re: Subway to Sally

Beitrag von RoyalTramp » 13.09.2010, 18:02

Also, man sieht es mir äußerlich nicht an, dass ich innerlich ein Grufti bin. ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!

Weidenkätzchen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2010, 16:34

Re: Subway to Sally

Beitrag von Weidenkätzchen » 14.09.2010, 02:17

Woah Shanghai wär super! Wenn ihr da was auf die Beine stellen könnt dann wären ich und meine Freundin sofort dabei =) Und mit dem Schnellzug brauchen wir auch grad ma um die 2 Stunden =)

Haben leider allerdings absolute keine Ahung von Lokalitäten, sind nur "1-Woche-Sightseeing-Touris"in Shanghai gewesen :/

Gibts eigentlich irgendwelche Clubs oder Parties, Schwarze Klamotten-Läden oder dergleichen in Jiangsu und Umgebung? :( Google hilft da leider nich weiter.

Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai
Kontaktdaten:

Re: Subway to Sally

Beitrag von RoyalTramp » 14.09.2010, 03:11

Weidenkätzchen hat geschrieben:Woah Shanghai wär super! Wenn ihr da was auf die Beine stellen könnt dann wären ich und meine Freundin sofort dabei =) Und mit dem Schnellzug brauchen wir auch grad ma um die 2 Stunden =)

Haben leider allerdings absolute keine Ahung von Lokalitäten, sind nur "1-Woche-Sightseeing-Touris"in Shanghai gewesen :/

Gibts eigentlich irgendwelche Clubs oder Parties, Schwarze Klamotten-Läden oder dergleichen in Jiangsu und Umgebung? :( Google hilft da leider nich weiter.
Versuche es mal mit Baidu, aber ehrlich gesagt, habe ich mir die Mühe auch schon vor längerer Zeit gemacht und bis auf einige Cosplay-Geschäfte und Foto-Shootings nichts gefunden. Es scheint sowas in China wirklich null zu geben! Aber kann ich irgendwo auch nachvollziehen, denn man höre sich einfach nur mal die chinesischen Schnulzen und Schmonzetten an, die hier als Musik bezeichnet werden! *lol*

Royal -> der musikalisch voll intolerant ist. ^^
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!

Weidenkätzchen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2010, 16:34

Re: Subway to Sally

Beitrag von Weidenkätzchen » 14.09.2010, 03:40

Hm ja :/ Wenn man Cosplay macht oder auf den Sweet Lolita Stil steht findet man ja immer wieder was. Aber das ist nich so meine Welt, - da fängt man sogar an das große X zu vermissen (abgesehen von seinen ungerechtfertigten Preisen ~.~)

Ich hab mal das Management von Subway to Sally angeschrieben - mal sehen was auf meine Anfrage zurückkommt ^^

Edit: Ich hab bei Baidu zumindest Sisters of Mercy und sowas gefunden :mrgreen:

Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Subway to Sally

Beitrag von Taiyang » 14.09.2010, 03:47

Spontan fiele mir http://www.rockinchina.com" target="_blank ein, aber dort geht es auch bis maximal "Rock"

Ich meine es gibt schon eine winzig kleine Schwarze Szene in den groesseren Staedten, aber ansonsten gilt das, was MTV und Channel V propagieren. Und da ist ja ausser ein bisschen Visual Kei von irgendwelchen japanischen Grueppchen nicht viel dunkles 8)

Und dann, wenn man von Argument "Rebellion" ausgeht ist China vielleicht auch nicht das richtige Land dafuer :roll:


T., mag mehr so Folk Rock

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste